Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 18:17

Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
4886 Beiträge • Seite 33 von 326 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 326

Re: Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 18, 2011 22:56

Ooooch Josefpeter, das wollte ich gerade einstellen, bist mir zuvorgekommen.
Meine Schenkel sind schon ganz rot vom Schenkelklopfen! :lol:

Ich habe gelernt: Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich.

Das konnte sich wohl keiner unserer alten Deutschlehrer vorstellen, daß wir uns mal über das "ä" Sorgen machen müssen. :roll: :roll: :roll:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 18, 2011 23:35

Als Waldbauer ist mir jetzt gerade K+S kein Begriff (sorry, ist wahrscheinlich ein Weltkonzern???), aber ich sehe doch, daß man dort an kompetenten Jornalisten spart wo es nur geht. Fachpostille auflegen, aber kein Geld für gute Redakteure ausgeben ...........
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Di Jul 19, 2011 20:04

servus mitanand
"Die anderen die regelmäßig sowas brauchen haben einen Hackglotz und eine Axt...."
... stehen vor dem stock und glotzen in staunend an :lol: :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Falke » Di Jul 19, 2011 20:45

Auch die Reifen drehen nur durch und bringen den erzielten Vordrang

Hmm, wie können durchdrehende Reifen für Vordrang, ähh, Vortrieb sorgen ? :roll:
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Markus K. » Di Jul 19, 2011 21:30

Kormoran2 hat geschrieben:Ooooch Josefpeter, das wollte ich gerade einstellen, bist mir zuvorgekommen.
Meine Schenkel sind schon ganz rot vom Schenkelklopfen! :lol:

Ich habe gelernt: Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich.

Das konnte sich wohl keiner unserer alten Deutschlehrer vorstellen, daß wir uns mal über das "ä" Sorgen machen müssen. :roll: :roll: :roll:

... ich schreib "nämlich" immer mt "h"... und bevor ihr mich dämlich nennt, buchstabiert es erst bis zum letzten Buchstaben :mrgreen:! Aber den Spruch hab ich auch so gelernt.

gruß
Markus
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon amwald 51 » Mi Jul 20, 2011 10:40

servus mitanand
Markus K. hat geschrieben:... ich schreib "nämlich" immer mt "h"... und bevor ihr mich dämlich nennt, buchstabiert es erst bis zum letzten Buchstaben :mrgreen:! Aber den Spruch hab ich auch so gelernt.
gruß
Markus

... ich kann mich schwer (=stark) daran erinnern, dass es in bayerns schulen hieß: wer nämlich mit 2(in worten zwei) ha - oder alternativ wer's mit äha[/size] - schreibt ist dä....... :idea: :idea: :idea:
ein mittelbegabter gymnasiast - der es dann doch zu einer bis heute unbeanstandeten dissi brachte - aus oberaudorf im oberbayerischen inntal verinnerlichte sich die (nicht)alternative äh dermaßen, dass er mit seinem besonderes dämlichen beitrag über äh, die eincheckung des äh flugggastes, äh seines gepäcks quasi äh am münchner äh flug- äh hauptbahnhof in die mediale weltgeschichte einging. :lol: :lol: :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Do Jul 21, 2011 9:20, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Markus K. » Mi Jul 20, 2011 11:46

amwald 51 hat geschrieben:ein mittelbegabter gymnasiast - der es dann doch zu einer bis heute unbeanstandeten dissi brachte - aus oberaudorf im oberbayerischen inntal verinnerlichte sich die (nicht)alternative äh dermaßen, dass er mit seinem besonderes dämlichen beitrag über äh, die eincheckung des äh flugggastes, äh seines gepäcks quasi äh am münchner äh flug- äh hauptbahnhof in die mediale weltgeschichte einging. :lol: :lol: :lol: :lol:

Das soll ihn erst mal einer nachmachen: für das Kunststück hat er gerade mal 10 Minuten gebraucht :mrgreen: !

gruß
Markus
Gruß Markus

Markus K.

Beitragvon Batista » Mi Jul 20, 2011 15:17

Netter Thread :klug: Den muss ich mir mal bei Zeit von vorne durchlesen, habe nur ein bisschen hier rumgestöbert. Aber jetzt ruft erstmal der Sushi-Kochkurs. Das kann ja wieder spannend werden aber gehört nunmal zu meiner Ausbildung dazu. :shock:
Zuletzt geändert von Batista am Mo Aug 01, 2011 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
Batista

Beitragvon amwald 51 » Mi Jul 20, 2011 22:42

servus mitanand
ihc833 hat geschrieben:... Reicht wenn das Töchterle sein Doktörchen abgegeben musste ...... :mrgreen:

... ist auch in der medialen welt verewigt >>> vroniplag !! :idea: :idea: :idea: 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Do Jul 21, 2011 10:18

servus mitanand
Batista hat geschrieben:Netter Thread :klug: Den muss ich mir mal bei Zeit von vorne durchlesen, habe nur ein bisschen hier rumgestöbert. Aber jetzt ruft erstmal der Sushi-Kochkurs. Das kann ja wieder spannend werden aber gehört nunmal zu meiner Ausbildung dazu. :shock:

... das hier ist deeer thread im landtreff schlechthin. was nutzt dem homosapiens für sein wohlergehen mehr, als dass er sich den humor erhält - statt sich wie in den sonstigen unterforen hier z.b. die köpfe mit den aus dem svedishen granit entkommenen atomen einzuschlagen - wer mit seinem treckkeeer nach 12-16 std. schwerster ackerarbeit im steilen waldhang mit den an, den aus welchen gründen auch immer nicht ihc-sonor trötenden seitenblinkern, angehängten suv's, die dem chinna-dealer im straßencafe an der berliner kö namens zeil trotz durchdrehenden vortriebs nicht die wurst vom brot ziehen, überaus wenig oft im splitt-shit-rückwärtsgang an die tankstelle fahren muß um den schwarzen riesenkanister zwischen den roten christuslatschen wegen überlaufens abtanken zu müssen und zu allem übel dort erst auf den juchten-käferbefall seines saatengrünen, aus den tropischen rocky-mauntens in nähe der maggi-straße irgendwo in neuseeland stammenden, aufmerksam gemacht wird. andere fragen dauernd, wann der regen bei ihnen vorbeischaut obwohl sie bis oberkannte unterlippe im wasser stehen weil ihr ssa es nicht schafft, das ofenfertige pv- element im rückwärtslauf wieder zu 9 fm verkrüppelten heckensetzlingen zusammenzusetzen, an denen sich das gesattelte hühnerschwein die viel zu magere speckschwarte kratzen soll. wieder andere sind total erstaunt, dass die savannentiger im wappen bawüs auch frisch aus 'schlands blumenwiesen zu svarowski-preisen aus dem lidl-regal in der alditiefkühldisco nach rezepten ihrer ösi-durchlaucht lafer-wiener verköstigt werden wollen und sich veggies umbedingt seltene krügerrands in ihre showvitrine im mondänen, holzvergasten hausflur stellen müssen, damit sie nach dem weltuntergang, verursacht von der gattastroooofhe aus einem gewissen pastoren-kolchos in der früheren sogenannten demokratie aller proleten, ihr gras noch geschmackvoll aufpeppen können.
die welt in den anderen unterforen hier ist einfach nur grauenvoll, fänden sich darin nicht doch die alles erlösenden stihlblüten. in diesem sinne, sei gegrüßt hier und trage zur weltverbesserung hoffnungsvoll bei.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Do Jul 21, 2011 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jul 21, 2011 10:25

... das hier ist deeer thread im landtreff schlechthin. was nutzt dem homosapiens für sein wohlergehen mehr, als dass er sich den humor erhält - statt sich wie in den sonstigen unterforen hier z.b. die köpfe mit den aus dem svedishen granit entkommenen atomen einzuschlagen - wer mit seinem treckkeeer nach 12-16 std. schwerster ackerarbeit im steilen waldhang mit den an, den aus welchen gründen auch immer nicht ihc-sonor trötenden seitenblinkern, angehängten suv's, die dem chinna-dealer im straßencafe an der berliner kö namens zeil trotz durchdrehenden vortriebs nicht die wurst vom brot ziehen, überaus wenig oft im splitt-shit-rückwärtsgang an die tankstelle fahren muß um den schwarzen riesenkanister zwischen den roten christuslatschen wegen überlaufens abtanken zu müssen und zu allem übel dort erst auf den juchten-käferbefall seines saatengrünen aus finnland aufmerksam gemacht wird. andere fragen dauernd, wann der regen bei ihnen vorbeischaut obwohl sie bis oberkannte unterlippe im wasser stehen weil ihr ssa es nicht schafft, das ofenfertige brennholz im rückwärtslauf wieder zu 9 fm verkrüppelten heckensetzlingen zusammenzusetzen, an denen sich das gesattelte hühnerschwein die viel zu magere speckschwarte kratzen soll. wieder andere sind total erstaunt, dass die savannentiger im wappen bawüs auch frisch aus 'schlands blumenwiesen verköstigt werden wollen und sich veggies umbedingt seltene krügerrands in ihre showvitrine im mondänen hausflur stellen müssen, damit sie nach dem weltuntergang, verursacht von der gattastroooofhe aus einem gewissen pastoren-kolchos in der früheren sogenannten demokratie aller proleten, ihr gras noch geschmackvoll aufpeppen können.
die welt in den anderen unterforen hier ist einfach nur grauenvoll, fänden sich darin nicht doch die alles erlösenden stilblüten. in diesem sinne, sei gegrüßt hier und trage zur weltverbesserung hoffnungsvoll bei.
grüße vom alpenrand
amwald 51

:shock:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:prost: :wink: 8)

Ich hoffe ich kann jetzt wieder auf den Stuhl rauf
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Markus K. » Do Jul 21, 2011 11:45

@amwald

:lol: :lol: :lol: dieser Beitrag braucht ein eigenes Unterforum. Titel:

letzte Warnung bevor du dich im LT anmeldest!

saustark!
Gruß Markus

Markus K.

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jul 22, 2011 11:07

Was wollt ihr mit euerm 3t Spielzeug von Seilwinde?? Wir haben einen John Deere Lanz 500 mit 38Ps und einer 4,5t Winde von Holzknecht. Der Tut die Winde top auslasten. Der geht vorne (im stand) hoch dann dreht die Kupplung an der Seilwinde durch fertig. Bekannter hat ein Fendt 610 mit 8,5t Winde. Schon eine geile Maschiene. Unser John Deere geht vorne mit Holz auch leicht hoch. Aber was der ned packt packt Seilwinde. Unser Händler hat zu uns auch gesagt unter 4t brauchst du nicht in Wald. Nun ja 55PS geht eine 5t Winde gut aber was ich sagen muss an deinem kleinen new Holland reicht eine 4,5t auch (stück leichter).

Unsere ist auch nicht Hydraulisch da wir immer zu 2 Im Wald sind. Ich hab unsern John Deere auch schon fast Umgeschmissen (Buchen Häcke rausziegen). Da ist man froh am Schlepper zu sein um zu reagieren. Was du wirklich schauen must nach einer unterlenkrolle an der Winde. Am besten gehst du zu deinem Händler und er soll dir ein Angebot machen. Aber bloß wenn du mal ein Bömchen rausziehen wilsch ist eine 4,5t Winde besser.

Doch die Kupplung ist richtig eingestellt. Mein Schwester ihr freund (Landmaschienen meister) und mein Onkel (Kfz mechanicker macht Bagger, Lkw, eigentlich alles) sagen alle das die Richtig eingestellt istm, weil im Winter haben wir sie bei meinem Onkel an dem seinen Deutz 5006 drann gehabt den hats nicht gelüpft und die kupplung ist auch nicht (beim vorbesitzer viel Zapfwelle gebraucht) durchgerutscht. Da ist halt nichts mehr gegangen fertig.

@Falke: Klar weiss ich was eine 4,5t Seilwinde kostet und was das ganze zum Unterhalten kostet. Ok an unserm John Deere ist Kupplung durch kostet 1000€. Aber was mann auch sagen Muss das der Schlepper in den letzten Jahren im großen und ganzen kein Geld gekostet. Ok Diesel muss man auch rechnen (zahlt Oma. ihr Schlepper, ist nie damit gefahren wie Opa auch). Ich hab grad auch ein 80ccm Moped zum Unterhalten ist auch kurz 500€ versicherung im Jahr. Aber dafür muss ich auch arbeiten. Aber zurück zur Seilwinde. Klar kommt es nicht nur auf die Tonnen immer an aber an den New Holland würde ich keine 5t Winde hin machen sondern eine 4,5t Winde. Das ist einfach meine Erfahrung was ich gemacht hab. Klar wären 8t Winde geil aber da haben wir einfach den falschen Schlepper und diese Erfahrung hab ich mit 16 jahren.

@schlossapfel: Sehr schönes Gespann habt ihr da. Das die alten Schlepper vorne sehr schnell leicht werden ist normal. Trotz frontgewicht bei uns. Aber ich sehe es genau wie bei dir mit Funk da mann im Wald eigentlich immer zu 2 gehen sollte.

Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT

:mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jul 22, 2011 20:21

Hallo Amwald, nach diesen ultimativen Bandwurm-Sätzen hat dir hoffentlich Jemand eine Sauerstoffdusche gereicht, damit du wieder Luft bekommst. :D

Das schöne an diesem anonymen Frozzel-Fred ist ja, daß man täglich neue höchst interessante Beiträge erhält. Ja, man könnte sich täglich damit den ganzen Abend gestalten, wenn man alle Schenkelklopfer aus allen LT-Foren zusammentrüge.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jul 22, 2011 22:53

Frage an eine Maschine von Holzfäller Extrem

Ich stelle mir das bildhaft vor: "Liebe Maschine, ich hab´da mal eine Frage....".
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Sa Jul 23, 2011 0:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4886 Beiträge • Seite 33 von 326 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 326

Zurück zu Off Topic