Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 10:35

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 33 von 35 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon erwinruhl » Do Apr 03, 2025 4:12

Berkshire Hathaway (Tradegate):
Bild
Bild
Nasdaq 100:
Bild
Invesco(Tradegate):
Bild
Bild
Xiaomi (Tradegate):
Bild
Bild
https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/det ... Fonds+alle
Zuletzt geändert von erwinruhl am Mi Sep 24, 2025 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Do Apr 03, 2025 6:36

Ob das so ist wie ich geschrieben habe kann man alles nachprüfen.
Zölle hin und her wären mir noch egal, aber mich ärgert wie der Michl vor dem TV verblödet wird. Von wegen dieser böse Trump mit seinen Zöllen was man ständig hört.
Man sollte den Bürger mit dem milliardenschweren GEZ finanzierten Staatsfunk endlich mal sachlich aufklären wie ich eben zu den Zöllen.
Aber das sind nur noch bezahlte Werbesender der verlogenen Altparteien. Eigentlich sollten die sachlich und neutral aufklären als 4.Gewalt.
Da wurde zu den Zöllen auch im Landtreff nur Blödsinn geschrieben und das musste ich dann mal korrigieren.

Gut ich mach die Aufklärung wie zu den Zöllen eben im Landtreff kostenlos wenn ichs mal zufällig lese, weil es im Landtreff sonst keiner macht, dazu wäre im Landtreff eh keiner fachlich in der Lage muss man auch mal klar so sagen, aber ich bin eigentlich in meinen anderen Stammforen großteils unterwegs und da hätten wir genug mit Börse zu tun. Bist da hinten fertig kannst vorne gleich wieder anfangen. Und umso mehr Zeit man investieren will, umso mehr verdient man. Ganz einfach. Wäre im Extremfall ein 24 Stundenjob x 7
Diese Aufklärung vom Michl sollte deshalb eigentlich der knapp 10 milliardenschwere GEZ Funk mit seinen Zwangsgebühren erledigen, sonst kann man die GEZ Gebühren gleich abschaffen wofür ich schon seit Jahren plädiere, weil das ein sinnloser Scherbenhaufen ist. Und nicht nur sinnlos zwangsfinanziert, er richtet mit seinen bezahlten Lügen auch noch jede Menge Schaden an.
fedorow

Beitragvon bauer hans » Do Apr 03, 2025 7:07

gestern abend xiaomi gekauft und heute morgen schon im plus,alles andere ist gewaltig im minus.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon erwinruhl » Do Apr 03, 2025 7:18

Die Militärübung Chinas ist beendet, Xiaomi ziehen an.

Die Streitkräfte Chinas haben ihre zweitägige Militärübung rund um Taiwan beendet. "Alle geplanten Aufgaben der Übungen, die am 1. und 2. April durchgeführt wurden, sind abgeschlossen", teilte ein Sprecher des Militärkommandos, das für Einsätze entlang der Straße von Taiwan zuständig ist, mit. Ziel der Übung war es laut Armeeangaben, "die Fähigkeiten der Soldaten" in Bereichen wie "Blockade und Kontrolle sowie Präzisionsschläge auf wichtige Ziele" zu testen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... det-streit

Die Amis sind stark im Minus!
erwinruhl

Beitragvon Manfred » Do Apr 03, 2025 7:51

erwinruhl hat geschrieben:
Donald Trump meldet am Mittwoch um 22 Uhr MEZ reziproken Zölle, die selbst die schärfsten Ziele übertreffen. Zölle auf die EU liegen bei 20%, gefolgt von 31% für die Schweiz, 30% für England, 34% für China, 24% für Japan, 25% für Indien und 46% für Vietnam. Man habe 50% von dem genommen, was jeweilige Länder auf US-Waren-Importe verlangen. Die Wall Street tendiert nach Meldung dieser Zölle auf breiter Front schwächer.

Hier das ganze Video vom Markus Koch:
https://www.youtube.com/watch?v=yf_xfTfeKx0

Inzwischen haben einige nachgerechnet und sagen, Trump habe bei den wichtigeren Importländern jeweils die Hälfte des prozentualen Handelsdefizits der USA gegenüber diesem Land aufgeschlagen.
Andere Länder, wie viele Staaten Afrikas z.B. wurden pauschal mit 10% belegt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Do Apr 03, 2025 11:31

erwinruhl hat geschrieben:Die Amis sind stark im Minus!

Hatte ich gestern geschrieben : Short = Minus :wink: Also nichts neues.
fedorow hat geschrieben:
erwinruhl hat geschrieben:Und bis jetzt ist die Nasdaq auch nicht weiter im Minus: -0,14 % sagt mir der Google.

Naja, der Nasdaq hat zwar gerade eben noch bei 19 580 Punkte Schlußkurs geschlossen also leicht im Plus.
Wäre aber gut wenn man ihn morgen auf der Shortseite im Depot hat. Also fallende Kurse wenn man traden würde.
fedorow

Beitragvon Johnny10 » Do Apr 03, 2025 11:48

erwinruhl hat geschrieben:Mit 496,11 habe ich die Berkshire dann gestern gekauft. Und voll mit dem Flatex- Kredit!

.........................

Da wird sich der Flatex aber freuen :D Die Bank ist auf jeden Fall ein Gewinner. Die andere Seite wird sich zeigen.
Johnny10

Beitragvon fedorow » Do Apr 03, 2025 13:52

Man könnte noch warten aber ich werd jetzt mal nachkaufen und mein Tagesgeldkonto teilweise plündern was man für solche Tage in der Reserve hat.
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Do Apr 03, 2025 17:54

Ja, Johnny10, vielleicht bin ich bisschen leichtsinnig mit meinem Kredit! Aber ich habe da jetzt den Erlös vom Enyaq eingezahlt, und das ist dann nicht gar mehr so viel.
Und der Berkshire ist dann auch noch das beste meiner Invests. Der Steht momentan bei immerhin 486,-!
Und ich habe die Grafik ja auch mehrfach gepostet, der Buffett macht einen guten Job. Und auf den setze ich.
Und ich habe dann ja auch bisschen differsiviziert mit den Xiaomi und dem Invesco ETF.
Nur leider, diese beiden machen viel weniger Freude als die Berkshire Hathaway- Aktie.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Fr Apr 04, 2025 3:58

Berkshire hat doch größere Cashreserven angehäuft mit 334 Milliarden.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wa ... 5375f.html
Wenn er damit die richtigen Aktien günstiger wieder einkauft, sollte Berkshire eigentlich laufen.

Der Buffett ist einfach ein Genie. Vielleicht sogar der beste Investor aller Zeiten.

Darum hab ich mal geschrieben wenn der nochmal 60 oder 70 Jahre alt wäre statt 94 Jahre, müßte man diese Aktie deutlich übergewichten im Depot
Diese Aktie liegt die letzten 12 Monate also 1 Jahr immer noch 25 % im Plus in Euro. über 5 Jahre sinds in Euro + 180 %.
Das muss man erstmal schaffen.
fedorow

Beitragvon urw » Fr Apr 04, 2025 13:25

erwinruhl hat geschrieben:
Donald Trump meldet am Mittwoch um 22 Uhr MEZ reziproken Zölle, die selbst die schärfsten Ziele übertreffen. Zölle auf die EU liegen bei 20%, gefolgt von 31% für die Schweiz, 30% für England, 34% für China, 24% für Japan, 25% für Indien und 46% für Vietnam. Man habe 50% von dem genommen, was jeweilige Länder auf US-Waren-Importe verlangen. Die Wall Street tendiert nach Meldung dieser Zölle auf breiter Front schwächer.

Hier das ganze Video vom Markus Koch:
https://www.youtube.com/watch?v=yf_xfTfeKx0

Hier :arrow: en.wikipedia.org/wiki/Liberation_Day_tariffs steht: "UK 10%" nicht 30.
Warum ausgerechnet eu-Schergen & eu-Populisten jammern, kann ich nicht nachvollziehen, denn z.B. Schweiz hat 31% zu verkraften und hat nichteinmal einen offenen Handelshafen.

Mich verwundert, daß Zölle für Güter aus Afghanistan, Iran und sogar Yemen bei gerademal 10% liegen :shock: .
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 04, 2025 13:44

Nun...
die Wirren um die Zölle bringen die internationalen Aktienmärkte in Bewegung.
Da werden einige Vermögen von ungeduldigen Anlegern in Richtung kompetenter Daytrader wandern.
Vermutlich könnte der Themenstarter zur Gruppe der Zahlenden gehören, wenn er erst hier im LT nach Rat sucht.... :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon erwinruhl » Fr Apr 04, 2025 20:35

Ja, da muß ich Dir recht geben, Langholzbauer.
Gerade habe ich den Invesco ETF mit 20 % Verlust verkauft.
An den Xiaomi und den Berkshire halte ich fest.
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Mo Apr 07, 2025 1:27

Ich war wie viele Anleger selber blöd. Trump hat die Zölle doch schon lange vorher angekündigt und wie versprochen hat er das das nur umgesetzt. Mehr nicht.
Das war doch eigentlich alles längst bekannt.
Trump hält auch das was er vor der Wahl verspricht, entgegen unseren Politikern die überhaupt nichts umsetzen.
Das hätte man aber alles wissen müssen, das Trump eben doch alle Wahlversprechen wie die Zölle konsequent umsetzt wie vorher angekündigt. Aber ich dachte er blufft nur wie ein Merz und er veräppelt die Bürger.
Dem war nicht so.

Man war deshalb blöd wenn man vorher nicht einiges verkauft hat. Könnte man heute wieder billiger einkaufen wie ein Buffett der das perfekt beherrscht.
Aber alles verkaufen mach ich eh nicht. Wenn dann Cash ansammeln, womit man in diesen Zeiten dann billig nachkaufen kann, was ich auch konsequent umsetze.
Wäre dann meine Strategie wenn auch nicht ideal da vor dem Crash zuwenig verkauft wurde.
Aber ich ging leider von unseren verlogenen Politikern aus die den Bürger bewusst belügen.

Ein Trump ist halt ne andere Nummer der seine Politik und Wahlversprechen rigoros umsetzt. Den hatte ich leider unterschätzt und dachte er blufft nur.
Aber ich war halt aus der deutschen Politik nur Lügen und Betrug gewohnt und hab das leider auf Trump übertragen.
War mein Fehler aber zumindest kann man nun billig nachkaufen. Ist auch was wert da ich einiges auf dem Cashkonto angesammelt habe.
fedorow

Beitragvon bauer hans » Mo Apr 07, 2025 9:49

Trump räumt auf und es rappelt im Karton :D
hab GM nachgekauft.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 33 von 35 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Agrarmärkte