Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 3:01

Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 18 von 61 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 61

Re: Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon GerdSee » Mi Aug 23, 2017 19:11

hugo-1952 hat geschrieben:Ja, wunderbar, dann ist Mutter und Nachwuchs verreckt. Von der Seite keine Wolfsgefahr mehr.

Sich aber mal vorzustellen wie elendig die kleinen Wölfe eingegangen sein müssen. Das ist doch mehr als bitter.

Kann da nicht wenigstens mal von den Jägern ein Zeichen von Mitleid kommen?

Zitat "Gerdsee"

Moin,
hab das mal hierhin mitgenommen, will ja kein Ärger mit dem "Chef" haben :P

Liebes Gerdsee, .... Hugo

Hugo , Du machst hier schwer auf dicke Arme und hast Angst vorm Cheffe ... :D

Warum nennst Du mich "liebes Gerdsee"? Willst Du Streit?

Ich bin Gerd und See ist eine Zugehörigkeit.

Tritt Du mal besser auf die Bremse.

Aber ab davon hast Du sicherlich Recht. Es ist Natur wenn die Eltern ums Leben kommen und der Nachwuchs jämmerlich verreckt.

So eine Natur hat immer zwei Seiten.

Wir sind auch lediglich Naturprodukte. Von daher, vollstes Verständnis für Deine Gedanken über geschundenen Tiernachwuchs.
GerdSee

Beitragvon hugo-1952 » Do Aug 24, 2017 7:13

GerdSee hat geschrieben:
Hugo , Du machst hier schwer auf dicke Arme und hast Angst vorm Cheffe ... :D

Warum nennst Du mich "liebes Gerdsee"? Willst Du Streit?

Ich bin Gerd und See ist eine Zugehörigkeit.

Tritt Du mal besser auf die Bremse.

Moin mein lieber Gerd,
jetzt weis ich ja, wie ich Dich anreden kann,
vorher nur bzgl. Deines Nicks war mir das nicht klar,
daher die sächliche Variante "liebes" :wink:
Nun ist das ja geklärt,
Streit suche ich nicht, auch wenn das von einigen Usern, die mit Argumenten nicht umgehen können gern behauptet wird wenn ich deren Dummgeschwätz widerlege,
und "Angst" habe ich selten,
Anmerkung kam aus der Tagessituation heraus wo grad jemand wegen Geschwätz im "PRESSEBERICHT-SAMMEL-THREAD" eine Ermahnung bekommen hatte.

Nachdem das nun geklärt ist Danke ich Dir für die Zustimmung,
denn bei den armen Wölfen werden
zumeist die noch viel ärmeren Schafe oder Rehe vergessen!

Hugo
hugo-1952

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon minna » Mo Aug 28, 2017 17:19

Mich treibt schon länger eine Frage um. Ich möchte gern wissen wo die vielen in Wildparks aufgezogenen Wölfe und Luchse bleiben.
In einem mir gut bekannten Tierpark werden jährlich etwa 8 bis 12 Jungwölfe aufgezogen. Wo werden die untergebracht? Dableiben können sie nicht, das würde alle Kapazitäten sprengen.
Wer kennt sich aus?
minna

Beitragvon Eicher1950 » Di Aug 29, 2017 8:34

Die kommen alle in andere Zoos und Tierparks, die zahmen, an Menschen gewöhnten in der Natur sind von ganz alleine gekommen... :twisted: n8
Eicher1950

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon geierwalli » Mi Aug 30, 2017 20:17

Kormoran2 hat geschrieben:Die Wolfsplage war ja damals nur eine von vielen schrecklichen Plagen. Andauernde Kriege und Seuchen dezimierten die Bevölkerung. Mehrfache Pestausbrüche ließen hier so manchen Hof "wüst" liegen, sprich er war menschenleer! Und dann kam die Wolfsplage noch dazu. Wie beschrieben durchaus auch mit Angriffen auf Menschen, die damals noch sehr viel zu Fuß von Ort zu Ort gingen.
Die Ausrottung des Wolfes war damals eine Erlösung so wie die Ausrottung der Pest.

Genauso war es
geierwalli

Beitragvon Adele » Mi Aug 30, 2017 20:59

Abknallen.
Wo immer man sie trifft.
Adele

Beitragvon minna » Mi Aug 30, 2017 21:56

:klug: So einfach geht das nicht. Zuerst muss man feststellen ob der Wolf tragend ist, ob er eventuell jungen Nachwuchs hat oder gar ein Leitwolf ist.
Bis der "Abknaller" dann soweit ist ist der süsse Wolf schon ausser Schussweite. :klug:

Irgendwann wird man in manchen Gebieten auf den Weiden keine Nutztiere mehr sehen. Kein Landwirt will seinen Tieren zumuten gejagd zu werden. Schließlich tötet der Wolf nicht schnell und schmerzlos sondern auf eine Art.....

Wer pflegt eigentlich die Deiche wenn die Schäfer und ihre Schafe dort keine Grünlandpflege mehr machen? Besonders im Cuxland wird es immer schlimmer, manch ein Fall kommt ja nicht an die Öffentlichkeit.
minna

Beitragvon hugo-1952 » Do Aug 31, 2017 10:14

minna hat geschrieben:
Irgendwann wird man in manchen Gebieten auf den Weiden keine Nutztiere mehr sehen. Kein Landwirt will seinen Tieren zumuten gejagd zu werden. Schließlich tötet der Wolf nicht schnell und schmerzlos sondern auf eine Art.....

Wer pflegt eigentlich die Deiche wenn die Schäfer und ihre Schafe dort keine Grünlandpflege mehr machen? Besonders im Cuxland wird es immer schlimmer, manch ein Fall kommt ja nicht an die Öffentlichkeit.

Dies solltest Du mal an die zuständigen Minister und Staatssekretäre schreiben bzw. fragen!

Da aber die Art Bio-Höfe, auf denen Meyer, Wenzel und Consorten sich gern fotografieren lassen
eh kaum Höfe, sondern Bio-Fabriken sind
deren Bio-Eier in Bio-Legebatterien zu 19.000 Einheiten = Hühner
und Bio-Schnitzel aus Bio-Mastställen
und
Bio-Milch aus reiner Bio-Stallhaltung
entstammt
bekommen diese Herrschaften das garnicht mit.

Und wenn so n Schäfer mit 500 Tieren aufgibt, weil er keinen Spass mehr dran hat, Geld hat er eh nie wirklich verdient für diese
seine Arbeitszeit,
dann fragt da keine Sau nach!
Vielleicht kommen dann "etwas größere Mähroboter" auf die Deiche oder es gibt dort dann "Greenkeeper" mit Rasentreckern :mrgreen:

hugo

Hugo
hugo-1952

Beitragvon hugo-1952 » Do Aug 31, 2017 10:19

Eicher1950 hat geschrieben:Die kommen alle in andere Zoos und Tierparks, die zahmen, an Menschen gewöhnten in der Natur sind von ganz alleine gekommen... :twisted: n8

Die werden an chinesische Privatzoos abgegeben,
und
kommen dann als "Kunstpelzbesatz" an Billigkleidung auf den europäischen Markt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Früher"in den 1980 nannte man Asiatische Hundefelle, zu Pelzmänteln verarbeitet "Gae-Wolf",
heute
werden asiatische Wölfe als "Wildhund" in Fellbesätzen vermarktet.

Und da staunt dann der Veganer, daß seine als 100% Polyacryl deklarierte Mütze Troddeln hat aus echtem Hundefell. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hugo
hugo-1952

Beitragvon minna » Sa Sep 02, 2017 18:36

Nochmal ich mit einer dummen Frage.
Unser Landwirtschaftsminister Christian Meier will mehr weidendes Rindvieh auf schönen grünen Weiden sehen. Dafür soll es nach der Wahl pro Rindviech und Jahr 60 € geben.
In unserem schönen Niedersachsen breitet sich der Wolf immer mehr aus, also muß das Weidevieh durch hohe Zäune (1,40m Höhe reichen nicht aus, werden übersprungen) geschützt werden. Wie soll das gehen?
Tritt nun ein nachgewiesener Wolfsriss ein, bekomme ich eine Entschädigung oder gibt es keine?
Ist evtl. mit den 60 € alles abgeglichen? Schließlich müssen der Wolf und seine Nachkommen satt werden, dass geht mit den leicht jagdbaren Kälbern, Rindern und Kühen am leichtesten.
minna

Beitragvon stamo » So Sep 03, 2017 8:28

Eine Tierlebensversicherung ist sicher für unter 60€ zu haben. Also passt das schon.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Südheidjer » So Sep 03, 2017 15:28

Dazu die aktuelle Pressemeldung vom Deutschen Jagdverband e.V.: "Wolfsmanagement: Bestandsentwicklung unterschätzt"

http://www.jagdverband.de/content/wolfsmanagement-bestandsentwicklung-untersch%C3%A4tzt
Südheidjer

Beitragvon Ford8210 » Mo Sep 11, 2017 8:10

Eine Entschädigung für gerissenes Nutzvieh gibt es nicht. Von niemandem! Nicht vom -irrtümlich schadenersatzpflichtig geglaubtem - Jäger (der Wolf ist kein jagdbares Tier und unterliegt nicht dem Jagd- sondern Naturschutzrecht), nicht von den Naturschutzbehörden und schon gar nicht von den voller Wolfswillkommenskultur sprühenden Naturschutzverbänden. Der Schutz der Nutztiere ist nämlich ausschließlich Sache des Tierhalters. Der trägt auch das alleinige Schadensrisiko. Aber keine Angst! Die Wölfe, die da kommen, vergreifen sich nicht an den Nutztieren. Die jagen ausschließlich Wildtiere. Vornehmlich Rehe. Und ansonsten bilden diese Wölfe eh keine Gefahr. Deswegen darf auch jeder -wenn er will- durch ein Wolfsgehege latschen, in dem sich ausschließlich Wölfe befinden, die in Gefangenschaft durch Menschen großgezogen wurden! Es passiert nämlich nichts. Jeder der was anderes behauptet will nur Panik machen und hat überhaupt keine Ahnung vom Wolf und dessen Verhalten.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Todde » Mo Sep 11, 2017 9:25

Ford8210 hat geschrieben: Deswegen darf auch jeder -wenn er will- durch ein Wolfsgehege latschen, in dem sich ausschließlich Wölfe befinden, die in Gefangenschaft durch Menschen großgezogen wurden! Es passiert nämlich nichts. Jeder der was anderes behauptet will nur Panik machen und hat überhaupt keine Ahnung vom Wolf und dessen Verhalten.

:lol:

Wolfsexperte?

Wolfsrudel greift Tierpflegerin an und tötet sie
https://www.derwesten.de/panorama/wolfs ... 82280.html

Zoo HannoverWolf attackiert Pflegerin
http://www.focus.de/panorama/welt/zoo-h ... 55518.html

Jeder kann lustig und fröhlich durch die Wolfsgehege spazieren, ist in etwa so wie im streichel Ziegengehege.
Warum wurde Kurti noch mal der Natur entnommen? Hat er die Aussagen der Wolfsberater nicht gehört oder war er eben ein wild lebender Wolf?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 11, 2017 23:33

Bzgl. der Mahnfeuer vom letzen Wochenende:

Celler Presse: "Ja zur Bestandregulierung des Wolfes"

https://celler-presse.de/2017/09/11/ja-zur-bestandregulierung-des-wolfes/

AZ: "Mahnfeuer auf Hof Bünte gegen den Wolf / Warnung vor uneingeschränkter Ausbreitung // Weidetierhalter in Sprakensehl befürchten Einschnitte"

https://www.az-online.de/isenhagener-land/hankensbuettel/weidetierhalter-sprakensehl-befuerchten-einschnitte-8672047.html

Wilhelm Heerdes aus Masel kennt man übrigens aus der TV-Serie "Die Büffelranch".
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 18 von 61 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 61

Zurück zu Jägerforum