Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 11:00

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 35 von 184 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 184

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon vansan » Fr Mär 06, 2020 18:35

clemi hat geschrieben:moinsen,

und da lese ich auch grade das aldi die preise für milchwaren deutlich senken will im einkauf.....da wird dann mal ebend die preisrunde 8 wochen vorgezogen....begründung...coronavirus ....etc!

ich dachte ja eigentlich das die molkereien einen preis x für ihre produkte verlangen und dann von mir aus der günstigste/beste den zuschlag für einen garantierten zeitraum bekommt, ist aber wohl nicht so anscheinend...aldi gibt den wunschpreis vor und dann kuschen alle?...naja die molkereien denken sicher...was solls...senken wir halt den milchpreis für die bauern entsprechend und dann läuft das bei uns schon wieder :gewitter:

laut pressemitteilung von aldi:(zitat) das der zeitpunkt der verhandlungen nach vorne verlegt wurde,hat nichts mit corona zutun sondern sind interne,administrative abläufe in beiden unternehmensgruppen. da zur zeit der weltmarktpreis für milchprodukte nach unten zeigt,und es auch keine anzeichen gibt warum sich dies ändern sollte,sieht aldi es nicht ein,die höhren forderungen der molkereien zu akzeptieren. darum wollen sie auch einen12 monate abschluß.
sie sind zu einem dialog mit den landwirten bereit,wenn dieser friedlich bleibt.(zitat ende)

da hat die 16 std. blockade eines zentrallagers im norden,aldi dazu veranlasst sich doch nochmal zu äußern. es kamen zulieferer rauf und runter vom gelände aber keine aldi fahrzeuge
vansan

Beitragvon Isarland » Fr Mär 06, 2020 18:49

T5060 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:.....Beeindruckend, was die hier auf die Beine stellen....an Produkten mit einer exzellenten Qualität.

Pass auf das du dir dort kein Heu-Husten oder Premium-Durchfall einfängst :-) :mrgreen:

So, bin wieder im Lande. Keine Angst, von dem bekomme ich nix. Ich habe ja mit den gratis Obstler proben gut desinfiziert. :mrgreen: :prost: P.S. ich war Beifahrer.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon julius » Mi Mär 11, 2020 22:53

und da lese ich auch grade das aldi die preise für milchwaren deutlich senken will im einkauf.....da wird dann mal ebend die preisrunde 8 wochen vorgezogen....begründung...coronavirus ....etc!

ich dachte ja eigentlich das die molkereien einen preis x für ihre produkte verlangen und dann von mir aus der günstigste/beste den zuschlag für einen garantierten zeitraum bekommt, ist aber wohl nicht so anscheinend...aldi gibt den wunschpreis vor und dann kuschen alle?...naja die molkereien denken sicher...was solls...senken wir halt den milchpreis für die bauern entsprechend und dann läuft das bei uns schon wieder :gewitter:

Bei uns leider auch.
Heute einen Rundbrief von Molkerei bekommen da steht wenn sich Corona nicht bald beruhigt sollen wir uns auf Milchpreissenkungen vorbereiten.
Und wer schöpft dann das Geld ab das uns abgezogen wird ? :(
Die Milch ist doch jetzt schon billig. :?
julius

Beitragvon T5060 » Mi Mär 11, 2020 23:53

julius hat geschrieben:Bei uns leider auch.
Heute einen Rundbrief von Molkerei bekommen da steht wenn sich Corona nicht bald beruhigt sollen wir uns auf Milchpreissenkungen vorbereiten.
Und wer schöpft dann das Geld ab das uns abgezogen wird ? :(
Die Milch ist doch jetzt schon billig. :?

An was für einen Drecksladen lieferst du ?

Dann müsst ihr euch wohl mal mit dem Traktor auf der Wiese neben der Molkerei treffen
und der Ermordung Rosa Luxemburgs gedenken.

https://kinzig.news/3903/landwirte-sind ... r-von-aldi

Wir hatten dazu der OMA den Holzherd geklaut, weil Kakao und Würstl kalt nicht schmecken.
Ich bin der Depp in der orangen Forstjacke. Man muss sich schon so einrichten, dass es 3 -4 Tage dauern kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Do Mär 12, 2020 9:25

Das mit den Würstchen und dem Kakao hättest du vielleicht bleiben lassen sollen, du wirst ja immer fetter..geh mal mehr melken du fauler Hund!

Bei Agrarheute gibt es News zu Corona und Milch, wenn die ersten damit anfangen, ziehen die anderen nach..da kannst du so oft bei Herrn Albrecht vor dem Lager stehen wie du willst :cry:.
LUV4.0

Beitragvon Einhorn64 » Do Mär 12, 2020 19:50

Das hört sich ja schon mal nicht so ganz schlecht an:https://www.elite-magazin.de/news/nachrichten/aldi-schliesst-milchpreisverhandlungen-ueberraschend-ab-11996635.html
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Isarland » Do Mär 12, 2020 19:59

Einhorn64 hat geschrieben:Das hört sich ja schon mal nicht so ganz schlecht an:https://www.elite-magazin.de/news/nachrichten/aldi-schliesst-milchpreisverhandlungen-ueberraschend-ab-11996635.html

Nur für Trinkmilch 3,5% und 1,5%. Was mit den anderen Produkten der weißen Linie passiert, ist offen.
Bei den paar %, die die Trinkmilch ausmacht, kann trotzdem bei Preiseinbußen der übrigen weißen Linie unter dem Strich ein - rauskommen.
Wir werden sehen, wer sich da über den Tisch hat ziehen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Aldi wegen ein paar protestierender Bauern plötzlich als Wohltäter der Landw. aufstellt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Mär 12, 2020 22:16

LUV4.0 hat geschrieben:Das mit den Würstchen und dem Kakao hättest du vielleicht bleiben lassen sollen, du wirst ja immer fetter..geh mal mehr melken du fauler Hund!

Quak, ich hab die E.S. Thermohose und ein Satz lange Unterhosen an. Ich darf an 5 Mahlzeiten in der Woche Melken, mehr geht nicht

Isarland hat geschrieben:
Einhorn64 hat geschrieben:Das hört sich ja schon mal nicht so ganz schlecht an:https://www.elite-magazin.de/news/nachrichten/aldi-schliesst-milchpreisverhandlungen-ueberraschend-ab-11996635.html

Nur für Trinkmilch 3,5% und 1,5%. Was mit den anderen Produkten der weißen Linie passiert, ist offen.
Bei den paar %, die die Trinkmilch ausmacht, kann trotzdem bei Preiseinbußen der übrigen weißen Linie unter dem Strich ein - rauskommen.
Wir werden sehen, wer sich da über den Tisch hat ziehen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Aldi wegen ein paar protestierender Bauern plötzlich als Wohltäter der Landw. aufstellt.

Angesichts das eine drastische Preiskürzung zuvor zur Debatte stand, war die Wirkung schon top. Da hat die FarmersDefenceForce Germany schon gut gewirkt. LSV macht ja nur gute SchlepperShows. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon clemi » Fr Mär 13, 2020 7:45

moinsen,

ist nur die frage ob die aldimanager das absichtlich so gestreut haben, erst verunsichern...dann den gewünschten protest ernten, und dann als der "weiße retter" glänzen....wird sicher nacher auch so beworben (mehr geld für die bauern)...und das muss auch erstmal beim milchgeld ankommen.
clemi

Beitragvon DWEWT » Fr Mär 13, 2020 7:53

T5060 hat geschrieben:
Angesichts das eine drastische Preiskürzung zuvor zur Debatte stand, war die Wirkung schon top. Da hat die FarmersDefenceForce Germany schon gut gewirkt. LSV macht ja nur gute SchlepperShows. :mrgreen:

Diese Aussage könnte auch von einem Politiker stammen. Wer hatte denn "drastische" Preiskürzungen in Aussicht gestellt? Keiner! Das miese Ergebnis von Verhandlungen schönzureden, war bisher auch eher Politikergesabbel. Schön, dass wir jetzt auch in der Landwirtschaft dazu übergehen. Was soll denn deine FDF-Germany? Wieder mal eine neue Initiative weil die alte (LsV) schon von dir aufgegeben wurde? Alles in allem völlig belangloses Gerede von dir!
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Fr Mär 13, 2020 10:00

ist nur die frage ob die aldimanager das absichtlich so gestreut haben, erst verunsichern...dann den gewünschten protest ernten, und dann als der "weiße retter" glänzen....wird sicher nacher auch so beworben (mehr geld für die bauern)...und das muss auch erstmal beim milchgeld ankommen.

Ob ALDI das nötig hätte? Wer seine Milch bei ALDI kauft, macht sich in der Regel auch nicht viele Gedanken darüber, wo sie herkommt. Denke ich.
LUV4.0

Beitragvon Einhorn64 » Fr Mär 13, 2020 10:51

Aldi braucht vor allem Umsatz, und die Aktionen am WE haben gezeigt das da Sand ins Getriebe geworfen werden kann(bislang war es ja hauptsächlich ZEIGEN das möglich wäre).
Da hat wohl der ein oder andere begriffen das die Methoden der kanadischen Heuschrecke nicht des Rätsels Schluss sind...
Das darf man natürlich übertreiben, weitere Wachsamkeit ist auch gefragt, aber wäre interessant zu Wissen wo die "Zentrallager" des BMU/BML liegen...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon T5060 » Fr Mär 13, 2020 11:02

Einhorn64 hat geschrieben:Aldi braucht vor allem Umsatz, und die Aktionen am WE haben gezeigt das da Sand ins Getriebe geworfen werden kann(bislang war es ja hauptsächlich ZEIGEN das möglich wäre).
Da hat wohl der ein oder andere begriffen das die Methoden der kanadischen Heuschrecke nicht des Rätsels Schluss sind...
Das darf man natürlich übertreiben, weitere Wachsamkeit ist auch gefragt, aber wäre interessant zu Wissen wo die "Zentrallager" des BMU/BML liegen...

Ich weis wo sehr viele Zentrallager des BML sind. Die gehören meist einer bestimmten Firma. Die staatl. Lebensmittelbewirtschaftung ist eins der großen TABU-Themen in dieser Republik, ist aber in allen Bundesländer immer direkt dem Minister unterstellt. Und am Wochenende war ich etwas überrascht von schlechten Absicherung der ALDI-Läger, jeder neue Schweinestall ist besser gesichert.
T5060

Beitragvon Einhorn64 » Fr Mär 13, 2020 13:20

Naja, die Zentrallager sind die "Achillesferse" des LEH,
die Läger des BMU kannst du ruhig monatelang blockieren, wird wohl keinem auffallen...
Wäre für Aldi extrem unangenehm gewesen auf die 14% Umsatzplus, wegen der Hamsterkäufe, zu verzichten!
Mein Kommentar zielte mehr darauf, den Punkt zu finden wo es den Bauernbashing Ministerien so richtig weh tut,
klar sind das zu allererst die Wählerstimmen, aber da hat die Landwirtschaft zuwenig von,
aber die bisherigen Aktionen haben die Herrschaften noch nicht sonderlich beeindrucken können :-(
Einhorn64

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 16, 2020 12:58

https://www.elite-magazin.de/news/newst ... 98613.html Da geht wem der Arsch auf Grundeis! 8)
Hosenträger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 35 von 184 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 184

Zurück zu Rinderforum