Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Der niedersächsische Weg..

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Der niedersächsische Weg..

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jun 27, 2020 7:21

Viel interessanter sind die Kommentare...
Zum "Baurecht", das war wohl "verklausuliert" immer schon so im Ländle, wurde nur nie kontrolliert, Deshalb können die das umsetzen.
Nur die Landwirte sollen sich um Insektenschutz kümmern, schliesslich sind privater Garten und Ackerbau zwei ganz verschiedene Dinge..
Typischer Deutsche Egomane halt...
elchtestversagt

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jun 27, 2020 7:24

DWEWT hat geschrieben:Was da geplant wird, ist Augenwischerei.

Nicht nur das. Ist nicht die gesamte agressive Öko-Ideologie Augenwischerei um die Knute der Macht über den Bürger zu schwingen und ihn mit einer Verbotsorgie zu drangsalieren?
CarpeDiem

Beitragvon Family Guy » Sa Jun 27, 2020 21:49

Südheidjer hat geschrieben:Schau mal in die PDF-Broschüre oben rechts unter

https://www.niedersachsen.de/niedersaechsischer-weg/niedersaechsischer-weg-fragen-und-antworten-188598.html

Seite 14 der PDF Broschüre.

Interessant ist die Reihenfolge, in der die Unterschriften geleistet werden sollen.

Gleichberechtigte Partner unterschreiben nebeneinander, bei einem Vorgesetzten/ Untergebenemverhältnis sind die Unterschriften untereinander, Bund und Nabu stehen über der Kammer, einer Institution des öffentlichen Rechts, die Öko-f-aschisten sind private Vereine.

Da kann man schön draus schließen, wer das Sagen hat. Traurig, dass die Landwirte sich so behandeln lassen.
Family Guy

Beitragvon DWEWT » So Jun 28, 2020 11:07

Es wäre interessant, zu erfahren, ob es schon Austritte aus dem Landvolk gibt. Ich würde das für einen angemessene Reaktion halten. Anders kann man diesen Laden wohl kaum zum Überdenken seines Fehlers bewegen.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 27, 2020 17:51

Der NABU macht weiter Front gegen die Landwirtschaft:

NDR: "Volksbegehren: NABU beklagt Übergriffe von Bauern"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Volksbegehren-NABU-beklagt-Uebergriffe-von-Bauern,artenvielfalt132.html

Ich habe es selber schon erlebt, daß die Unterschriftensammler vom NABU es nicht lustig fanden, wenn ich versuchte, potentielle Unterschreiber vom Unterschreiben abzuhalten. Auch Unterzeichner maulten mich ganz schön an, nachdem ich ihnen z.B. die Vereinbarung bzgl des "niedersächsischen Weges" erläutert hatte. Ich hatte den Eindruck, daß es den Leuten nicht um Naturschutz und Artenvielfalt ging, sondern eher darum, generell "gegen Bauern" zu sein.

Also liebe Bauern, ihr könnt machen was ihr wollt, ihr bleibt der Feind von NABU und Konsorten.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jul 27, 2020 18:10

Den NABU interessiert nur das Spendenkonto. Und wenn es nichts mehr zu bekämpfen gibt, gibt es auch keine Gelder mehr. Und der Großteil der Bevölkerung ist auch auf dem Land mittlerweile so verblödet, da kann man froh sein wenn zwischen Weizen und Gerste unterschieden wird.

Hier gab es letztes Jahr eine Bürgerinitiative gegen einen neuen Schweinestall. Da traf man sich dann im Gasthaus zu Speis und Trank...als ich mich vom Thresen Richtung Heimat begeben habe, konnte ich es mir nicht verkneifen im vorbei gehen zu fragen aus welchem Stall denn wohl die Currywurst kommt. Viele lange Gesichter aber keine Antwort..
LUV4.0

Beitragvon böser wolf » Mi Jul 29, 2020 5:42

Südheidjer hat geschrieben:Der NABU macht weiter Front gegen die Landwirtschaft:

NDR: "Volksbegehren: NABU beklagt Übergriffe von Bauern"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Volksbegehren-NABU-beklagt-Uebergriffe-von-Bauern,artenvielfalt132.html

Ich habe es selber schon erlebt, daß die Unterschriftensammler vom NABU es nicht lustig fanden, wenn ich versuchte, potentielle Unterschreiber vom Unterschreiben abzuhalten. Auch Unterzeichner maulten mich ganz schön an, nachdem ich ihnen z.B. die Vereinbarung bzgl des "niedersächsischen Weges" erläutert hatte. Ich hatte den Eindruck, daß es den Leuten nicht um Naturschutz und Artenvielfalt ging, sondern eher darum, generell "gegen Bauern" zu sein.

Also liebe Bauern, ihr könnt machen was ihr wollt, ihr bleibt der Feind von NABU und Konsorten.

Sinngemäß habe ich gleiches neulich bei agrowissen zum besten gegeben , und wurde selbst dort von einigen Usern genauso angegangen wie von den bessermenschen des NABU
Und ganz ehrlich, ich will auch der Feind von diesem Pack und deren Sympathisanten bleiben!
böser wolf

Beitragvon elchtestversagt » Do Jul 30, 2020 14:24

Nur mal so als Randnotiz...
Als ich den ersten Artikel über die Station hier in der Kreisstadt mit Bild des Busses in der Zeitung gelesen hab, war mein erster Gedanke "von welchem Schrotthaufen haben die denn diesen Bus"...
Un nun das:
https://www.om-online.de/om/peinliche-p ... lgen-46492
elchtestversagt

Beitragvon Isarland » Do Jul 30, 2020 16:46

elchtestversagt hat geschrieben:Nur mal so als Randnotiz...
Als ich den ersten Artikel über die Station hier in der Kreisstadt mit Bild des Busses in der Zeitung gelesen hab, war mein erster Gedanke "von welchem Schrotthaufen haben die denn diesen Bus"...
Un nun das:
https://www.om-online.de/om/peinliche-p ... lgen-46492

Die haben sich strafbar gemacht. Um sie festzusetzen sticht man ihnen die Reifen zusammen.
Dies ist ein legitimes Mittel, hat bei uns vor Jahren ein Richter geurteilt, als ein Wilderer vom Jagdpächter, der ihn überraschte, Schadenersatz forderte.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon böser wolf » Fr Aug 14, 2020 17:37

Wie lange will sich unsere fucking berufsvertretung eigentlich noch auf die Füße treten lassen und uns Bauern dank unserer Mitgliedsbeiträge zu den größten deppen Niedersachsens machen ?

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en178.html
böser wolf

Beitragvon Isarland » Fr Aug 14, 2020 17:54

böser wolf hat geschrieben:Wie lange will sich unsere fucking berufsvertretung eigentlich noch auf die Füße treten lassen und uns Bauern dank unserer Mitgliedsbeiträge zu den größten deppen Niedersachsens machen ?

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en178.html

Die haben euch einen riesigen Klotz ans Bein gebunden. Da wird die Landw. in NS vor großen Herausforderungen stehen.....
Es wird nie mehr so sein wie es ist und war.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 09, 2020 9:55

NDR: "Landtag will "Niedersächsischen Weg" beschließen"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Landtag-will-Niedersaechsischen-Weg-beschliessen,niedersaechsischerweg102.html

Aber wir haben gesehen, daß der NABU trotzdem die Landwirtschaft mit seiner Unterschriftensammlung weiter torpediert hat und auch in Zukunft in der Richtung weiter machen wird. Mit solchen Vereinen/Verbänden sollte man keine Verträge abschließen sondern sie schlicht verbieten oder wenigstens die Gemeinnützigkeit aberkennen.
Südheidjer

Beitragvon böser wolf » Mo Nov 09, 2020 10:22

Südheidjer hat geschrieben:NDR: "Landtag will "Niedersächsischen Weg" beschließen"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Landtag-will-Niedersaechsischen-Weg-beschliessen,niedersaechsischerweg102.html

Aber wir haben gesehen, daß der NABU trotzdem die Landwirtschaft mit seiner Unterschriftensammlung weiter torpediert hat und auch in Zukunft in der Richtung weiter machen wird. Mit solchen Vereinen/Verbänden sollte man keine Verträge abschließen sondern sie schlicht verbieten oder wenigstens die Gemeinnützigkeit aberkennen.

Der niedersächsische Weg war dann endgültig der letzte Bärendienst den der landvolk Verband mit mir als langjähriges zahlenden Mitglied der konventionellen Landwirtschaft erwiesen hat !
böser wolf

Beitragvon DWEWT » Mi Nov 11, 2020 7:39

Nach aktuellen Meldungen, hat der niedersächsische Landtag den "Niedersächsischer Weg" beschlossen. Außerden haben die Initiatioren das "Volksbegehren zum Artenschutz" zurückgezogen! Wenn die Sache wirklich so laufen sollte, ist das ein Erfolg für Frau Otte-Kinast. :D
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 11, 2020 11:19

DWEWT hat geschrieben:Nach aktuellen Meldungen, hat der niedersächsische Landtag den "Niedersächsischer Weg" beschlossen. Außerden haben die Initiatioren das "Volksbegehren zum Artenschutz" zurückgezogen! Wenn die Sache wirklich so laufen sollte, ist das ein Erfolg für Frau Otte-Kinast. :D

Und eine Schlappe für die Bauern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines