Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 7 von 61 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 61

Re: Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Lüpi » Mi Jan 25, 2017 16:18

Ich ? Ich habe zum Thema Wolf schon mehrfach Fakten geliefert und eigene Erfahrungen geschildert, also behalte deine kindliche Reaktion auf Kritik bitte für dich. Du liest nur was dir in den Kram passt und antwortest auch dem entsprechend, von daher schenke ich mir jede weitere Diskussion mit dir, auch wenn ich jetzt wieder mit irgendwelchen inhaltslosen Geschreibsel bombardiert werde. Solltest du natürlich den Arsch in der Hose haben und unsere Diskussion beim letzten Ende fort zu führen, steige ich gerne wieder ein.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 25, 2017 16:23

die Schwarze hat geschrieben:
Und Wölfe sind nicht STÄNDIG auf Beutejagd, nur wenn Bedarf besteht, Verdrehe bitte keine Tatsachen!

Willst du hier allen erntes behaupten das ein Wolf 30 oder gar 40 Schafe auf mal fressen will!? :roll: :roll:

Ich bin dafür ein Fond für Schäden durch den Wolf einzurichten.
Dafür kann dann jeder Wolfsfan spenden.
Ist der Pott leer, gibts Blei für den Wolf!

Wenn Leute wie du für den Wolf haftbar gemacht werden würden,
wäre es nämlich ganz schnell vorbei mit der Wolfskuschelei!
Aber so lange es nur die bösen umweltzerstörenden Bauern sind, die durch den Wolf enteignet werden...
Dat juckt den Städter doch nicht.
Essen kommt schließlich aus dem Discounter und von Mäcces.

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon KarlGustav » Mi Jan 25, 2017 20:05

[
Ferengi hat geschrieben:
Und Wölfe sind nicht STÄNDIG auf Beutejagd, nur wenn Bedarf besteht, Verdrehe bitte keine Tatsachen!

Willst du hier allen erntes behaupten das ein Wolf 30 oder gar 40 Schafe auf mal fressen will!? :roll: :roll:

Ferengi .. äh ... StarTrekker ... Du bist so wenig mit Wissen behaftet, dass man es fast meidet mit Dir zu diskutieren.

Natürlich wird ein Wolf in einem Gehege .. wie übrigens auch ein Schäferhund z.B. - hetzen und erlegen was er erwischen kann. Da sind 40 Schafe oder Hühner oder was auch immer kein Einzelfall.

Hetzt der Wolf wildes Fleisch in der Natur, gibt er sich natürlich nach der Erlegung damit zufrieden. Oder meinst Du, Weltraumäffchen, dass der Jäger nach einer langen erfolgreichen Hatz alles einfach liegen lässt und wieder lossaust?

Du bringst die Dinge durcheinander. Wenn Du das tust um in der Diskussion interessant zu bleiben. Naja. Etwas ärmlich.

Schlimm ist, dass man mit solchen kurzdenkenden Halbwahrheitsverbreitern wie Dir auf keinen guten Punkt kommt.

Brems Dich doch mal ein und geh stattdessen an Deiner pilzunverdächtigen Heulage riechen.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Lüpi » Mi Jan 25, 2017 20:35

Da "dieSchwarze" sich offenbar nicht traut ihren Bauernhass öffentlich kund zu tun, habe ich heute in meinem Postfach folgende Nachricht erhalten:

Inhalt der PN gelöscht!
Den Inhalt von Persönlichen Nachrichten zu veröffentlichen ist unterste Schublade.
Auch wenn das Thema noch so kontrovers ist ...

Falke

Ich denke es ist das beste mit solchen Menschen nicht weiter zu diskutieren. Erbärmlich oder einfach dumm..das kann Jeder beurteilen wie er möchte, es ist Jedenfalls unterste Schublade wie hier Jemand über Nutztierhalter und andere Landbewohner herzieht, nur um bei der Diskussion mit machen zu können. Auf meine Argumente der letzten Diskussion zwischen mir und der Bauernhasserin wurde noch immer nicht eingegangen, statt dessen wurde die Keule ganz groß geschwungen und Vergleiche an den Tag gelegt, die selbst der Dümmste nicht nachvollziehen kann. Ich rase Jedenfalls nicht mit 200 Kmh über die Autobahn und riskiere das Leben von irgendwem..aber selbst wenn ich das wie die anderen Typen, die im Lager der Wolfsgegner zu finden sind tun würde, kann ich auch beim 5. mal lesen keinen wirklichen Zusammenhang zwischen dem Wolf und die Angst um Nutztiere und der Autobahn erkennen...

Ich könnte kotzen wenn ich sowas lese!

Lüpi
Lüpi

Beitragvon KarlGustav » Mi Jan 25, 2017 20:47

Billige Nummer, PN's zu veröffentlichen und das Vertrauen des Absenders in den Schmutz zu treten.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 25, 2017 20:58

Lüpi hat geschrieben:Da "dieSchwarze" sich offenbar nicht traut ihren Bauernhass öffentlich kund zu tun, habe ich heute in meinem Postfach folgende Nachricht erhalten:

Lüpi

Exakt die PN hab ich auch bekommen.
In Zukunft werde ich keine PNs mehr von ihr und KlausDieter bekommen. 8) 8)
Ferengi

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 25, 2017 22:03

Wenn die Wolfspopulation die Ausmaße annimmt, die prognostiziert wird, dann wird das gravierende Einschnitte in die Weidehaltung bedeuten. Der Staat wird dafür die Summen nicht aufbringen und wenn beim einzelnen Bauern Geld und oder Zeit nicht ausreicht den immer höheren Anforderungen an einen Schutz gerecht zu werden, dann bleiben die Tiere im Stall. Alles andere ist naiv.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Lüpi » Mi Jan 25, 2017 22:33

Ich werde mich hier nicht weiter an der Diskussion beteiligen, es sei denn "die Schwarze" hat den Arsch in der Hose ihre Bauernfeindlichen Texte hier auch öffentlich zu präsentieren! Sofern Interesse besteht lasse ich entsprechenden Text per PN gerne zukommen.

Lüpi
Lüpi

Beitragvon Sottenmolch » Mi Jan 25, 2017 23:04

Das Thema Wolf ist hier in Deutschland oder Europa generell sehr schwer zu handhaben, weil die Bevölkerung einfach zu Hoch ist. Ich denke auch, so schön es vielleicht auch wäre die Tierwelt vielfältiger zu gestalten dass, es besser ist wenn wir Wölfe und Bären nicht in Deutschland haben. Dafür haben wir durch die kultivierung der Natur einfach nicht mehr den nötigen Lebensraum für Wölfe und Bären. Trotzdem kommt man zu nichts, wenn man die Ansichten des anderen nicht mal respektiert, ja schlimmer noch, anderen noch nicht mal eine andere Meinung zugesteht (Lüpi).
Ich würde mich freuen, wenn ihr Jäger die Neozoen genauso bejagen würdet wie ihr es mit dem Wolf machen würdet. Meiner Meinung nach müssen da auch viele "Tierfreunde" die keine Ahnung haben, zwecks natürlichem Verbreitungsgebiet und den Schaden den sie hier in ihrer neuen, nicht natürlichen Heimat anrichten, sich mal ein bischen weiterbilden und dann die Füße still halten.

@ Lüpi

Da du offensichtlich Jäger und Landwirt bist verstehe ich natürlich, dass du um die Existenzen der Landwirte besorgt bist und es natürlich eine adäquate Entschädigung geben muss. In anderen Ländern setzen z.B. Schäfer auf eine bestimmte Art von Hütehunden die extra zur Abwehr von Wölfen gezüchtet wurden (Rasse hab ich vergessen). Andere setzen Esel ein, die die Tiere auf der Weide gegen die Wölfe verteidigen. Natürlich ist das mit Sicherheit nicht immer erfolgreich. Wollte ich nur mal einwerfen weil ich es mal auf der Glotze gesehen habe.

Eine andere Sache, du hast geschrieben bei euch wäre die Population der Wildschweine explodiert seit der Wolf da ist. Wie ist das möglich?

Jetzt mal rein aus meiner Sicht als Waldbesitzer müsste ich sagen, her mit dem Wolf! Da die Jäger hier nicht in der Lage sind das Rehwild auf ein verträgliches Maß zu reduzieren. Hätte ich nicht eingezäunt bekäme ich nichts hoch außer Buchen und das auch nur da wir die letzten Jahre viele Mastjahre hatten. Also meine Aufforderung an die Jäger, nicht nur an euer Wild und Nutztier denken. Denn die Kosten, die mir durch das Einzäunen entstehen und euch dadurch an Wildschäden einspart, trage allein ich.

Ein letztes noch, die Gefahr die vom Wolf ausgeht ist ganz sicher nicht weg zu diskutieren, aber man sollte auch die Jäger nicht vergessen, die blind drauf los schießen und dann, wenn sie jemanden erschossen haben, sagen; "Ich dachte es wäre ein Wildschwein". Und diese Jäger gibt es.
Sottenmolch

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 25, 2017 23:16

@ Lüpi

Da du offensichtlich Jäger und Landwirt bist verstehe ich natürlich, dass du um die Existenzen der Landwirte besorgt bist und es natürlich eine adäquate Entschädigung geben muss. In anderen Ländern setzen z.B. Schäfer auf eine bestimmte Art von Hütehunden die extra zur Abwehr von Wölfen gezüchtet wurden (Rasse hab ich vergessen). Andere setzen Esel ein, die die Tiere auf der Weide gegen die Wölfe verteidigen. Natürlich ist das mit Sicherheit nicht immer erfolgreich. Wollte ich nur mal einwerfen weil ich es mal auf der Glotze gesehen habe.

Ja in der Glotze gesehen.
Das sagt leider alles.

Mit Eseln hats bei uns einer versucht.
Ging wohl in die Hose.

Und Hunde sind in dicht besiedeltem Gebiet nicht brauchbar.
Denn erstens sind das Hunde denen Menschen nicht zu nahe kommen sollten,
und zweitens braucht es sehr große zusammenhängende Flächen damit das überhaupt wirtschaftlich ist.
Sun Hund fütterst du nicht mit 50€ im Jahr!

Achja, es sind Herdenschutzhunde, nicht Hütehunde.
Das ist ein reisen Unterschied.

Zum "...in anderen Ländern..."
In anderen Ländern bekommt der Wolf Blei zu schmecken wenn er den Menschen und Nutztieren zu nahe kommt.
Ferengi

Beitragvon Sottenmolch » Mi Jan 25, 2017 23:35

@ Ferengi

Was ist so schlimm daran, wenn man es im TV gesehen hat? Woher holst du deine Info`s, nur aus wissenschaftlichen Publikationen?
Das in anderen Ländern der Wolf geschossen wird weiß ich auch. Aber es zeigt auch, dass selbst dort wo man ihn Jagd nicht alle Landwirte sofort zur Waffe greifen.
Sottenmolch

Beitragvon Cowgirl Dalvers » Mi Jan 25, 2017 23:39

So ein Blödsinn, den ich hier lesen muss! Natürlich hat auch der Wolf eine Lebensberechtigung, genauso wie der Regenwurm und der Parasit Mensch; aber der Landwirt, der sich um seinen Bestand und seine Existenz sorgt, auch!

Toleranz und Verständnis bringen so manchen oft weiter. Sind Foren dafür da, sich zu profilieren und Recht zu haben?

Manchmal habe ich die Hoffnung, dass Wölfe, Rot,- und Schwarzwild, Kühe <3, und Hunde aus Ost,-und Südeuropa, ein bisschen intelligenter sind, als so mancher Mensch, der des Lesens und Schreibens mächtig ist :?

MfG Berit
Cowgirl Dalvers

Beitragvon die Schwarze » Mi Jan 25, 2017 23:47

Lüpi hat geschrieben:Ich werde mich hier nicht weiter an der Diskussion beteiligen, es sei denn "die Schwarze" hat den Arsch in der Hose ihre Bauernfeindlichen Texte hier auch öffentlich zu präsentieren! Sofern Interesse besteht lasse ich entsprechenden Text per PN gerne zukommen.
Lüpi

Was ist Dein Problem? Das ich nicht Deiner Meinung bin?
Wer hier "private Nachrichten" veröffentlicht, um sich wichtig zu machen, tut mir leid. Hast Du es so nötig?
Ich bin "Bauernfeindlich" in Deinen Augen? Schade, dass Du es so siehst....ich habe eine eigene Meinung und stehe dazu.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 25, 2017 23:54

Sottenmolch hat geschrieben:@ Ferengi

Was ist so schlimm daran, wenn man es im TV gesehen hat?

Weil im TV in den meisten Fällen SEHR wohlwollend über den Wolf berichtet wird.

Woher holst du deine Info`s, nur aus wissenschaftlichen Publikationen?

Aus der Praxis.
Als es hier noch Schafe auf den Weiden gab bin ich jede Wochen an vom Wolf zerfetzen Tieren vorbei gekommen.
Die Beweidung der Naturschutzflächen ist hier inzwischen allerdings nicht mehr möglich.
Hat man hier noch 2 oder 3 Jahren auf fast jeder Naturschutzwiese Schafe gesehen,
wurde im letztem Jahr alles gemäht.

Das es so kommen würde war mir persönlich von Anfang klar.
Das es jedoch so schnell und schlagartig gehen würde hab selbst ich nicht gedacht/befürchtet.
Zuletzt geändert von Ferengi am Do Jan 26, 2017 0:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 25, 2017 23:56

Cowgirl Dalvers hat geschrieben:...und der Parasit Mensch;...

Wieder mal ein prima Beispiel dafür wie die Wolfsfans ticken! :roll: :roll: :roll:
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 7 von 61 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 61

Zurück zu Jägerforum