Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Der Klimawandel - Alles Schwindel?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Der Klimawandel - Alles Schwindel?

Beitragvon Geronimo » Mo Jun 11, 2007 22:11

http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/d ... ent=295331

Wenn man die Sendung gesehen hat, dann kommen schon Zweifel auf, ob der Klimawandel wirklich vom Menschen verursacht wird.
Geronimo

Beitragvon New Holland » Mo Jun 11, 2007 22:24

Ich finde dass das sowieso übertrieben ist.....
diese sorge im moment....
ok es ist gut dass sich die leute mal endlich um die Umwelt kümmern aber n bisschen übertrieben...
ich lebe zwar noch nicht so lange aber es gab bestimmt schon "häufig" jahre in denen es kälter oder wärmer war als sonst....
naja und CO2 naja....
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 11, 2007 22:57

ohne Angst lässt sich das Pöbel nicht regieren. Wahrhaft freie menschen haben keine Angst und brauchen keine Regierung
Komatsu

Beitragvon Eddi » Di Jun 12, 2007 7:01

Vorallem die Feinstaubdiskussion ist total überflüssig. Bei jeder Baustelle, jedem Haushalt, Landwirtschaft entsteht feinstaub und das war schon immer so.

Aber bei den Motoren wird ein rießen geschiss gemacht.
Wenn die mal bei ner Baustelle die feinstaubelastung messen würden, "dürfte die baustelle nicht mehr in der Stadt fahren" :lol:
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon H.B. » Di Jun 12, 2007 8:31

Ein bisschen was wird schon drann sein, am Klimawandel. Der Mensch braucht aber auch Skandale, deshalb: Krieg, Acrylamid, Feinstaub, Ozonloch, Raucherdiskriminierung, BSE, Dioxinskandal und so weiter...
Das sind/waren alles Lückenfüller der Medien, die sonst gar niemand bemerkt hätte. Dann wärs halt mal ne Hitzewelle, Kälteschock oder ne Flut...
H.B.

Beitragvon Gast » Di Jun 12, 2007 8:40

Sicher gabs früher auch Zeiten, wo es vielleicht sogar noch wärmer war. Aber das vom CO2 verursachte Ozonloch ist fakt. Genau wie die damit zusammenhängenden Folgen wie z.B. erhöhtes Hautkrebsrisiko. Ob die Polkappen aber wegen dem Ozonloch oder wegen der normalen Erwärmung der Erdatmosphäre abschmelzen, wer kann das schon beurteilen.
Gast

Beitragvon estrell » Di Jun 12, 2007 10:56

Aber das vom CO2 verursachte Ozonloch ist fakt.

Ähm, war das zu dem Zeitpunkt, als man noch viele Kühlschränke und Spraydosen ohne das Zeug verkaufen wollte nicht eigentlich das "schreckliche FCKW" ???

Manchmal denke ich das ganze ähnelt stark dem mittelalterlichen Ablasshandel. Und scheint somit ein typisch deutsches Problem zu sein. Hier haben wir die Hexe, bzw den Juden, bezw das was es einfach schuld sein muss..... erst der "saure Regen", dann das böse FCKW, nun das schlimme CO2 (ohne das keine Pflanze wachsen kann) und böse sind auch die "vielen Rinder" und das Meer, das auch CO2 freisetzt....

Und jeder, der gegen das neue Dogma einen vernünftigen anderen Denkansatz hat, wird gnadenlos niedergebrüllt. "Deutsche Rekordzahlen" werden als Beweis der "globalen Erwärmung" herrangezogen - die Minusrekorde in USA und in dem Gebiet der Ex-Sovietunion gleichzeitig, die die Erdtemperatur um mehr als 4C° senkten sind absolut unwesentlich - wir merken es ja es wird immer wärmer... :shock:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Der Brocken » Di Jun 12, 2007 11:14

Vor 3000 Jahren baute man in Südschweden Wein an. Zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges war es viel kälter in Mitteleuropa als jetzt. Alles schon mal dagewesen. Kein Grund zur Panik... :roll:
Der Brocken

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jun 12, 2007 11:15

estrell hat geschrieben:Und jeder, der gegen das neue Dogma einen vernünftigen anderen Denkansatz hat, wird gnadenlos niedergebrüllt. "Deutsche Rekordzahlen" werden als Beweis der "globalen Erwärmung" herrangezogen - die Minusrekorde in USA und in dem Gebiet der Ex-Sovietunion gleichzeitig, die die Erdtemperatur um mehr als 4C° senkten sind absolut unwesentlich - wir merken es ja es wird immer wärmer... :shock:

Das sind doch untrügliche Fakten für eine Klimaveränderung/-verschiebung.

Fakt ist, dass die typischen Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter nicht mehr so eintreten, wie vor 20-30 Jahren !

In meinem Berichtsheft aus Lehrzeiten ist dies gut an den täglichen Wetteraufzeichnungen nachzulesen:
Hatten wir Anfang der 80er noch Winter und Sommer (mit Frühling und Herbst), so sind es in den letzten Jahren doch nur noch Herbst und Sommer.

Die Perioden mit Temperaturen über 25 Grad sind häufiger und auch länger geworden, was "früher" ja eigentlich nur im "Hochsommer" so war.
Diese fangen auch schon teils im April/Mai an !

Dann die Niederschläge: Wer kann bestätigen das wir in zurückliegenden Jahren so sellten Regen hatten und wenn dann meist "Wolkenbruchartig"?

Der nicht wegdiskutierbare "Klimawandel" ist da !
Die Frage ist nur, wurde er durch die Menschheit verursacht oder nur hierdurch beschleunigt ?

Es grüßt
Der B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jun 12, 2007 12:08

Atomkraft ist sicher und die Erde ist eine Scheibe !
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Jun 12, 2007 12:14

Quatschkopf.
Geh Hausaufgaben machen :!:
Brombeerfoerster

Beitragvon Clong1992 » Di Jun 12, 2007 13:24

ich habs gesehen ich glaube das ist war was die da sagten
http://www.bier-boerse.com/?ID=19604
Clong1992

Nächste

Antwort erstellen
102 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7