Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 14:45
meyenburg1975 hat geschrieben:Mein großer sucht sich in letzter Zeit Gelegentlich Kraftfutterreste aus den Trögen im Melkstand zusammen, zwecks Nahrungsergänzung. Muß ich mir da Gedanken machen ?
Ronjaräuberin hat geschrieben:kann sowas auch entstehen mit einer verbindung?gerade so aggressiv?
Jemand legt sozusagen etwas aus,...und das opfer nimmt wasser oder ähnliches dazu und zack reagiert es....usw.?
H.B. hat geschrieben:Sei es wie es wolle, der Ursprung Tierhaltung ist sugut wie ausgeschlossen, denn der Herd wäre längst aufgefunden.
euro hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Mein großer sucht sich in letzter Zeit Gelegentlich Kraftfutterreste aus den Trögen im Melkstand zusammen, zwecks Nahrungsergänzung. Muß ich mir da Gedanken machen ?
Hmm, kauf deiner Frau ein Kochbuch ...
Nur Grünkohl und Tee hällt auf Dauer nicht mal ein Koma-Friese aus.
SHierling hat geschrieben:Die Natur, inklusive Bakterien, ist nicht dazu da, Menschen zu erhalten. Es hat ewig und drei Tage keine richtige Seuche mehr gegeben, (wie zB die Pest), und je länger wir alle so gesund dahinleben, desto größer wird rein geschichtlich-rechnerisch die Wahrscheinlichkeit.
Rancher# hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Sei es wie es wolle, der Ursprung Tierhaltung ist sugut wie ausgeschlossen, denn der Herd wäre längst aufgefunden.
Und "dort" behauptet man dieses..
http://www.faz.net/artikel/S31034/ehec- ... 29994.html
Die Darmbakterien Ehec breiten sich angeblich aus, weil die Wiederkäuer artwidrig zu viel Kraftfutter bekommen, um große Mengen Milch produzieren zu können. Es besteht der Verdacht, dass erst das Futter die Kühe zum Hort gefährlicher Keime mache.
Genau genommen schreibt die FAZ:SHierling hat geschrieben:Und als Erklärungsversuch für diesen Fall taugt die ganze Geschichte sowieso nicht, weil man eben gerade kein AB einsetzen will, denn dadurch, das das AB WIRKT (die EHECs also NICHT resistent sind) setzt man das Shiga-Toxin frei, das geben die vermehrt ab beim verrecken.
SHierling hat geschrieben:Die Natur, inklusive Bakterien, ist nicht dazu da, Menschen zu erhalten. Es hat ewig und drei Tage keine richtige Seuche mehr gegeben, (wie zB die Pest), und je länger wir alle so gesund dahinleben, desto größer wird rein geschichtlich-rechnerisch die Wahrscheinlichkeit.
SHierling hat geschrieben:Also mir geht diese Resistenz-Diskussion langsam auf den Geist.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, Google [Bot]