Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 23:19

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 83 von 184 • 1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 184

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon KTMjunkie » Fr Jul 30, 2021 18:57

Wenn ich schon wieder lese von: Kälbertransport erst ab 28 Lebenstagen,bei den Bio's müssen die Kälber nach 90 Tagen zwingend auf die Weide usw... da will ich nicht wissen was als Milchviehhalter noch auf einen zu kommt. Ich als knapp über 30 Jähriger denke mir nur; bin ich froh wenn ich alles abbezahlt habe, denn dann reiße ich am ersten Tag noch den Tank raus. :prost:
Meine Kinder bekommen den Hof nur, wenn sie nicht Melken sondern eine gutes Betriebsentwicklungskonzept haben sonst sollen sie lieber einem ordentlichen Job nachgehen.
KTMjunkie

Beitragvon julius » Fr Jul 30, 2021 19:52

KTMjunkie hat geschrieben:Wenn ich schon wieder lese von: Kälbertransport erst ab 28 Lebenstagen,bei den Bio's müssen die Kälber nach 90 Tagen zwingend auf die Weide usw... da will ich nicht wissen was als Milchviehhalter noch auf einen zu kommt. Ich als knapp über 30 Jähriger denke mir nur; bin ich froh wenn ich alles abbezahlt habe, denn dann reiße ich am ersten Tag noch den Tank raus. :prost:

Noch schlimmer als das finde ich das die beste und gesündeste Haltungsform bei Kälber die Einzelbox und Kälberiglu verboten werden soll.

Die EU-Kommission kündigt nun einen Gesetzesentwurf zum Verbot von Kastenständen und Kälberiglus an.

https://www.wochenblatt-dlv.de/politik/ ... xen-565881
julius

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jul 30, 2021 20:23

Wie gut das ich dieses Jahr schon in Duoboxen mit in sekundenschnelle herausnehmbarer Mittelwand investiert habe. :mrgreen: n8
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon julius » Fr Jul 30, 2021 20:42

mit in sekundenschnelle herausnehmbarer Mittelwand

Aber das Vet. Amt kommt neuerdings ohne Voranmeldung auf den Hof. 8)
julius

Beitragvon T5060 » Fr Jul 30, 2021 21:35

Das wird nix mehr mit der deutschen Milchproduktion. In den Drittlandexport gehen noch ein paar Spezialitäten wie Babynahrung und Käse. Vor allen Dingen wird man weite Teile der einst saftigen deutschen Wiesen und Weide nicht mehr an eine milchliefernde Kuh verfüttern können und wenn mit max. 10 % der Ration, weil die Kuh schlicht nicht der Müllverwerter linksversiffter Däppen sein kann. Wie schon erwähnt baut das Nicht EU Ausland im angelsächsischen Raum und Nordamerika massivst seine Milchproduktion aus. Hier wird einfach aus dem ländl. Raum Wertschöpfung abgezogen und an reiche Industrieländer anderswo verteilt.
Lustig ist hingegen das der schwedische Haferdreckhersteller Oatly an der Börse innerhalb von 2 Monaten um 21 % abschmierte. Oatly kann nämlich mit seinem Haferdreck gar nicht wachsen, weil schlicht die Rohware fehlt... so ne Scheisse aber auch
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Fr Jul 30, 2021 22:31

julius hat geschrieben:
mit in sekundenschnelle herausnehmbarer Mittelwand

Aber das Vet. Amt kommt neuerdings ohne Voranmeldung auf den Hof. 8)

Mindestens zu 5t und ihr neues Hobby ist einen Teil der Tiere weg zu nehmen. Voranmeldung gab es bei uns noch nie.
Und Zitat Elite: Im Juli 2021 verringert sich der ife Rohstoffwert Milch * gegenüber dem Vormonat um -1,3 Cent auf 36,2 Cent je kg Milch.
Der Rohstoffwert gilt als ein sehr guter Frühindikator, dessen Entwicklung in einem Monat zu 90 % die in zwei bis drei Monaten stattfindenden Änderungen der Milchauszahlungspreise erklären kann. Zitat Ende
Da will doch Hinz und Kunz Stall bauen! :roll:
Hosenträger

Beitragvon julius » Fr Jul 30, 2021 23:03

Der Joghurt wird im Laden warscheinlich 20 % teurer werden weil sich die Verpackungskosten fast verdoppelt haben laut unbestätigter Quellen aber selbst wenn es nur 50 % sind ist das viel.
Mal abwarten ob diese Kosten wieder billiger werden wenn sich das normalisiert.
Da ist kein Platz für steigende Milchpreise und den letzten beissen dann wie immer die Hunde was man auf der Milchgeldabrechnung derzeit sehen kann. :roll:
julius

Beitragvon T5060 » Fr Jul 30, 2021 23:20

Ach Gott Elite, BDM, BDM-nahe-Kreise, AMI und Kiel sind die Steigbügelhalter der Schlechtauszahler.
Es fehlt einfach Milch, weil die Nachfrage nach Joghurt, Desserts und Käse brummt.
DIe Gurkentruppe ist soweit weg vom realen Leben, wie ein Heroinsüchtiger kurz vor der letalen Dosis.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Fr Jul 30, 2021 23:31

Und das tollste ist, das unsere ehemalige Weinkönigin "Julia", den ganzen Blödsinn in Brüssel anschiebt! :mrgreen:
Sie wollte als "die" Tierretterin in die Geschichte eingehen. :roll:, dabei ist sie gar nicht von den Grünen sondern von der "CDU" :?
Gott sei Dank wird sie von den meisten Ländern - noch- nicht unterstützt.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Neo-LW » Fr Jul 30, 2021 23:41

Moin,

Kartoffelbluete hat geschrieben:
Und das tollste ist, das unsere ehemalige Weinkönigin "Julia", den ganzen Blödsinn in Brüssel anschiebt! :mrgreen:
Sie wollte als "die" Tierretterin in die Geschichte eingehen.

Es wollen noch mehr Leute 'in die Geschichte eingehen':
- Mutti (Migrationskrise - wir schaffen das)
- Flintenuschi (Green-Deal)
- Baerbock (Deutschland rettet das Weltklima)

Also Adolf hat es schon geschafft.
Bei 'Phoenix' läuft 60% der Sendezeit nix anderes.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 31, 2021 1:15

Also was die Präsenz bei ZDF-Info anbelangt, hat Adolf es auf die vordersten Plätze geschafft, wenn nicht gar auf Platz 1.

Man stelle sich mal vor, Adolf und Joseph hätten einen Youtube-Channel gehabt und wären aktiv bei Facebook und Instagram und wie die alle heißen gewesen.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Sa Jul 31, 2021 1:20

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:
Also was die Präsenz bei ZDF-Info anbelangt, hat Adolf es auf die vordersten Plätze geschafft, wenn nicht gar auf Platz 1.

Man stelle sich mal vor, Adolf und Joseph hätten einen Youtube-Channel gehabt und wären aktiv bei Facebook und Instagram und wie die alle heißen gewesen.

So offen sollte man es nicht benennen.
"Botaniker" fertigt sonst eine Strafanzeige.

Es gibt ja in Deutschland mittlerweile Sprech- und Schreibverbote.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 31, 2021 1:27

Olli, der Südheidjer muß jetzt langsam zu Bett.

Ich hoffe auf gute Milchpreise, daß die Schwarzbunten weiter draußen auf den Weiden stehen können, fressen und hinkacken.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Jul 31, 2021 8:52

Kartoffelbluete hat geschrieben:Und das tollste ist, das unsere ehemalige Weinkönigin "Julia", den ganzen Blödsinn in Brüssel anschiebt! :mrgreen:
Sie wollte als "die" Tierretterin in die Geschichte eingehen. :roll:, dabei ist sie gar nicht von den Grünen sondern von der "CDU" :?
Gott sei Dank wird sie von den meisten Ländern - noch- nicht unterstützt.

Aus Sicht meiner Lieblingskuh steht die Weinkönigin für "schlechtes Gras" und für ne dumme Ische, die dafür gesorgt hat, das die süssen Kälbchen vom Wolf gefressen werden.
Das Rindvieh würde auf jeden Fall Julia und Rukwied nicht wählen.

Meine Lieblingskuh will fressen, pennen, süß aussehen, will sich bewundern lassen und braucht um Gottes Willen keine Insekten.
T5060

Beitragvon julius » Sa Jul 31, 2021 9:16

Wenn die ihre bezahlten Posten haben haben die andere Intressen. Das ist beim BV auch so. Wenn man sieht was Ruckwied alles verdient mit seinen Nebenposten zusammen ist dem doch der Getreide oder Milchpreis egal.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 83 von 184 • 1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 184

Zurück zu Rinderforum