Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 7:59

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 503 von 798 • 1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Zement » Di Aug 03, 2021 15:45

Qtreiber hat geschrieben:Dann sag' du mir doch bitte, wie es heißt, wenn man alle Bewohner eines Staates, die ethnisch nicht homogen sind, als "blöde" bezeichnet.

Na Komoran2 hat doch die Amerikaner so alle dargestellt. Oder auch verallgemeinert
Frag ihm doch, warum das so seine Einstellung ist, es gibt hier auch noch ein paar andere: die eine ganze Gruppe, oder zum Beispiel Flüchtlinge, "nur" weil da ein paar Chaoten/Verbrecher darunter sind, so kann man doch nicht alle in ein "Topf" werfen.
Falke hat geschrieben:(@tyr)
nur für das Nennen eines Begriffs (und das mit nachgestelltem Fragezeichen) als "dummer Sprücheklopfer" und noch schlimmer beschimpfen!

Das war an Komoran2 gerichtet.
Sorry @tyr :oops:
.
.
Falke hat geschrieben: noch schlimmer beschimpfen

Oh da hab ich in den letzten Monaten/Jahren durchaus auch solche Sprüche bekommen und das weißt du nur zu gut.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 03, 2021 20:30

Ich habe in meinem Post von heute 10:43 genau erklärt, warum speziell die Amis teilweise so sind. Sie sind auf ihr Land fixiert und haben sich besonders in den letzten Jahren durch ihren Trump-Fanatismus geoutet. Jedenfalls ein sehr großer Teil der Bevölkerung, was mich schlicht entsetzt hat.
Das intellektuelle Niveau des Durchschnittsamerikaners definiert sich großenteils über sein Arsenal an Waffen mit der dazu passenden Einstellung, die einer modernen Demokratie unwürdig ist.

Natürlich gibt es auch das Gegenteil davon. Hochgebildete Spitzenleute, die sich über andere Kanäle informieren als nur die Massenmedien. Kulturell und charakterlich einwandfrei und gebildet, die nicht nur "America first" brüllen.

Es ist längst bekannt, dass es eine Standard-Strategie linker Kreise ist, den Argumenten Andersdenkender möglichst den Wind aus den Segeln zu nehmen. Erstmal bezeichnet man den Gegner pauschal aus Rassisten (wird bei naiven Mitmenschen schon etwas davon hängenbleiben), dann bezweifelt man egal welche Aussage getätigt wurde, diese als völlig pauschal und und falsch. Und drittens verlangt man sofort nach Beweisen.
Und ohne Beweis ist sozusagen jede Aussage per se grundfalsch.
Ich laufe aber nicht als lebendes Lexikon umher, um nun fundiert behaupten zu können, dass 47,9 % der Amerkaner völlig übergewichtig sind aufgrund einer völlig abgedrehten Ernährung. Ich kann nur sagen, was ich sehe: Extrem viele Fettleibige. Natürlich ist das wieder rassistisch und angeblich völlig unwahr, weil ich den genauen Prozentsatz nicht nennen kann.

Bei mir funktioniert diese Strategie des Verbotes oder der Unterdrückung von Meinungsäußerung nicht. Trotzdem bin ich kein Antiamerikaner.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 04, 2021 13:45

Das mein Impfpass beim Hausarzt in der Akte lag.
Bin ja auch erst vor 4,5 Jahren da gewesen :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mi Aug 04, 2021 14:05

Kormoran2 hat geschrieben:Es ist längst bekannt, dass es eine Standard-Strategie linker Kreise ist, den Argumenten Andersdenkender möglichst den Wind aus den Segeln zu nehmen. Erstmal bezeichnet man den Gegner pauschal aus Rassisten (wird bei naiven Mitmenschen schon etwas davon hängenbleiben), dann bezweifelt man egal welche Aussage getätigt wurde, diese als völlig pauschal und und falsch. Und drittens verlangt man sofort nach Beweisen.
Und ohne Beweis ist sozusagen jede Aussage per se grundfalsch.

DWEWT arbeitet genau nach dem System und dadran erkenne ich Sympathisanten der RAF
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Aug 04, 2021 19:20

Falke hat geschrieben:Das ist jetzt deine allerletzte Verwarnung, @Zement!
(zwei Dutzend davon sind schon auf deinem Konto)

Du kannst gerne weitere Begriffe neben Verallgemeinerung oder Antiamerikanismus in die Diskussion bringen, aber du darfst nicht jemand (@tyr)
nur für das Nennen eines Begriffs (und das mit nachgestelltem Fragezeichen) als "dummer Sprücheklopfer" und noch schlimmer beschimpfen!

Falke

Dass es hier bisweilen notwendig ist, den einen oder anderen user zur Raison zu bringen, kann man noch nachvollziehen. Dass hier diesbezüglich mit zweierlei Maß gemessen wird, nicht! Da postet der "Grüngekreuzigte" z.B. im thread "Größtes Klimapaket......", am heutigen Tage um 12.40 Uhr, folgende Begriffe mit Bezug auf eine Klimaaktivistin: "SS-Burschen", "BDM-Mädels" und weiter "NS"-Unflätigkeiten. Reaktion der Mods? Null! Dieser Massenbuchstabenverarbeiter scheint hier absolute Narrenfreiheit zu haben. Warum auch nicht! Dann hat das allerdings für alle user zu gelten! Finde ich.
PS: "Grüngekreuzigter" ist T5060
Zuletzt geändert von DWEWT am Mi Aug 04, 2021 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mi Aug 04, 2021 19:22

T5060 hat geschrieben:
DWEWT arbeitet genau nach dem System und dadran erkenne ich Sympathisanten der RAF

Wer es argumentativ mit mir nicht aufnehmen kann, dem bleibt auch nur der Anpinkelversuch! :lol:
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 04, 2021 19:54

DWEWT hat geschrieben: Dieser Massenbuchstabenverarbeiter scheint hier absolute Narrenfreiheit zu haben. Warum auch nicht! Dann hat das allerdings für alle user zu gelten! Finde ich.

Ich gehe mal davon aus, dass es an jedem Königs-, Fürsten- und Sonstwashof auch nur EINEN Hofnarren gab. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Falke » Mi Aug 04, 2021 20:07

@dwewt
Es macht (für mich) einen Unterschied, ob ein User eine Person des öffentlichen Interesses beleidigt, oder einen anderen User in diesem Forum.

Wenn jemand schreibt "Luisa [Neubauer] hat feine Tittchen und ein gebärfreudiges Becken, da kann sie dann stramme SS-Burschen und BDM-Mädels in die Welt setzen.
Bei ihrer Uroma hat das ja auch geklappt. Sieg, Greta oder heisst es jetzt Heil Greta ?" dann halte ich das für eine Meinungsäußerung oder auch Sarkasmus. Mit historischem Hintergrund.

Wenn jemand als Antwort auf den sachlichen Beitrag eines Users schreibt "Dummer Sprücheklopfer, Na Heute noch nicht den Mund gewaschen?" dann halte ich das für eine üble, direkte Beleidigung.

Wenn jemand die Worte "Sieg" und "Heil" direkt nacheinander benutzt, dann wird das wegmoderiert, wie im Beitrag des "Grüngekreuzigten" von 4. Aug 2021, 14:38

Ich bin dir aber keinerlei Rechenschaft zu meiner Moderation schuldig. Ich moderiere rein willkürlich.

Im übrigen gelten hier sinngemäß die gleichen Regeln wie da, speziell die Punkte 13 und 14.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 04, 2021 20:37

Falke, ich will ein Kind von dir ! :D
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Mi Aug 04, 2021 20:42

Qtreiber hat geschrieben:Falke, ich will ein Kind von dir ! :D

Das würde dann wahrscheinlich auch ein Willkürakt. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mi Aug 04, 2021 20:52

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Wer es argumentativ mit mir nicht aufnehmen kann, dem bleibt auch nur der Anpinkelversuch! :lol:

Sorry nehme es einfach als gut gemeinte Kritik, das ist genau dein Stil und es fällt einfach nur auf.

Luisa ( ich sehe gerade das Duell Luisa / Kubicki welt.de ) ist einfach nur einfach gestrickt, sie konnte Kubicki nicht mal im Ansatz das Wasser reichen
und ihre Herkunft kann die Luisa einfach nicht leugnen und da muss die sich auch Seitenhiebe in der Richtung gefallen lassen,
zumal sie als Aktivisten und Grüne sehr entfernt von einer demokratischen Grundordnung denkt.

Und mir braucht weder Luisa noch Greta was von Klimaschutz erzählen, wir alle hier im Landtreff sind schon immer Klimaschützer gewesen, ausnahmslos.
Bei uns hies das nur Energiesparen, selber reparieren und Brennholz machen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mi Aug 04, 2021 21:18

T5060 hat geschrieben:Bei uns hies das nur Energiesparen, selber reparieren und Brennholz machen

So ist es. Der sogenannte Klimaschutz konterkariert den eigendlichen Umweltschutz.

PS, ich hab heute paar Gegenmesser vom Mähdrescher geliefert bekommen, jedes Einzelne in einer extra Tüte, soviel zum Umweltschutz... damit die Plastetüten ja nich im Meer landen, werd ich sie in meiner Feuertonne entsorgen^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Der Maddin » Mi Aug 04, 2021 22:06

meyenburg1975 hat geschrieben:Das mein Impfpass beim Hausarzt in der Akte lag.
Bin ja auch erst vor 4,5 Jahren da gewesen :prost:

So ging es mir heute auch !
Nur meiner lag von der letzten Tetanus-Impfung 1988 noch dort... :shock: :roll:
Auch erschreckend war, dass meine Hausärztin scheinbar in Pension gegangen ist und die Praxis von einem (mir fremden) Ärzte-Ehepaar übernommen wurde.
Zumindest waren noch alle Helferinnen da und die Praxis sah noch gleich aus... :?
... nur ein bisschen schwanger sein geht nicht !
Der Maddin

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 04, 2021 22:18

Maddin, vielleicht mußte deine Hausärztin auch Insolvenz anmelden, wenn alle ihre Patienten sie nur alle 30 Jahre mal konsultieren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 04, 2021 22:49

Ich finde so alle 5/6 Jahre kann man da wohl mal hin. Die wollen ja auch leben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 503 von 798 • 1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 798

Zurück zu Off Topic