Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 21:31

Dürre in Deutschland 2018

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
439 Beiträge • Seite 5 von 30 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30

Re: Dürre in Deutschland 2018

Beitragvon elchtestversagt » Mo Jul 23, 2018 9:24

Habt ihr euch eigentlich mal umgesehen?
Dürre herrscht nicht nur in Deutschland.
Auch der gesamte Ostblock, Russland, die skandinadischen Staaten, Frankreich haben Probleme, teils massiv.
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » Mo Jul 23, 2018 10:17

elchtestversagt hat geschrieben:Habt ihr euch eigentlich mal umgesehen?
Dürre herrscht nicht nur in Deutschland.
Auch der gesamte Ostblock, Russland, die skandinadischen Staaten, Frankreich haben Probleme, teils massiv.

Das sind nicht die bevorzugten Urlaubsorte unserer Lügenpresse
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Mo Jul 23, 2018 11:45

210ponys hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Du hast da was falsch verstanden, er meint das gegenüber der Bevölkerung.

Vielleicht hast du das auch falsch verstanden? Das Gras ist verbrannt, d.h. es gibt zwar keinen Grasertrag und keine Milch mehr, aber dafür müssen die Deutschen endlich wieder so richtig hungern und lernen ihre Bauern wieder schätzen.[/quote

Zitierfehler!

Vorsicht beim Weiterzitieren.
Falke

glaubt jemand ernsthaft es juckt den Verbraucher ob seine Milch oder Butter aus Deutschland oder Irland oder Polen kommt? War kürzlich beim Kaufland da war eine Frau mit ca. 10 Packungen Butter vor mir. Diese sagte zur Verkäuferin beim Butter muss man ja richtig aufpassen der ist ja richtig Teuer, aber das ist ja ein Sonderangebot. Habe dann zu der Dame gesagt ja da braucht man ja auch 50kg da kommt es auf jeden Cent an.

ja Klugscheißermodus Off...
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 23, 2018 12:45

Deutschland hat einen SVG von etwa 85 % selbst wenn der dauerhaft auf 50% absinkt, wird das keinen nennswerten Einfluß auf die Preise haben.
Großflächige Ereignisse schon, wäre dieses Jahr durchaus möglich. Das ist aber ein Problem für die ärmeren Staaten der Welt. In D schlimmstenfalls ein Scheinproblem.

Letztes Jahr viel versoffen und verfault hier im Norden, dieses Jahr verdorrt.
Hier in der Marsch sind die Siloerträge zwar auch mau gewesen, aber das Gras wenigestens noch grün. Der Mais bräuchte allerspätestens nach der nun kommenden Hitzewelle ausgiebig Regen, sonst wird der auch sehr bescheiden. Eine gute Gelegenheit für viele, den Tierbestand dem Platzangebot im Stall anzupassen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Jul 23, 2018 17:07

Wir schaffen <> dass !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo » Mo Jul 23, 2018 20:49

Um die Milchbauern zu unterstützen, hat die EU vor einem Jahr fast 400000t Milchpulver auf Lager gehabt. Weiß jemand, ob die schon weg sind oder bewahren sie uns vor der schlimmen Hungersnot, die hier herbei geredet wird.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 23, 2018 22:38

In Deutschland wird es keine Not geben, weil wir auf absehbare Zeit genug Geld haben um die Lebensmittel, woher auch immer, zu besorgen. Egal wie hoch oder besser niedrig der SVG auch sein mag.
D ist seit Jahren Agrarimporteur, nix von wegen Ernährer der Welt. Den Umstand muss man aber nicht gut finden.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mo Jul 23, 2018 22:49

Also wir haben heute 600 kg Rindfleisch, 250 kg Roggen- und 250 kg Weizenmehl gebunkert, sowie 100 kg Zucker, Stapel von Ravioli und anderen Konserven.
Der hartzIV Satz muss ab September mtl. um 30 % steigen.
T5060

Beitragvon stamo » Di Jul 24, 2018 7:30

Man müsste zum Jahreswechsel deine Prognosen überprüfen. An anderer Stelle hast du vorhergesagt, dass die AfD bei der Bayernwahl unbedeutend abschneidet.
Auch wenn du viele durchdachte Sachen schreibst und ich deine Beiträge immer mit großem Interesse lese, einige steile Thesen sind mir dann doch zu steil.
Ich sage, wir haben im Herbst keine Hungersnot in Deutschland und auch wenn in Bayern viele Hobbyholzer ohne TV und Internet leben und schon ihr Leben lang CSU wählen, weil man das als anständiger Bayer so macht, wird die AfD zweistellig werden.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Grimli » Di Jul 24, 2018 9:06

zum Zucker den Gelier Zucker nicht vergessen, dies Jahr sitzt ja zum Glück wenigstens wieder Obst an den Bäumen wenn auch trockenheitsbedingt keine großen Mengen !

Venezuela als Blaupause hat eine Inflation von 46.000 % hinter sich. n8
Grimli

Beitragvon T5060 » Di Jul 24, 2018 11:17

stamo hat geschrieben:Ich sage, wir haben im Herbst keine Hungersnot in Deutschland und auch wenn in Bayern viele Hobbyholzer ohne TV und Internet leben und schon ihr Leben lang CSU wählen, weil man das als anständiger Bayer so macht, wird die AfD zweistellig werden.

Soviel übergesiedelte Ossi´s und verhinderte Bauvorhaben gibt es in Bayern nicht, dass es bei der AfD für ein zweistelliges Ergebnis reicht
T5060

Beitragvon TomDeeh » Di Jul 24, 2018 11:42

T5060 hat geschrieben:... dass es bei der AfD für ein zweistelliges Ergebnis reicht

Ich wünsch es Euch , aber ich befürchte >10% AfD , knappe 40% CSU und >10% Grüne. CSU&Grün wäre dann möglich . Immer noch besser als bei uns mit Grün&Schwarz . Aber bis zum 14.10 fließt noch viel Wasser den Kocher hinunter.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon T5060 » Di Jul 24, 2018 11:53

Ein schwache CSU in München wäre ein weiterer Kniefall vor der grünversifften CDU in Berlin.
Es muss wenigsten für Söda und Aiwanga reichen. Dann passt es auch wieder in Berlin
und die Reihen wären geschlossen. Die AfD bringt in Bayern gar nichts.
T5060

Beitragvon Manfred » Di Jul 24, 2018 12:07

Letze Umfrage in Bayern:
CSU 38%
SPD 13%
Grüne 16%
FDP 5%
Linke 4%
Freie Wähler 9%
AfD 12%
Sonstige 3%

Die SPD zerlegt sich selbst.
Die Grünen haben in den letzten Wochen extrem von Seehofer profitiert, weil sie als Haupt-Oppostion gegen ihn gesehen werden in der Flüchtlingsfrage.
Und die AfD sehe ich nach dem, was ich so alles zu hören kriege, eher bei 15% plus als bei 10%.
Sie wurde bei den letzten Wahlprogronsen ja fast immer kleingerechnet.

Die CSU hat in Bayern extrem an Glaubwürdigkeit verloren, weil sie anhaltend durch Angela Merkel ausgebremst wird, aber trotzdem brav ihr Schoßhündchen spielt. Um das bis zur Wahl zu ändern, müsste Merkel schon zurücktreten.

Söder hat wohl gehofft, davon durch seine zusätzlichen Milliardenausgaben ablenken zu können, aber die Mehrkeit der Bayern wünscht sich eine konservative Haushaltsführung und einen schnelleren Schuldenabbau. Das kostet ihn weitere Stammwähler.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon adefrankl » Di Jul 24, 2018 12:17

TomDeeh hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:... dass es bei der AfD für ein zweistelliges Ergebnis reicht

Ich wünsch es Euch , aber ich befürchte >10% AfD , knappe 40% CSU und >10% Grüne. CSU&Grün wäre dann möglich . Immer noch besser als bei uns mit Grün&Schwarz . Aber bis zum 14.10 fließt noch viel Wasser den Kocher hinunter.

Eine Patrei die mit den menschenfeindlichen Grünen potentiell zusammengeht, sit prinzipiell unwählbar. Gerade die Grünen sind die Partei bei dem das Mittelalter bzgl. der Weltanschauung noch modern im Vergleich dazu war. Man merkt einfach, dass die *Zensur* und die Grünen gemeinsame Wurzeln haben, angefangen bei der Wandervogelbewegung. Um einige weitere Parallelen aufzuzählen, Reichskrafttürme, Reichsvolkornbrotausschuss, Bündnis mit den Arabern, Yugoslavienkrieg (Kosowo) ... Bei vielen weiss man zunächst nicht, ob diese von den *Zensur* oder den Grünen stammen.
Und die Landwirtschftspolitik der Grünen ist eh eine Katastrophe. Um wenigstens zum Thema Landwirtschft zurückzukehren.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
439 Beiträge • Seite 5 von 30 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30

Zurück zu Ackerbau