Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:09

"Deutsche Eier, dringend gesucht" oder wo die Milch endet

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
409 Beiträge • Seite 26 von 28 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28

Re: "Deutsche Eier, dringend gesucht" oder wo die Milch endet

Beitragvon H.B. » Mo Mai 03, 2010 21:13

Nei, er ist klug. Je mehr Betrieben er mit dem Förderbetrag an den BDM den Garaus bereitet, desto mehr wird von anderen gebaut (Falls die Produktionsmenge im Land bleibt).
Als Nebeneffekt wird er anders als viele andere landwirtschaftsnahe Unternehmer von Apostelbesuchen verschont.

Soll ich jemandem böse sein, weil er unternehmerisch klug handelt? - Nein, ich bin auch niemandem aufgrund seiner Dummheit böse. Dir nicht, Darwin nicht und Albert nicht. Heinzi dem Mitläufer auch nicht.
H.B.

Beitragvon automatix » Mo Mai 03, 2010 21:14

jetzt beruhigen sich mal alle wieder, dann mach ich das thema morgen wieder auf....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Mo Mai 03, 2010 21:15

ist doch niemand aufgeregt, oder?
H.B.

Beitragvon automatix » Mo Mai 03, 2010 21:17

H.B. hat geschrieben:ist doch niemand aufgeregt, oder?

och, es geht schon teilweise unter die Gürtellinie - und das muß nicht sein. Man sollte auch mit Leuten sachlich und ohne Beleidigungen reden können, auch wenn die anderer Meinung sind - oder man hört halt auf, wenn man keinen Sinn mehr sieht.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon schakschirak » Mo Mai 03, 2010 21:35

Dachte hier gehts um Eier ?
Nutzen den Eierthread einige Komamelker um sich abzureagieren ? :mrgreen:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mo Mai 03, 2010 21:49

Schließ von deinem Blickwinkel nicht auf andere.

Etwas verständlicher erklärt.....:

Manche wollen die Gletscher in dem Retten, daß sie das Eisfach auskratzen und das mit dem Hubschrauber auf einen Gletscher transpotieren. Das geht natürlich schon, nur der gewünschte Effekt wird lange auf sich warten lassen. Verantwortungsvoll wie wir sind, wollen wir ihnen das erklären. Wenn sies nicht gleich verstehen, vereinfachen wir unsere Antworten und versuchen wir es erneut - nur irgendwann kann man die Antworten nicht mehr vereinfachen, ohne sie zu verkomplizieren.

An diesem Punkt sind wir gegenwärtig angelangt und manche verstehens immer noch nicht. Stiel ist sicherlich einer der Dümmsten in seiner Region - das ist ihm selbstredend bewusst. Von Zeit zu Zeit ist es sinnvoll, ihn daran zu erinnern. In Vergangenheit hats immer mal wieder genutzt.
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Mai 04, 2010 4:58

H.B. hat geschrieben:
Wenn es einen Gott geben soll, zeigt er sich damit mit den Milcherzeugern solidarisch :D :D :D

zu schön, um wahr zu sein

Ach, Hubert, der hatte doch schon vorige Woche interveniert indem er sein Bodenpersonal austauschte, vielleicht auch weil es mit dem BDM frohlockte?
Ich muss diesem Theo meinen Respekt aussprechen, ist er doch standhaft gegen Greenpeace und Haberfeld geblieben. Nun kann er sich als einziger Hersteller worldwide von Omegablocker-freier Milch einen Namen machen. Für seinen Aufwand muss er nichtmal ein Spendenkonto einrichten, ja schon faszinierend der Gedanke, man kann mit dem Verzehr eines jeden weiteren Klappyoghurts dem Niedergang des BDM Vorschub bereiten, Genuss pur und die ganze Bevölkerung macht aus Solidarität mit!
Immer wieder herzerweichend, wie die Promis um einen zügigen Abverkauf bemüht sind, süss
http://www.youtube.com/watch?v=pj-jx8avRZw

Ich hätte gerne die gestrige Demo gesehen, wo sich brav auf dem Bürgersteig in Reih und Glied aufgestellt wurde und keiner einen unbedachten Schritt in Richtung Werkszufahrt wagt.
Wahrscheinlich bekommt er so die zuverlässigsten (Vertrags-)Milcherzeuger als Grundstein seines Firmenimperiums!

Nachtrag mit Hinweis auf ein Post http://www.landlive.de/boards/thread/1704/page/225/ (Astronautuser)
Zuletzt geändert von xyxy am Di Mai 04, 2010 8:50, insgesamt 2-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Di Mai 04, 2010 9:06

schimmel hat geschrieben:....es sind noch hunderte von Geschäftsleuten und Firmen BDM - Förderer....wären ja auch blöd, wenn sie ihren Kunden nicht nahestehen würden

Das ist nicht so einfach schimmel. Solltest du im BDM Mitglied sein hast bei einigen Landwirten + Punkte gesammelt, bei anderen wie Hubert sind es - Punkte. Der sucht sich einen anderen Planer 8)
schakschirak

Beitragvon SHierling » Di Mai 04, 2010 9:26

schakschirak hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:....es sind noch hunderte von Geschäftsleuten und Firmen BDM - Förderer....wären ja auch blöd, wenn sie ihren Kunden nicht nahestehen würden

Das ist nicht so einfach schimmel. Solltest du im BDM Mitglied sein hast bei einigen Landwirten + Punkte gesammelt, bei anderen wie Hubert sind es - Punkte. Der sucht sich einen anderen Planer 8)

Ne, der macht sich selber schlau und baut seinen Stall selbst.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Di Mai 04, 2010 18:26

schakschirak hat geschrieben: bei anderen wie Hubert sind es - Punkte. Der sucht sich einen anderen Planer 8)

Nein, ganz gewiss nicht. Wenn das so wäre, würd ich mich gradwegs auf BDM-Level bewegen. Soviel Anstand hättest du mir zutrauen dürfen.

Ich machs in erster Linie wie Brigitta geschrieben hat. Nur einen erfahrenen Planer brauch ich trotzdem - wegen dem Baugesuch und weil ich meine Entwürfe kontrolliert sehen möchte. Es könnte ja sein, daß es weitere Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Wenn ich bauen müsste, würd ich nach abgeschlossener "Selbstplanungsphase" mich gezielt nach einem Partner wie Reini in Verbindung setzen (Sein Herz schlägt auch außerhalb der Planungsphase für die Bauern).

Der Reini müsste sich mit mir nur ärgern, mit dem was in der Bauphase noch verändert würde. :mrgreen:
H.B.

Beitragvon schakschirak » Di Mai 04, 2010 19:38

Noch ein kleiner Einwurf. Meine letzten Beiträge waren nicht ganz ernst gemeint, bzw. von Ironie begleitet. :wink:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Do Mai 06, 2010 9:37

Das waren sie bei Stiel alias Darwin (hat die Gunst der Administration verloren) auch - ich hoffe, du hast keine zu ähnliche IP :|
H.B.

Beitragvon AlbertS » Do Mai 06, 2010 10:52

schakschirak hat geschrieben:Dachte hier gehts um Eier ?

genau!
Und bei denen gibt es mal wieder einen neuen Skandal...http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/dioxin102.html

Dioxin in Bio-Eiern...na, dann "Guten Appetit"
AlbertS

Beitragvon forenkobold » Do Mai 06, 2010 11:00

AlbertS hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Dachte hier gehts um Eier ?

genau!
Und bei denen gibt es mal wieder einen neuen Skandal...http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/dioxin102.html

Dioxin in Bio-Eiern...na, dann "Guten Appetit"

Volldepp!! (Mod.. ich bitte um Verzeihung.. aber angesichts dieses dummen Beitrags von Albert ist das keine Beleidigung sonderen eine anzuerkennende Tatsache)

Wenn der Dioxinmais direkt von Euch Müslifressern verzehrt worden wär, dann hättet ihr es doch auch nicht auf tierische Produkte schieben können.

Ich wiederhole in voller Absicht und in vollem Bewußtsein, dass es gegen die Forumsregeln verstößt:

VOLLDEPP
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Do Mai 06, 2010 11:16

Jo, kann man nicht anders sagen - Vollpfosten. SO gehts, wenn man sich irgendwas zusammengooglet, ohne die Hintergründe zu kennen. Das Dioxin ist nun mal im Boden, werden wir auch nicht wieder los, und die Problematik von Dioxin in Freilandeiern ist ja nun schon so alt, die hat schon mehrerererere Bärte. http://www.animal-health-online.de/gros ... er&x=0&y=0

Für Dioxin im Futter und in Eiern gibt es immerhin Grenzwerte, Gemüse & Getreide sind nur deswegen nie in den Medien, weil die mangels Meßwert gar nicht erst skandalen können.
Für Obst, Gemüse und Getreide gelten weder in Deutschland noch europaweit Höchstgehalte (Grenzwerte) für Dioxine und PCB.

(Quelle BmU)

Mahlzeit.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
409 Beiträge • Seite 26 von 28 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28

Zurück zu Agrarpolitik