Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:25

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 17 von 41 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon vanAnsing » Mi Jun 01, 2011 8:40

Grad eben wurden EHEC-Proben gezogen von Ware die geeerntet werden soll und Brunnenwasser. Kühlhäusser voll mit Ware die werden jetzt geräumt und Ware aus den LEH-Lägern zum Teil zurückgeholt.
Nach Kreuzkraut vor 2 Jahren nun die nächste Katastrophe
vanAnsing

Beitragvon xyxy » Mi Jun 01, 2011 9:42

SHierling hat geschrieben:..da brauchts "Diplomatie" und Baseballschläger.

Vergiss die Diplomatie.....
Auch interessant aus ntv:
Es müsse auch der Frage nachgegangen werden, ob entlassene EHEC-Patienten den Keim noch weiter ausscheiden. Solche Menschen wären dann eine Gefahr für ihr Umfeld, warnte der Dekan der medizinischen Fakultät der Universität Münster,

Das geht ja fix...

Aus der Zeit:
Viele Menschen dürften sich zwar aktuell mit Ehec angesteckt haben, ohne zu erkranken – verbreiten den Keim aber munter weiter.

Bekommt der Zensus jetzt ein Probefläschen beigepackt?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 11:48

So. Also.
Der Artikel des BUND Sachsen ist kein "Ausrutscher", sondern der ist bewußt und mit voller Absicht so formuliert, weil "die Presse" eben auf solche Aufhänger gern und gut reagiert, das mal vorweg. Herr Weiland macht schon lange "Pressearbeit", und ist davon überzeugt, das solche Methoden gut und richtig sind.

Auf irgendwelche sachlichen Argumente läßt sich der Mann auch nicht ein, sondern er ist von seinen Aussagen und Zielen in Sachen Güllewirtschaft und "Massentierhaltung" voll überzeugt, man kommt gar nicht erst zu Wort, gschweige denn kann man Quellen angeben, und definiert hat er das Ganze natürlich auch nicht. Es gäbe für alle seine Aussagen Belege von "zahlreichen Professoren", die er mir eingangs auch noch mailen wollte.

Nachgefragt hab ich so Sachen wie Freilandhaltung ("nur Tiere in der Massentierhaltung verbreiten EHEC"), Rückführung ("man braucht keinen Dünger außer Terra Preta") und Biogas (ist noch schlimmer als Gülle). Und eine Kreislaufwirtschaft braucht man nur in zweiter Linie, in erster Linie braucht man Freilandhaltung und Abschaffung der Gülle.

Egal welcher Punkt, der Tenor war: wenn ich nicht seiner Ansicht bin, dann bin ich dumm und habe keine Ahnung, und er hat keine Zeit und keine Lust, mir die Grundlagen der Landwirtschaft und Tierhaltung zu erklären, das macht er nur mit und für BUND-Mitglieder und mit Leuten, die da ausgetreten sind, redet er "schon gar nicht", das wäre ja lächerlich, schließlich macht er das ehrenamtlich.

Ich wäre für einen offenen Brief. Mit Quellenangaben, und mit Belegen und Zahlen. Ob er den dann liest oder Peng ist mir eigentlich egal, aber stehen lassen möchte ich das eigentlich eher nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mi Jun 01, 2011 12:16

Naja, bin persönlich mehr von agressiver Diffamation nah an der Verleumdungsklage überzeugt.
Das bringt mehrere Vorteile
- kostet nix
- wird gern gelesen
- treibt den Gegner (wenn es gut gemacht ist) nah an den Nervenzusammenbruch
- dieser gerät dadurch in ne Art Zugzwang und lässt sich zu unüberlegten Dummheiten hinreissen
euro

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 12:22

HALLO
Das ist ja ein Trottel...bei mir hat er mit Engelsstimmchen gesprochen und meine "Sorgen"bis zu Ende angehört.

muss er halt doch gesteinigt werden!das ist wie bei den Vegi link...der gibt auf meine überhaupt keine antwort...
ich kann ja mal den hessichen bauernverband anschreiben..in der Fuldarer zeitung haben sie sich ja schon bemüht,klar zu stellen,wo der Hase läuft...
ich such die nummer gerade mal raus...

er gibt ja nicht mal die qullen an..in seinem bericht,dass ict doch sicher untersagt.man denkt ja so,dass er der schlaue fuchs ist.

und du weisst ja,habs heut ner freundin erzählt,die haben konvi LW.,der hat das von der uni leipzig von ÖKÖ Landwirten ...
jetzt sind auch die ÖKÖ landwirte gefragt,weil die bei diesen ganzen berichten echt assi abschneiden..dadurch wird wieder jeder in ein topf gesteckt,als würde der weiland ,vegi seite für alle ÖkO Landwirte reden.....ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Lass uns hinfahren und ihn übern Tisch ziehen..raus auf die strasse...und dann soll er rede und antwort für alle Landwirte geben...dieser Blödmann

SHierling:Ronja ist mit DIR!!!!!
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 12:26

OMG..ich bin so SAUER..grrr...haha

"ich kann ja mal den hessischen bauernverband anschreiben....such grade mal die nummer raus"

egal..wisst was ich meine
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 12:43

waaaa..
also Bauernverband ...Herr Weber...kümmert sich drum...
erst hat er immer JAJA gesagt,dann hab ich gesagt,nix jaja...die Landwirte zählen auf SIE als Verband ...und als einzelner wird man ja nur ausgelacht....er gibt das dem juristischen MAnn vom HAus weiter ....und dankt für die Information...

Klar ist für ihn,ma steckt halt in einer Sackgasse,wenn es das dann doch ist,bekommt man hinter her auf die mütze.
hab ich gesagt,dann gar nicht auf die krankheit eingehen,sondern....wie er den landwirt betittelt und ganz klar den Öko landwirt hervorhebt.

ich hab auch gesagt,dass er bei einem gespräch,der weiland,ganz klar sagt,dass konvi das schlechteste ist etc.....

mal schauen..den Link hab ich weiter gegeben...vielleicht ruft ihr auch mal bei jedem bauernverband an,aus jedem bundesland...
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon H.B. » Mi Jun 01, 2011 13:00

euro hat geschrieben:Naja, bin persönlich mehr von agressiver Diffamation nah an der Verleumdungsklage überzeugt.
- kostet nix
- wird gern gelesen
- dieser gerät dadurch in ne Art Zugzwang und lässt sich zu unüberlegten Dummheiten hinreissen

Seh ich auch so, nur wer machts?
H.B.

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 13:22

Naja, er wollte ja Öffentlichkeit erreichen. Der Herr Brantsch von der Öffentlichkeit BV BB ist grade auf der Brala und beschäftigt, kümmert sich dann aber auch. Er hat auch extra nochmal drauf hingewiesen, daß jeder berechtigt ist, so Leute direkt anzurufen. :)
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 13:24

H.B. hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Naja, bin persönlich mehr von agressiver Diffamation nah an der Verleumdungsklage überzeugt.
- kostet nix
- wird gern gelesen

Seh ich auch so, nur wer machts?

Soll ich euch die Telefonnummer nochmal geben?
Wer solls denn machen, wenn nicht die Leute, die eben anderer Ansicht sind?
Vielleicht muß man mit dem einfach nur anders reden?
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Jun 01, 2011 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Mi Jun 01, 2011 13:34

du meinst jetzt Weiland?
Das wäre doch quatsch das telefonisch zu klären...letzendlich wäre es von vorteil,wenn Landwirte aus Sachsen da anstehen.

und dass jeder das Recht hat dort anzurufen...hä...merkt der noch was...

soll ich bei DEM nochmal anrufen? :D
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 13:36

Nein, ich mein den Pressemenschen vom Bauernverband in Brandenburg, der hat gemeint, mal sollte den Weiland auch direkt anrufen.
Der war schon ok soweit, nur eben mitten auf der Messe, und wollte das Ganze auch an den BV Sachsen weiterleiten.

Gibts eigentlich zum Thema was Neues?
Wenn das noch länger dauert mit dem Suchen findet sich nachher gar keiner mehr, der sich DEN schwarzen Peter zuschieben lassen will....
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Jun 01, 2011 14:06

SHierling hat geschrieben:Vielleicht muß man mit dem einfach nur anders reden?

Bringt nichts. Von Natur und Umwelt verstehen die sowieso nichts, was soll an denen erklären? Der Mann (und der BUND) hat sein Feindbild gefestigt, es wär für ihn ein Greuel, durch elementare Zusammenhänge von seiner Fata Morgana abgebracht zu werden.
H.B.

Beitragvon SHierling » Mi Jun 01, 2011 14:14

H.B. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Vielleicht muß man mit dem einfach nur anders reden?

Bringt nichts. Von Natur und Umwelt verstehen die sowieso nichts, was soll an denen erklären? Der Mann (und der BUND) hat sein Feindbild gefestigt, es wär für ihn ein Greuel, durch elementare Zusammenhänge von seiner Fata Morgana abgebracht zu werden.

MIR würde es was bringen. Ich würde mich (mir der Räuberin) nicht so allein fühlen, wenn mehr Leute den Hörer in die Hand nähmen.
Und vielleicht liegts ja tatsächlich an mir (siehe unter diplomatische Fähigkeiten...) ... und woher soll der "arme" Mann denn wissen, wo er steht, wenn er keine Rückmeldung bekommt? Es würde ja schon reichen, wenn jeder einmal sagt: "Sie haben da dasunddas geschrieben, ich bin nicht ihrer Meinung" Fertig.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Jun 01, 2011 14:43

Den:
http://dlz.agrarheute.com/oekolandbau-419120
hab ich jetzt nicht verstanden? :roll:
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Thema gesperrt