Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 11:08
barneyvienna hat geschrieben:Hin und her - macht Taschen leer ! (alte Börsen-Regel)stimmts, Erwin ?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]fedorow hat geschrieben:Also seit dem Xiaomi Elektroautounfall hat die Konkurrenz Tesla Aktie ganz schön angezogen.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Kurzfristig betrachtet könnte es für die Xiaomi-Aktie durchaus noch weiter nach unten gehen – vor allem, bis die durch den Unfall entstandenen Unsicherheiten beseitigt sind. Die Empfehlung vom 9. Oktober 2024 wurde vorerst mit einem Gewinn von 120 Prozent ausgestoppt. Auch wenn man derzeit nicht ins fallende Messer greifen sollte, bleibt DER AKTIONÄR mittel- und langfristig positiv für Xiaomi gestimmt, weshalb die Aktie auf die Watchlist wandert.
]
]
Werte schätzen
]erwinruhl hat geschrieben:Ich bin dann jetzt mit meinen Xiaomis so 20 % im Minus.
Was machen?
Der Aktionär ist ausgestiegen, sagt könnte kurzfristig weiter abwärts gehen!
Aber mittel bis langfristig sind die positiv eingestellt.
Muss überlegen.
erwinruhl hat geschrieben:Und bis jetzt ist die Nasdaq auch nicht weiter im Minus: -0,14 % sagt mir der Google.
Donald Trump meldet am Mittwoch um 22 Uhr MEZ reziproken Zölle, die selbst die schärfsten Ziele übertreffen. Zölle auf die EU liegen bei 20%, gefolgt von 31% für die Schweiz, 30% für England, 34% für China, 24% für Japan, 25% für Indien und 46% für Vietnam. Man habe 50% von dem genommen, was jeweilige Länder auf US-Waren-Importe verlangen. Die Wall Street tendiert nach Meldung dieser Zölle auf breiter Front schwächer.
erwinruhl hat geschrieben:Zölle auf die EU liegen bei 20%
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Schwabenjung26