Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 16:55

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 21 von 41 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon xyxy » Do Jun 02, 2011 5:57

zeitlich (+Inkubation), würd es doch passen:
http://www.hamburg.de/hafengeburtstag-p ... halle.html

da überwiegend Frauen betroffen sind, könnte Schutzkleidung vor weiterer Ansteckung der Bevölkerung schützen, ähh mal so ansag.
Sozusagen "Gurkapflicht" passt doch zum Vatertag, schnellwegrennn....................
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ronjaräuberin » Do Jun 02, 2011 8:12

Also ,dass mit dem Trinkwasser...wird nicht imer SOFORT gesagt....dauert ein paar Tage oder die schwere wird ermittelt und dann erst gepetzt,wenns "lebensgefährlich" wird.

Nochmal zu den Rindern,HABEN DIE ECHT EHEC IN SICH.oder war das ironisch gemeint,weil das jeder sagt...also,haben deutsche Rinder diese Bakterien?Und wenn es so wäre,kann das dann großflächig jeder Bauer von seinem Tier behaupten.
Es ist doch unmöglich,es bleibt doch unmöglich bei dieser Erkrankung alle gleich zu stellen.

Hier in Hessen gibt es wohl auch schon einige Fälle...Vielleicht sollte man vom Ausland Hilfe erbitten.Unsere Leute arbeiten ja sicherlich Tag und Nacht jetzt.

10 Tage inkubationszeit,bei solch einem Erreger,ist doch völlig untypisch.Das verstehe ich nicht.
Das ist ein Anschlag von der Atomlobby :)

Mich haben sie zum Glück noch nicht infiziert... :mrgreen:

Erst dachte ich ja...das ist nur Gelaber,am Ende gibt es diese Toten gar nicht bla bla.
Jetzt erzählte mir blöderweise meine Freundin,dass die arbeitskollegin ihrer Schwester aus Hamburg,deren Kinder(2 Jungs,kam auch im fernseh letztens) erkrankt sind.Luka und ???vergessen den namen.
Die mutter hat es nicht bekommen..oder schulfreunde auch nicht...die jungs sind ziemlich fertig,ca. 12 jahre alt....die ärzte sind sich unsicher ob sie nicht eh langzeitschäden davon tragen :(
Momentan kann man wohl nur mitgeben,um schnell zu handeln,bei der kleinsten durchfallattacke zum arzt zu gehen,sofort!
Dass dann die arzthelferinnen alle nicht krank sind oder der arzt selber...sowas irritiert mich jedesmal(wie damals bei der Pest,da gabs immer noch Ärzte oder Leichenwegschlepper,die es einfach überlebt haben).
Egal wie...wir werden das schon schaffen....wie immer....!

Mal eine andere Frage,welche Länder sind denn noch betroffen?
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon euro » Do Jun 02, 2011 8:25

xyxy hat geschrieben:da überwiegend Frauen betroffen sind, könnte Schutzkleidung vor weiterer Ansteckung der Bevölkerung schützen, ähh mal so ansag.
Sozusagen "Gurkapflicht" passt doch zum Vatertag, schnellwegrennn....................

Du verwechselst da was

Gurkha = nepalesischer Infanterist des "british empire"

Bild

Burka = Vollkörperkondom für "hässliche Weiber"

Bild
euro

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Do Jun 02, 2011 8:32

:lol:
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon xyxy » Do Jun 02, 2011 9:15

Simmt, euro, die Gurke ist ja inzwischen rehabilitiert..

Ronja, ob dieser Keim überhaupt bei bei Tieren vorkommt, wissen wir nicht, der Typ ist bisher erst zwei mal dokumentiert worden, also eher selten :wink:
Ungewöhnlich ist die einerseits extrem heftige Reaktion bei einem Teil der infizierten und einem eher harmlosen Verlauf bei Anderen.
Was darauf hinweisen könnte, dass der Erreger von einigen Menschen (aus welchen Gründen auch immer), nicht als körperfremdes Protein
erkannt wird, und somit die Abwehrreaktion ausbleibt, todkrank von jetzt auf gleich.
Medikamentös ist der Keim nicht zu behandeln, da dadurch eine Vergiftung ausgelöst werden kann (ein behandelnder Arzt sagte: "man sollte ihn lieber nicht ärgern") Offensichtlich ist bisher bei ausgestandener Erkrankung beim Patienten auch keine weitere Ehec-Ausscheidung gefunden worden.
Zuletzt geändert von xyxy am Do Jun 02, 2011 9:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Do Jun 02, 2011 9:20

Automat., das mag ja stimmen, allerdings könnte sich das auch ändern...
Jedenfalls bekommen wir ein medizinisches Problem, sollten die Krankheitsfäle weiter ansteigen, dann geht uns irgendwann die Technik aus.
Und ganz nebenbei könnte es unserer expororientierten Wirtschaft beschissene Aussichten bescheren..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Do Jun 02, 2011 9:50

Den link zum Wiki zur Gegendarstellung zu dem Güllemöderartikel findet ihr - wenn ihr wollt - in der Gruppe Öffentlichkeitsarbeit.

/edit: "k" entfernt.
Zuletzt geändert von SHierling am Do Jun 02, 2011 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Do Jun 02, 2011 9:56

SHierling hat geschrieben:Denk link zum Wiki zur Gegendarstellung zu dem Güllemöderartikel findet ihr - wenn ihr wollt - in der Gruppe Öffentlichkeitsarbeit.

Ist ein Denk-Link ein tief reflektierter?
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Do Jun 02, 2011 10:01

LOL. Ja, auf jeden Fall. :lol:
DEN, natürlich.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 02, 2011 11:01

xyxy hat geschrieben:Automat., das mag ja stimmen, allerdings könnte sich das auch ändern...
Jedenfalls bekommen wir ein medizinisches Problem, sollten die Krankheitsfäle weiter ansteigen, dann geht uns irgendwann die Technik aus.
Und ganz nebenbei könnte es unserer expororientierten Wirtschaft beschissene Aussichten bescheren..

Die Hamburger verlegen doch jetzt schon Patienten nach außerhalb und die Urlaubsplanungen werden auch
überarbeitet...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 02, 2011 11:06

SHierling hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Alle paar Wochen gibts ein neues Thema. Wozu sich nich groß aufregen. Die deutsche Landwirtschaft im jetzigen Stil geht den Bach runter. Kannste machen nix...

Ja. 90% aller Tage seh ich das auch schon so (man wird älter und ruhiger) und beschäftige mich damit, wenigstens meinen winzigen Teil "der Landwirtschaft" vor dem Untergang zu bewahren und so zu erhalten, daß womöglich ich auch mit 70 noch ein Stück Speck im Schrank hängen habe.

Aber so ab und zu, und wenns ZU dicke kommt, dann muß man auch nicht warten, bis man ein Magengeschwür bekommt, sondern wenn einem die Galle schon überläuft, selbige auch spucken.

Ich weiß, man muß aber ja schon froh sein, wenn man den eigenen Bekanntenkreis frei von solchen "Theorien" halten kann...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sabeth » Do Jun 02, 2011 11:47

@xyxy

Wir wissen sehr wohl, daß EHEC bei Rindern vorkommt, und zwar schon seit Jahren.
Jetzt haben wir es mit einem besonders aggressiven EHEC-Stamm zu tun, der ohne weiteres durch spontane Mutation entstanden sein kann.
Bakterien mutieren ständig, das ist nichts Ungewöhnliches.

Mir ist immer noch unverständlich, wie die EHEC-Bakterien auf die Gurken in Hamburg gekommen sind. Diese Gurken wurden doch in Gewächshäusern gezogen und können somit mit Gülle gar nicht in Berührung gekommen sein. Sollte man zumindest annehmen.
Also evtl. doch Kontamination bei Verpackung oder Transport?

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon meyer wie mueller » Do Jun 02, 2011 12:06

Hallo
aus Stern.de von heute 1.6.2011: "Die jüngsten Ergebnisse haben gezeigt, dass das spanische Gemüse nicht verantwortlich für den Ausbruch von Ehec in Deutschland und anderen Mitgliedsstaaten ist", hieß es in Brüssel. Neue Tests aus Deutschland und Spanien hätten ergeben, dass die aktuelle Darmseuche nicht von den auf einigen Gurken gefundenen Bakterien ausgelöst wurde. In Deutschland wird indes weiter dazu geraten, vorsichtshalber auf den Verzehr von rohem Gemüse zu verzichten."

Ich bleibe bei der schon früher geäußerten Meinung. Der EHEC-Stamm ähnelt den NeuDelhi Typ. Eine Mensch zu Mensch Übertragung, bzw. eine Übertragung von Menschen auf auf Lebensmittel ist nicht ausgeschlossen (angeblich bei Einhaltung von üblichen Hygieneregeln unwahrscheinlich). Auch ist die beabsichtigte Freisetzung des Keims nicht ganz unwahrscheinlich.
Im Rahmen des hamburger Hafenfestes mit teilweise bedenklichen Hygienestandards in "Freßbuden" wäre die Quelle für die EHEC-Infektionen nicht ganz unwahrscheinlich (Spekulation: Was wäre, wenn ein Seemann aus Karachi, Pakistan, sich auf einem Ayran-Stand ein paar Kröten hinzuverdienen wollte und den dort aktuell grassierenden Keim verbreitet hätte?. Oder etwas verschwörungstheoretischer: Auf den Hafenfest ist einpakistanischer AlQuaida-Mensch rumgegangen und hat aus einem Parfumflacon Rohkost mit EHEC-Suspension besprüht?) Der aktuelle Stamm wird immer rätselhafter. Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass er nicht durch natürliche Mutation entstanden ist. sondern gezielt biotechnologisch modifiziert wurde.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Sabeth » Do Jun 02, 2011 12:10

hi Meyer

kannst Du diese "Anzeichen" bitte näher benennen?

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon Buschhacker » Do Jun 02, 2011 12:14

meyer wie mueller hat geschrieben:..Auf den Hafenfest ist einpakistanischer AlQuaida-Mensch rumgegangen ...

wie kommst Du ausgerechnet auf einen Parkistani?
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 21 von 41 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines