Groaßraider hat geschrieben:
Arbeitsplätze statt Lebensmittel.
Umso schlimmer weil vieles davon rein für Luxus und die Luxusprobleme sind.
Aktuelle Zeit: Fr Mai 17, 2024 10:19
Moderator: Falke
Groaßraider hat geschrieben:
Arbeitsplätze statt Lebensmittel.
Groaßraider hat geschrieben:
Arbeitsplätze statt Lebensmittel.
T5060 hat geschrieben:Es würde keiner von der sozialistischen Abzockfront verstehen, ...
bastler22 hat geschrieben:Groaßraider hat geschrieben:
Arbeitsplätze statt Lebensmittel.
Oder besser gesagt Arbeitsplätze statt Biogas
immer schön brav VAG huldigen!Denn TESLA ist ja hipp.
moggälä hat geschrieben:immer schön brav VAG huldigen!Denn TESLA ist ja hipp.
Holzteufele hat völlig recht. Hab zwar bis heute keinen Tesla sondern nur mal probegefahren, aber für mich is genau das die Zukunft (und da bin ich nicht allein, auch wenn die staatliche Stimmungsmache böses ahnen lässt).
Fahre meine Auto's gern etwas länger (nicht unter 300tkm) und da lernt man eben. 1991 einen der für Autoprofi T5060 so beschissenen Opel gekauft - hat(te) Euro 1(dank KLR mittlerweile Euro2), Durchschnittsverbrauch immer bei 7-7,5L/100km/h (und nicht wie vergleichbare VAG-Säufer min. ein bis zwei Liter mehr) und lief den Wettbewerbern dank fortschrittlicher Aerodynamik schlicht davon. War dann auch die erste Zeit steuerbefreit und der Umweltengel schwebte darüber. Dann - ca ab 98 - war er auf einmal als "Stinken" umgelabelt und seitdem gibt es Strafsteuer! Allgemeiner Stand zu dem Zeitpunkt war ja auch Euro4. Was bedeutet: durchschnittlich min ein Drittel mehr Leistung - und auch Verbrauch..... Aber - dann schwebte eben über den Euro4-Kisten der blaue Engel. Heute sind eben die schon lang die "Stinker" und werden aus den suuuuper Umweltzonen verbannt.
Hab mir dann Ende 03 für den Alltag nen neuen Euro3-Diesel Münchner Machart gekauft - da war der CR-Diesel-Hipe schon am knicken, nix mehr Steuerbefreiung, aber - Fahrspaß und niedrigere Spritkosten. Und den mit Absicht ohne DPF (Lebensdauer zu der Zeit ca. vier Jahre bei meiner km-Leistung und andere Probleme je nach Hersteller). Wie's einem heute mit einem - immer noch prima laufenden - Euro3-Diesel geht, weiß ja wohl jeder. Ich kann jetzt meinen Euro2-Benziner sogar ohne H-Kennzeichen mit weniger Beschränkungen bewegen als sogar nen relativ neuen Diesel (also bis frühe Euro6!).
Ergo - es kommt mir ohne Not kein Verbrenner mehr ins Haus, mit dem man - je nachdem schon nach ein paar Monaten - nur noch mit Auflagen verarscht wird.
Bis se sich da was bei den E-Autos einfallen lassen, hab ich hoffentlich einen schon einige Jahre im Alltag!
Und wenn der dann noch den Leuten im Land etwas Arbeit beschafft (zumindest bei der Fertigung, Wartung sollte ja deutlich günstiger ausfallen), dann hab ich da nix dagegen.
Und wegen Biotop "Schdeggäläswald" - So'n Autowerk is üblicherweise viel umbauter Raum auf ebenfalls viel grüner Fläche, mehr oder minder kurz gehalten. Mit den Jahren gibt's da wieder eigene Biotope. Wenn die ein bisschen für gute Stimmung sorgen wollen, dann lassen se eben den ein oder anderen Baum, der später nicht auf nen Neuwagen fallen kann, einfach stehen.
Verbrechern in unserer Regierung
100 Jahre hat niemand nach Euro Normen gefragt und die letzten Jahren sollte am besten jedes Jahr ne neue rauskommen
beides schlicht und ergreifend falsch - außer du hast nen Twizzyim Winter keine Heizung (Standheizung sowieso nicht)
- schlicht und ergreifend falschim Sommer keine Klimaanlage
- schlicht und ergreifend falschAnhänger geht auch nicht
- als Pauschalaussage falsch. Dann auch keinen Gas-/H2-Bomber, Corvette (weil aus GFK), Airbus (sehr viel CfK) etclöschen, bzw das Wrack entsorgen ebenso nicht
- jawoll - der VW-Vertreter bringt das übliche (vermeintliche) Totschlagargumentdie Stromnetze nicht für so viele Schnelllader in einer Straße und generell das deutsche Stromnetz nicht dafür ausgelegt ist
- wozu? DAS Thema is noch gar nicht aktuell, auch wenn es bereits da schon laufende Beispiele gibt - https://www.fendt.com/de/fendt-e100-vario (muss schlimm sein für Fendt-Anhänger, hat ja quasi in dem Bereich den selben Stellenwert wie VAG)über die ganzen anderen Nutzfahrzeuge und Traktoren haben wir noch gar nicht gesprochen
- jeder produziert so dreckig wie er darf - siehe oben, brauch ich mich nicht wiederholen.Rohstoffvorkommen und Abbaubedingungen
- Volltreffer!!! Und das bei allen. Und immer mehr. Und dafür brauchen wir auch den "ewigen Wachstum" (wo ich übrigens der Gretl zustimmen muss, das ich das für Schwachfug halte)Weils nicht um CO2 geht, sondern um Geld
- jetzt wird's aber nur noch flach. Warum sollte man da keine Steuer erheben können? Ich sag nur Rapsöl. Aber das mit "alternativen Treibstoffen hatten/haben wir schon/noch - bitte nicht!Auf Carediesel kann man die schlecht erheben
- hab ich am Rande vor ein paar Jahren direkt mitgekriegt. Hat mich weder in der Umsetzung/Haltbarkeit noch im Erfolg annähernd überzeugen können. Ganz nebenbei - das wäre auch quasi reiner E-Antrieb, nur statt Akku eben eine H2-Bombe.die Zukunft in der Brennstoffzelle
- müsst ich jetzt erst mal nachschauen aber dazu reicht ja angeblich bereits ein Euro6d-temp-Eimer und in Städten wie Stuttgart die Luft "sauberer zu fahren".Diese Motoren reinigen ja sogar, wie Tests beweisen, noch die Luft.
mu5Iub4o hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Es würde keiner von der sozialistischen Abzockfront verstehen, ...
Was ist die sozialistische Abzockfront?
harley2001 hat geschrieben: Ein E-Auto zieht beim Laden übrigens 350 Kw.
berlin3321 hat geschrieben:Der hatte einen Ladepunkt mit 17 km/ h (?) beantragt. Ging nicht, wurde ihm vom Netzversorger mitgeteilt. Netz in der Str gibt das nicht her.
berlin3321 hat geschrieben:Der Audi Laden "um die Ecke" bekam von der "Mutter" 150 A (oder kw/ h?) vorgeschrieben.
Falke hat geschrieben:So schwer ist das doch nicht. (Momentan-)Leistung in kW, Arbeit gemittelt über die Zeit in kWh. kw/h gibts nicht, und km/h ist eine Einheit für Geschwindigkeit.
Wenn Befürworter und Skeptiker des E-Autos sich bei Übertreibungen zurückhalten und Gegebenheiten der Physik akzeptieren, wäre die Diskussion konstruktiver.
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