Schöner Kran. Hast du den Kran nur "lose" im Dreipunkt hängen oder hast du ihn zusätzlich noch am Rahmen verspannt um die Belastung von der Hydraulik zu nehmen? Wenn ja kannst du ja evtl ein paar Bilder davon einstellen. Mein 7,5m Kran kommt leider erst in 2 Wochen, die Schweden müssen ihn erst bauen ham kein mehr im Lager
@steff-f: Ich hab ihn bisher nur lose am Dreipunkt. Ich hab aber momentan nur leichte Arbeiten: ZB Äste zusammen ziehen und aufstapeln. Später kommt er dann auf einen Rückewagen, den ich allerdings erst basteln muss. Die Firma gehört zwar einem Schweden aber machen tun ihn Esten in Estland Das soll jetzt aber auch nicht abwertend klingen. Ganz im Gegenteil, ich hätte mir um diesen Preis kein so sauber verarbeitetes Produkt erwartet. Absolute Spitze bin bis jetzt 100% zufrieden.
@Michael33: Ist eine 0,16 wie U406 schon richtig gesagt hat. Preis kann ich dir nicht sagen weil die beim Kran dabei war. Der Händler verkauft die aber sicher auch einzeln. Wenn du dir eine einzelne kaufst würde ich aber eine Größere nehmen.
@U406: Geduld, Geduld Spar dir die Arbeit zusammen, wenn du ihn erstmal hast dann brauchst du eh viel Arbeit für das gute Stück.
So und nun noch die Fotos der Halterung für die Steuerung. Das Problem ließ sich ganz einfach und elegant mit einem Formrohr, 2 Gewindestangen und 6 Muttern lösen.
Bild010.jpg (83.79 KiB) 6230-mal betrachtet
Bild011.jpg (90.73 KiB) 6230-mal betrachtet
Bild012.jpg (69.29 KiB) 6230-mal betrachtet
Bild013.jpg (103.76 KiB) 6230-mal betrachtet
Bild014.jpg (68.15 KiB) 6230-mal betrachtet
Einsatzfotos wird's dann im "Bilder Forstarbeiten"-Thread geben.
ich bin auch gerade in der Entscheidungsfindung. Farma 5,1 oder 5,3??? Ich hab ein IHC 844 Allrad; Der Händler meint ich benötige auf alle fälle eine extra ölversorgug, da mein ihc nur 20l bringt. Was für pumpen habt iht in den schleppern? kann man auch mit 20l fahren, oder muss ich noch ca. 500€investieren für extra ölpumpe?
@Mcpat555 Ein IHC 844 hat einen Hydraulikölfluß von 30 L/min bei Motor-Nenndrehzahl. Bei Vollgas könnte also ein kleiner Kran gerade noch betrieben werden ... Für 500 € bekommst du aber sicher alles für eine unabhängige Ölversorgung : Hydraulikpumpe, Zapfwellenvorsatzgetriebe, Tank, Filter etc ... meint Adi