Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:25

"Deutsche Eier, dringend gesucht" oder wo die Milch endet

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
409 Beiträge • Seite 24 von 28 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28

Re: "Deutsche Eier, dringend gesucht" oder wo die Milch endet

Beitragvon hans g » Mo Mai 03, 2010 13:08

Darwin hat geschrieben:Allerdings solltet ihr euch dann von euren Monokulturen verabschieden und eine gewisse untersch. Fruchtfolgen einhalten, sonst werden Krankheiten und somit Pestizideinsatz gefördert.
Seht euch die Biobauern an. Bei denen funktionierts !!!

du schreibst unausgegorenes zeug zusammen---INFORMIER DICH MAL AKTUELL
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Mai 03, 2010 13:10

Tja - wer sich derart dagegen wehrt, irgendwas dazuzulernen oder auch nur halbwegs, wenigstens so auf dem Niveau einer sechsten Klasse, zu argumentieren, der muß halt dumm sterben ... so viel wissentliche Ignoranz sollte schon aus Gründen des Naturschutzes und Menschenschutzes zum Entzug des Wahlscheins führen. Das sind ja schon Zeichen einer veritablen Psychose. Ich war mal in einer Geschlossenen zu Besuch - da verstecken sich die Leute auch immer hinter der vorgehaltenen Hand, oder tauchen in ihre eigene Wirklichkeit ab - und wehe, man sagt was dagegen, dann halten sie sich die Ohren zu. n8
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Darwin » Mo Mai 03, 2010 13:14

hans g hat geschrieben:du schreibst unausgegorenes zeug zusammen---INFORMIER DICH MAL AKTUELL

Hast du es nicht gelesen ?

Darwin hat geschrieben:Sehr lustig finde ich zudem das seriöse Quellen abgestempelt und stattdessen von diesen Usern irgendwelche kindische Youtube Links eingestellt werden

Aber stimmt hans, ich habe mich getäuscht. Jahrelanger Maisanbau oder Getreideanbau ohne Fruchtfolgewechsel reduzieren den Pestizideinsatz :lol: ... Ich hoffe für euch es liest niemand von der Regierung mit...
Darwin

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 03, 2010 13:17

Darwin hat geschrieben:Vorschläge sind wieder mal keine dabei. Es sei denn einer von meiner Ignorierliste hatte eine zündende Idee ?... aber ich denke nicht, bei dem geringen IQ. :lol:

Wir müssen weg von Pestiziden. Würde zudem euer ständiges Überschussproblem lösen und die Preise verbessern.
Allerdings solltet ihr euch dann von euren Monokulturen verabschieden und eine gewisse untersch. Fruchtfolgen einhalten, sonst werden Krankheiten und somit Pestizideinsatz gefördert.
Seht euch die Biobauern an. Bei denen funktionierts !!!
Lest euch neben meinen auch sehr genau Alberts Beiträge durch, könnt ihr auch noch was von lernen. :D

Was sollte Deiner Meinung nach gegen Schimmel....getan werden?

Ihr meint den schimmel aus dem Forum ? Der ist noch einer von der besseren Sorte, schmeisst erstmal einige andere raus wie kobolde oder ähnliches !!! :lol:

Sehr lustig finde ich zudem das seriöse Quellen abgestempelt und stattdessen von diesen Usern irgendwelche kindische Youtube Links eingestellt werden

Was sit denn das für eine Unverschämtheit?
Ein ausgemachter Dummkopf will ausgebildeten Landwirten in einem Landwirtschaftsforum ihren Job erklären?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Meini » Mo Mai 03, 2010 13:28

Ich kannte keinen Landwirt der Selbstmord begangen hat,und keinen mit Krebs, ist natürlich keine Statistik wobei das ja auch Scheiß egal ist. Denn du und deines gleichen glaubt nur das was ihr glauben wollt,kaum zu glauben aber die fundamentalen voll Trottel (nicht du :lol: )
sterben auch bei uns nicht aus frage mich was wir uns über Islamisten aufregen.

Ich denke der Trade kann geschlossen werden für mich ist hier jedenfalls ende.Sinnlose Zeitverschwendung, schade das mittlerweile es hier dank euch keine vernünftigen Fach Trads mehr gibt, wo man das was man tut vielleicht noch verbessern könnte.

Aber vielleicht ist ja genau das, das Ziel des Alberter ,luke, darwin und mal schauen wer als nächstes hier kommt.
Ich denke jeder der hier teilnimmt sollte sich zumindest mit soweit zu erkennen geben das man weiß was Er oder Sie, nicht mal das wissen wir, Beruflich macht.

@ Pacini: Ja du hast recht man sollte diese Leute nicht mit *Zensur* vergleichen, aber wer wie diese Leute Rufmord betreiben sind auch nicht gerade besonders feine Menschen. Außerdem ein Rechtsradikaler zieht dir einen mit dem Baseballschläger über und macht keinen Hehl drum, bei denen gibt`s das Messer von hinten. Wofür steht eigentlich Albert´s ? Alberts Schweizer? Albert Speer? wer weiß schon? Weder ich noch du Pacini ich hoffe du bist in anderen Fällen von übler Nachrede genauso konsequent wie beim Frankenvieh,wo du sicher recht hattest. Nur der Nährwert diese Forum sinkt gegen Null auf Grund der Anwesenheit anderer Dauerspammer.

p.s.Ich hoffe das du diese Problem zu lösen weißt, da zu vermuten ist das die für die dieses Forum gemacht wurde, diesem den Rücken zudrehen werden.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon xyxy » Mo Mai 03, 2010 13:31

Na die Überschusssituation scheint sich bei der Milch gerade ins Gegenteil zu verkehren, Spotmilch knackt die 30! :prost:
Will jetzt die ganze Welt krank werden, oder frühzeitig ableben? Öh, dann wär ja das Klima gerettet, äh.... dann können ja Alle wieder Fleisch essen
oder wie oder was :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 03, 2010 13:33

Darwin hat geschrieben:... aber ich denke nicht, bei dem geringen IQ. :lol:

LOL.....

Es ist selten, dass jemand sowas offen zugibt..
Besteht etwa noch Hoffnung darauf, dass Du Dein "Nichtdenken" auch in "Nichtblödsinnschreiben" ummmünzt und uns endlich mit Deinem bullshit in Ruhe lässt?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon AlbertS » Mo Mai 03, 2010 13:44

Meini hat geschrieben: Wofür steht eigentlich Albert´s ? Alberts Schweizer?

Gut erkannt.... allerdings schreibt sich Albert Schweitzer mit "tz"

„Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden , die es
erduldet, uns alle an." (Albert Schweitzer, Friedensnobelpreisträger und Arzt)
AlbertS

Beitragvon Darwin » Mo Mai 03, 2010 13:58

AlbertS hat geschrieben:Gut erkannt.... allerdings schreibt sich Albert Schweitzer mit "tz"

„Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden , die es

Stimmt Albert. Tier.- oder Pflanzenwelt, wir müssen handeln. Meine angesprochene Pestizide und Düngeproblematik liesen sich durch eine hohe Steuereinführung auf diese Produkte beheben, was den Einsatz drastisch senken würde, zugunsten der Natur und des Grundwassers.
Mein Vorschlag einer weiteren Steuer auf Rinder wegen der CO², Lachgas Methanbelastung liesen sich diese Probleme ebenfalls senken. Die Grünen planen bereits etwas vergleichbares. Somit wäre der Natur und Tierwelt sehr geholfen. :D
Darwin

Beitragvon hans g » Mo Mai 03, 2010 14:06

Darwin hat geschrieben: Die Grünen planen bereits etwas vergleichbares :D

die GRÜNEN planen,ENDLICH wieder an die MACHT zu kommen---aber doch keinen politischen SELBSTMORD.
hans g

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 03, 2010 14:10

Darwin hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:Gut erkannt.... allerdings schreibt sich Albert Schweitzer mit "tz"

Stimmt Albert. Tier.- oder Pflanzenwelt, wir müssen handeln. Meine angesprochene Pestizide und Düngeproblematik liesen sich durch eine hohe Steuereinführung auf diese Produkte beheben, was den Einsatz drastisch senken würde, zugunsten der Natur und des Grundwassers.
Mein Vorschlag einer weiteren Steuer auf Rinder wegen der CO², Lachgas Methanbelastung liesen sich diese Probleme ebenfalls senken. Die Grünen planen bereits etwas vergleichbares. Somit wäre der Natur und Tierwelt sehr geholfen. :D

Ich schlage eine Besteuerung von Dummheit vor....
da würdst dann aber blöd aus der Wäsche gucken...
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Mai 03, 2010 14:20

Psychose:
Der Wahn selbst ist durch eine objektive Falschheit, die subjektive Gewissheit und die Unverrückbarkeit gekennzeichnet. Das heißt, der Kranke ist keinerlei Argumenten zugänglich und wird unter keinen Umständen von seiner Vorstellungswelt abrücken, und sei sie von außen betrachtet auch noch so offensichtlich falsch („ver-rückte“ Sicht der Welt). Viele Betroffene halten sich für „Auserwählte“, im positiven wie im negativen Sinne
...
Im Fall von Doppelaccounts auch siehe hier:
schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnern oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person.
(beides Wiki)

Ich schließe mich Meini an - das Thema wäre ja durchaus nicht uninteressant, wenn man sich mal fachlich darüber auseinandersetzen könnten und nicht ständig alle Fragen unbeantwortet blieben oder ständig jeder Thread mit diesem ewiggleichen Unsinn zugetextet werden würde.

Scheint aber tatsächlich ganz Veganertypisch zu sein, die wissen irgendwie alle nicht, wie Lebensmittel wachsen und haben nicht mal eine konkrete Vorstellung von "veganem Anbau" (oder andersrum: wer sich je mit Pflanzenbau beschäftigt hat, kann kein Veganer sein)
Ist mir neulich über den Weg gegoogelt: http://vegan.de/foren/read.php?10,461952
Nichts, nicht mal eine einzige konkrete Vorstellung.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon AlbertS » Mo Mai 03, 2010 16:23

Darwin hat geschrieben:Stimmt Albert. Tier.- oder Pflanzenwelt, wir müssen handeln. Meine angesprochene Pestizide und Düngeproblematik liesen sich durch eine hohe Steuereinführung auf diese Produkte beheben, was den Einsatz drastisch senken würde, zugunsten der Natur und des Grundwassers.

ich habe gerade einen neuen Projektauftrag von der Agrarministerkonferenz hereinbekommen:
unser Institut soll u.a. Vorschläge zur Treibhausgasreduzierung in der Landwirtschaft erarbeiten.

Na, dazu fällt mir doch so Einiges ein...

Wenn ich aus den Staaten zurück bin (voraussichtl. Anfang Juni), geht´s los.
Konstruktive Vorschläge nehme ich gerne entgegen
AlbertS

Beitragvon steel » Mo Mai 03, 2010 16:30

Albert und Darwin haben nicht unrecht. Wird weniger Dünger und Pflanzenschutz eingesetzt, bedeutet dies weniger Masse und dafür höhere Preise. Von mir aus gerne. :prost:
steel

Beitragvon hans g » Mo Mai 03, 2010 16:36

steel hat geschrieben:Albert und Darwin haben nicht unrecht.

die verbreiten hier UNAUSGEGORENE THEORIEN---die nix bringen,ausser STIMMUNG zu machen.
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
409 Beiträge • Seite 24 von 28 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28

Zurück zu Agrarpolitik