Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 16:23

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 62 von 184 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 184

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon clemi » Fr Feb 26, 2021 21:18

moinsen,

also euphorie halte ich für übertrieben....das da 5 cent fehlen weiß auch jeder....

nur wir haben da stand jetzt n niveau vom herbst 2019.(weltmarkt/eu)....und da gabs auch nicht mehr als 34 cent netto im norden....

aber das zb in neuseeland mit 44 cent kalkuliert wird dieses milchjahr, und die machen da ja 98 prozent fürn export ist schon ein starkes zeichen was gehen könnte wenn man wollte und die fähigkeiten hätte...(molkereien)....china ist natürlich unberechenbar, usa hat massiv coronakohle gegeben für die farmer, und ozeanien hatten "gutes" wetter bisher....also das bleibt spannend....auch mit unserm wetter dieses jahr.
clemi

Beitragvon julius » Fr Feb 26, 2021 21:22

Hosenträger hat geschrieben:Der erste Schritt wäre die ersatzlose Streichung von Programmen wie QM Milkmaster Anbindeverbot aktion Tierwohl...

Bis dahin werden die weg sein steht in der Top Agrar:
https://www.topagrar.com/rind/news/prei ... 54827.html
Gerade die kleinen Betriebe wenn den Anbindehalter einige Cent abgezogen werden wird noch der Mengen oder Staffelpreis abgezogen da werden Kleinbetriebe bald ganz weg sein bei einigen Cent Abzug.
julius

Beitragvon Bibbler » Fr Feb 26, 2021 21:30

Nach der Pleite von der BMG haben wir nach Kimmratshofen geliefert.
Inzwischen gibt es zwei Abnehmer.
Einmal Hochland Konvi mit Tierwohl Label. Auf dem Bild von t5060 ganz oben im Preis und die Anbindehalter immer noch zu Allgäu Milch. Dazwischen liegen acht bis zehn Cent Unterschied. Ich müsste auch die billige Milch abliefern.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon T5060 » Fr Feb 26, 2021 21:31

Abzug ist der total falsche Weg : Für zukünftige Umstaller sollte das Geld für den Laufstall angespart werden.
Sonst ist es schlicht ne ganz fiese dreckige Weg-Mobb-Aktion.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Fr Feb 26, 2021 21:34

T5060 hat geschrieben:Abzug ist der total falsche Weg : Für zukünftige Umstaller sollte das Geld für den Laufstall angespart werden.
Sonst ist es schlicht ne ganz fiese dreckige Weg-Mobb-Aktion.

Wenn die Anbindehalter weg sind gehen die auf Laufställe los.

Das sind jetzt schon mehrere Molkereien die unterschiedliche Preise zahlen bei Anbindehalter.
Von Ehrmann hat man noch nichs gehört mit unterschiedlicher Zahlung bei Anbindehalter.
Das wundert mich denn normal ist der bei sowas vorne mit dabei siehe Mengenstaffel schon 15 Jahre.
julius

Beitragvon clemi » Fr Feb 26, 2021 22:11

moinsen,

ach die kombi-anbindehaltung ist so schlecht nun auch wieder nicht....wenn die kühe im sommer zb auch nachts auf die weide kommen sind die ganz zufrieden... :!:
clemi

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 27, 2021 18:52

Der Anbindestall hat auch klare Vorteile. Aber genau wie der Laufstall muss er entsprechend gemanagt und auch mal angepasst werden. Licht, Luft, Maße. Aber was mMn gar nicht mehr geht ist die ganzjährige Anbindehaltung. Das sollte auch dem Letzten einleuchten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Sa Feb 27, 2021 21:03

Mittellangstand, 1.40 m Breite, rechts und links die beste Freundin, was gescheites zu Fressen, als Standabtrennung ein Textilgurt und ihr habt die glücklichste Kuh der Welt.
Das auf jeden Fall hat Elon Musk so rausgefunden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mi Mär 03, 2021 10:46

Ohne Worte! https://www.topagrar.com/rind/news/inte ... m=referral
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mi Mär 03, 2021 11:40

Hosenträger hat geschrieben:Ohne Worte! https://www.topagrar.com/rind/news/inte ... m=referral

Ich hab nie was anderes behauptet seit nun mehr 2 Jahren und ich verstehe auch nicht wieso sich unsere Genossenschaftsmolkereien laufend von den ALDI Gaunern ins Boxhorn jagen lassen. Es gibt saisonale Übermengen, das ist normal und das ist auch gut so, aber mittlerweile geht fast 50 % der Menge in den Käse und wir haben ein weltweit einmalig tolle Pulverwirtschaft. Mir müssen den Fuzzies beim DMK und bei Arla mal gewaltig beidseitig unter die Gürtellinie treten. Wenn die Leute vom ALDI im Wolfsgehege geschult wurden, dann müssen wir unsere Leute im Löwenkäfig schulen. Es gibt im D-A-CH Raum die nächsten 10 Jahre bestimmt keine Übermengen mehr und was hier mal zuviel sein sollte fließt problemlos über den Drittlandexport ab. Vegan, Neuseeland usw. sind alles keine Themen. Und so Schwachsinnige wie Borchert bleiben besser auf ihrem Hochsitz sitzen und schauen dort dem Volk beim Schnaxeln zu, weil treffen tut so einer keine Wildsau mehr.
T5060

Beitragvon clemi » Mi Mär 03, 2021 12:12

moinsen,

ja so einen anstieg hatts ja noch nie gegeben :=

aber nun bin ich ja echt mal gespannt was der milchpreis bei uns jetzt macht, wenn ich an 2013/14 zurückerinnere dann müssten wir ja deutlich über 40cent netto kommen jetzt...von den kostensteigerungen der letzten jahre rede ich ja schon garnicht mehr... :wink:

aber ich befürchte unsere molkereien kriegen das nicht geschissen (in die köppe des leh rein) und wenn das sich das wieder abflaut international hat man ja wieder "argumente"....und lobt sich selber mit dem "stabilen" milchpreis für die erzeuger.
clemi

Beitragvon Hosenträger » Mi Mär 03, 2021 14:59

Die Frage, die sich unweigerlich stellt, wieviele Milcherzeuger sich weiter verarschen lassen. Oder sagen holt doch eure Milch aus Polen Tschechien oder Rußland, aber ich mag nicht mehr. :?
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mi Mär 03, 2021 15:10

Hosenträger hat geschrieben:Die Frage, die sich unweigerlich stellt, wieviele Milcherzeuger sich weiter verarschen lassen. Oder sagen holt doch eure Milch aus Polen Tschechien oder Rußland, aber ich mag nicht mehr. :?

Die sagen ich kann nicht mehr, weil ich schon über 50 bin und in den über 40 Jahren bisher mehr gearbeitet habe, als vorher 3 Generationen zusammen :cry:
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mi Mär 03, 2021 15:16

Ein gut gemeinter Artikel in TA und lesenswerte Kommentare darüber! :lol: https://www.topagrar.com/schwein/news/q ... m=referral
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mi Mär 03, 2021 15:23

Hosenträger hat geschrieben:Ein gut gemeinter Artikel in TA und lesenswerte Kommentare darüber! :lol: https://www.topagrar.com/schwein/news/q ... m=referral

Denkfehler: Man muss jenen eine aus Maul hauen die uns das Körbchen immer ein Stück höher hängen (wollen).
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 62 von 184 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 184

Zurück zu Rinderforum