Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 15:44

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 113 von 184 • 1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 184

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon T5060 » Mi Nov 24, 2021 16:54

ReinerStoff hat geschrieben:Sag Mal Julius, sind dir die Antidepressiva ausgegangen? Dein Geschreibsel die letzten Tage ist ja für furchtbar zu lesen...

Also wenn's im Süden mit dem ersten Schnitt so wie bei mir ausschaut, wird die Vorjahreslinie eher noch weiter unterschritten.

Zellzahlen sind bei dem Scheissfutter auch nach oben gerutscht.... da hat einfach die Sonne gefehlt

Julius braucht keine Antidepressiva, der braucht immer mal eine rechts und links und dann einen Tritt hinten rein, damit der richtig Anlauf zum Arbeiten hat :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mi Nov 24, 2021 17:47

https://www.elite-magazin.de/news/newst ... 18934.html
Rohstoffwert liegt jtzt über 50Cent!
Hosenträger

Beitragvon julius » Mi Nov 24, 2021 18:26

Isarland hat geschrieben:Die Million kann aber innerhalb eines Tages über den Jordan gehen. :mrgreen:

Das stimmt deshalb würde ich nie alles auf eine Aktie setzen.
In dem Artikel von Börse.de ist das gut beschrieben. Den wichtigsten Index also Dow Jones in dem Beispiel kann jeder selber nachkaufen sind nur 30 Aktien oder noch einfacher über eine Fond nachkaufen.

https://www.boerse.de/grundlagen/aktie/ ... k-sichtbar

Der Dow Jones notierte per 31. Dezember 2014 bei 17.823 Punkten und hat sich seit 1980 um 2025% verbessert: Aus 10.000 US-Dollar wären in diesem Zeitraum 212.500 Dollar geworden !

Wenn wir das in dem Link bis heute hochrechnen seit 2014 hat sich der Dow Jones nochmal verdoppelt auf heute 35700 dann sind aus den 10 000 Dollar seit 1980 bis heute 425 000 Dollar geworden. :shock:
Und weil der Dow Jones ein Kursindex ist heist das dort ist noch keine Dividende dabei also nochmal jedes Jahr 2-3 % drauf rechnen. Dann wird die Summe nochmal höher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktienindex

Dann werdens mit Dividende seit 1980 aus 10 000 Dollar heute so 500 000 Dollar sein.
Und da waren in den 40 Jahre viele Krisen dabei die man mitgenommen hat.
Da waren meine 10 % Rendite in meinem Beispiel weiter vorne noch viel zu gering angesetzt.

Aber es stimmt was Isarland geschrieben hat das derzeit der Einstiegspunkt ungünstig sein kann und das eine Korrektur anstehen kann das wäre schon möglich und ist ein Risiko.
Da sind immer 20 % Absturz möglich das es mal runter geht, bevor es dann weiter aufwärts geht.
julius

Beitragvon Hosenträger » Do Nov 25, 2021 12:43

Ein Zitat aus dem AMI Marktbericht:
Am Markt für Schnittkäse setzen sich die Tendenzen der vergangenen Wochen fort. Der Bedarf aus
den verschiedenen Absatzkanälen in Deutschland ist ungebrochen. Gleichzeitig wird auch über eine
gute Nachfrage aus den Exportmärkten berichtet. Die Nachfrage übertrifft wie schon in den
vergangenen Wochen das Angebot, zumal die Produktion aufgrund der schwachen Milchanlieferung
unter den ursprünglichen Planungen liegt. Die Hersteller sind ausverkauft und können keine weiteren
Aufträge annehmen. Vielmehr kommt es zu Verschiebungen von Lieferungen und auch zu Kürzungen
oder Streichungen. Die Bestände in den Reifelagern sind weiter auf einem sehr niedrigen Niveau und
haben einen jungen Altersaufbau. Für die Zeit nach dem Jahreswechsel ist derzeit keine Entspannung
in Sicht. Es zeichnet sich eine anhaltend hohe Nachfrage ab und über die weitere Entwicklung des
Milchaufkommen besteht anhaltende Unsicherheit.

Zitat Ende.
Wäre es da nicht interresant einen Milchstreick zu beginnen?
Hosenträger

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Nov 25, 2021 13:19

Da müssten wir erst mal definieren und uns dann auch einig werden, was genau das Ziel von einem Lieferstopp sein soll
und wie genau man dann dieses Ziel erreicht und dann auch langfristig halten kann. :roll:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Lonar » Do Nov 25, 2021 14:19

Ich finde es zur Zeit interessant meine Anlieferung zu maximieren.
Lonar

Beitragvon meyenburg1975 » Do Nov 25, 2021 14:27

Bei der aktuellen Futterlage habe ich quasi täglich Mitarbeiterinnen, die in den Milchlieferstop gehen.
Zwischen Weihnachten und Neujahr wird der Kombihaufen angestochen, da wird es hoffentlich etwas erträglicher.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Do Nov 25, 2021 14:42

Lonar hat geschrieben:Ich finde es zur Zeit interessant meine Anlieferung zu maximieren.

Lonar, mit viel Sojaschrot läßt sich die Milchmenge maximieren. Viel Spaß dabei, den wirst Du brauchen, denn der wirtschaftliche Erfolg wird Dir verwährt bleiben. :?
Hosenträger

Beitragvon Panic » Do Nov 25, 2021 15:59

Lonar hat geschrieben: Wir füttern jetzt die Wickelballen von vor 4Wochen dazu, die sind zwar nass aber von den Inhaltsstoffen wesentlich besser.

Bei uns ähnlich. Habe jetzt wochenlang Kleegrassilage (1 Ballen/Tag) vom 3. Schnitt mit in den Mischwagen geworfen, da war die Milchleistung deutlich besser als vorher ( und der Harnstoffwert im optimalen Bereich). Leider war das heute der letzte.
Panic

Beitragvon Lonar » Do Nov 25, 2021 16:09

Gerade nochmal den Lufa Durchschnitt vom ersten Schnitt gesehen. Jetzt bin ich mir ganz sicher das wir diesen Winter nicht mehr die Vorjahreslinie überschreiten werden und somit ist die 4 vorne am Auszahlungspreis meiner Meinung nach gebongt.
Lonar

Beitragvon julius » Do Nov 25, 2021 19:30

BayWa steigt bei pflanzenbasierten Milchalternativen ein

https://www.wochenblatt-dlv.de/maerkte/ ... 2021-11-25

Bisher bietet YoFix zwei Produktkategorien in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen an: den milch- und sojafreien Haferbrei „Yo’Ridge“ sowie die Joghurt-Alternative „Only“ als Trink- und Löffelvariante. In Zukunft soll das Angebot um weitere molkereifreie Alternativen erweitert werden – etwa Frischkäsesorten, Getränke, Desserts und Eiscreme. Das Ziel ist, in Zukunft die ganze Bandbreite an heute verfügbaren Molkereiprodukten mit milchfreien Alternativen abdecken zu können.

Scheinbar wächst der Markt und die Nachfrage rasant ?
julius

Beitragvon Kajumm » Fr Nov 26, 2021 7:04

Lonar hat geschrieben:Gerade nochmal den Lufa Durchschnitt vom ersten Schnitt gesehen. Jetzt bin ich mir ganz sicher das wir diesen Winter nicht mehr die Vorjahreslinie überschreiten werden und somit ist die 4 vorne am Auszahlungspreis meiner Meinung nach gebongt.

Abwarten...ihr lasst alle den unberechenbaren Faktor Corona aus dem Spiel..wer weiß was uns mit nem Absatzeinbruch wieder vorgegaukelt wird :roll:

Im Übrigen dürfte die 4 eigentlich schon längst davor stehen, bei nem Spotmarkt von Ü 50 Cent. Aber als erstes müssen jetzt die Schatullen von LEH und Molkereien voll...der Bauer kriegt immer nur peu à peu so viel mehr, dass keiner aufmüpfig wird. Es ist wieder die reinste Verarsche...37 Cent bekommen wir jetzt diesen Monat. EINEN mehr als letzten Monat. Klasse :oops:
Kajumm

Beitragvon Cheffe » Fr Nov 26, 2021 8:15

beim Spotmarkt gehen ja nur sehr begrenzte Mengen drüber, der taugt nur als Frühindikator was der Markt so macht, aber nicht in absoluter Höhe.

Viel beeindruckender finde ich, dass der reine Rohstoffwert der Milch auch schon bei über 50ct angekommen ist.
https://www.elite-magazin.de/markt/die-milchwoche-rohstoffwert-knackt-50-cent-marke-18947.html
Cheffe

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 26, 2021 8:37

Kajumm hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:Gerade nochmal den Lufa Durchschnitt vom ersten Schnitt gesehen. Jetzt bin ich mir ganz sicher das wir diesen Winter nicht mehr die Vorjahreslinie überschreiten werden und somit ist die 4 vorne am Auszahlungspreis meiner Meinung nach gebongt.

Abwarten...ihr lasst alle den unberechenbaren Faktor Corona aus dem Spiel..wer weiß was uns mit nem Absatzeinbruch wieder vorgegaukelt wird :roll:

Im Übrigen dürfte die 4 eigentlich schon längst davor stehen, bei nem Spotmarkt von Ü 50 Cent. Aber als erstes müssen jetzt die Schatullen von LEH und Molkereien voll...der Bauer kriegt immer nur peu à peu so viel mehr, dass keiner aufmüpfig wird. Es ist wieder die reinste Verarsche...37 Cent bekommen wir jetzt diesen Monat. EINEN mehr als letzten Monat. Klasse :oops:

Ich hab schon letztes Jahr um Weihnachten zu meinem besten Kumpel gesagt, wenn die 40 ct nächstes Jahr nicht kommen, werden wir (mal wieder) vera...lbert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Lonar » Fr Nov 26, 2021 9:52

Also wir bekommen Momentan 39ct Grundpreis. Ich gehe davon aus, das flächendeckend die 40kommen also auch beim DMK und bei Rücker, weil einfach nichts kommt. Der Rohstoffwert ist ja schon echt hoch nun kommt es nur drauf an wie die Kontrakte noch laufen.
Lonar

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 113 von 184 • 1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 184

Zurück zu Rinderforum