Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 14:45

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 16 von 41 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon SHierling » Di Mai 31, 2011 20:19

Wein hat eine prophylaktische Wirkung gegen Krankheitserreger, ich versuche das gerade im Selbstversuch mit Tomaten und Gurken zu beweisen!!

Das ist doch mal ne Maßnahme :mrgreen:
Ich glaub, da mach ich ne Parallelstudie ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Di Mai 31, 2011 21:02

Ich möchte mich AUSDRÜCKLICH
bei ALLEN Gurken in Europa für Deutschlands Dummheit entschuldigen.
Der weg war hart und erschwerlich bis ihr Hamburg erreicht habt um die Erfahrung zu machen,ohne EInspruch..einfach ungegessen,elendlich vernichtet zu werden.
Ihr hattet keine chance...

WENN wir glück haben,gibt es einen Feiertag mehr.Den solidarischen Gedenktag der heiligen Gurke.
Ich find,dass sind wir ihnen als DEUTSCHER "Dummkopf" einfach schuldig.....
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » Di Mai 31, 2011 21:09

Ähm ... ja. Schließe mich an.

Und was wars nu?
SHierling

• Website

Beitragvon Rebenhopser » Di Mai 31, 2011 21:13

SHierling hat geschrieben:Und was wars nu?

Gute Frage, hab ich mir auch schon gestellt, nachdem ich immer noch lebe...

Erdbeeren? Käse? Eier? Kaugummi?

Am Besten esse ich die nächsten 14 Tage nichts, dann bin ich auf der sicheren Seite!
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Di Mai 31, 2011 21:17

:)

Keine Ahnung...wird ja alles mögliche gemunkelt...biowaffe..doch von japan....usw.
ich frag mich warum wir soviel geld an laboratorien ausgeben.....wenn sie ihren A... nicht bewegen..mal feld zu prüfen und eben auch das Tier.
Hab vorhin eine Statistik gesehen,dass es EHEC schon seit 2001 gibt..und da auch schon in DE mehrere 100 Opfer gefordert hat.
Viele fühlen sich total verarscht(ach was)...
Ein freund meinte...naja,2001,war ja auch der Anschlag auf die Türme..da hatten sie keine Zeit dieses Thema zu dramatisieren...

Wer des Rätsels Lösung kennt...BITTE MELDEN....

Lass DICH überraschen :)
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » Di Mai 31, 2011 21:21

Ronjaräuberin hat geschrieben:Hab vorhin eine Statistik gesehen,dass es EHEC schon seit 2001 gibt.-

1998 ...
http://www.animal-health-online.de/lme/ ... 1998/6089/
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Di Mai 31, 2011 21:28

UND
Amerika hat das Problem schon länger,allerdings,dass es die Tiere in sich haben...da gab es wohl große Probleme mit der bearbeitung des Burger Fleisches....

Die Tore der Paranoidität stehen komplett offen.... :D
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon euro » Di Mai 31, 2011 22:13

automatiks hat geschrieben:
Ronjaräuberin hat geschrieben:UND
Amerika hat das Problem schon länger,allerdings,dass es die Tiere in sich haben...da gab es wohl große Probleme mit der bearbeitung des Burger Fleisches....

Die Tore der Paranoidität stehen komplett offen.... :D

Die Quelle deiner Aussage ?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/krank ... -1.1101300
euro

• Website

EHEC Merkwürdigkeiten, Verschwörungstheorie

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Jun 01, 2011 6:32

Hallo
Es waren also wahrscheinlich nicht die Gurken und höchstwahrscheinlich auch nicht Gemüse die Überträger des EHEC. Man tappt im Dunklen und die Zahl der Neuinfektionen nimmt weiter zu.

Einen Aspekt sollte man aber nicht ganz unter den Tisch fallen lassen, auch wenn diese Variante nur gering erscheint
Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen, dass das neuartige EHEC-Bakterium absichtlich freigesetzt wurde. Viele Befunde deuten darauf hin, dass es sich um ein gentechnisch manipuliertes und konstruiertes Bakterium handelt. Zum einen ist es ein Keim mit der sogenannten Metallo-beta-Lactamase-basierten Antibiotikamultiresistenz (wurde in Neu Delhi und Pakistan im Abwasser gefunden), zum Anderen enthält es Gensequenzen des Pestbakteriums Yersinia pestis (wohl verantwortlich für die hohe Pathogenität). Auch scheinen einige Sequenzen auf den Plasmiden typisch für gentechnologische Manipulationen zu sein.

Alexander Kekulé, der auch schon bei der Schweinegrippe als einer der ersten Wissenschaftler darauf hingewiesen hat, dass die Schweinegrippe viel harmloser ist als die saisonale Grippe und eine Cash-Cow der Pharmaindustrie ist, stützt diese Annahme.
http://www.welt.de/print/die_welt/vermi ... ienen.html
Zitat aus WELT ONLINE: „Alexander S. Kekulé ist Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. In einem Zeitungsartikel schrieb er gestern, es könne der Worst Case nicht ausgeschlossen werden, dass das Bakterium absichtlich in Umlauf gebracht worden sei. .................“

Langsam kommt mir die Verschwörungstheorie von SHierling nicht mehr so absurd vor. Die Wahrheit ist so beschaffen, dass man sie dem Volk vorenthalten oder in kleinen verträglichen Portionen kredenzen muss. Warum also sollte die EHEC/HUS-Erkrankungswelle nicht der Probelauf für einen Bioanschlag sein? Vielleicht mit einem Keim, der mehr oder weniger ubiquitär vorkommt (zumindest wurden Colis mit der Metallo-beta-Lactamase Aktivität in den Abwässern von NeuDelhi und Heiderabat wiederholt nachgewiesen und Pest-Endemiegebiete gibt es in Indien, Zentral-Afrika, Madagaskar und in den USA (Westen; Streifenhörnchen)). Als nächstes kommt ein Ausbruch mit einem hochpathogenen, multiresistenten, durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion verbreitetem, sporenbildendem Keim im Hafen von New York (wie wär es mit Tuberkel- Bazillen (z.B. T. lebrae)? Super für Bioterrorismus geeignet, da lange Inkubationszeit. Eine Geißel Gottes (einer der apokalyptischen Reiter?) für ein lästerliches Leben! (Wahrscheinlich hab ich doch zu viele Thriller gelesen!!!) Den aktuellen hochinfektiösen EHEC-Stamm könnte man in jedem mikrobiologischen Labor recht einfach herstellen, indem man einen multiresistenten E. coli mit Shigellen und Yersinien in Flüssigkultur bringt, dann allmählich Antibiotika zugibt und aus dieser Mischung die shigatoxin-produzierenden und resistenten Stämme ausselektioniert.

Ich bin mir aber fast sicher, dass in ein paar Wochen ein tuneso-marokkoanischer illegaler Tamile, mit pakistanisch-chinesischem Migrationshintergrund und gastrointestinalen Problemen behafteter Dauerauscheider im hamburger Hafen (Stauer oder Tellerwäscher)als alleinige Infektionsquelle ausgemacht wird; und alles ist wieder in Butter!

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Jun 01, 2011 6:44

Ich bin mir aber fast sicher, dass in ein paar Wochen ein tuneso-marokkoanischer illegaler Tamile, mit pakistanisch-chinesischem Migrationshintergrund und gastrointestinalen Problemen behafteter Dauerauscheider im hamburger Hafen (Stauer oder Tellerwäscher)als alleinige Infektionsquelle ausgemacht wird; und alles ist wieder in Butter!

Oder es war ein deutscher/niederländischer, mit vatikanischem Migrationshintergrund aus Irland, radikaler Christ :roll: .
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Mi Jun 01, 2011 6:45, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Re: EHEC Merkwürdigkeiten, Verschwörungstheorie

Beitragvon Cowboy1979 » Mi Jun 01, 2011 6:45

meyer wie mueller hat geschrieben:ein tuneso-marokkoanischer illegaler Tamile, mit pakistanisch-chinesischem Migrationshintergrund und gastrointestinalen Problemen behafteter Dauerauscheider

...wie geil ist das denn?! :lol: :lol:
Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
Olaf Thon
Cowboy1979

Beitragvon Manfred » Mi Jun 01, 2011 6:51

Lasst mich raten: Der Bauernverband plant keine Sammelklage für die betroffenen Landwirte, weil man es sich so ja mit der Uckerbrumsel versauen könnte?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Jun 01, 2011 7:33

Wieso, wird jetzt halt was Vernünftiges gegessen...
MwM schrieb
ein tuneso-marokkoanischer illegaler Tamile, mit pakistanisch-chinesischem Migrationshintergrund und gastrointestinalen Problemen behafteter Dauerauscheider im hamburger Hafen (Stauer oder Tellerwäscher)

Schleuser, mwm, Schleuser 8)
Wann war grad noch mal Hamburger Hafengeburtstag :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 7:55

http://www.youtube.com/watch?v=X94ZM-pa ... ture=share
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 8:37

Ooooha ..... also ich hab da jetzt angerufen.

Wenn ich mich abgeregt habe und meine Finger nicht mehr so zittern, schreib ich dann mal mehr.

Und dann wäre ich sehr erfreut, wenn mich zwei, drei , fünf Leute bei einem offenennBren Brief unterstützen könnten.

Und mit Leuten, die aus dem BUND ausgetreten sind, redet der sowieso nicht. Sagt er.

Da müssen auch mal mehr Männer anrufen. Ich bin bestimmt nicht doof, aber da brauchts keine Argumente, da brauchts "Diplomatie" und Baseballschläger.
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Jun 01, 2011 8:48, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 16 von 41 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines