Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:38

"Deutsche Eier, dringend gesucht" oder wo die Milch endet

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
409 Beiträge • Seite 22 von 28 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28

Re: "Deutsche Eier, dringend gesucht" oder wo die Milch endet

Beitragvon forenkobold » So Mai 02, 2010 19:08

AlbertS hat geschrieben:

...dass selbst bei einer so gigantischen Umweltkatastrophe von Dir nur ironisch-verblödete Kommentare kommen, war mir schon klar.
Oder als Zitat ausgedrückt:
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen." -Ernst R. Hauschka-

.

Das war jetzt die unvermeidliche Empörungsfloskel....

Wei sinnvoll Dein Engagement für die Umwelt ist, hat shierling schon erläuert...
Ich kann Dich förmlich vor mir sehen, wei Du Dich an der Katastrophe aufgeilst.. wie Du Dich darauf freust, in den Medien als Weltretter gehuldigt zu werden und wie Dir angesichts der Aussicht auf gute Presse die Dollarzeichen aus den Augen springen...
Leute spendet... Alberts Amerikaulaub wird teuer!!!

Deinesgleichen ist für mich das Falscheste und verlogenste Pack auf Gottes Erdboden...
Und ich hoffe innbrünstig, dass Euer falsches Spiel rechtzeitig von genug Leuten durchschaut wird.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon heinzi the chicken » So Mai 02, 2010 20:26

forenkobold hat geschrieben:

????????

Unsere Infrastruktur ist also besser als in der Ukraine, in Neuseeland, in Südamerika????

Da gebe ich dir Recht.
Ich dachte eher an alle anderen Länder, wie die afrikanischen, osteuropäischen ( mit Ausnahmen), asiatischen und südamerikanischen ( ausser Argentinien und Brasilien) Länder. Die haben da ein Esel und sonst nisch.......
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon H.B. » So Mai 02, 2010 21:10

Und warum haben die ein Esel und sonst nisch?
H.B.

Beitragvon SHierling » So Mai 02, 2010 21:21

Nur mal so zwischendurch - weil ich grade Bilder bekommen habe aus einem dieser "armen minderbemittelten Länder"

- manche haben auch einen Wasserbüffel. Und auch wenn es nicht nach viel aussieht
holzpflug.JPG
holzpflug.JPG (90.57 KiB) 819-mal betrachtet

schaffen sie damit eine ganze Menge
reisterrassen.JPG
reisterrassen.JPG (81.46 KiB) 819-mal betrachtet

Vietnam ist einer der größten Reis-Exporteure der Welt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon pacini » So Mai 02, 2010 21:41

Hab hier mal 2 Beiträge, die nationalsozialistische Sprüche enthielten, gelöscht. Nur zur Info: Jemanden als einen *Zensur* zu bezichtigen, kann verdammt teuer werden.
Ich will das hier wieder ruhig, sachlich und vernünftig diskutiert wird. OHNE Nazi-Vergleiche !!

Verwarnung an den Autor der Beiträge wurde erteilt, bei Wiederholung erfolgt die Sperrung des Users.

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon xyxy » Mo Mai 03, 2010 6:44

"""„*Zensur*“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person[1] und für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen.[2]"""
Quelle: Wiki

Das Kürzel wurde erst später im Zuge der Machtergreifung Hitlers unter Mithilfe der Gutmenschengruppierung geläufig.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Mai 03, 2010 8:18

Reini: nicht nur, daß sie eine Überproduktion haben und die exportieren, die erarbeiten das alles auch noch mit Klimakillern, und noch dazu hat Reis nur 7% RP, Du brauchst also mehr als 2kg Reis um 1kg heimisches Getreide durch diesen Schadimport zu ersetzen. Da freut sich nur die Produktmanagerin von Oryza über jeden Veganer: ""Seit einigen Jahren beobachten wir, dass der Reisverzehr in Deutschland durch veränderte Essgewohnheiten und neue gesundheitliche Erkenntnisse langsam aber stetig zunimmt," so Barbara Andrae, Produktmanagerin bei ORYZA. "

Und wo ich gerade so schön beim Rechnen bin: BP erwirtschaftete im letzten Jahr mehr als 6 Milliarden Nettogewinn. Das ist ausreichend, um 150.000 Menschen zum durchschnittlichen Jahresgehalt in D für ein Jahr Küsten putzen zu lassen ohne auch nur eine müde Mark Miese zu machen.. Wenn jeder davon auch nur 10m² am Tag wegschafft (etwas mehr als 1m² die Stunde wird ja wohl auch ein Veggie wegschaufeln können) , bei freiem Wochenende und inklusive 60 Tage Urlaub (wegen der schweren Arbeit) macht das immerhin 30.000ha. Sollte man das Ganze als "gemeinnützig" ansehen und die Leute als Ein-Euro-Jobber oder für ein "zusätzliches Taschengeld" von 500 Euro im Monat - doppelt so viel wie ein FÖJler) verpflichten sind es schon 200.000ha, oder umgerechnet ein Küstenstreifen von 100m Breite und 2000km Länge.
Und jeder freiwillige Handschlag wirtschaftet direkt in die Tasche von BP.

Und Albert kann da nicht mehr hin (nach Vietnam), das sind 6,8t CO2 für den Flug, damit läge er über dem Durchschnittsdeutschen und wäre kein Gutmensch mehr. Ich könnte - aber ich will nicht ;-)
Zuletzt geändert von SHierling am Mo Mai 03, 2010 8:40, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Mai 03, 2010 8:30

schimmel hat geschrieben:... So läuft das bei BP und der Staat lässt seine Bürger im Regen stehen. Das nennt man dann Lobbypolitik!

in der tat mischt sich in USA der staat WENIG ein und die bürger sind weitgehend WENIG BIS GAR NICHT informiert---aber warts ab,bis die ANWÄLTE aus NY und BOSTON anrollen und MILLIARDENKLAGEN vorbereiten....
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Mai 03, 2010 8:38

BP könnte von einem einzigen Jahresnettogewinn jedem einzelnen Einwohner von Louisiana 1300 Dollar zahlen, wie gesagt: ohne auch nur eine müde Mark Miese zu machen oder irgendjemand zu entlassen, da müßte keiner der Manager auf irgendwas verzichten.
Und die werden ja nicht alle vom Fischfang leben.
SHierling

• Website

Beitragvon Darwin » Mo Mai 03, 2010 8:57

Sprechen wir wieder über die wichtigen Dinge.
Die CO²-Problematik, Klimaerwärmung sowie die Grundwasserverunreinigung habe ich euch nun schon ausfürlich mit Links erklärt und belegt.
Nun noch ein wichtiges Thema : Pestizide !!! Es werden immer mehr Nahrungsmittel mit Pestiziden verseucht. Eine neutrale Untersuchung ergab, daß über die Hälfte des Gemüses, Obst, Kräutergewürze erhöhte Rückstände aufweisen... !!!! Das katastrophale Bienensterben durch Pestizide wird auch jedem bekannt sein. Rückstände im Grundwasser sind auch keine Seltenheit...
Folge : Krebserkrankungen nehmen immer mehr zu. Geht der Profit zulasten der Gesundheit ? Werden von einigen die Wartezeiten nicht eingehalten ? zu hohe Mengen ausgebracht ? Oder welche Erklärung ist plausibel ?
Zuletzt geändert von Darwin am Mo Mai 03, 2010 9:00, insgesamt 1-mal geändert.
Darwin

Beitragvon hans g » Mo Mai 03, 2010 9:00

Darwin hat geschrieben:... Oder welche Erklärung ist plausibel ?

WIESO steigt dann die LEBENSERWARTUNG :?:
hans g

Beitragvon Darwin » Mo Mai 03, 2010 9:02

hans g hat geschrieben:
Darwin hat geschrieben:... Oder welche Erklärung ist plausibel ?

WIESO steigt dann die LEBENSERWARTUNG :?:

Hans, du solltest nicht Fragen mit Gegenfragen beantworten !
Darwin

Beitragvon H.B. » Mo Mai 03, 2010 9:04

Der CO2 Eintrag kommt auch oder zT. vorwiegend von Pseudoumweltschützern wie dir, welche ihr Verhalten auf dem Verantwortungsbewusstsein vom Rest der Bevölerkung aufbauen.

Soll man jetzt noch mit jemand über Pflanzenschutz sprechen, dem nichtmal der Fachbegriff geläufig ist, oder welcher Wirkstoff welche Vor- und Nachteile sowie Abbaubarkeit aufweist?

Du bist zu dumm für Landtreff, tummel dich bei Deinesgleichen.
H.B.

Beitragvon Darwin » Mo Mai 03, 2010 9:10

Und hier zu den Folgen meiner angesprochenen Kritikpunkte.
http://www.wwf.de/themen/artenschutz/be ... -pflanzen/
:regen:
Darwin

Beitragvon SHierling » Mo Mai 03, 2010 9:13

Oder welche Erklärung ist plausibel ?

Ganz einfach: auch Pflanzen werden krank, das ist der Lauf der Natur und in jedem Ökosystem lebensnotwendig. Und auch Pflanzen sollten, genau wie Tiere, so sie denn als Lebensmittel verwendet werden sollen gegen diese Krankheiten behandelt werden. Die meisten Leute möchten nicht an zB Mykotoxinen sterben und auch nicht verhungern.

Werd doch mal konkret: wie stellst Du DIr Pflanzenbau zB ohne Fungizide vor?
Was sollte Deiner Meinung nach gegen Schimmel, Rost und Brand in Getreide getan werden?
Wie willst Du sowas http://tinyurl.com/3ywya7a verhindern?

Nur so als Hilfestellung die Liste der zugelassenen Pestizide für den "Bio"-Anbau (bevor es wieder heißt, die brauchen sowas nicht)
http://tinyurl.com/3y7mwvx
Zuletzt geändert von SHierling am Mo Mai 03, 2010 9:19, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
409 Beiträge • Seite 22 von 28 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 28

Zurück zu Agrarpolitik