Zum Thema: Heute 8mm Regen, reicht zum Dünger einregnen, kann wieder der nächste Schub wachsen.
Spitzentemperaturen in der „Hitzewelle“ lagen an der Küste so bei 25Grad übrigens. Schön gemütlich zum Aushalten.

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 20:29

240236 hat geschrieben:Isarland: Bei uns in der Gegned fangen die Baufirmen auch schon zum Zweifeln an, wie es im nächsten Jahr weitergeht. In den Neubaugebieten wurden schon vermehrt Bauplätze zurückgegeben und landwirtschaftliche Bauten werden geschoben bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Kartoffelbluete hat geschrieben:@Isarland - Das verstehe ich jetzt nun wirklich nicht! Florierender Bio-Betrieb mit Direktverkartung und max. Tierwohl,
das ist doch genau das, was die jetzige Regierung sich wünscht und auch gut fördert. Also wenn solche Betriebe nicht mehr
bauen, wer dann noch![]()
Teddy Bär hat geschrieben:@Badener.
Meine Ballen sind gefühlt auch weicher gepresst. Ich habe aber selber gepresst mit der gleichen Presse und dem gleichen Druck wie letztes Jahr. Der Unterschied ist, letztes Jahr hatte das Heu 13 bis 16 Prozent Feuchtigkeit, dieses Jahr ist es dank des Wetters sehr trocken. Mein Messgerät zeigt nicht unter 8,5 Prozent Feuchtigkeit an. Alle Ballen sind so trocken. Da bekommt die Presse das Erntegut schlechter verdichtet.
DWEWT hat geschrieben:Wie soll denn die "Rückgabe" von Bauplätzen aussehen? Der Kauf kann ja wohl kaum rückabgewickelt werden. Also bleibt nur der Weiterverkauf oder der Rückverkauf an den ehemaligen Verkäufer. Der wird wohl kaum den früheren Kaufpreis zahlen wollen. Dass die Preise für Bauplätze ihren Zenit überschritten haben, dürfte wohl auch klar sein.
Genau so ist es. Es geht auch darum, daß sich sonst manche Spekulanten eine Menge Grundstücke kaufen würden und dann nur zu Wucherpreisen wieder Verkaufen. Mittlerweile gibt es nur noch Baugrundstücke mit Bauzwang.DWEWT hat geschrieben:D.h., die Bauplatzeigentümer können ihre Bauplätze nicht anderweitig verkaufen, wenn sie selbst nicht mehr bauen wollen?

Zurück zu Futterbau / Grünland
Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]