Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Die Zeit startet die Reihe: "Der ewige Bauer"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 13 von 18 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18

Re: Die Zeit startet die Reihe: "Der ewige Bauer"

Beitragvon borger » So Nov 23, 2014 19:39

@Pevo
Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis vorgegeben war und die „Journalisten“ nur noch das Lügenkonstrukt drum rum stricken mussten. Genau so eine Auftragsarbeit wie die Berichterstattung zu Ukraine/Russland.
Die Gemeinsamkeit ist: Beides schädigt den Wirtschaftsstandort Deutschland nachhaltig. Genau so wie alles, was die Nachhaltigkeitspartei angerichtet hat – und die bläst gerade zum Kampf gegen die Landwirtschaft.
Wer immer die Strippenzieher im Hintergrund sind, durch schnöde Fakten lassen die sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen.
borger

Beitragvon SHierling » So Nov 23, 2014 20:11

Jeder vierte Mensch, der beruflich mit Schweinen
und Hühnern zu tun hat, ist LA-MRSA-positiv
aber nur jede 66. Person ohne Tierkontakt.

Ja und? Für die Hühnerhalter reicht es doch aus, wenn ein einziger Lohmann-Mitarbeiter einmal im KKH war.
Für die Schweine gibt es ähnlich zentrale Punkte, und woher der erste LA_Mrsa stammt ist überhaupt nicht geklärt.

Was mich an dieser Diskussion hier nervt, ist, daß die ganze Zeit so getan wird, als gäbe es irgendeine Alternative, irgendeine tolle Lösung, wenn die bösen Bauern nur endlich einsehen würden, daß sie Schuld sind (Schuld! Schuld!" Schuld!"). Dem ist doch gar nicht so, also warum soll man sich überhaupt gegen sowas tagelang "verteidigen"?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » So Nov 23, 2014 20:33

Pevo hat geschrieben:Deine Darstellung bringt m.E. nicht weiter, die wird die Zeitredakteure nicht beeindrucken, die Polemisieren bewusst. Damit bekommst Du die öffentliche Behauptung nicht vom Tisch. Also frag nach der Quelle und überprüf das.

Die Zeitredakteure will auch niemand beeindrucken - genausowenig, wie ein Jude vor den Naz!s Eindruck schinden wollte. Das Thema LA-MRSA ist mit zwei angeblichen Toten seit dem Krieg doch nicht erwähnenswert, wenn man auf dar anderen Seite über 40.000 Tote im Jahr beklagt. Es geht nicht um die Zeit, und auch nicht um die 40.000 Toten im Jahr. Die Gefahr einer solchen Berichterstattung ist geschichtlich gesehen wesentlich gefährlicher. Aufgrund solcher Berichterstatter haben schon viele Millionen Menschen in kürzester Zeit ihr Leben verloren - und das ist der Punkt, wo Politik, Justiz und Verfassung eingreifen sollten. Übrigens gehören die Grünen auch in diese Ecke. Solche Parteien (so möchte man zumindest glauben) sollten in Deutschland seit vielen Jahrzehnten der Vergangenheit angehören.
H.B.

Beitragvon Pevo » So Nov 23, 2014 22:04

borger hat geschrieben:
Die Kreise mit der weitaus höchsten Viehdichte Deutschlands:
Emsland
Vechta
Cloppenburg

Da der Zusammenhang ja erwiesen scheint, müssten sich aus diesem Zahlenwerk erschreckende Werte für diese 3 Kreise ablesen lassen. Oder vielleicht doch nicht?
Bring doch einfach mal die Höchstwerte jeder infrage kommenden Kategorie mit zugehörigem Kreis.

Ich hoffe, ich habe Deine „Aufgabe“ richtig verstanden und folgendes zusammengestellt:
1. Anzahl der Diagn. der 4 Keimarten in 2013
2. Veränderungen (Zunahmen) der Diagn von 2010 bis 20123
Jeweils
für die Top16
den Durchscnitt Clo,Vech, Ems
den Durchschnitt NS
den Durchschnitt D

Ergebnis:
Das entscheidene scheint mir die Veränderung/Zunahme zu sein.
Bei den häufiger diagn. Keimarten (MRSA, MRE) liegt der Durchscnitt Clo,Vech, Ems deutlich über den Vergleichsgrößen
Bei den geringer diag. Keimarten (VRE,ESBL) sieht es etwas „günstiger“ für den Durchscnitt Clo,Vech, Ems
Hier dei Grafiken: https://docs.google.com/file/d/0B4fxV-P ... RXaUk/edit

Ich bewerte das als ein auffälliges Ergebnis, bei dem ich eine Korrelation zwischen regionalen Nutztierbeständen und Krankenhausbefunden aufgrund der geringen Diagnoseanzahlen allerdings nicht als gesichert jedoch als untersuchungsrelevant ansehe.
Pevo

Beitragvon tiger24 » So Nov 23, 2014 22:56

Lachhaft, zum Piepen :D :D :D

Ihr sammelt also 30 bis 50.000 Euro und schaltet eine halbseitige Anzeige in der ZEIT.

Und dann ist alles wieder gut.

Oje......
tiger24

Beitragvon Pevo » Mo Nov 24, 2014 9:10

SHierling hat geschrieben:Was mich an dieser Diskussion hier nervt, ist, daß die ganze Zeit so getan wird, als gäbe es irgendeine Alternative, irgendeine tolle Lösung, wenn die bösen Bauern nur endlich einsehen würden, daß sie Schuld sind (Schuld! Schuld!" Schuld!"). Dem ist doch gar nicht so, also warum soll man sich überhaupt gegen sowas tagelang "verteidigen"?

Kann ich verstehen. Aber als Verbraucher sind mir Eure Beiträge zu einseitig auf Abwehr gerichtet.
Zur ZEIT-Polemik habe ich meine Meinung zusammenfasst:
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... ik-zu.html
und sie als Kommentar bei Zeit-online eingestellt. Bis eben war der Kommentar noch nicht freigeschaltet.?!
Außerdem habe ich den Artikel in DER FREITAG als Community_Beitag veröffentlicht.
https://www.freitag.de/autoren/phvollme ... esistenzen
Pevo

Beitragvon germane » Mo Nov 24, 2014 15:36

Ich weiß nimmer genau wo,aber in irgendeiner Großstadt hat man Ratten in der Kanalisation auf MRSA untersucht.

Jede 6. Ratte hatte MRSA !
In der Nähe von Kliniken war es jede 3.!

Warum tun wir nicht das Abwasser aus Kliniken und Arztpraxen pasteurisieren oder radioaktiv bestrahlen,damit kein Erreger lebend rauskommt.Dann würde generell die Belastung der Ratten weiter zurückgehen.
So läuft die Brühe dann in die Kläranlage und dort tun wir die Erreger weiterzüchten.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Manfred » Mo Nov 24, 2014 15:50

In Berlin gab es auch mal eine Untersuchung dazu:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-15746-2013-03-12.html
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/viele-ratten-tragen-multiresistente-keime-in-sich-9016881.php
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Nov 24, 2014 15:52

Und ein neuerer Artikel. Darin auch der Hinweis auf die erhöhte Befallsrate in der Nähe von Krankenhäusern:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=86997&key=standard_document_51585291

Wäre mal interessant zu erfahren, wie in den Niederlanden mit Krankenhaus-Abwässern umgegangen wird.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tiger24 » Mo Nov 24, 2014 20:08

Turbomäster hat geschrieben:
tiger24 hat geschrieben:Lachhaft, zum Piepen :D :D :D

Ihr sammelt also 30 bis 50.000 Euro und schaltet eine halbseitige Anzeige in der ZEIT.

Und dann ist alles wieder gut.

Oje......

Ich habe nix gegen Katzen, aber es reicht langsam wirklich. Ein Tierarzt der was im Kopf hat mach eine gute Aktion, und eine Mizekatze labert doof rum... :gewitter: :regen:

Du darfst es mir glauben, es lag mir ehrlich fern, dich zu ärgern, aber so einfach ist es nicht...

Turbomäster ist auch nicht unbedingt in dem Zusammenhang ein glücklich gewählter Name.

Schau mal:

http://www.hagengrote.de/shopsys/gourmetfleisch.php

Die breite Masse wirds nicht tun, aber ich kaufe hin und wieder mal dort oder Ähnliches.

Unterschiede gibt es schon.
tiger24

Beitragvon SHierling » Mo Nov 24, 2014 20:11

Ohne Worte

Bildschirmfoto-20a.png
Bildschirmfoto-20a.png (76.15 KiB) 945-mal betrachtet
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Todde » Mo Nov 24, 2014 22:29

SHierling hat geschrieben:Ohne Worte

Bildschirmfoto-20a.png

Das ist ja unglaublich...
Bei der Zeit gilt das vegane Standgericht?
Geistige Brandstifter.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Nov 24, 2014 22:52

Spezies Bauer eine Gefahr für die Allgemeinheit?

[youtube]vvkVgbL5CAU[/youtube]
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Di Nov 25, 2014 15:02

Kliniken vertuschen Hygiene-Mängel

http://www.derwesten.de/thema/toedliche ... 74396.html
##
Todde

• Website

Beitragvon Pulsator » Di Nov 25, 2014 15:25

SHierling hat geschrieben:Ohne Worte

Bildschirmfoto-20a.png

sehr aufschlussreich...was, wenn der verfasser veganer ökofaschist ist...glaubt man ihm dann? wo leben wir eigentlich?
Pulsator

VorherigeNächste

Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 13 von 18 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines