Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 16:50

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 19 von 41 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 18:16

johnnash hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal daran gedacht, dass aufzuschreiben, was Ihr Roh esst??

Nö, wozu? Solange man nicht auch dazu aufschreibt, woher das stammt, wie oft man es womit gewaschen hat, wo man sonst noch so war (Bus, Bahn, S-Bahn), welche Tiere man wann wie wo versorgt hat etc etc etc macht das keinen sonderlichen Sinn.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 18:32

"Habe jetzt Selbstversuch gestartet"

Vor mir liegen 5 Gurken aus unterschiedlichen Ländern.
Ich werde sie jeweils einzeln in 10 minuten aufessen und stündlich meine Temperatur sowie mein Kot kontrollieren.

1 1/2 Stunden später: habe mit der aus Holland angefangen....alles ok..HOLLAND ist SAUBER

3 Stunden später: soll ich jetzt echt die spanische 'Gurke essen?Ich tus einfach..Martyrer muss es einfach geben-
3stunden und 13 minuten:irgendwie ist mmir komisch,weiss aber nicht genau,ob es einbildung ist,oder ..mhh.....EHEC?
3 stunden ,20 minuten...ich steck mir jetzt doch lieber den finger in den hals...temperatur ist leicht gestiegen...hab das telefon neben mir liegen,wenn was ist,kann ich sofort den Notruf wählen.
4stunden,17minuten:bin jetzt doch froh,dass alles draussen ist...

:D
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 18:37

Also ich hatte n Hackbrötchen. Mit rohen Zwiebeln, rohen Kräutern und rohem Ei. Und ne holländische Gewächshaustomate.
Da is dann auch nicht mehr festzustellen, was es war. Hilft es, wenn man einen Muffin hinterherschiebt?
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 18:41

ein Muffin...wäre ne super Idee....
haha....wir werden das endresultat einfach dem weiland vorlegen..oder zu schicken....kann man ja notieren,was man gegessen hat...was es darstellen soll...und mit 100% sicherheit sagen.DEUTSCHLANDS BAUERN HABEN DAS SAUBERSTE GEMÜSE AUF DER GANZEN WELT:HIER DER BEWEIS
da freut er sich bestimmt......süß

Jeden Tag eine gute Tat!
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 18:43

die holländische tomate..die macht mir allerdings sorgen...die muss da irgendwie untern tisch gekehrt werden....
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 18:46

Ach was, die sind schon von letzter Woche, war die letzte, die tun nix (nicht mal schmecken). Und der BUND braucht solche Infos nicht, der weiß ja angeblich schon, was die Ursache allen Übels ist.

Aber interessant isses ja, das nun immer noch nichts raus ist. Erstaunlich auch, das diesmal relativ schnell nicht Fleisch und nicht Milch dabei war (waren vllt doch alles Veggies?). Gemüse wäre die nächste Wahrscheinlichkeit, dann Wasser (ganz böse) oder Buddelkiste.

Und dann ist schon fast Ende Gelände mit den "üblichen Verdächtigen", dann muß es was "neues" gewesen sein.

btw: wenn ich 5 ganze Salatgurken essen sollte, wäre mir auch schlcht. Ganz ohne EHEC :mrgreen:
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Jun 01, 2011 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Chattenjoki » Mi Jun 01, 2011 18:50

Putz Dir lieber die Zähne !!!!!... Zwiebeln....

----------
Zuletzt geändert von Chattenjoki am Mi Jun 01, 2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Chattenjoki

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 18:50

mhhh....was machen die denn den ganzen Tag?

Nö,dass soll mir der Weiland erstmal erklären,warum ich kein EHEC bekommen hab!Wo hockt der denn rum...in welcher Stadt?

ganz ehrlich...ich denke,das wird das wasser sein...von wem auch immer...und von wo auch immer....
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 18:51

Chattenjoki hat geschrieben:Putz Dir lieber die Zähne !!!!!

----------

Kämm. Es heißt "Kämm Dir lieber die Zähne".
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 18:52

:prost:
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Chattenjoki » Mi Jun 01, 2011 19:03

Es heisst nicht kämm, es heisst putz.
Du kannst aber mal dem Bund-Onkel auf dem Kamm was durchs Telefon blasen,
z.B. Jauch ze - frohlocke.....

----------
Chattenjoki

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 19:19

schimmel hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:...hab dem Weiland ne mail geschickt, schaun mer mal, was als Reaktion kommen wird.....bin jedenfalls persönlich geworden, sollte eine Reaktion bringen, denke ich....

*wart*

...hier seine Antwort:

Ihre Zuschrift habe ich erhalten und konnte dieser entnehmen, dass Sie anderer Meinung sind als ich und eine Reihe namhafter Professoren deutscher Hochschulen. Ihre Mail geht aber über den grundgesetzlich geschützten Rahmen einer Meinungsäußerung weit hinaus. Ich empfinde Ihre Aussagen als strafrechtlich relevant beleidigend, diffamierend und verleumderisch. Zur Klärung der weiteren rechtlichen Schritte incl. Einschaltung der Staatsanwaltschaft habe ich die Mail an unsere Anwälte weitergegeben.

....mir geht die Düse.... :D

Ja, das paßt. So ein Kläffer *kopfschüttel*. Seine "Reihe namhafter Professoren" hat er mir auch immer vorgeschoben, bloß die Namen selber fielen ihm nicht ein. Aber seis drum. Ich weiß ja nicht, was Du ihm geschrieben hast, aber wenns mündlich-freundlich nicht geht, und schriftlich-unfreundlich auch nicht, dann eben öffentlich-sachlich. Ich bastel gerade an einem wiki dazu, kann sich nur noch um Stunden handeln, und wer noch gute Quellen beitragen kann, der kann dann gern mitschreiben.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Jun 01, 2011 19:24

EHEC ist ein Bakterium wie jedes anderes, welches sich überall verbreitet wo es einen Übertragungsweg und einen Nährboden gibt. Daß die Ermittlungen trotzdem fast ausschließlich Richtung Gemüse gehen, liegt offensichtlich daran, daß zum Großteil Veganer betroffen sind. Ob der Schweregrad auch von der Ernährungsform abhängt, ist mir nicht zu Ohren gekommen. Es soll Menschen geben, die diesen Erregertyp in sich tragen und auch verbreiten, ohne daß es zu Beschwerden führt.

Der Weiland wär ein eigenes Thema wert, wo Fakten gesammelt werden und nach einer gewissen Zeit mal zu seiner Mail verlinkt wird und am Besten mit den Stichworten versehen ist, daß möglichst weitere bekloppte BUNDler per google darauf stoßen könnten.

edit: so noch besser, wie Brigitta
H.B.

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 19:43

naja...
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news ... 05019.html
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 01, 2011 20:40

Alle paar Wochen gibts ein neues Thema. Wozu sich nich groß aufregen. Die deutsche Landwirtschaft im jetzigen Stil geht den Bach runter. Kannste machen nix...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 19 von 41 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines