• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 01, 2023 16:04

Durch hohe Inflation Kaufkraftverlust

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
360 Beiträge • Seite 23 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Re: Durch hohe Inflation Kaufkraftverlust

Beitragvon elchtestversagt » So Dez 04, 2022 7:58

Das ist doch Nonsens...
Letztendlich werden wir alle beim Staat angestellt, dieser ist mittlerweile der grösste Arbeitgeber Deutschlands.
Nur der Bundestag incl. Ministerien und all den Schmonzes soll aus mehr als 30000! Mitarbeitern bestehen, davon hat das Bundeskanzleramt alleine 700 MA....
Wenn ich alleine meinen Bekanntenkreis sehe, da sind schon 50% beim/ für den Staat angestellt, sei es Verwaltung, Lehrkraft, Bauhof, Verwaltung, Verwaltung , Beauftragte für irgendwas usw.usv.
elchtestversagt

Beitragvon Qtreiber » So Dez 04, 2022 8:17

der Agri will nur mal wieder provozieren. :roll:
A wanking a day keeps prostata okay.
Qtreiber

Beitragvon beihei » So Dez 04, 2022 8:23

nur einer .....???
und da kommt noch mehr
Et kütt wie et kütt
beihei

Beitragvon bauer hans » So Dez 04, 2022 9:42

agri10 hat geschrieben:
Anscheinend hast Du falsche Bekannte, ich kenne keinen der Jammert, hohe Preise sind bei meinen Bekannten kein Thema.
Gestern kam mit der Post( Wurfsendung an alle ) ein Arbeitsangebot ( Zeitarbeitsfirma ) einstiegsgehalt 20,50 € Stunde und 300 € Einstiegs Prämie, selbst Schuld der für weniger "Arbeitet " , jeder ist sein eigener Glückes Schmied .

bei dem lohn muss aber seitens des arbeitnehmers "was kommen" :!:
nach einer woche sind von den bewerbern die meisten nicht mehr da.
wir schaffen das :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon beihei » So Dez 04, 2022 10:25

Zumal die Aussage erstmal nichtssagend ist... 20,50€ kann für einen Zusteller viel Geld sein, für einen Dipl-Ing verdammt wenig und Brutto ist nicht gleich Netto . Wenn es dann 16 € netto für eine Familie mit zwei Kindern einfach zu wenig ist unter den gegebenen Zuständen. Sparen , Altersversorung??? Jeder hat den Respekt verdient das er trotzdem für das Geld oder noch weniger arbeiten geht. Er macht es ..... und er legt sich nicht unmotiviert in die soziale Hängematte. Welches dieser zwei Szenarien ist wohl für die Allgemeinheit besser?
Et kütt wie et kütt
beihei

Beitragvon Maaze » So Dez 04, 2022 13:22

tyr hat geschrieben:.... ohne die ganzen Niedriglöhner hätten Systeme wie Leiharbeit, Amazon, Liferando u.ä. niemals funktioniert...

Amazon funktioniert auch ohne Niedriglohn, zumindest bei der Zustellung.
Bevor Amazon seinen eigenen Lieferservice aufgebaut hat, hat nämlich jedes meiner Pakete der Postbote gebracht. Und das funktionierte wunderbar - OHNE Niedriglohn.
Und jetzt? Jetzt werden die Pakete von Menschen zugestellt, die meistens gar kein Deutsch können. Diese Menschen werden gnadenlos ausgenutzt.
Maaze

Beitragvon DMS » So Dez 04, 2022 13:46

Maaze hat geschrieben:Bevor Amazon seinen eigenen Lieferservice aufgebaut hat, hat nämlich jedes meiner Pakete der Postbote gebracht. Und das funktionierte wunderbar - OHNE Niedriglohn.
Und jetzt? Jetzt werden die Pakete von Menschen zugestellt, die meistens gar kein Deutsch können. Diese Menschen werden gnadenlos ausgenutzt.

Auch deshalb habe ich noch nie von Amazon was bestellt/gekauft. Der Verbraucher ist mitverantwortlich !. Bei ebay kauft man direkt bei dem Verkäufer und die Lieferung kann der Käufer oft auswählen bzw. Standart ist DHL, das auch am schnellsten und zuverlässigsten liefert......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen
DMS

Beitragvon Qtreiber » So Dez 04, 2022 13:52

Maaze hat geschrieben:Amazon funktioniert auch ohne Niedriglohn, zumindest bei der Zustellung.
Bevor Amazon seinen eigenen Lieferservice aufgebaut hat, hat nämlich jedes meiner Pakete der Postbote gebracht. Und das funktionierte wunderbar - OHNE Niedriglohn.

So einfach ist es nicht.
DHL hat 3 "Gehaltsklassen":
1. die noch verbliebenen verbeamteten Zusteller
2. die Angestellten der "ersten Generation" und
3. die Angestellten, die neu eingestellt werden.
So hat es mir jedenfalls einer meiner Zusteller gesagt.
Wie hoch allerdings die Vergütung der "Klassen" 2 und 3 ist, kann ich nicht beurteilen.
Und ja: Wenn ich als Zusteller arbeiten müsste, würde ich wohl auch am ehesten zu DHL gehen.
Qtreiber

Beitragvon böser wolf » So Dez 04, 2022 13:56

Ich und meine Frau gehören zu den bösen die sehr viel bei Amazon für ihre Betriebe bestellen und wir haben nicht mal ein schlechten Gewissen dabei .
Liegt vielleicht daran das wir selber unter Mindestlohn arbeiten müssen :mrgreen:
böser wolf

Beitragvon Qtreiber » So Dez 04, 2022 14:10

böser wolf hat geschrieben:
Liegt vielleicht daran das wir selber unter Mindestlohn arbeiten müssen :mrgreen:
:prost:
Qtreiber

Beitragvon DMS » So Dez 04, 2022 14:14

Na dann, weiter so. Wenn jegliche Kritik, Widerstand gebrochen ist heisst es nur noch durchhalten, als Abhängiger bis 70. Tief bücken nicht vergessen und keineswegs versäumen: die Guten bei der Wahl wiederum zu wählen und lautstark mitzuklatschen. Dann kann es so gut wie bisher weitergehen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen
DMS

Beitragvon Qtreiber » So Dez 04, 2022 14:19

DMS hat geschrieben:Na dann, weiter so. Wenn jegliche Kritik, Widerstand gebrochen ist heisst es nur noch durchhalten, als Abhängiger bis 70.

Ich bin nicht "abhängig", ganz im Gegenteil: Ich bin "der Letzte der Unabhängigen". Und ich liebe meinen Beruf. Und wenn die Gesundheit es zulässt, werde ich dem Beruf nachgehen, bis ich sterbe. Nein, das "muss" ich nicht. Ich bin fürs Alter abgesichert. Aber ich "will".
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Dez 04, 2022 18:34

Maaze hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:.... ohne die ganzen Niedriglöhner hätten Systeme wie Leiharbeit, Amazon, Liferando u.ä. niemals funktioniert...

Amazon funktioniert auch ohne Niedriglohn, zumindest bei der Zustellung.

Dieselbe Erfahrung habe ich auch machen müssen. Seitdem Amazon seinen eigenen Lieferservice hat, ist kein Paket an mich korrekt geliefert worden. Die Fahrer verstehen kein Deutsch. Die Dame, bei der sie immer meine Pakete falsch abliefern hat es den Fahrern auch schon x-mal erklärt.
Bei DHL dagegen hervorragender Service. Für mich hat es bei der nächsten Falsch-Lieferung ausgeamazont. Ich hätte beim letzten mal schon gerne woanders bestellt, aber dort war das Produkt leider nicht lieferbar.

Und tyr: Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Und die Dame mit den 1200,- Euro im Monat hat auch keinen Burnout sondern eine echt üble organische Erkrankung. Ich wollte mit ihr nicht tauschen wollen.

Gruß vom Großbürger aus der Lüneburger Heide.;-)

Ergänzung: Korrektur des fehlenden "nicht".
Zuletzt geändert von Südheidjer am Di Dez 06, 2022 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » So Dez 04, 2022 19:00

durch das Bürgergeld wird der Mindestlohn steigen müssen... Ansonsten werden viele stellen nicht mehr besetzt sein!
210ponys

Beitragvon T5060 » So Dez 04, 2022 19:58

210ponys hat geschrieben:durch das Bürgergeld wird der Mindestlohn steigen müssen... Ansonsten werden viele stellen nicht mehr besetzt sein!

Mir hat die letzten Wochen ein Erdbeerbauer seine GuV gezeigt, da stand 2 Mill. € vor Steuern. Am Ende profitiert die Landwirtschaft mehr von einem höheren Mindestlohn,
weil die Sonderkulturbauern wissen sich da schon zu helfen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
360 Beiträge • Seite 23 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines