Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 7:59

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 502 von 798 • 1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Neo-LW » Di Aug 03, 2021 3:10

Moin,

die Deutschen können ja auch auf Bäume klettern, und Kokosnüsse ernten.

Dann fangen wir wieder an, wie die Neandertaler.

In den nächsten 100 Jahren haben die Chinesen die Kernfusion im Griff.
(Eine Generation Kernfusionsforschung dauert etwa 30 Jahre.)

Man fragt sich dann, wer in Europa das Sagen hat ?

Die Afrikaner und Araber, oder die Chinesen.

Jedenfalls nicht mehr die Ureinwohner - die Deutschen.
Die hat es dann hinweggefegt.
Unfähig ihr Land zu verteidigen,
unfähig Technologie weiterzuentwickeln.

Eben nur Deppen.

Man könnte an die Indianer in den USA denken.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon DWEWT » Di Aug 03, 2021 5:37

Neo-LW hat geschrieben:
Man fragt sich dann, wer in Europa das Sagen hat ?

Jedenfalls nicht mehr die Ureinwohner - die Deutschen.

Du glaubst wirklich, dass die Deutschen die Ureinwohner Europas sind? :lol:
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 03, 2021 7:36

Kormoran2 hat geschrieben: Amis sind einfach so blöde....um Dimensionen blöder als bei uns jede normale Stubenfliege. :roll:

1. outest du dich mit dieser Aussage als lupenreiner Rassist.
2. ist es mir auch schon passiert, dass ich eine Person, die ich aus einem anderen Zusammenhang flüchtig kannte, an einem anderen Ort OHNE diesen Zusammenhang zunächst nicht erkannt habe. Mich haben in der Stadt auch Kunden schon nicht erkannt, weil die mich nur mit Latzhose und Kappe kannten. Wer rechnet damit, dass bei einem Spaziergang in den Bergen eine von zwei Personen die Queen sein könnte. Dann sagt man hinterher u.U.: " Die Frau hatte Ähnlichkeit mit der englischen Königin."
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Aug 03, 2021 7:39

Qtreiber hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben: Amis sind einfach so blöde....um Dimensionen blöder als bei uns jede normale Stubenfliege. :roll:

2. ist es mir auch schon passiert, dass ich eine Person, die ich aus einem anderen Zusammenhang flüchtig kannte, an einem anderen Ort OHNE diesen Zusammenhang zunächst nicht erkannt habe. Mich haben in der Stadt auch Kunden schon nicht erkannt, weil die mich nur mit Latzhose und Kappe kannten. Wer rechnet damit, dass bei einem Spaziergang in den Bergen eine von zwei Personen die Queen sein könnte. Dann sagt man hinterher u.U.: " Die Frau hatte Ähnlichkeit mit der englischen Königin."

Wir sollten des Rassismusbegriff nicht auf jeden Blödsinn anwenden, so verschwindet ihre ursprüngliche Bdeutung. Amerikaner zu sein, ist kein Rassemerkmal.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 03, 2021 7:44

tyr hat geschrieben:

Wir sollten des Rassismusbegriff nicht auf jeden Blödsinn anwenden, so verschwindet ihre ursprüngliche Bdeutung. Amerikaner zu sein, ist kein Rassemerkmal.

Klugscheisser.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Di Aug 03, 2021 7:51

Klugscheisser.

Nein, ich mein das völlig ernst. Rassismus, also die Überlegenheit auf Grund eigener rassischer Merkmale, wie Hautfarbe und ähnliches, ist eine schlimme Geschichte, die mehr Tote und Leid verursachte, als der Holocoust, der auch aus rassischen Überlegungen geschah. Mit der inflationären Verwendung des begriffes Rassismus, durch unsere Neulinken, und der Verbreitung dieser neudefinitionen, werden die eigendlichen rasistischen verbrechen, auch durch die Neolinke, bagatellisiert. Das darf nicht sein, so sind wir auf dem weg zur Entstehung eines neuen echten rassismus, den wir, zumindest in Deutschland, bis vor fünf oder zehn Jahren weitgehend überwunden glaubten.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 03, 2021 8:39

Gib' einfach der Verallgemeinerung von Kormoran die richtige Bezeichnung und gut ist. bitte.
Qtreiber

Beitragvon Falke » Di Aug 03, 2021 8:53

Neo-LW hat geschrieben:das viertgrößte KOHLEKRAFTWERK der Welt ist in Südafrika mit 4,8 MW heute neu ans Netz gegangen. ... Südafrika erzeugt damit 75 % der erforderlichen Elektroenergie.

Uiuiui, das finde ich von einem (angeblichen) Ingenieur nicht schön!

Schon beim Lesen hab' ich mich gefragt, ob ein so großes Land wie Südafrika (ist ja nicht so klein wie Liechtenstein) zu 75 % von einem Kraftwerk mit 4,8 MW versorgt werden kann.
Siehe da, es sind 4.764 Megawatt oder 4,8 GW. Also um den Faktor 1000 mehr.

Ich finde es ärgerlich, wenn in solchen Zusammenhängen meist geschrieben wird, "das Kraftwerk xy kann 100.000 Haushalte versorgen" - weil dem normalen Medienkonsumenten angeblich
eine Angabe in kW, MW, GW usw. nichts sagt. Sollte es aber.

Apropos. Noch ärgerlicher finde ich es, wenn meist geschrieben steht, "das Solarkraftwerk yz kann soundsoviel Haushalte versorgen" und der entscheidende Zusatz fehlt "wenn die Sonne scheint"!

Ok, falsches Thema ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Zement » Di Aug 03, 2021 9:50

Ja Olli und gleich zwei Fragen.
Hast du das Klimaabkommen mal gelesen.
Was machst du hier noch, bist du nicht unten im Hochwasser Gebiet und räumst da auf, mit deinen Spezialfahrzeugen?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 03, 2021 10:43

Q-übertreiber, ich bin weder Rassist noch Nationalist noch Nasi.
Es wird wirklich mit diesen Begriffen inflationär umgegangen. Dadurch verschwimmt die wirkliche Bedeutung dieser Wörter. Die Absicht, die dahinter steht, ist klar: Jemanden in eine Ecke stellen.

Ich amüsiere mich auch nicht über Menschen, die keine Chance auf Bildung hatten. Aber ich darf doch wohl noch lachen über Menschen, die strohdumm sind und im Park der Königin die Königin nicht erkennen, obwohl sie Zugang zu allen Informationen dieser Zeit haben. Natürlich wird die Queen dort nicht in diesem hübschen Outfit herumgelaufen sein wie auf dem Foto des Artikels. Aber dennoch. Amerikanische junge Menschen sind für ihre abgrundschlechte Allgemeinbildung bekannt. Sie sind auf USA fixiert und fallen durch absolute geografische Unkenntnis auf. Politische Bildung beschränkt sich darauf, dass viele gerade noch wissen, wer ihr Präsident ist. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, das wäre eine unzulässige Verallgemeinerung. Aber schon in erschreckendem Maße.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Di Aug 03, 2021 11:40

Qtreiber hat geschrieben:Gib' einfach der Verallgemeinerung von Kormoran die richtige Bezeichnung und gut ist. bitte.

Vielleicht Antiamerikanismus? Die deutsche Sprache ist vielfältig und meist genau.
tyr

Beitragvon Zement » Di Aug 03, 2021 11:55

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Gib' einfach der Verallgemeinerung von Kormoran die richtige Bezeichnung und gut ist. bitte.

Vielleicht Antiamerikanismus? Die deutsche Sprache ist vielfältig und meist genau.

Dummer Sprücheklopfer,
Na Heute noch nicht den Mund gewaschen? :?:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 03, 2021 12:36

Kormoran2 hat geschrieben: Aber ich darf doch wohl noch lachen über Menschen, die strohdumm sind

darfst du. du hast allerdings "die Amis" als "so blöde" bezeichnet. Ich denke, dass es in Amerika genau so eine Teilung gibt wie hier.
Kormoran2 hat geschrieben:und im Park der Königin die Königin nicht erkennen,

vom "Park der Königin" lese ich allerdings in dem Bericht nichts. Aber vielleicht hast du ja weitergehende Informationen als unsereiner. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 03, 2021 13:02

Zement hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Dummer Sprücheklopfer,
Na Heute noch nicht den Mund gewaschen? :?:

Dann sag' du mir doch bitte, wie es heißt, wenn man alle Bewohner eines Staates, die ethnisch nicht homogen sind, als "blöde" bezeichnet. :?
Qtreiber

Beitragvon Falke » Di Aug 03, 2021 13:36

Das ist jetzt deine allerletzte Verwarnung, @Zement!
(zwei Dutzend davon sind schon auf deinem Konto)

Du kannst gerne weitere Begriffe neben Verallgemeinerung oder Antiamerikanismus in die Diskussion bringen, aber du darfst nicht jemand (@tyr)
nur für das Nennen eines Begriffs (und das mit nachgestelltem Fragezeichen) als "dummer Sprücheklopfer" und noch schlimmer beschimpfen!

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 502 von 798 • 1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 798

Zurück zu Off Topic