Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 5 von 61 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 61

Re: Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon KarlGustav » Do Jan 12, 2017 21:36

Lüpi hat geschrieben:Was meinst du wohl blieb der Wolf so lange fern ? Weil er schüchtern ist ? Wir Bauern sind nicht für Zirkus Meyer verantwortlich! ? Aber eine ruhige Diskussion ist mit dem Obergrünen nicht möglich, hohles Gestammel..völlig inhaltslos und ohne Lösung. Und ein Schritt in die Vergangenheit ist kein Fortschritt Karl, es ist ein gewaltiger Rückschritt der Mensch und Wolf nicht gut tut.

Ja, ist ja gut und richtig.

Also klare Sprache: Abschussquote?
Karl
KarlGustav

Beitragvon oberländer » Do Jan 12, 2017 22:39

Abschußquote 150 % und das sofort, alles andere ist nur dumm.
Der Wolf wird in sehr kurzer Zeit in unserem dicht besiedelten Lebensraum
( 80 Mio Menschen auf ein paar km²)
zu einem nur noch schwer beherrschbaren Problem werden .
Die bezeichnung Ökonazi ist für blinde Wolfskuschler durch aus angebracht .
Manchmal muß man tun was getan werden muß.
Lieschen Müller aus dem achten , oder der ökonazi aus dem neunten stock
brauchen dazu nicht gehört werden .
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon die Schwarze » Fr Jan 13, 2017 1:33

Lüpi hat geschrieben:Ein Minister stellt sich vor das Landvolk und erzählt ihnen bezüglich des Wolfes dass seine Wähler nicht auf dem Land sondern in der Stadt leben, und man mokiert sich an der "Ausdrucksweise" eines Jägers und Weidetierhalters. Irgendwie verwechselst du da ganz gewaltig etwas! Es ist ja schön dass du in der Holzwirtschaft tätig bist, aber unsere Wölfe hier reißen Vieh, keine Bäume! Ich weiß nicht was du mit "alle Probleme" meinst aber das um was es hier geht, das Wolfsproblem löst ein Abschuss natürlich. Der Wolf wurde hier wieder angesiedelt damit die Ökonazis aus der Stadt ein beruihgtes Gewissen haben. Weder dem Lebewesen Wolf noch dem Mensch hat man damit ein Gefallen getan!
Gruß Lüpi

Ein Politiker fällt nicht einfach so vom Himmel, er wurde gewählt... Komischerweise will es, wenn etwas schief läuft, keiner gewesen sein - der ihn/sie haben wollte. :roll:
Was hast Du denn konkret gemacht um Deine Wünsche und Vorstellungen auf den Weg zu bringen, wenn Du denkst, dass Stadt & Land gegeneinander ausgespielt werden?
Engagierst Du Dich in der Lokalpolitik? Oder hast Du schriftlich Eingaben an das Ministerium zu der Thematik gemacht? Es gibt auch Bürgerbüros von Abgeordneten, die man aufsuchen kann....
Was machst DU aktiv als Tierhalter? Oder - da Du ja die "klare Ausdrucksweise liebst".... ätzt Du hier nur rum?! Und ansonsten "heiße Luft in Tüten".... lass mal die Anderen machen,
dann hast Du hinterher wenigstens wieder was zu meckern?

Daß ich in der Holzwirtschaft tätig bin, war ein "kleiner Hinweis" für @Fassi, der der Meinung ist, als "Nichtjägerin" kenne ich mich nicht so mit Flora und Fauna aus.... Wäre Dir vielleicht auch aufgefallen,
wenn Du nicht immer so schön um Dich selber kreiseln würdest....
Du wirst es nicht glauben, aber die Brandenburger Wölfe, sind auch noch nicht auf Tofu umgestiegen. Also kannst Du Dir so ein Gequatsche "unsere Wölfe hier reißen Vieh, keine Bäume" schenken.
Deine These an @ Karl:
Lüpi hat geschrieben:Das Hauptproblem ist das Menschen wie du keine Ahnung haben, und auch nicht bereit sind dazu zu lernen. Es gibt MASSEN an Wild in deutschen Wäldern, wie schon mehrfach angesprochen explodieren zum Beispiel die Schwarzwildbestände seit dem es den Wolf gibt...

Hält Isegrim nachts die Lampe, damit die Schweinchen mehr Liebe machen oder wie? :lol: :cry: Ist es nicht eher so: Gute Nahrungsversorgung = Bachen sind langanhaltend paarungsbereit

Und dort die Realität:
Peter North hat geschrieben:Seit dem die hier http://www.oberpfalzmeute.de bei uns aktiv sind und auch zahlreiche normale Revierpächter den Empfehlungen folgen ist Schwarzwild bei uns fast schon Geschichte und was besonderes wenn es gefährtet wird. Ein Nachtansitz mit vorherigem Ankirren soll sich schon nicht mehr lohnen. Vor 10 Jahren war bei uns der Waldboden noch schwarz vor lauter Sauen.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon die Schwarze » Fr Jan 13, 2017 2:06

oberländer hat geschrieben:Abschußquote 150 % und das sofort, alles andere ist nur dumm. Der Wolf wird in sehr kurzer Zeit in unserem dicht besiedelten Lebensraum
( 80 Mio Menschen auf ein paar km²) zu einem nur noch schwer beherrschbaren Problem werden ..

"150%" - boh, das riecht ja nach einer fetten Planübererfüllung :roll:
"ein paar km²" - lt. Google hat Germany 357.376 km², ...dicht besiedelt sieht anders aus
"[i]Wölfe, die jede Furcht vor Menschen verloren haben und sich nicht durch Spezialzäune an Viehweiden abschrecken lassen, können in Brandenburg geschossen werden.
Darauf wies Brandenburgs Agrarminister Vogelsänger (SPD) im Umweltausschuss des Landtags hin................. Er warnte aber vor Hysterie[/i
]"
Letzteres ist schon eingetreten.... man braucht sich ja nur hier im Forum umschauen.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Bonatus » Fr Jan 13, 2017 8:34

@ die Schwarze :google:
Russland hat 8 Einwohner /km² Moskau hingegen schon 4583 Einwohner/km²
Deutschland hat 230 Einwohner/ km² Niedersachsen 166 Brandenburg 84
Indien 368
:klug: :mrgreen:
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon wespe » Fr Jan 13, 2017 9:45

aktuelles-zum-thema-wolf-t100098-2460.html
Jetzt sind.schon die Rehe schuld :roll:
Weis überhaubt dieser Minister, als für Artenschutz zuständiger, was zuerst da war, die Henne oder's Ei? :shock:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon oberländer » Fr Jan 13, 2017 9:57

Beim Thema Wolf zeigen sehr viele Politiker wie gut sie in die Ärsche der Ökonazis kriechen können
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Jan 13, 2017 17:28

Kann sich ein Jagdpächter über den Wolf aufregen. Ich denke Nein. Wenn es kein Wild oder nur verängstigtes Wild gibt nehme ich halt die Jagd nicht mehr zu Pacht oder nur zu deutlich günstigeren Jagdpacht.

Ist sind doch nur immer die Bauern die um ihr Weidevieh Angst haben. Aber wir sind halt nur eine Randgruppe. Nicht Wahlentscheidend.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon stamo » Fr Jan 13, 2017 17:38

Julia aus Fleckis Bayern hat geschrieben:Kann sich ein Jagdpächter über den Wolf aufregen. Ich denke Nein. Wenn es kein Wild oder nur verängstigtes Wild gibt nehme ich halt die Jagd nicht mehr zu Pacht oder nur zu deutlich günstigeren Jagdpacht.

Langfristig ja. Der Wolf verringert die Einnahmen der Jagdgenossen. Wenn aber ein Jagdpächter ein Revier noch 8 Jahre hat, dann kann er nicht viel machen, als jedes Jahr Geld abzudrücken. Und in acht Jahren sind weit über 1000 Wölfe in Deutschland.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Lüpi » Fr Jan 13, 2017 20:48

die Schwarze hat geschrieben:Ein Politiker fällt nicht einfach so vom Himmel, er wurde gewählt... Komischerweise will es, wenn etwas schief läuft, keiner gewesen sein - der ihn/sie haben wollte. :roll:

Gewählt wird eine Partei, die entscheidet dann wem sie welches Amt auferlegt. Und es ist nicht komisch es ist Tatsache dass die Grünen in Niedersachsen den Großteil ihrer Stimmen in den mehr bevölkerten Großstädten und Ballungszentren geholt haben, würdest du dich mal etwas mehr mit unser Thematik hier auseinander setzen müsstest du weniger "heiße Luft in Tüten" produzieren.

die Schwarze hat geschrieben:Was hast Du denn konkret gemacht um Deine Wünsche und Vorstellungen auf den Weg zu bringen, wenn Du denkst, dass Stadt & Land gegeneinander ausgespielt werden?
Engagierst Du Dich in der Lokalpolitik? Oder hast Du schriftlich Eingaben an das Ministerium zu der Thematik gemacht? Es gibt auch Bürgerbüros von Abgeordneten, die man aufsuchen kann....

Ich bin seit über 25 Jahren im Gemeinderat, zu meinen Wünschen und Vorstellungen habe ich bis jetzt 2 mal PERSÖNLICH mit dem Minister, und vor kurzem mit dem Oberguru sprechen dürfen. Ich wiederhole die Aussage des Ministers die er auch den Medien gegeben hat für dich gerne noch 20 weitere male "Meine Wähler sitzen nicht auf dem Land, sondern in der Stadt"...angekommen ? Das hat nichts mit ausspielen zu tun, das hat damit zu tun dass es nur um Macht Erhaltung geht, und das funktioniert eben nur wenn man den Wünschen derer nachgeht, die dieses Problem nicht haben.

die Schwarze hat geschrieben:Daß ich in der Holzwirtschaft tätig bin, war ein "kleiner Hinweis" für @Fassi, der der Meinung ist, als "Nichtjägerin" kenne ich mich nicht so mit Flora und Fauna aus.... Wäre Dir vielleicht auch aufgefallen,
wenn Du nicht immer so schön um Dich selber kreiseln würdest....

Wenn du weniger um dich selber kreiseln würdest, und tatsächlich Ahnung von HÄTTEST, würdest du solche:

die Schwarze hat geschrieben:Hält Isegrim nachts die Lampe, damit die Schweinchen mehr Liebe machen oder wie? :lol: :cry: Ist es nicht eher so: Gute Nahrungsversorgung = Bachen sind langanhaltend paarungsbereit

dummen Fragen stellen, sondern den Zusammenhang erkennen!

die Schwarze hat geschrieben:
Und dort die Realität:
Peter North hat geschrieben:Seit dem die hier http://www.oberpfalzmeute.de bei uns aktiv sind und auch zahlreiche normale Revierpächter den Empfehlungen folgen ist Schwarzwild bei uns fast schon Geschichte und was besonderes wenn es gefährtet wird. Ein Nachtansitz mit vorherigem Ankirren soll sich schon nicht mehr lohnen. Vor 10 Jahren war bei uns der Waldboden noch schwarz vor lauter Sauen.

Die Realität für was ? Deutschland ? Niedersachsen ? Oder doch eher ein kleines Stück Oberpfalz ? Nur weil man das Schwarzwild nicht mehr so sieht wie es früher der Fall war, bedeutet das nicht dass es nicht mehr vorhanden ist. Ich muss dich schon wieder enttäuschen, mein Schwager ist einer der in diesen Breiten Jagd, Schwarzwild ist auch dort ausreichend vorhanden, da hilft es auch nichts im Herbst eine Meute Hunde durch den Wald zu schicken!

Ich glaube eher du schreibst nur des schreibens wegen, inhaltlich ist dein Text ein Fall für die Tonne! Also spare dir bitte die Zeilen oder komm endlich mal mit Fakten und Hintergundwissen!

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon KarlGustav » Fr Jan 13, 2017 21:00

*Hust*
Karl
KarlGustav

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Jan 13, 2017 21:33

Also wenn du Heute nicht auf der Schwarzwildjagd bist oder gewesen bist, dann bist du ein Schreibtischjäger. Besser wie heute bekommst du es nicht mehr. Zwei Tage lang Sturm. Geschlossene Schneedecke. Die Sauen haben Hunger! Dazu noch Freitag, milde Temperaturen. Horrido!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Lüpi » So Jan 15, 2017 11:38

Also es gab in den letzen Vollmondnächten keine in der ich nicht draußen war, und du ? :wink:

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon KarlGustav » So Jan 15, 2017 17:45

Lüpi hat geschrieben:Also es gab in den letzen Vollmondnächten keine in der ich nicht draußen war, und du ? :wink:

Gruß Lüpi

Und Lüppes, wie war der Abschuss?
Karl
KarlGustav

Beitragvon wespe » Mo Jan 16, 2017 10:28

Jetzt gerade auf rbb gesehen. Kommen über die Oder von Polen her, immer mehr Elche!
Die sind mir aber lieber wie der Wolf :D
Oh, des is gut, der hat gerade gesagt, das ein Hufschlag nen Wolf töten kann :lol: , aber auch halt Menschen :|
Die übersteigen mühelos 1.8m hohe Zäune und sind so schon auf Autobahnen geraden.
Komischerweise haben die Bewohner dort net so viel Angst vor dem Elch dort, obwohl der bei einer ungewollten Begegnung weit gefährlicher sein kann wie der Wolf :shock:
Zumindest haben sie es uns in Schweden damals gesagt, möglichst aus dem Weg gehen.
Jezt redens gerade von Problematig, weil der die Naturverjüngung verhindert und da geht schon gleich das geschreie nach geeigneten Massnahmen los :roll:
Tja, nach den Wolfskuschlern kommen jetzt die Elchkuschler :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 5 von 61 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 61

Zurück zu Jägerforum