Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:32

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 31 von 35 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon erwinruhl » Do Mär 27, 2025 5:14

Berkshire Hathaway (Societe Generale):
Bild
Bild
Nasdaq 100:
Bild
Invesco(Societe Generale):
Bild
Bild
Xiaomi (Societe Generale):
Bild
Bild
https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/det ... Fonds+alle
---
Zuletzt geändert von erwinruhl am Mi Sep 10, 2025 6:02, insgesamt 3-mal geändert.
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Do Mär 27, 2025 5:21

Das bringt dir aber alles nichts wenn jeder Euro an Gewinn über Abgaben und Steuern immer mehr wegbesteuert und abgenommen wird. Was soll das bringen ?
Das ist doch keine Altersvorsorge sondern füllt nur die Steuerkasse auf was die umgehend ausgeben und verplempern.
Hatten wir doch schon weiter vorne besprochen. Wie höhere Steuern oder Finanztransaktionssteuer.
Und falls bei einem Trade mal Verluste machst haftet kein Staat, da bist dann selber veratnwortlich.

Zumindest besteht etwas Hoffnung am Horizont
https://www.welt.de/politik/deutschland ... gt-zu.html
die AfD kommt auf auf 24 Prozent.

Problem, die nächste Wahl findet erst in 4 Jahren statt und der Wähler wacht leider zuspät auf.
Aber ich würde nichts mehr ausschliessen und keine Blödheit mehr unterschätzen. Wer weiss was der Wähler in 4 Jahren wählt....womöglich erreichen die Linken mit Grünen und SPD dann 50 %
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Do Mär 27, 2025 5:49

Der Invesco ETF ist ja mit der Nasdaq dann auch ganz stark zurück gekommen:
Bild
https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/det ... Fonds+alle
Aber auch nicht viel mehr als im letzten Sommer!
Und der vom letzten Video meint ja auch, dass das Schlimmste überstanden wäre!
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Do Mär 27, 2025 17:06

erwinruhl hat geschrieben:Der Invesco ETF ist ja mit der Nasdaq dann auch ganz stark zurück gekommen:

Muss ja.
Dein Invesco Ist fast 100 % USA und Technology. Also Apple, Nvidia, Microsoft, Broadcom drin wie beim Nasdaq
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Fr Mär 28, 2025 4:38

Mit 496,11 habe ich die Berkshire dann gestern gekauft. Und voll mit dem Flatex- Kredit!

Bild
Bild
https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/d ... Fonds+alle

Und Fedo, ich schreibe in Gedanken da dann halt die Wertentwicklung der letzten 5 Jahre so fort.
erwinruhl

Beitragvon erwinruhl » Fr Mär 28, 2025 5:07

fedorow hat geschrieben:Das bringt dir aber alles nichts wenn jeder Euro an Gewinn über Abgaben und Steuern immer mehr wegbesteuert und abgenommen wird. Was soll das bringen ?

Ja, und Fedo, was willst denn dagegen unternehmen?
Die AFD unterstützen und bewerben?
Oder hast da schon was im Ausland in petto? Hast Deinen Wohnsitz schon verlegt, und wo hin?
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Fr Mär 28, 2025 5:34

Ich erklärs mal ohne Blume und allgemein.
Da ich die Blödheit der Wähler bereits seit Merkel also schon lange richtig eingestuft habe, hab ich mir schon vor längerer Zeit anderen Staatsbürgerschaften zugelegt.
Die würde heute das 3-fache an Kosten anfallen als bei mir damals.
Eigentlich bin ich mit auswandern aber schon zu spät dran wegen der teuren Wegzugsteuer. Hab dann doch zulange gewartet. Aber ich bin auch keiner der gleich flüchtet.
Wie ihr wisst hab ich auch im Landtreff gebehtsmühlenartig für eine andere Politik getrommelt was ne Lösung wäre. Hat leider nicht geklappt und der Wähler ist wieder drauf reingefallen. Nun gut ist halt so.
Und einen Politikwechsel in 4 Jahren bei der nächsten Wahl seh ich als zu spät an aus mehreren Gründen. Hatte mal den PKW genannt : Nach 10 x überschlagen braucht der keine Werkstatt mehr sondern nur noch einen Schrottplatz als Friedhof

Dem Michl hier in D kann ich nur empfehlen das er sein Geld sinnvoll anlegt und halt immer mehr an Steuern, Gebühren und Abgaben auf seine private Altersvorsorge bezahlen wird. Richtig viel bleibt da für die Altersvorsorge NETTO dann sicher nicht mehr über und immer mehr werden in der Altersarmut landen wenn die Inflation wieder anzieht was passieren wird und alles immer weiter verteuert.

Alles andere als legal und brav seine Steuern und Abgaben zu bezahlen, wäre Steuerhinterziehung was in gläsernen Zeiten so oder so aufgedeckt wird.
Also auch nicht empfehlenswert.
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Fr Mär 28, 2025 6:21

Ja, ich denke auch, wir haben uns dann doch schon so gut an Deutschland gewöhnt. Das Wetter ist passabel und die Lebensumstände sind recht gut!
Wir haben ja Zuwanderung, weil es hier in Deutschland so gut ist, und nicht umgekehrt!
Der Sozialstaat funktioniert, und muß halt auch bezahlt werden mit unserem Geld.
Auf der einen Seite kostet es was, aber auf der anderen Seite bekommt man ja auch wieder was retour.
Da fällt mit ein, ich muß dann so langsam den Mehrfachantrag stellen und mich bei einer Kontrollstelle anmelden für mein Bio- Programm!
Gestern habe ich bisschen meine Wiese abgeschleppt, macht auch Spaß, so über das Feld zu düsen mit dem 28 PS Deutz!
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Fr Mär 28, 2025 6:24

Der Fahrstuhl in D fährt nach unten. Man kann nach unten mitfahren mit allen Konsequenzen, oder aussteigen sofern man Alternativen hat.
Nach oben fährt er nicht mehr und das für eine sehr lange Zeit was den Wohlstand betrifft.
Da müssen wir nichts schönreden.
Und das wird ungemütlich. Die nächste Stufe wird sowas sein das dringend nötige Operationen ab einem bestimmten Alter schlicht nicht mehr bezahlt werden da nicht finanzierbar. Gibt es schon in manchen Schuldenländer.
Also bezahlst ab 70 Jahre deine nötige Herz OP selber mit 20 000 Euro, oder man geht eben drauf.
Nur mal ein Beispiel was ihr so als Folge eurer Politik gewählt habt. Leere Kassen und jahrelange sinnlose Geldverschwendung bei abgewürgter Wirtschaft treffen dann letztlich jeden Bürger und die Folgen werden ihn einholen. Also wieder zurück zur 3. Welt. und Entwicklungsland.
Ausser wenige Superreiche wo Geld keine Rolle spielt die es nicht betrifft. Aber die sind eh nicht mehr in D.
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Fr Mär 28, 2025 6:49

Ach was, Fedo, wir haben einen funktionierenden Staat mit hervorragender medizinischer Versorgung! Und wenn meine aus Italien eingewanderte Mieterin mit Ihrem Studium fertig ist, wird sich die Versorgung noch weiter verbessern, da sie Medizin studiert!
Nein, man darf Deutschland nicht schlecht reden: Die Lage ist gut, und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben!
---
Fedo, auf Seite 28 ganz oben sind meine drei Invests zu beobachten:
daytrading-maximaler-gewinn-oder-verlust-t143846-405.html
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Fr Mär 28, 2025 23:35

Müßte man mal schauen ob man nächste Woche was nachkauft.
Bei der Nike warte ich aber noch ab ob es nochmal runter geht.
Die hatte Hopf von HKCM empfohlen.

Beobachten sollte man auch Novo Nordisk
https://www.youtube.com/watch?v=m2JBLn2oRc8
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Di Apr 01, 2025 5:53

Da denkt man sich, man diversiviziert bisschen mit USA und China, aber nein, die sind dann jetzt alle abgefallen, meine Invests! Am besten hält sich noch die Berkshire Hathaway!
Und was wird dann noch morgen kommen, wenn die neuen US- Zölle verkündet werden?
Und ich wollte ja mit den Xiaomis bisschen die US- lastigkeit ausgleichen, aber nein, die sind mehr noch gefallen als der Invesco ETF.
Und das ist ja kein Aprilscherz wie die 5 Mäuse auf der Terasse von vorhin, wo ich rein gefallen bin.
erwinruhl

Beitragvon bauer hans » Di Apr 01, 2025 6:41

2024 war ausserordentlich an der Börse und auch Jan. und Febr.25 waren aussergewöhnlich :D
da kann man nicht erwarten,dass das so weiter geht 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon erwinruhl » Di Apr 01, 2025 10:00

Der Kursrutsch von Xiaomi setzt sich am Dienstag fort, die Aktie verliert erneut rund vier Prozent. Auslöser dafür war ein verheerender Unfall eines SU7 in der chinesischen Provinz Anhui, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen sind. Daran soll auch die Technologie des Fahrzeugs schuld gewesen sein.

„Es prallte gegen die Leitplanke und fing sofort Feuer. Die Türen verriegelten automatisch. Meine Kinder auf den Vorder- und Rücksitzen sind verbrannt“, schilderte die Frau des Fahrers den Horror-Crash.

https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 77618.html
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Di Apr 01, 2025 12:01

erwinruhl hat geschrieben:Da denkt man sich, man diversiviziert bisschen mit USA und China, aber nein, die sind dann jetzt alle abgefallen, meine Invests! Am besten hält sich noch die Berkshire Hathaway!

Das USA Aktien sehr hoch bewertet und teuer sind, darauf hab ich schon vor Wochen und Monaten hier im Forum hingewiesen weisst du sicher noch. Da kommt dann irgendwann mal eine Korrektur.
Wobei der Dow Jones in den USA seit seinem Allzeit Rekordhoch erst 7 % gefallen ist, ist also eher ne Minikorrektur.

Die Xiaomi ähnlich, die war vor 1 Jahr noch bei rund 1,75 euro, heute bei 5,35 euro.
Sind + 200 % in 12 Monaten. Kommt dann drauf an wann man gekauft hat.

Das Chinas Aktienmarkt fällt stimmt so nicht, insgesamt läuft China nicht schlecht.
https://www.finanzen.net/index/shanghai_composite
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 31 von 35 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Agrarmärkte