Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:20

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 14 von 41 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 30, 2011 8:36

Lebegesund gehört zur "Glaubensgemeinschaft" Universelles Leben.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... lles_Leben
Zuletzt geändert von forenkobold am Di Mai 31, 2011 7:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Mai 30, 2011 9:51

an SHierling..wenn du echt anrufst,dann erwähne BITTE nicht mein Gespräch...oder...."wir sind freunde"und ich hätte dich panisch angerufen und dir alles erzählt....wäre auch ne möglichkeit...

Ich muß das eh erstmal sacken lassen, ich reg mich grade wieder so auf, daß ich den bloß durchs Telefon erwürgen würde, und das ist langfristig nicht sinnvoll. Wenn ich bei sowas "diplomatische Fähigkeiten" entwickeln soll, um auch brauchbare Aussagen zu kriegen, dann muß ich mir die vorher aufschreiben, von Natur aus hab ich keine.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Mai 30, 2011 10:56

Leider bin ich es nicht,nämlich LAndwirt mit eigenem Hof und stecke da jetzt mitten drin.
Wäre es aber so...würde ich ihm die rechnung der fehlenden Umsätze seit beginn seines beitrages liefern und die kosten der fahrt zu ihm auch.
Sicher würde er nix bezahlen,aber schiss soll er schonmal bekommen und vor allem würde ich verlangen,dass er das genauso GRO? wieder klar stellt...
ich hatte ihn ja auch gefragt...es ist ja alles so unsicher*jammer*im fernsehen erzählen die das..in der zeitung der bauernverband das..und sie nun das...stimmt das wirklich,was sie da geschrieben haben...hat er bejaht....von dem her...anzeigen...ganz klar...

Ok..gehen wir vom schlimmsten fall aus....es ist die gülle...dann hätten sie JETZT aber schon lange handfeste beweise auf den tisch...
ich will den typ ja nicht gleich steinigen...aber n dickes ENTSCHULDIGUNG ist absolut angesagt udn das öffentlich...dass die landwirte aus Sachsen da nicht abdrehen...hatte echt m,it gerechnet,dass die leitung besetzt ist oder er mir nicht gegeben wird....aber alle die ruhe selbst.

Problem ist,den am kragen zu packen bedeutet...selbst zu wissen wo es her kommt....dass ist einfach das blöde an der sache..man kann nicht 100% argumentieren...
man könnte natürlich genauso sagen,dass es die Sch... von uns ist..was ins grundwasser geht...und durch besprengen der gurken etc...alles verursacht....alles ist möglich...
aber nur der Bauer hat Verluste!
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon xyxy » Mo Mai 30, 2011 12:34

SHierling hat geschrieben:Ich muß das eh erstmal sacken lassen, ich reg mich grade wieder so auf, daß ich den bloß durchs Telefon erwürgen würde,

brauchst die Hände gar nicht erst wieder in die Tasche...
der Nächste wartet schon...
http://www.n-tv.de/wissen/Antibiotika-w ... 53881.html
http://www.n-tv.de/wissen/Experte-Geset ... 55096.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 30, 2011 12:46

Der Haferbeck war bei mir schon vor dem Weiland registriert.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... _Haferbeck
Man muß die Namen für die Geschichte archivieren.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Mai 30, 2011 13:36

gibt es da auch ne telefonnummer?

joa..WIR nehmen die nicht ernst..aber frag mal deine nachbarn,was die dazu sagen.

Kindergärten und soziale einrichtung haben totales "gemüseverbot"ausgewprochen etc.ich glaub,noch nicht mal,dass die das aus sachsen etc. gelesen haben...da reicht nur eine bekloppte aussage im radio oder TV.
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Mai 30, 2011 13:48

nö...da kommt dann zeug aus dem ausland....oder weiss nicht...aus merkwürdigen Industrien vielleicht...da kenn ich mich gar nicht aus...wie man heutzutage schon alles einfach so herstellen kann...
Aber,dass ist dann gesünder :wink:
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon truthhurts » Mo Mai 30, 2011 13:53

Ronjaräuberin hat geschrieben:
truthhurts hat geschrieben:
Ronjaräuberin hat geschrieben:wenn der staat was durchziehen will...weiß er ganz genau...wie er den bürger auf seine seite zieht...

Liebe Ronja,

(…)

Huhu
Ein Marionettenhaufen,der sich dafür gut bezahlen lässt!

Wer bist Du?-Sind wir jetzt dran schuld,dass wir uns nicht haben impfen lassen...
wie war das thema letztens mit den menschenrechten...???!!!

Was sagst du zum dioxin skandal....?sind wir da auch selbst dran schuld...dass man hätte wissen müssen,wenn man bei der firma einkauft,seinen betrieb bald zu schliessen...welche entschädigung bekommen die denn...wer hat die notschlachtungen bezahlt....wer hat da dem Bauern geholfen?sag mal an...
es steht überhaupt nix fest..und zack...darf der bauer sein GESUNDES SAUBERES gemüse selber essen..scheisse,dass er so doof war und nicht einkalkuliert hat,dass er ja eh immer der arsch ist.

die lobby...existiert durch den staat...dass es hier bei beiden seiten NUR ums geld geht,sind wir uns ja hoffentlich einig.
es geht niemals um die ursache....den ursprung....die FOLGEN...nö
es geht ums GELD...
nochmal zu den impfstoffen..die sind zum 1.ten...ein jahr haltbar und zum 2.ten brauchen die ein jahr bis sie mit jedem jahr mutiertem grippevirus fertig gestellt sind.zur Impfung also frei gegeben werden DÜRFEN.
nur bei dieser aktion..oh wunder..war der grippeimpfstoff...nach satten 2 1 /2 monaten fertig und ...UND auf dem markt.
die Impftoten in schweden..oder auf einmal war der impfstoff bei schwangeren doch nicht mehr soooooooooooooooooooo sicher...vergessen wir hier schnell!!!

liebe Ronja,nennst du mich nicht mehr!
kannst so mit deinen Parteigenossen reden....mit mir nicht....

Liebe, nicht mehr liebe Ronja,

wo habe ich mich so missverständlich ausgedrückt, dass ich trotz eindeutig gleicher Meinung so abgewatscht werde???
Natürlich geht es immer um Geld! Das ist ja die Aufgabe der Lobbyisten, die Politik so zu beeinflussen, damit dem Geldverdienen gesetzlich nichts im Weg steht!
Und natürlich es ist es nicht unsere Schuld, dass Impfdosen vernichtet werden, weil wir uns nicht haben impfen lassen. Es liegt in der Verantwortung derer, die so großzügig und Pharmalobby-hörig bestellt haben!
Zurückgewatscht: Parteigenosse impliziert die Zugehörigkeit einer Partei eines bestimmten Spektrums, dies wiederum verbiete ich mir. Ich renne keinen Ideologien hinterher, schon gar nicht politischen. Ich bin intelligent genug um mir meine eigene, überraschend häufig richtige, Meinung zu bilden.
Ein Nick verpflichtet...

Getroffene Hunde bellen...
truthhurts

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Mai 30, 2011 14:31

mhhh :?
hab ich dich wohl falsch verstanden :)
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon mike1959 » Mo Mai 30, 2011 14:39

Hallo an alle,

nun versucht Euch doch mal wieder abzuregen. Diese blödsinnigen Äusserungen stammen doch aus den bekannten Quellen, von denen eigentlich noch nie irgendwelche sinnvollen Vorschläge gekommen sind. Halt diese Ökos, Veggies und wer sich noch in dieser Szene tummelt.
Mich kann das nicht so sehr aufregen, auch wenn ich verstehen kann, dass bei einem Gemüsebauern der Adrenalinspiegel höher ist. Aber wir sind doch hier im Forum nicht alle Gemüsebauern, oder :roll:

Was mich viel mehr mittlerweile stört, ist die Informationspolitik der Behörden u. Institute. Das Verschweigen oder Fehlen von konkreten Erkenntnissen.

Mag ja sein, dass es schwierig ist, eine Quelle zu finden. Vielleicht hat Shierling ja Recht, dass es keine gibt :shock:
Aber eine Vielzahl von Dingen, zB betreffs spanische Gurken, wäre doch durch simple Nachforschungen innerhalb von Tagen ermittelbar gewesen!

Wieso gibt es offenbar nur Erkrankungen in Deutschland? Haben die Verdächtigen nur nach Deutschland geliefert? Welche anderen Gemeinsamkeiten gibt es bei der verdächtigen Ware? Gleicher Transportweg, Spediteur, Lagerhaus, Verarbeiter....

Oder zB die Meldungen, dass es eine Reihe Erkrankter gibt, die sicher sind, schon länger keine Gurken gegessen zu haben? Trifft das zu ? :roll:

So ist das arg dünn nach 10 Tagen EHEC-Alarm

Mike
mike1959

Beitragvon Sabeth » Mo Mai 30, 2011 15:33

Hallo Mike!

Allerdings, die zuständige Behörde hätte inzwischen mitteilen können, ob die in Hamburg auf spanischen Gurken gefundenen EHEC-Bakterien mit denen identisch sind, die bei an EHEC Erkrankten gefunden wurden.
Der Nachweis dauert drei Tage.
EHEC ist nicht gleich EHEC.

Die jetzt schwer Erkrankten haben sich mit einem besonders aggressiven EHEC-Stamm infiziert. Dieser Stamm wurde typisiert, und so läßt sich ohne weiteres feststellen, ob die spanischen Gurken diesen Erreger aufwiesen.

Allerdings ist es, abgesehen davon, auch sehr schwierig, die eigentliche Infektionsquelle ausfindig zu machen.
Bei in der Vergangenheit liegenden EHEC-Infektionen ist dies häufig nicht gelungen, insbesondere, wenn die Infektionsquelle in verarbeiteten Fleischprodukten lag, und sich die Herkunft des verarbeiteten Fleisches nicht zurückverfolgen ließ.

Die Sache ist schwierig.

Mir ist nicht klar, wie EHEC-Erreger auf Gewächshausgurken gelangen, die mit Nährsubstraten auf Steinwolle gezogen werden.
Im Fernsehen wurden die riesigen holländischen Gewächshäuser gezeigt, alles vollautomatisch und computergesteuert.
Gegossen wurde da überhaupt nicht.
Also woher kommt da eine Kontamination?

Gruß

Sabeth
Sabeth

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Mai 30, 2011 18:16

H.B. hat geschrieben:
Würde die Gülle endlich als Sondermüll, was sie tatsächlich ist, betrachtet und dementsprechend ent-sorgt werden, brauchten nicht erst Menschen zu sterben und Hunderte mit schmerzhaften blutigen Durchfällen in Angst und Schrecken versetzt werden. [b]Gülle muss sofort der verlogene Status als Wirt-schaftsdünger aberkannt werden, der für viele gewissenlose Landwirte Legitimation ist, die Natur zu schädigen, die Umwelt zu verseuchen und jetzt auch noch Menschenleben in ernste Gefahr zu bringen.

BUND Sachsen e.V.
Hans-Udo Weiland
Landesvorsitzender
Fon: 03423 60 84 24
weiland@bund-sachsen.de[/i]

http://www.bund-sachsen.de/?show=presse
[/quote]

...au man...bin ich doch ein Mörder :lol:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Mai 30, 2011 18:30

xyxy hat geschrieben:http://www.n-tv.de/wissen/Antibiotika-w ... 53881.html

....manche Zahlen mögen übertrieben und manche Aussagen mögen falsch formuliert sein, aber das Fazit des Artikels stimmt aber....
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon fridolin » Mo Mai 30, 2011 18:58

...au man...bin ich doch ein Mörder
von heinzi the chicken

und nicht nur das! :evil:
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon H.B. » Mo Mai 30, 2011 19:12

heinzi the chicken hat geschrieben:....manche Zahlen mögen übertrieben und manche Aussagen mögen falsch formuliert sein, aber das Fazit des Artikels stimmt aber....

Dummkopf
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 14 von 41 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines