Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 23:19

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 82 von 184 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 184

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon Neuland79 » Do Jul 29, 2021 7:07

Melken bis zum Ruin - Milchbauern vorm Abgrund (Doku) | Echt | MDR
https://www.youtube.com/watch?v=3OdmQVWk_ag&t=1147s
(sie fordern vertraglich festgeschriebene Abnahmepreise für die Milch)
@Falke: wie gewünscht mit Videovorschau

falsch "eingebettet" ...
außerdem youtube-Links bitte ohne den Tag &t=xxxs! Es sei denn, man will, das das Video nicht von Anfang an abgespielt wird, sondern bei xxx Sekunden.
Falke

Ich denke, es ist für die User ganz praktisch, wenn sich das Video an der relevanten Stelle öffnet. So auch die Worte in dem gestern von mir verlinkten Hochwasser Video. Es hat wahrscheinlich kaum einer die Zeit, die ganzen Videos anzusehen, die ich parallel neben meiner Arbeit laufen lasse.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Do Jul 29, 2021 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 8:07

Isarland hat geschrieben:Zehn fest angestellte Mitarbeiter und noch 450 € Jobber.

Aber da ist noch eine Biogas dabei sieht man auf der Luftaufnahme.
Dennoch vorbildlich was die AK pro Kuh angeht. Anders geht das nicht bei den Tierschutzkontrollen da muss heute alles passen sonst machen die den Laden zu.
Aber wenn alle Angestellten gut bezahlt werden wird die Luft bei dem Milchpreis auch schon wieder dünn wie die Doku von von Neuland zeigt :
Melken bis zum Ruin - Milchbauern vorm Abgrund (Doku) | Echt | MDR
Gut das Landwirte Grundstücke haben um zu verkaufen wenn es eng wird auch wenn das nicht der Sinn sein kann. Warscheinlich hält die Biogasanlage den Betrieb über Wasser die dann mit viel eigener Gülle betrieben wird.
julius

Beitragvon Neuland79 » Do Jul 29, 2021 8:15

julius hat geschrieben:Aber da ist noch eine Biogas dabei sieht man auf der Luftaufnahme.

Ich hab noch PV gesehen. Aber mit Fleisch rechnet es sich anscheinend besser als mit Milch.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Hosenträger » Do Jul 29, 2021 9:22

https://www.butterkaeseboerse.de/UserFi ... z-kw30.pdf
Jetzt haben die ersten schon bedenken, daß im 'Herbst die Milchmenge zu knapp wird!
Wie wird die Lösung ausehen? Auszahlungpreis senken und erheblich mehr Auflagen machen! Das ist der einzige Weg der ihnen bekannt ist! :cry:
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Do Jul 29, 2021 10:09

Hosenträger hat geschrieben:Wie wird die Lösung ausehen? Auszahlungpreis senken und erheblich mehr Auflagen machen! Das ist der einzige Weg der ihnen bekannt ist! :cry:

Ich wollte nochmal 200.000 € in den Laden reinpumpen und da glaubte ein korruptes Äffchen vom Bauamt mich veräppeln zu können. Und ?
Das Geld liegt irgendwo in Aktien und hat dort seine Futterverwertung und tägliche Zunahme, Milch gibt es auch noch.

Wann kapieren die Deppen beim Handel, Bauernverband und in den Molkereien denn, das heute keiner mehr der Ü50 (und das sind über 75% der Aktiven) auf deren Terror angewiesen ist ?

Dann mach ich Bauernhaltungsstufe 5
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 12:00

T5060 hat geschrieben:Ich wollte nochmal 200.000 € in den Laden reinpumpen und da glaubte ein korruptes Äffchen vom Bauamt mich veräppeln zu können.

Vielleicht sitzt der noch bei K S im Aufsichtsrat. :mrgreen:
Wenn man Rechtsschutz hat sollte man dagegen vorgehen. Da wird doch der Anwalt und Gerichtskosten bezahlt.
julius

Beitragvon T5060 » Do Jul 29, 2021 12:08

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich wollte nochmal 200.000 € in den Laden reinpumpen und da glaubte ein korruptes Äffchen vom Bauamt mich veräppeln zu können.

Vielleicht sitzt der noch bei K S im Aufsichtsrat. :mrgreen:
Wenn man Rechtsschutz hat sollte man dagegen vorgehen. Da wird doch der Anwalt und Gerichtskosten bezahlt.

Was soll das bringen ? Ich muss doch gar nicht. Das kostet ja schon wieder mein Geld.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Do Jul 29, 2021 12:14

Heute hat meine Frau vorgelesen: wer Kuhstall baut soll gleich Tierwohl mit einplanen.
Wir schauten uns an, und sagten: wer Kuhstall bauen will soll gleich in die Geschloßene! :roll:
Hosenträger

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 16:21

Hosenträger hat geschrieben:Wir schauten uns an, und sagten: wer Kuhstall bauen will soll gleich in die Geschloßene! :roll:

Wer nicht baut und macht den Stall leer spart sich auch die Maskenpflicht für Kühe :mrgreen:
https://www.daserste.de/information/wis ... -1506.html
Ich wette da wird Deutschland Vorreiter mit Anton Hofreiter nach der Wahl. :lol:
Wir müssen ja bald klimaneutral werden wurde beschlossen und Deutschland geht wie immer voran mit gutem Beispiel.
julius

Beitragvon Labernich » Do Jul 29, 2021 17:49

Und wenn mir die Reschke Eins und Eins zusammen zählt, ich würd's sicherheitshalber mit dem Taschenrechner überprüfen so manipulativ wie die ist.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Isarland » Do Jul 29, 2021 18:28

julius hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Wir schauten uns an, und sagten: wer Kuhstall bauen will soll gleich in die Geschloßene! :roll:

Wer nicht baut und macht den Stall leer spart sich auch die Maskenpflicht für Kühe :mrgreen:
Ich wette da wird Deutschland Vorreiter mit Anton Hofreiter nach der Wahl. :lol:
Wir müssen ja bald klimaneutral werden wurde beschlossen und Deutschland geht wie immer voran mit gutem Beispiel.

Die blöde Kuh und der Doofreiter sollen zu mir kommen. Dann setze ich ihnen Masken auf. Aber so dicht dass sie nicht mehr atmen können.
Und erlöse uns von den Blöden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Do Jul 29, 2021 18:29

julius hat geschrieben:

Dafür wird eine GEZ Zwangsgebühr verschwendet! :evil:
Hosenträger

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 21:08

Hosenträger hat geschrieben:Dafür wird eine GEZ Zwangsgebühr verschwendet! :evil:

Dafür werden wir schon mental langsam vorbereitet was als nächstes für Mobbing ansteht. :mrgreen:
Da reden die immer von Tierwohl. Da muss das Tier 2 x markiert werden, dann ist noch Halsband nötig bei Milchkühen und dann noch bei Affenhitze im Sommer diese blöde Zwangsmaske vor der Nase. Die Kuh hängt dann voll wie ein Weihnachtsbaum.
Das ist sicher kein Tierwohl mehr was die immer einfordern.
Die Hersteller aus England werden schon wissen warum sie die Kuhmaske nach Deutschland geschickt haben weil Deutschland das erste Land ist die so einen Müll zum Klimaschutz einführen und die dann den großen Reibach machen.
Von wegen 40 Euro pro Maske wenn das Pflicht wird kostet die ganz schnell 100 Euro und wird so billig gemacht das die nach 1-2 Jahre kaputt ist und man neue bestellen muss auf eigene Kosten natürlich. :?
julius

Beitragvon T5060 » Do Jul 29, 2021 21:34

Wenn die noch mehr Blödsinn machen, dann ziehe ich nach LL und komme am WE bei dir zum Melken.
Traktoren mit roten Felgen ab Bj. 2000 kann ich aber nicht fahren.
T5060

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 23:37

Wenn das mit dem Chipmangel, Containerkosten und Produktionsstau so weiter geht wird der neue Traktor bald unbezahlbar.
Reifenpreise sind auch hochgeschossen.
Gut das durch Merkel genug Facharbeiter ins Land eingewandert sind um das zu kompensieren.
Dann gehen wir halt wieder 70 Jahre zurück zu Handarbeit damit die neue Kanzlerin Baerbock zufrieden ist. :mrgreen:
Dann kommen wir auch mit den geforderten Klimazielen hin sonst drohen die nächsten Strafzahlungen und diese Kuhmasken werden CC relevant eingeführt.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 82 von 184 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 184

Zurück zu Rinderforum