Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 11:08

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 32 von 35 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon barneyvienna » Di Apr 01, 2025 14:22

Hin und her - macht Taschen leer ! (alte Börsen-Regel) :arrow: stimmts, Erwin ?
barneyvienna

Beitragvon fedorow » Di Apr 01, 2025 15:09

Ich hatte Minebiene oder Tinyiburli sollte das Erwin sein mehrmals geraten man läßt einen festen Grundstock breit gestreut fest investiert. Den passt man schon auch an aber nur selten.
Mit einem kleinen Anteil kann man schon traden. Aber nicht jeden Tag kaufen und wieder verkaufen. So ein traden bringt nichts.

Buffett macht nichts anderes. Der verkauft auch mal seine Aktien und kauft sie Monate später wieder billiger ein. Aber der ist ein Meister seines Fachs mit seinen 20 % Rendite im Schnitt über fast 70 Jahre.
Das muss man erstmal schaffen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Apr 01, 2025 18:52

barneyvienna hat geschrieben:Hin und her - macht Taschen leer ! (alte Börsen-Regel) :arrow: stimmts, Erwin ?

Quatsch bei den heutigen Gebühren der Onlinebroker und der Permanentbesteuerung.
Früher als man 2 - 3 % Gebühren los war und die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei waren, stimmte diese Regel.
Heute und besonders in Zukunft muss man schon die Beweglichkeit der Papiere für sich nutzen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Apr 01, 2025 23:34

Also seit dem Xiaomi Elektroautounfall hat die Konkurrenz Tesla Aktie ganz schön angezogen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Apr 01, 2025 23:53

fedorow hat geschrieben:Also seit dem Xiaomi Elektroautounfall hat die Konkurrenz Tesla Aktie ganz schön angezogen.

Fahrerfehler, der hat von Automatik-Modus nicht schnell genug das selbst steuern übernommen, weil man abgelenkt war, weil der nicht in der Lage war, auf die Situation zu reagieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon erwinruhl » Mi Apr 02, 2025 0:46

Der Aktionär schreibt dann weiter als Fazit:
Kurzfristig betrachtet könnte es für die Xiaomi-Aktie durchaus noch weiter nach unten gehen – vor allem, bis die durch den Unfall entstandenen Unsicherheiten beseitigt sind. Die Empfehlung vom 9. Oktober 2024 wurde vorerst mit einem Gewinn von 120 Prozent ausgestoppt. Auch wenn man derzeit nicht ins fallende Messer greifen sollte, bleibt DER AKTIONÄR mittel- und langfristig positiv für Xiaomi gestimmt, weshalb die Aktie auf die Watchlist wandert.

Bild
https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/d ... =223442339

Ich bin dann jetzt mit meinen Xiaomis so 20 % im Minus.
Was machen?
Der Aktionär ist ausgestiegen, sagt könnte kurzfristig weiter abwärts gehen!
Aber mittel bis langfristig sind die positiv eingestellt.
Muss überlegen.
erwinruhl

Beitragvon T5060 » Mi Apr 02, 2025 1:56

Xiaomi ist von 07/2024 bis Ende März 25 ums dreifache gestiegen, folglich bin ich da schon raus.
Die Angst um den Unfall war halt das Tüpfelchen was die Korrektur auslöste, der "Schwarze Schwan".
Die Charttechnik stand schon Mitte März auf Verkaufen.
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Apr 02, 2025 9:34

erwinruhl hat geschrieben:Ich bin dann jetzt mit meinen Xiaomis so 20 % im Minus.
Was machen?
Der Aktionär ist ausgestiegen, sagt könnte kurzfristig weiter abwärts gehen!
Aber mittel bis langfristig sind die positiv eingestellt.
Muss überlegen.

Meine Strategie hab ich beschrieben : Einen Stock läßt man eh fest investiert. Da ists dann egal ob ne Aktien mal 20 % rauf oder 20 % runter geht, wenn man von der Aktie überzeugt ist. Die läßt man einfach liegen.
Das nächste ist traden. Ist man von einer Aktie überzeugt sind das erst 50 %. Die anderen 50 % wären das man den richtigen Ein UND Ausstiegszeitpunkt findet.
Dazu muss man viel Zeit investieren und sich ständig also täglich informieren und dann braucht man auch noch etwas Glück.
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Mi Apr 02, 2025 15:37

Der Mann meint, gute Nachkaufgelegenheit bei Xiaomi. Ich bleibe dabei!

Und bis jetzt ist die Nasdaq auch nicht weiter im Minus: -0,14 % sagt mir der Google.
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Mi Apr 02, 2025 23:20

erwinruhl hat geschrieben:Und bis jetzt ist die Nasdaq auch nicht weiter im Minus: -0,14 % sagt mir der Google.

Naja, der Nasdaq hat zwar gerade eben noch bei 19 580 Punkte Schlußkurs geschlossen also leicht im Plus.
Wäre aber gut wenn man ihn morgen auf der Shortseite im Depot hat. Also fallende Kurse wenn man traden würde.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Apr 02, 2025 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Manfred » Mi Apr 02, 2025 23:44

Morgen früh will dann noch Uschi ihre Kriegserklärung drauf packen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Mi Apr 02, 2025 23:46

Die sollen in der EU erstmal aufrüsten. Und selbst das bringt nichts weil die nichtmal das fähige Personal haben wenn dieser böse Russe kommt und Deutschland angreift. :lol:
fedorow

Beitragvon Manfred » Do Apr 03, 2025 0:07

Wenn sie etwas Hirnschmalz hätte, würde sie als Reaktion alle Russland-Sanktionen aufheben und über eine BRICS-Mitgliedschaft verhandeln.

Hat sie aber nicht. Also wird sie wohl auf die US-Tech-Konzerne losgehen und damit der EU-Wirtschaft kräftig ins Fleisch schneiden.

Ist aber nur meine naive Einschätzung. Bis zum Abend wissen wir mehr.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon erwinruhl » Do Apr 03, 2025 3:50

Donald Trump meldet am Mittwoch um 22 Uhr MEZ reziproken Zölle, die selbst die schärfsten Ziele übertreffen. Zölle auf die EU liegen bei 20%, gefolgt von 31% für die Schweiz, 30% für England, 34% für China, 24% für Japan, 25% für Indien und 46% für Vietnam. Man habe 50% von dem genommen, was jeweilige Länder auf US-Waren-Importe verlangen. Die Wall Street tendiert nach Meldung dieser Zölle auf breiter Front schwächer.

Hier das ganze Video vom Markus Koch:
https://www.youtube.com/watch?v=yf_xfTfeKx0
erwinruhl

Beitragvon fedorow » Do Apr 03, 2025 3:52

erwinruhl hat geschrieben:Zölle auf die EU liegen bei 20%

Hat Trump viel zu billig angesetzt. Ich hätte 30 % veranschlagt.
Gerecht wären 30 % gewesen und das weiss Trump als erfolgreicher Geschäftsmann auch. Aber er hat deutsche Vorfahren, wäre möglich das er etwas Mitleid mit unserem jämmerlichen Abstieg und mit seiner ex-Heimat hat.
Die 10 % wären dann Sonderrabatt.
post2195023.html#p2195023
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 32 von 35 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Agrarmärkte