Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:38

Die Bauern melken sich arm

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 59 von 71 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 71

Re: Die Bauern melken sich arm

Beitragvon T5060 » Di Jul 20, 2021 20:50

Die KW und den Häusling kennt doch jeder.

Und für einen Rukwied der was taugt, wären auch 1,5 Mill. € angemessen, aber der taugt ja nix.
Also sind 5 € für den schon zuviel.

Aber taugt ja aus Sicht der Aktionäre bei Südzucker und Baywa auch nichts.
Ich bin ja gut bei DWS verdrahtet und was ich dort höre reicht mir.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Di Jul 20, 2021 21:18

Diese ganze scheinheiligen Aufsichtsrat und sonstige Posten gehören gestrichen :!:
Unser Landrat sitzt bei der örtlichen Sparklassen Bank drin und kassiert jährlich viele, viele tausend Euro.
Das bezahlen die kleinen Kunden dann über Negativzinsen nur damit man einen sinnlosen Wasserkopf mitbezahlen kann der schon genug Geld hat.
Das gleiche bei VW und Co. Jede Firma zieht da stinkende Wasserköpfe mit die nichts taugen und nur die Produkte verteuern. Das ist Deutschland. :roll:
julius

Beitragvon 240236 » Di Jul 20, 2021 21:32

julius hat geschrieben:Das gleiche bei VW und Co. Jede Firma zieht da stinkende Wasserköpfe mit die nichts taugen und nur die Produkte verteuern. Das ist Deutschland. :roll:
Genau, so ist es. Die kleinen gehn Pleite und bei den "großen", wenn die Vostände Mist machen und man sie früher entlassen möchte, dann gibt man ihnen noch Geld, daß sie gehen. :twisted:
240236

Beitragvon Fassi » Di Jul 20, 2021 21:37

julius hat geschrieben:Unser Landrat sitzt bei der örtlichen Sparklassen Bank drin und kassiert jährlich viele, viele tausend Euro.

Der sitzt da aber Kraft Amtes drinnen, weil Bank in kommunaler Trägerschaft. Genauso wie Bürgermeister in jeder Tochterfirma der Stadt im Aufsichtsorgan sitzen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 20, 2021 22:01

Fassi hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Unser Landrat sitzt bei der örtlichen Sparklassen Bank drin und kassiert jährlich viele, viele tausend Euro.

Der sitzt da aber Kraft Amtes drinnen, weil Bank in kommunaler Trägerschaft. Genauso wie Bürgermeister in jeder Tochterfirma der Stadt im Aufsichtsorgan sitzen.

Gruß
:!: :!: :!:
Ist ja auch ok. Wenn man dann aber erfährt, dass z.B. der Landrat des Landkreis TR-SAB durch seine Nebenpöstchen mehr Geld einnimmt als durch seinen Landratsjob, fragt man sich schon, ob da nicht was faul "im System" ist.
Qtreiber

Beitragvon julius » Mi Jul 21, 2021 8:54

Zum Thema Bauern melken sich arm :
Das mit den EU Prämien ab 2023 sieht wirklich nicht gut aus. Hier erklärt ein Milchviehhalter mit viel Grünland wie das bei ihm aussieht ab 2023 und wieviel er dann jedes Jahr verliert. Bei ihm sind das 20 000 Euro weniger im Jahr. :shock:
Eigentlich sollte die Prämie bei steigenden Kosten in Zukunft steigen und nicht fallen. :?

https://www.youtube.com/watch?v=u1OyLgKdMrI

Die Folge wird dann in Zukunft sein das sogar Betriebe wie im Video mit 600 Kühen aufhören müssen und das haben uns die Politiker und der LEH über Jahre eingebrockt. :(

https://www.youtube.com/watch?v=3OdmQVWk_ag
julius

Beitragvon 210ponys » Mi Jul 21, 2021 9:40

wie lange ist es her das wenn einer aufgegeben hat sich die Kollegen ins Fäustchen gelacht haben! Und jetzt trifft es halt auch die, wer zuletzt lacht oder wie war das! Aber besonders helle kann ein Bauer nicht sein wo ein Kollegen auslacht wenn er aufgeben musste !
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 21, 2021 9:47

210ponys hat geschrieben:wie lange ist es her das wenn einer aufgegeben hat sich die Kollegen ins Fäustchen gelacht haben! Und jetzt trifft es halt auch die, wer zuletzt lacht oder wie war das! Aber besonders helle kann ein Bauer nicht sein wo ein Kollegen auslacht wenn er aufgeben musste !

Komm nach Ostfriesland, da sind die Bauern nicht so krank, wie bei dir in der Ecke.
Und die Allgäuer, die ich kennen gelernt habe, haben auch anders getickt, wie deine Nachbarn. Das wäre dann noch eine Alternative.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Mi Jul 21, 2021 10:26

210ponys hat geschrieben:wie lange ist es her das wenn einer aufgegeben hat sich die Kollegen ins Fäustchen gelacht haben! Und jetzt trifft es halt auch die, wer zuletzt lacht oder wie war das! Aber besonders helle kann ein Bauer nicht sein wo ein Kollegen auslacht wenn er aufgeben musste !

Das war in meiner Gegend noch nie der Fall. In was für einer kranken Gesellschaft bist du daheim?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 210ponys » Mi Jul 21, 2021 12:26

@ meyenburg1975 Leider dürfte ich noch nie jemand aus Ostfriesland kennenlernen und deren Mentalität, aber wie Du selber berichtest in meiner Ecke der Welt (Schwäbische Alb) sind die meisten schon ein wenig Krank und genau diese Uneinigkeit, und das die kleinen Verschwinden mussten führt dazu die Übrig gebliebenen nirgends mehr eine Mehrheit finden! Aber bei uns würde bis jetzt nicht verstanden das ein anderer Bauer kein Konkurrent ist sondern ein Mitstreiter!

@ Isarland
die kranke Gesellschaft wo ich herkomme ist die Schwäbische Alb und in den Köpfen der großen ist meine Fläche schon langeverteilt wie hat einer mal gesagt die kleinen Bauern gehören alle unter geackert! So ticken die hier bei uns!
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 21, 2021 12:31

210ponys hat geschrieben:@ meyenburg1975 Leider dürfte ich noch nie jemand aus Ostfriesland kennenlernen und deren Mentalität, ...

Kennste Otto, kennste alle.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Mi Jul 21, 2021 12:34

210ponys hat geschrieben:in meiner Ecke der Welt (Schwäbische Alb) sind die meisten schon ein wenig Krank und genau diese Uneinigkeit, und das die kleinen Verschwinden mussten führt dazu die Übrig gebliebenen nirgends mehr eine Mehrheit finden! Aber bei uns würde bis jetzt nicht verstanden das ein anderer Bauer kein Konkurrent ist sondern ein Mitstreiter!

Hallo,
wo auf der Alb bist du denn?
Ich war 12 Jahre in der Nähe von Bad Urach /Münsingen Pächter auf einem Hofgut.
Am anfang wurde ich vom Bürgermeister gedrängt Flächen dazuzunehmen. Preis war zwischen 0 und 3 Euro/ha.
Später auch mal 20 Euro.
Wann ging denn die "Ralley" richtig los, und was wird denn jetzt an Pacht bezahlt?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 21, 2021 12:37

Ok. "Schwäbische Alb", da wundert mich das nicht wirklich.
Gibt es aber auch woanders. Aus Köln wurde mir der Spruch überliefert: "Wir wollen alles Land in der Gemarkung bearbeiten, und wenn Blut dran klebt."
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mi Jul 21, 2021 12:54

@ Englberger ich komme aus einer gemeinde bei Münsingen ich nehme mal an Du warst am Uhenfels?
210ponys

Beitragvon Englberger » Mi Jul 21, 2021 14:08

210ponys hat geschrieben:@ Englberger ich komme aus einer gemeinde bei Münsingen ich nehme mal an Du warst am Uhenfels?

Hallo,
ne das war damals der Werner Meyer, auch in Bio,ich war auf dem Hohenwittlingen. Hat dann der Schäfer Stotz übernommen.
Gott hab ihn selig.Der hat mir hinterher noch ordentlich eine reingewürgt, zusammen mit dem Landwirtschaftsamt.
Gruss Christian
P.S. verdammt lang her
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 59 von 71 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 71

Zurück zu Agrarpolitik