Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Ehec & Bio: Eine politisch unkorrekte Verbindung! von Keckl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Ehec & Bio: Eine politisch unkorrekte Verbindung! von Keckl

Beitragvon Frankenbauer » So Okt 23, 2011 23:07

Jochens Bruder hat geschrieben:
Frankenbauer hat geschrieben:@ Jochen

Ich würde als erstes in ein öffentliches Forum keine strafrechtlich relevanten Tatsachen meinerseits einstellen, lies mal die Einkaufsbedingungen bei METRO (... nicht zum privaten Verbrauch...), auf Grund anderer Weitergabesteuersätze erfüllst Du wie unendlich viele "Graue Kunden " den Straftatbestand der Steuerhinterziehung.

Wir kaufen ja bei der Metro auch Bürosachen usw. ein. Auf der Rechnung markieren wir die fürs Geschäft bestimmten Einkäufe und nur die setzen wir von der Steuer ab. Also, Du bezichtigst in einem öffentlichen Forum mich der Steuerhinterziehung, das ist juristisch wohl auch nicht ganz koscher.

Um zum Thema zurückzukehren: Uns geht es wie Millionen anderer gestreßter Großstadtmenschen: Man kauft dort ein wo man vernünftig parken kann und alle Artikel unter einem Dach findet. Das ist der Unterschied zwischen Metro und Edeka. Die Zeiten als man bei Metro billiger als im Supermarkt einkaufen konnte sind lange vorbei.

Du akzeptierst bei jedem Betreten des Marktes seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen und hast diese bei Erhalt der Zugangsberechtigung anerkannt.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Jochens Bruder » Mo Okt 24, 2011 13:39

ihc833 hat geschrieben:Also wir kaufen C+C und schreiben privat + Geschäft nicht auf eine Rechnung, sondern wir rechnen getrennt ab. Wenn der Betriebsprüfer kommt hab ich nichts zu befürchten und wir werden fast durchgängig geprüft, da kommt man gar nicht erst auf die Idee mit schummeln. Wenn ich nämlich die Energie, die andere nehmen um die Steuer zu sparen, in Energie umwandle das Geschäft nach vorne zu bringen, bleibt mir mehr.

Machen wir ja auch so. Hinzu kommt der ruhige Schlaf wenn man korrekt Steuern bezahlt. Der läßt sich nur schwer in Geld messen.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon heinzi the chicken » Fr Okt 28, 2011 11:55

Cairon hat geschrieben:@Heinzi
Beweise mir doch das Gegenteil, Studien, Fakten, Quelle Belege.....

Das die Wahrscheinlichkeit einer Infektion von außen bei einer Freilandhaltung wie der in Neuenwalde (Schaulustige, Vögel, Wildscheine usw.) höher ist als bei Schweinen die in einem Stall weit ab jedes Publikumsverkehrs willst Du doch wohl nicht in Frage stellen oder muss ich dir noch beweisen, dass 1 plus 1 unter den üblichen Bedingungen 2 gibt?

"In 17 Prozent der ausgewerteten Mastdurchgänge kamen die Mäster ohne Antibiotika aus. Das zeigt laut Studie, dass die antibiotika-freie Mast nicht nur im Einzelfall möglich ist. Einen verringerten Antibiotika-Einsatz konnte die Behörde bei kleinen Betrieben mit weniger als 20.000 Tieren feststellen, dort war die Mastdauer in der Regel mit insgesamt 45 Tagen bis zur Schlachtung länger."

http://www.ndr.de/info/programm/sendung ... ka129.html
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon forenkobold » Fr Okt 28, 2011 12:11

Die Studie wurde von Nordrhein-Westfalens Verbraucherschutzminister Johannes Remmel (Die Grünen) in Auftrag gegeben, um belastbare Zahlen zum Antibiotika-Einsatz bei der Geflügelmast zu bekommen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/landw ... -1.1175595

Das Verbraucherschutzministerium in Nordrhein-Westfalen wollte die Untersuchung dem NDR zufolge noch nicht kommentieren, da die Auswertung noch nicht beendet sei. Wie der Sender, dem die Studie in Auszügen vorliegt, feststellt, legten die Ergebnisse aber den Schluss nahe, dass Mäster Antibiotika trotz Verbots weiterhin als Wachstumsdoping einsetzen.

Die Ergebnisse einer Studie schon vor Auswertung in den Raum werfen und interpretieren.. DAS ist mal "seriöser" Journalismus...
Obwohl.. wenn man sich den Auftraggeber betrachtet, so kann man auf die Ergebnisse wetten.
Mich würde die Quelle dieser Daten interessieren. Wie sie erhoben wurden.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Vorherige

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines