Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:31

DIE LINKE....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Re: DIE LINKE....

Beitragvon thunderstruck » So Mär 21, 2010 21:11

H.B. hat geschrieben:Selbst dem linksten Schmarotzer (Gilt nicht für Arbeitslose und auch nicht für Ha(r)tz IV-Empfänger, nur eben für Schmarotzer - weit weniger als 1% in Deutschland) wird einleuchten, wenn seine fütternde Hand abgehackt wird, kommt am Ende vollommene Armut und Hunger.

Links wird deshalb auch von dieser Schicht kaum mehr gewählt werden. Da bleiben nur noch die Protestwähler und Rentner ohne Nachkommen.

Du bist ein Optimist, scheint mir.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Crazy Horse » So Mär 21, 2010 21:15

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Fendtfreak hat geschrieben:... Bereits die letzte NRW-Landtagswahl löste in Berlin auf Bundesebene ein politsches Erdbeben aus.

... mit ausnahme eines ggf. rot-dunkelrot-(grünen) versuchs zur übernahme der regierungsverantwortung in nrw wird es in berlin kein erdbeben geben. allenfalls GU IDO wird vermutlich etwas toben, wenn die fdp abgehängt wird. ansonsten wird man sich in berlin darauf einrichten, man hat ja für alles was nun nicht geht eine 'entschuldigung'.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Wenn Jürgen Rüttgers Kreide frisst und seinerseits ein paar Zugeständnisse macht, halte ich schwarz-grün für eine realistische Perspektive. Die FDP hatte das letzte mal einen Zweitstimmenanteil von gerade mal 6,2%. Bei der schlechten Performance, die die Liberalen derzeit abgeben, können die froh sein, wenn sie den Wiedereinzug in den Landtag schaffen. Aber auch die CDU wird wohl ein paar Punkte abgeben, so dass ich mir vorstellen könnte, dass Einiges davon zu den Grünen geht. Und auch die Linken werden den Einzug in den Landtag schaffen. Bei der BTW haben über 8% aus NRW die Linken gewählt und 6,5 - 7% trau ich denen auch diesmal zu.
Rot-Rot-Grün hätte wohl eine parlamentarische Mehrheit, aber ich glaub eher nicht, dass es dazu kommt.

Wie dem auch sei - spannend wird NRW allemal
Crazy Horse

Beitragvon amwald 51 » So Mär 21, 2010 21:29

servus mitanand
Crazy Horse hat geschrieben:Wenn Jürgen Rüttgers Kreide frisst und seinerseits ein paar Zugeständnisse macht, halte ich schwarz-grün für eine realistische Perspektive. Die FDP hatte das letzte mal einen Zweitstimmenanteil von gerade mal 6,2%. Bei der schlechten Performance, die die Liberalen derzeit abgeben, können die froh sein, wenn sie den Wiedereinzug in den Landtag schaffen. Aber auch die CDU wird wohl ein paar Punkte abgeben, so dass ich mir vorstellen könnte, dass Einiges davon zu den Grünen geht. Und auch die Linken werden den Einzug in den Landtag schaffen. Bei der BTW haben über 8% aus NRW die Linken gewählt und 6,5 - 7% trau ich denen auch diesmal zu.
Rot-Rot-Grün hätte wohl eine parlamentarische Mehrheit, aber ich glaub eher nicht, dass es dazu kommt.
Wie dem auch sei - spannend wird NRW allemal

... da kannst du jede wette eingehen, der rüüttgers frißt soviel kreide dass die insel rügen aufgebraucht wird >>> falls er die perspektive auf postenerhalt haben wird. und wie du schreibst sieht es sehr danach aus.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon H.B. » So Mär 21, 2010 21:36

thunderstruck hat geschrieben:Du bist ein Optimist, scheint mir.

Genau. Was sollte man denn sonst sein? Die Staatsverschuldung wird nie wieder zurückgeführt werden können - von daher könnte eine Linke nicht mehr falsch machen, als das SchwarzGelb tut. Was würde abgehen, wenn die Linken in Regierungsverantwortung stünden, und die Neuverschuldung 2010 (80.000.000.000 Euro) beschlossen hätten?

Es wär nichts anderes, als jetzt. Die Gefahr durch die Linken ist die Zerstörung der Produktionsgrundlagen durch eine Kollektivierung von Privateigentum. Wenn Leistung und Bezug auf einen Nenner gestellt werden, wird es keine Leistung mehr geben, und das Vertrauen in den Staat würde nachhaltig zerstört. Das hätte in einem Land wie Deutschland trotz fruchtbarer Böden eine ein mindestens ein halbes Jahrhundert andauernde Hungersnot mit Bürgerkrieg und Unterdrückung zur Folge.

Ist mal alles zugunsten des Staats enteignet, werden die Schuldner des Staats keinen Währungsschnitt über sich ergehen lassen. Das heißt, jetziges unantastbares Privateigentum gehört dann irgend nem Scheich - das hätte eben mehr als nur die Kopftuchpflicht für Frauen auf sich.

Aber wie gesagt, ich bin Optimist und geh davon aus, die Linken werden ihre Ziele nie erreichen....
H.B.

Beitragvon thunderstruck » So Mär 21, 2010 22:01

Der Optimist bezog sich nur auf Deine von mir zitierte Aussage...
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon H.B. » Mo Mär 22, 2010 8:08

all inclusive
H.B.

Beitragvon Crazy Horse » Mo Mär 22, 2010 8:44

schimmel hat geschrieben:...Hugo Chavez präsentiert gerade die neuste Form von Sozialismus....sein Volk hungert und seine Anhänger jubeln in volkseigenen leerstehenden Fabriken .....

Reini

Das ist doch Quatsch, was Du da schreibst! Ich weiß gar nicht, wie Du auf diesen Scheiß kommst.
Selbst wenn es aufgrund der langanhaltenden Trockenheit, unter der auch die Energieversorgung des Landes leidet, zu Ernteausfällen kommt, kann sich Venezuela jederzeit auf dem Weltmarkt mit Nahrungsmitteln eindecken. Die meisten Nahrungsmittelimporte stammen eh vom befreundeten Nachbarstaat Brasilien, die dafür venezolanisches Öl etwas billiger bekommen.
Venezuela ist aber dabei, seine Landwirtschaft auszubauen, damit sie nicht zu sehr von Nahrungsmittelimporten abhängig sind. Aber hungern muss in Venezuela niemand.

Ich weiß auch gar nicht, was das mit dem Thema hier zu tun hat. Hast Du öfters solche geistigen Aussetzer?
Crazy Horse

Beitragvon H.B. » Mo Mär 22, 2010 12:57

In Venezuela ist der Sozialismus beinahe soweit wie in Nordkorea vollendet. Venezuela hat das Glück, seine Sozialarmut mit Öl abmildern zu können, Deutschland hätte diese Möglichkeit nicht.
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 22, 2010 16:30

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Die LINKE will nichts anderes als diese Gier der Neoliberalen die Zügel anlegen!

"Neoliberal" ist eine politische "Neudefinition" der Liberalen aus den 1930 Jahren. Wäre mir neu, das es in den letzten 40 Jahren einen Politiker gegeben hätte, der sich diese Bezeichnung verdient hätte. Die deutschen Neos waren Mitbegründer der sozialen Marktwirtschaft, die seit Jahrzehnten kontinuierlich abgebaut wird. Die momentane politische und wirtschaftliche Entwicklung als Neoliberal zu bezeichnen ist geradezu lächerlich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 22, 2010 16:35

hans g hat geschrieben:....will den KAPITALISMUS überwinden.
meldung im handelsblatt---siehe auch gespräch mit SARAH WAGENKNECHT im STERN.

Was mich an der Stalinanbeterin Wagenknecht am meisten stört, sind die zahlrechen Einladungen im TV ohne ihr ein fähiges und informiertes Gegenüber vorzusetzen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 22, 2010 16:35

Crazy Horse hat geschrieben:Die von Dir genannte Wochenarbeitszeit von 30 Stunden wird sich wohl erst in 20-30 Jahren realisieren lassen...

Na da dürfen die LWs dann ja auch nich aussen vor sein. Wenn wir 2 zstl AKs einstellen, damit Familien AKs mit 30 Stunden auskommen, kann ich dann die Mehrkosten auf meinen Milchpreis aufschlagen :?:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Crazy Horse » Mo Mär 22, 2010 17:31

schimmel hat geschrieben:...bist du Venezulaner? Oder warum dieser Aufschrei. Hast gestern nicht im Weltspiegel die aktuelle Sitaution gesehen? Jeden Tag drei Stunden Stromausfall, die Menschen stehen Schlange, wenn es Grundnahrungsmittel gibt. Chavez enteignet auf der Starße mal ebenso ein Wohnhaus, das ihm gefält. Die größte Zuckerrohrfabrik des Landes steht still und die Genossen stehen Wache, damt nichts raus noch reingeht.....Zuckerrohranbauern werden die Felder abgebrannt, wenn sie sich gegen Chavez stellen....Medien sind ausschließlich in Chavez Hand, die Auswanderung steigt exponetiell....ansonsten ist alles ok im Land...Viva, Viva, Viva Chavez!!

Reini

Nee, ich bin natürlich Deutscher, wie Du wahrscheinlich auch. Den Bericht im Weltspiegel hab ich gestern Abend nicht gesehen, aber das Video war auch in der Mediathek der ARD zu finden.
Nun, was soll ich dazu sagen - es ist nichts Neues, dass die goldenen letzten Jahre vorbei sind und sich das Land derzeit in einer Krise befindet. Das hängt natürlich stark mit der Wirtschaftskrise und dem Verfall der Rohölpreise zusammen. Und jetzt kommt auch noch die Energiekrise dazu, so dass der Strom rationiert werden muss. Sowas schafft natürlich Unmut und für die Opposition ist natürlich der große Zampano Chavez schuld.

Ich kann Dir nur raten, Dich nicht zu sehr von dieser einseitigen antichavistischen Berichterstattung beeinflussen zu lassen. Die geben oftmals ein völlig verzerrtes Bild der Wirklichkeit wieder. Gleiches gilt übrigens auch für den Iran.

Ich weiß nicht, ob Dir der Name John Pilger was sagt. Das ist ein australischer Journalist und Filmemacher, der in seinen Filmen sehr schön die Schattenseiten des Imperiums und westlicher Propaganda aufzeigt. In seinem Film "The War On Democracy" aus dem Jahr 2007 beschäftigt er sich u.a. auch mit Venezuela.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... firefox-a#

Ich hoffe, Du bist der englischen Sprache einigermaßen mächtig, aber eigentlich ist alles recht gut verständlich.
Crazy Horse

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 22, 2010 17:43

servus mitanand
meyenburg1975 hat geschrieben:
Was mich an der Stalinanbeterin Wagenknecht am meisten stört, sind die zahlrechen Einladungen im TV ohne ihr ein fähiges und informiertes Gegenüber vorzusetzen.

... der einzige, der mir dazu im moment einfällt wäre Hans Olaf H....l . der ist es aber gewiss leid, den gebetsmühlenartig wiederholten phrasen von sarah immer wieder die gleichen gegenargumente entgegen zu setzen. auffälig ist ja bei sarah immer: sie trägt fast ausschließlich schwarze kleider. :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 22, 2010 19:54

amwald 51 hat geschrieben:... der einzige, der mir dazu im moment einfällt wäre Hans Olaf H....l . der ist es aber gewiss leid, den gebetsmühlenartig wiederholten phrasen von sarah immer wieder die gleichen gegenargumente entgegen zu setzen. auffälig ist ja bei sarah immer: sie trägt fast ausschließlich schwarze kleider. :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Der is mittlerweile auch alt geworden und kennt die eigentümlichen Sichtweisen der Frau W. nur oberflächlich....
Bild
meyenburg1975

Beitragvon hans g » Mo Mär 22, 2010 19:56

schimmel hat geschrieben:Verrücktes Pferd, man kann immer alles in Frage stellen.......

DAS macht ES/ER am liebsten :D
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines