Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 6 von 61 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 61

Re: Diskussion: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Lüpi » Mo Jan 16, 2017 12:16

In wie fern sollte ein Elch gefährlicher sein als ein Wolf ? Tot ist tot..egal wie. Ich bin seit 25 Jahren immer mal wieder in Schweden zur Jagd, ein Elch wird dir nur gefährlich wenn er sich bedrängt fühlt. Gefährlich können auch Wildschweine und sogar Füchse oder Dachse werden. Manch einer ist auch schon an einem Bienenstich gestorben..entweder durch Gift (Allergie) oder durch ersticken bei zu hastigen Verzehr. Wer also Gefahrlos möchte..darf die Natur nicht betreten. Aber Gefahr ist beim Wolf schon eine andere vorhanden.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon stamo » Mo Jan 16, 2017 15:54

Lüpi hat geschrieben:In wie fern sollte ein Elch gefährlicher sein als ein Wolf ?

Straßenverkehr! Der Zusammenstoß mit einem Wolf ist ein kleiner Blechschaden, beim Elch bist du tot.

http://www.bild.de/news/ausland/verkehrsunfall/irrer-crash-in-maine-so-sieht-es-aus-wenn-ein-auto-in-einen-elch-rast-36796866.bild.html#fromWall
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon KarlGustav » Mo Jan 16, 2017 18:48

Stell Dir vor Lüppes, inzwischen werden sogar Bartgeier wieder angesiedelt. Ein drecksgemeines Gesocks - riesengroß und werden sogar Lämmergeier benannt.

Hui Buh!
Karl
KarlGustav

Beitragvon KarlGustav » Mo Jan 16, 2017 19:06

oberländer hat geschrieben:Abschußquote 150 % und das sofort, alles andere ist nur dumm.
Der Wolf wird in sehr kurzer Zeit in unserem dicht besiedelten Lebensraum
( 80 Mio Menschen auf ein paar km²)
zu einem nur noch schwer beherrschbaren Problem werden .
Die bezeichnung Ökonazi ist für blinde Wolfskuschler durch aus angebracht .
Manchmal muß man tun was getan werden muß.
Lieschen Müller aus dem achten , oder der ökonazi aus dem neunten stock
brauchen dazu nicht gehört werden .

Das ist nichtmal verkehrt. Und es bedeutet - Ausrottung. Das wird nicht klappen.

Alleine die militante Abteilung der Veganer wird sich über alle Maßen für den Wolf einsetzen.

Dieser fleischfressende Mithelfer geht gegen die Haltung von Hausfleisch vor - also Rinderhaltung, Schafshaltung etc..

Vergesst die Vegetarier und Veganer nicht!
Karl
KarlGustav

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon die Schwarze » Mi Jan 25, 2017 10:32

LuckyLucy hat geschrieben:Es gibt eine Petition zur Änderung des Schutzstatus.

„Hunde, die bellen, beißen nicht“? Das stimmt nicht immer, denn in Deutschland kommt es jedes Jahr zu Tausenden von Bissverletzungen durch Hunde. Eine neue „Beißstatistik“ zeigt, wie oft und welche Hunde der Deutschen wirklich beißen.
Zwischen 30.000 und 50.000 Bissverletzungen pro Jahr.
Hunde beißen Kinder besonders in Kopf und Hals.
Hunde beißen immer öfter und Hundeherren häufiger als Hundedamen. Das sagt die aktuelle „Beißstatistik“, die das „Deutsche Ärzteblatt“ veröffentlicht hat. Insgesamt ist in Deutschland derzeit pro Jahr von 30.000 bis 50.000 Bissverletzungen auszugehen. Da für Bisswunden keine Meldepflicht besteht, gibt es keine bundesweite offizielle Statistik, die Zahlen sind geschätzt.
Die meisten Gebissenen sind Kinder
Die meisten der gemeldeten Bisse sind auf Hunde zurückzuführen, gefolgt von Katzenbissen. Jedes dritte Bissopfer ist ein Kind zwischen sechs und 17 Jahren und ein Viertel aller Bisswunden erleiden Kinder unter sechs Jahren. Bei jüngeren Kindern beißen Hunde besonders oft in den Hals-Kopf-Bereich, bei älteren in Arme und Beine.
In den Statistiken tödlicher Bissattacken dominieren unter anderem Schäferhunde, Bullterrier und Rottweiler.
Es sterben pro Jahr eine bis sechs Deutsche an den Folgen eines Hundebisses.
(Quelle "FOCUS")

Wo sind da die Petitionen, um Kinder, Postboten und ausbrechende Nutztiere zu schützen?
Zuletzt geändert von die Schwarze am Mi Jan 25, 2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Rohana » Mi Jan 25, 2017 10:54

Bissel Unterschied ist schon noch zwischen Wolf und Hund :roll:
Rohana

Beitragvon die Schwarze » Mi Jan 25, 2017 11:36

Rohana hat geschrieben:Bissel Unterschied ist schon noch zwischen Wolf und Hund :roll:

Ein Hundebiss fällt in der Betrachtung der Menschen mittlerweile unter "Alltagsrisiko" und "ist tragisch, aber kann ja mal passieren"
Der Unterschied zum Wolf ist, der Hund hat seine Scheu vor dem Menschen gänzlich verloren.
Für die betroffenen Opfer ist es ein Trauma!
"Hexenjagd" auf den Wolf auf der einen Seite und Akzeptanz von Hundeübergriffen auf der anderen Seite..... :roll: :roll: :roll: .
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 25, 2017 11:46

die Schwarze hat geschrieben:
LuckyLucy hat geschrieben:Es gibt eine Petition zur Änderung des Schutzstatus.

„Hunde, die bellen, beißen nicht“? Das stimmt nicht immer, denn in Deutschland kommt es jedes Jahr zu Tausenden von Bissverletzungen durch Hunde. Eine neue „Beißstatistik“ zeigt, wie oft und welche Hunde der Deutschen wirklich beißen.
Zwischen 30.000 und 50.000 Bissverletzungen pro Jahr.
Hunde beißen Kinder besonders in Kopf und Hals.
Hunde beißen immer öfter und Hundeherren häufiger als Hundedamen. Das sagt die aktuelle „Beißstatistik“, die das „Deutsche Ärzteblatt“ veröffentlicht hat. Insgesamt ist in Deutschland derzeit pro Jahr von 30.000 bis 50.000 Bissverletzungen auszugehen. Da für Bisswunden keine Meldepflicht besteht, gibt es keine bundesweite offizielle Statistik, die Zahlen sind geschätzt.
Die meisten Gebissenen sind Kinder
Die meisten der gemeldeten Bisse sind auf Hunde zurückzuführen, gefolgt von Katzenbissen. Jedes dritte Bissopfer ist ein Kind zwischen sechs und 17 Jahren und ein Viertel aller Bisswunden erleiden Kinder unter sechs Jahren. Bei jüngeren Kindern beißen Hunde besonders oft in den Hals-Kopf-Bereich, bei älteren in Arme und Beine.
In den Statistiken tödlicher Bissattacken dominieren unter anderem Schäferhunde, Bullterrier und Rottweiler.
Es sterben pro Jahr eine bis sechs Deutsche an den Folgen eines Hundebisses.
(Quelle "FOCUS")

Wo sind da die Petitionen, um Kinder, Postboten und ausbrechende Nutztiere zu schützen?

Wildernde Hunde zB können laut Bundesjagdrecht unter bestimmten Bedingungen geschossen werden.
Daher ein sehr guter Vergleich von dir :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon bfg 4006 » Mi Jan 25, 2017 12:06

KarlGustav hat geschrieben:Stell Dir vor Lüppes, inzwischen werden sogar Bartgeier wieder angesiedelt. Ein drecksgemeines Gesocks - riesengroß und werden sogar Lämmergeier benannt.

Hui Buh!

Hallo !

Da brauchts keine Geier !

Hatte mal ein krankes Schaf auf der Koppel, dem haben zwei Kolkraben bei lebendigem Leib die Augen ausgehackt.
Denke mal das Schaf war sowieso dem Tod geweiht, aber so etwas möchte ich nicht nochmal erleben.

Lg bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon oberländer » Mi Jan 25, 2017 12:18

Das Thema Hund und Wolf sind 2 total verschiedene Baustellen.
Hunde haben menschliche Halter die für ihr Verhalten verantwortlich und haftbar sind (in aller Regel )
Hunde die auffällig werden können in aller Regel verhältnismäßig einfach unschädlich gemacht werden
( Zwinger Maulkorb o. ä. ).
Wölfe sind wild lebende Großraubtiere die in Rudeln leben und ständig auf Beutejagt sind. Für ihr Fehlverhalten
gegenüber den Menschen haftet niemand. Im Gegenteil , Betroffene bleiben in aller Regel auf den Schäden sitzen
oder sind , wenn zum beispiel eine Herde Kühe oder Pferde aus einer Weide gehetzt wird gegenüber dritten haftbar.
Das es dazu kommen wird weis JEDER Politiker und JEDER Tierschützer.
Wer es zu lässt oder fördert das es zu solchen Situationen kommt ist kriminell.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon die Schwarze » Mi Jan 25, 2017 14:15

oberländer hat geschrieben:Das Thema Hund und Wolf sind 2 total verschiedene Baustellen.
Hunde haben menschliche Halter die für ihr Verhalten verantwortlich und haftbar sind (in aller Regel )
Hunde die auffällig werden können in aller Regel verhältnismäßig einfach unschädlich gemacht werden
( Zwinger Maulkorb o. ä. ).
Wölfe sind wild lebende Großraubtiere die in Rudeln leben und ständig auf Beutejagt sind. Für ihr Fehlverhalten
gegenüber den Menschen haftet niemand. Im Gegenteil , Betroffene bleiben in aller Regel auf den Schäden sitzen
oder sind , wenn zum beispiel eine Herde Kühe oder Pferde aus einer Weide gehetzt wird gegenüber dritten haftbar.
Das es dazu kommen wird weis JEDER Politiker und JEDER Tierschützer.
Wer es zu lässt oder fördert das es zu solchen Situationen kommt ist kriminell.

Du kannst Halter nur haftbar machen, wenn Du sie ermitteln kannst! Ich hatte mal einen fremden Hund in meinem Schafstall, der Schafe angeknabbert hat, die dann zur Notschlachtung mussten. Schwierig ist auch die Beweislage, wenn Nutztiere von freilaufenden Hunden auf der Weide in Panik versetzt werden.

Hunde können aus Zwingern ausbrechen, mein Sohn ist von einem Rottweiler bei Bekannten angefallen worden.
Die "stolze Besitzerfamilie" stand kreischend daneben und ich, 1,70 m und 70kg schwer habe den einjährigen Rüden von meinem damals 8 jährigen Kind gezogen.

Gehe mal zu Hundebesitzen und bitte sie höflich, zum Beispiel in Großstädten, in Parkanlagen oder auf Veranstaltungen, wo viele Leute sind,
ihren Hunden einen Maulkorb anzulegen. Du wirst Dein blaues Wunder erleben, wie pampig und frech Dir viele kommen.
Zumal viele Besitzer nicht mehr in der Lage sind, ihren Hund sach-und fachgerecht zu führen. Sie haben eine Waffe bei sich und können damit nicht umgehen.

Und Wölfe sind nicht STÄNDIG auf Beutejagd, nur wenn Bedarf besteht, Verdrehe bitte keine Tatsachen!
Ravindranath Thakur
die Schwarze

Beitragvon Lüpi » Mi Jan 25, 2017 14:28

Mit wachsender Population steigt auch der Bedarf, das wirst du bestimmt nicht verstehen aber das ist nun mal so. Blutrausch kommt übrigens auch bei Wölfen vor und hat nichts mit Beute machen zu tun. Aber der Höflichkeit halber könntest du ja erstmal auf die letzte Diskussion eingehen, bevor du weiteres Unwissen verbreitest ? Noch höflicher wäre natürlich du würdest dich an Diskussionen beteiligen in denen du auch Fakten liefern kannst. Dieses emotionale gezänke Waschweiber Art ist doch wenig Ziel führend.

Gruß Lüpi

PS: Solltest du den Eindruck haben es fehlt eine Petition zu einem bestimmten Thema, so kannst du selbstverständlich eine beginnen.
Lüpi

Beitragvon Jumbo3 » Mi Jan 25, 2017 15:05

Florian79 hat geschrieben:Immer wenn ich Nachrichten zu dem Tier mitbekomme, muss ich irgendwie an meine Wolf-Gartenschere denken :D

Haha, geht mir genau so. Ich liebe die Gartenpflege mit dem Teleskop-Teil. Allerdings ist das ja in der Tat ein ernstes Thema - ich kann den Unmut ohne Frage verstehen, wenn Schafe gerissen werden oder ähnliches passiert.
Jumbo3

Beitragvon oberländer » Mi Jan 25, 2017 15:16

Entschuldige , ich weis das in der Regel nicht der Hund sondern sein Herrchen / Frauchen das
Problem ist, aber ich glaube das wir uns da einig sind. Mich und die Meinen hat zwar noch kein Hund
angefallen , und da bin ich froh drüber. Ich weis auch wie Hundehalter reagieren wenn sie auf die
Schwächen ihrer Hundeerziehung hingewiesen werden, oder wenn in dringenden Fällen der Hund vom
Belästigten selbst zu recht gewiesen wird. Das Thema mit den ach so armen halbwilden Straßenhunden die
aus Süd - und Südosteuropa importiert werden lasse ich mal aus.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon die Schwarze » Mi Jan 25, 2017 15:44

Lüpi hat geschrieben:Dieses emotionale gezänke Waschweiber Art ist doch wenig Ziel führend.

Stimmt, warum machst DU es dann?
Oder um mal beim Thema Hund/Wolf zu bleiben....immer schön den Baum anpinkeln um das Revier zu markieren... :wink:
Ravindranath Thakur
die Schwarze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
906 Beiträge • Seite 6 von 61 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 61

Zurück zu Jägerforum