Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 23:25

Der Wald und Tesla

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
620 Beiträge • Seite 19 von 42 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 42

Re: Der Wald und Tesla

Beitragvon weissnich » Fr Feb 21, 2020 22:42

vario du schlauer fuchs.. sag mir mal wieviel begehungen in dem wald gegenüber gemacht wurden, bevor das neubaugebiet angelegt wurde.. und wieviele begehungen es bereits gab als bmw dort bauen wollte.. dir ist schon klar das diese ganzen sachen schon damals gemacht wurden? was ja auch ein grund war warum tesla genau das grundstück wollte..weil eben bmw bereits das meiste geklärt hatte..

ich glaub wenn ich schreib der himmel ist blau wirst du auch gegenanstänkern.. :lol: :lol:
weissnich

Beitragvon Vario_TA » Sa Feb 22, 2020 0:20

weissnich hat geschrieben:vario du schlauer fuchs.. sag mir mal wieviel begehungen in dem wald gegenüber gemacht wurden, bevor das neubaugebiet angelegt wurde.. und wieviele begehungen es bereits gab als bmw dort bauen wollte.. dir ist schon klar das diese ganzen sachen schon damals gemacht wurden? was ja auch ein grund war warum tesla genau das grundstück wollte..weil eben bmw bereits das meiste geklärt hatte..

Manches wurde von BMW geklärt, ja. Das aber nicht.
Aber da du sowieso einfach schreibst, was dir gerade in den Kopf kommt und dich null für die tatsächliche Situation Interessierst, ist das hier sowieso sinnlos.
Du kommst mit immer neuen und immer absurderen Behauptungen ohne irgendeine Quelle abseits deiner Fantasie und meinst dann, ich wäre hier der sturkopf. Geil.
Vario_TA

Beitragvon weissnich » Sa Feb 22, 2020 0:26

ich bin denk ich bei weitem besser informiert als du.. aber es macht wenig sinn mit dir zu diskutieren.. da kann ich mich auch mit meinem schrank unterhalten..
ich denke du informierst dich ausschlieslich über ör medien und bildzeitung.. bleib halt in deiner welt
weissnich

Beitragvon Vario_TA » Sa Feb 22, 2020 0:31

weissnich hat geschrieben:ich bin denk ich bei weitem besser informiert als du..

Dunning kruger lässt grüßen :lol:
Du hast deine Informationen wohl direkt aus deinem Kleinhirn, das ist natürlich unschlagbar.

Kommt eigentlich inhaltlich noch was, was du auch belegen kannst?
Vario_TA

Beitragvon westfale2030 » Sa Feb 22, 2020 17:20

Gestern Abend hieß es, das zwei Kiefern eingezäunt wurden, um die in ihnen überwinternden Abendsegler und Mückenfledermäuse zu schützen.
@ weissnicht : weist du vielleicht was daraus geworden ist?
westfale2030

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Feb 22, 2020 18:08

Da sind die beiden Mädels doch drauf geklettert. :D
Trecker-fahrer

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 22, 2020 19:12

weissnich hat geschrieben:
das einzige was der baugenehmigung im wege steht ist die eintragung im grundbuch..

Welche Eintragung meinst du?
DWEWT

Beitragvon T5060 » Sa Feb 22, 2020 19:17

DWEWT hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:
das einzige was der baugenehmigung im wege steht ist die eintragung im grundbuch..

Welche Eintragung meinst du?

Er meint die Auflassung und die damit verbundene Eigentumsumschreibung. Die Genehmigung ist aber losgelöst vom Eigentum.

Dafür dürfte das Kiefergestrüpp auf dem Baufeld jetzt schon Geschichte sein und auf Poldern liegen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon weissnich » So Feb 23, 2020 0:21

Trecker-fahrer hat geschrieben:Da sind die beiden Mädels doch drauf geklettert. :D

die wurden schnell wieder runtergeholt..

hier aktuelle bilder.. bei 0:42 sieht man gut einen der eingezäunten bäume..

https://www.youtube.com/watch?v=Wk7ChHDLmmg
weissnich

Beitragvon westfale2030 » So Mär 01, 2020 17:13

Bin heute morgen auf meinem Weg nach Westfalen am östlichen Berliner Ring am zukünftigen teslagelände vorbeigefahren. Es ist schon ein gewaltiges Loch, was dort im Wald entstanden ist. Überall waren holzstapel und Bagger zu sehen, die wahrscheinlich die Stubben herausholen.
Bei der Fahrt durch Grünheide hab ich nicht die Spur von Protest in Form von Plakaten oder ähnlichem entdecken können.
Der Gegenwind scheint nicht allzu heftig zu sein. So jedenfalls mein Eindruck.
westfale2030

Beitragvon weissnich » So Mär 01, 2020 21:56

naja seitdem die afd da keinen boden mehr findet in der bevölkerung ist es ruhig geworden.. hast aber recht aktuell holen sie die stubben aus der erde.. und es werden ein paar kabel gezogen..
weissnich

Beitragvon wespe » Mo Mär 02, 2020 14:28

Des war ja klar :x, da will AMAZON ein neues Verteilzentrum nähe Hof bauen und der Heuchelverein BUND hat gleich zu kritisieren das dort grosse Flächen versiegelt werden.
Wo waren denn deren Stimmen bei dem Tesla Gelände?
Vll sollte sich Amazon überlegen Teslas zu verkaufen, dann wärs ja in Ortnung... n8
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon westfale2030 » Mo Mär 02, 2020 17:15

4 Kiefern mit überwinternden Mückenfledermäusen und Abendseglern bleiben solange stehen, bis die Tierchen ihren Winterschlaf beendet haben. Mich wundert nur, das sie in ihrer völlig veränderten Umgebung, bei dem Lärm der Maschinen weiter ruhig schlafen können.
westfale2030

Beitragvon weissnich » Mo Mär 02, 2020 18:31

gesunder schlaf halt.. mir kannst auch das bett klauen wenn ich richtig penn...

@wespe - leider kann ich nix positives zu amazon sagen.. ich find den verein menschenverachtend und da wäre ich sogar bei protesten dabei.. versteh auch niemanden der da kauft und die ausbeutung unterstützt..
weissnich

Beitragvon wespe » Mo Mär 02, 2020 19:04

Ich kann halt an Tesla und dem Elektromobilitätswahn im allgemeinen nichts positives finden, dass wird im übertragenen Sinne ein Massengrab auf Kosten der Menschheit.
Und glaubt ja nicht, längerfristig gesehen, dass die E-Auto Fahrer immer die guten sind /bleiben. Irgendwann büßen die für die Umweltsünden die im Namen des Klima-und Umweltschutzes gemacht wurden.
Dann wird man wohl den Verbrenner wieder neu Erfinden wollen... :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
620 Beiträge • Seite 19 von 42 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 42

Zurück zu Forstwirtschaft