Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 18:23

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2692 Beiträge • Seite 33 von 180 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 180

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 31, 2020 19:00

Die Kontrolle darf keineswegs in betriebliche Abläufe eingreifen. Wenn genau zu der Zeit regelmäßig die Iglus eingestreut werden, hat der Kontrolleur das zur Kenntnis zu nehmen. Wenn er trotzdem noch ein Foto vor dem Einstreuen macht, hat er im Kontrollbericht darauf hinzuweisen, dass unmittelbar nach dem "Fototermin" das Iglu eingestreut wurde. Ganz wichtig ist, darauf zu achten, dass dieser Umstand schriftlich festgehalten wird. Außerdem muss man darauf achten, dass es immer Zeugen gibt. Und, k e i n e Unterschrift unter ein Kontrollprotokoll, das man nicht komplett gelesen hat. Mit dem Erstellen des Protokolls ist die Kontrolle i.d.R. beendet. Für das was danach kommt, kann der Kontrollierte sich also genügend Zeit lassen!
DWEWT

Beitragvon Hosenträger » Fr Jan 31, 2020 20:49

DWEWT!
So sollte es im Idealfall sein. Nur gibt es den Idealfall nicht. :cry:
Hosenträger

Beitragvon Zement » Fr Jan 31, 2020 21:04

Hosenträger hat geschrieben:DWEWT!

Wie siehst aus ? Der Landwirt beschimpft den , oder die Kontrolleure auf das übelste ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Fr Jan 31, 2020 21:19

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:DWEWT!

Wie siehst aus ? Der Landwirt beschimpft den , oder die Kontrolleure auf das übelste ?

Ja vor allen wen der mit der Bäuerin in die Kiste wollte! In dem mir bekannten Fall mußte der Kontrolleur aber klein beigeben, da mein Nachtbar Erpressungsmaterial hatte, :mrgreen: und eigenartiger weise wurde er seitdem nicht mehr kontrolliert! :shock:
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Fr Jan 31, 2020 23:56

Es ist ein Unterschied ob die Kälberbox morgens um 10 Uhr noch nicht eingestreut ist oder um 14 Uhr.
Dann vermerkt man im Protokoll "der Mangel konnte während der Kontrolle behoben werden".
Vorgang erledigt, keine Nachkontrolle notwendig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Peter North » Sa Feb 01, 2020 6:05

Also ich gebe den CC Prüfern am Anfang jeweils 500 Euro in bar. Habe eigentlich keine Probleme mit diesen Herren.
Peter North

Beitragvon Hosenträger » Sa Feb 01, 2020 7:44

Peter North hat geschrieben:Also ich gebe den CC Prüfern am Anfang jeweils 500 Euro in bar. Habe eigentlich keine Probleme mit diesen Herren.

Bravo! So konnte auch das Dritte Reich seinen Unwesen treiben. Dulden und unterstützen fördert Unrecht . Ich hoffe nur du weißt: was man sät, das wird man ernten!
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Sa Feb 01, 2020 10:17

Peter North hat geschrieben:Also ich gebe den CC Prüfern am Anfang jeweils 500 Euro in bar. Habe eigentlich keine Probleme mit diesen Herren.

Ich geb denen immer 500 € in bar, wenn die zum Nachbarn gehen :-) :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Peter North » Sa Feb 01, 2020 11:09

War nur ein kleiner Spaß von mir!

Die CC Leute waren bisher in Ordnung.

Bei einer Veterinärkontrolle lies es sich ein junger Assistent mal raushängen:

"Bei einigen Iglukälbern ist der Wassereimer leer" Ich:"Das fülle ich dann gleich nach" Assistent: "Nicht später, jetzt!" Ich bin dann gleich gegangen und habe mit einen Eimer die Kälber vor dem Verdursten gerettet...obwohl sie es gar nicht angeschaut haben. Wird wohl so eine kleine Unterwürfichkeitshandlung gewesen sein. Kennt man ja aus dem Tierreich.
Peter North

Beitragvon T5060 » Sa Feb 01, 2020 11:42

Peter North hat geschrieben:War nur ein kleiner Spaß von mir!

Die CC Leute waren bisher in Ordnung.

Bei einer Veterinärkontrolle lies es sich ein junger Assistent mal raushängen:

"Bei einigen Iglukälbern ist der Wassereimer leer" Ich:"Das fülle ich dann gleich nach" Assistent: "Nicht später, jetzt!" Ich bin dann gleich gegangen und habe mit einen Eimer die Kälber vor dem Verdursten gerettet...obwohl sie es gar nicht angeschaut haben. Wird wohl so eine kleine Unterwürfichkeitshandlung gewesen sein. Kennt man ja aus dem Tierreich.

Noch schlimmer : Du füllst während der Kontrolle den leeren Eimer unverzüglich nach und das Kalb interessiert das gar nicht. Dann ist das Kalb schon so verdurstet, dass es nicht mehr in der Lage ist aufzustehen.
Steht es auf, dann ist es noch schlimmer, dann steht da das "Kalb hatte starken Durst und hat darunter bereits stundenlang gelitten". Ist noch Wasser im Eimer, dann steht im Protokoll "das den Kälbern angebotene Wasser ist verschmutzt". Egal, kannste machen was du willst, bei Kälbern geht immer was.
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Feb 01, 2020 13:12

Hosenträger hat geschrieben:

Bravo! So konnte auch das Dritte Reich seinen Unwesen treiben. Dulden und unterstützen fördert Unrecht . Ich hoffe nur du weißt: was man sät, das wird man ernten!

Als Märchenerzähler vom Dienst, glaubst scheinbar jedes Märchen. :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Teddy Bär » Sa Feb 01, 2020 13:46

Man bedenke. Die Kontrolleure müssen irgend was in den Bericht schreiben was ihnen aufgefallen ist. Und wenn es nur eine Maschine ist die nicht auf dem richtigen Platz steht. Und die Kontrolleure haben vor etwas Angst, und zwar vor einer Nachkontrolle ihrer Kontrolle. Wenn da etwas auffällt, und die haben das davor nicht bemerkt, dann gibts richtig Ärger für die.
Teddy Bär

Beitragvon Optimist1985 » Sa Feb 01, 2020 19:50

Ich war bei den Schmids, vor ~2 Jahren(vor den Tiersandalen). Das prägende war, dass er über die Kontrollen geklagt hat. Zitat: Jetzt sind wir 2 Jahre im Stall, und hatten 3 Kontrollen! 2X Veterinär und einmal QS wir haben ein neuen Stall, was wollen die den noch? Zitat ende.
Ich denke jetzt wissen die Schmids was die wollen. Mobben!!!!!

Bei den letzten Folgen Stallgeschichten wirkten die Schmids etwas mehr gestresst, kann aber vielleicht an momentanen Arbeitsspitzen bei ihnen gelegen haben.

Es wird sich für sie schon rechnen, aber vielleicht hätten sie es ruhiger gehabt wenn sie 2 Melkroboter im alten Stall integriert hätten und 110-130 Kühe in Milch hätten. Eventuell ne Biogasanalge mit Gülle oder PV rauf oder ein paar Eigentumswohnungen als Geldanlage zum vermieten kaufen wenns die Brieftasche hergibt.

Wären ohne Fremdarbeitskräfte ausgekommen, weniger Grundsuche und Gülleprobleme, weniger Stress denn jetzt 3x3h melken am Tag ist auch nicht ohne und das ärgern über die Fremdarbeitskräfte auch nicht.

lg
Optimist1985

Beitragvon Hosenträger » Mo Feb 03, 2020 17:52

https://www.elite-magazin.de/news/newst ... 67964.html
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » Mi Feb 05, 2020 16:21

Wenn ich mit viel gerechnet habe, mit dem nicht! https://www.topagrar.com/rind/news/prei ... 70436.html
Hoffentlich bleiben sie hart, und setzen sich durch. Endlich hat wer Arsch in der Hose! Alles gute, und die anderen sollen sich daran ein Beispiel nehmen!
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2692 Beiträge • Seite 33 von 180 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 180

Zurück zu Rinderforum