schimmel hat geschrieben:....
Hast du eigentlich eine in diese Richtung gehende Ausbildung? Welche? Sozpäd?![]()
...dann wäre SIE giftiger

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:27
schimmel hat geschrieben:....
Hast du eigentlich eine in diese Richtung gehende Ausbildung? Welche? Sozpäd?![]()
steel hat geschrieben:Albert und Darwin haben nicht unrecht. Wird weniger Dünger und Pflanzenschutz eingesetzt, bedeutet dies weniger Masse und dafür höhere Preise. Von mir aus gerne.
steel hat geschrieben:Albert und Darwin haben nicht unrecht. Wird weniger Dünger und Pflanzenschutz eingesetzt, bedeutet dies weniger Masse und dafür höhere Preise. Von mir aus gerne.
AlbertS hat geschrieben:ich habe gerade einen neuen Projektauftrag von der Agrarministerkonferenz hereinbekommen:
unser Institut soll u.a. Vorschläge zur Treibhausgasreduzierung in der Landwirtschaft erarbeiten.
Darwin hat geschrieben:
Stimmt Albert. Tier.- oder Pflanzenwelt, wir müssen handeln. Meine angesprochene Pestizide und Düngeproblematik liesen sich durch eine hohe Steuereinführung auf diese Produkte beheben, was den Einsatz drastisch senken würde, zugunsten der Natur und des Grundwassers.
Mein Vorschlag einer weiteren Steuer auf Rinder wegen der CO², Lachgas Methanbelastung liesen sich diese Probleme ebenfalls senken. Die Grünen planen bereits etwas vergleichbares. Somit wäre der Natur und Tierwelt sehr geholfen.
Darwin hat geschrieben:Seht euch die Biobauern an. Bei denen funktionierts !!!
Lest euch neben meinen auch sehr genau Alberts Beiträge durch, könnt ihr auch noch was von lernen.
xyxy hat geschrieben:Mir kommst jedenfalls so vor als ob die Vögel zusammen aus einem Nest gefallen sind und so gaarnicht zufällig beim Lt aufgeschlagen sind.
SHierling hat geschrieben:Zum Winzerproblem:Der Alkoholmissbrauch ist besonders schädlich für die Leber. Nicht nur, dass sie den Giftstoff Alkohol abbauen und unschädlich machen muss, was sie vielfach überfordert. Sondern auch, dass beim Alkoholabbau zusätzlich Giftstoffe entstehen, die weiteres Gewebe zerstören. Ein Liter Bier oder ein halber Liter Wein täglich, wirkt bei einem Mann bereits giftig auf die Leber, bei einer Frau noch weniger.
Auch nett, vor allem für Bio-Fans:
Heimtückisch sind auch die Aflatoxine von bestimmten Schimmelpilzen, besonders von denen, sich auf verdorbenem Getreide, Mais und Pistazien breit machen. Sie wirken auch bei geringerer Konzentration, vor allem wenn sie immer wieder eingenommen werden, leberkrebserregend.
http://www.wissen-gesundheit.de/content ... d=14&sid=0
Na, das ist ja eine SUPER Idee um PSM zu ersetzen, wo UV auf dem Acker so selten ist ... wie geht das? Bei bewölktem Himmel mit der Lampe übern Acker fahren? Oder läßt man die Pilze da einfach wachsen, und "sortiert" die Körner? (Viel Spaß bei der nächsten Ernte, da kommt dann gar nichts mehr...)Aflatoxine kann man mit UV Licht aussortieren.
xyxy hat geschrieben:Was nun, Kasse leer?
http://bdm-verband.org/html/index.php?m ... 73&sid=150
Alles müller oder was?
H.B hat geschrieben:Tschuldigung Reini, ich seh dir das nach - du lebst vom Strukturwandel...
xyxy hat geschrieben:Was nun, Kasse leer?
Alles müller oder was?
AlbertS hat geschrieben:Meini hat geschrieben: Wofür steht eigentlich Albert´s ? Alberts Schweizer?
Gut erkannt.... allerdings schreibt sich Albert Schweitzer mit "tz"
„Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden , die es
erduldet, uns alle an." (Albert Schweitzer, Friedensnobelpreisträger und Arzt)
H.B. hat geschrieben:Stiel, es geht nicht um das Geld des BDM. Würde er inaktiv, könnte man sich eine Mitgliedschaft überlegen - rein aus Solidaritätxyxy hat geschrieben:Was nun, Kasse leer?
Alles müller oder was?
Wenn es einen Gott geben soll, zeigt er sich damit mit den Milcherzeugern solidarisch![]()
![]()
![]()
Ein bankrotter BDM?![]()
![]()
zu schön, um wahr zu sein
Mir kommst jedenfalls so vor als ob die Vögel zusammen aus einem Nest gefallen sind und so gaarnicht zufällig beim Lt aufgeschlagen sind.
Mitglieder: 3048, Bing [Bot], Google [Bot]