Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:08

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 11 von 41 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon SHierling » So Mai 29, 2011 12:19

Schrat hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Mich würde im Hinblick auf Resistenzen oder Anzahl der schweren Verläufe der Infektion mal die Verteilung von Stadt zu Land interessieren.
Hat da jemand schon irgendwas gelesen / gesehen?

Bist du verrückt? :shock:

Am Ende wird das festgestellt was du erwartest und dann wollen die ganzen Sensibelchen von der Stadt aufs Land ziehen weil sie sich davon eine Immunisierung erhoffen. :mrgreen:

Ich hatte eigentlich was anderes im Hinterkopf, mehr so in Richtung Immunisierung & Erziehung: jedes Kind muß zum Erwerb der notwendigen Immunglobuline vor der Einschulung längere Zeit aufs Land. Kinderlandverschickung ist ja keine neue Erfindung. Am besten macht man die Kindergärten / Vorschule grundsätzlich auf geeigneten landwirtschaftlichen Betrieben. Da können die sich austoben, und kriegen nebenbei auch noch mit, wie ihr Essen wächst.
Auffrischung jeden Sommer mindestens eine Woche bis zum sagen wir 12ten Lebensjahr - oder meinetwegen gleich für jeden Bundesbürger eine Woche Stalldienst -äääähm: Immunisierung pro Jahr :mrgreen:

Und ja, der BUND ist gefährlich.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » So Mai 29, 2011 12:23

Dürfen Biobetriebe dann noch Gülle düngen, oder muss man da auch auf die N-ineffiziente Mistdüngung mit einjähriger Lagerung auf der Wiese ausweichen? n8
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Ronjaräuberin » So Mai 29, 2011 12:26

MexProfi hat geschrieben:
micrometer hat geschrieben:... und der BUND Sachsen dreht jetzt völlig am Rad: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/BUND-Sachsen-fordert-Aus-fuer-Guelle-als-Duengemittel-artikel7667669.php
Wo sollte nach deren Meinung der ganze "Sondermüll Gülle" hin?

micrometer

Vertreter der konventionellen Landwirtschaft behaupteten scheinheilig, die Gülle habe mit dem gefährlichen Darmkeim EHEC nichts zu tun, erklärte Landesvorsitzender Hans-Udo Weiland am Donnerstag in Eilenburg

Also da weiß ich nicht so recht ob ich drüber lachen kann...

Soviel Fachwissen noch in der Presse zu veröffentlichen.. das ist nicht mal mehr dumm. Das schlägt dem Fass den Boden aus.

was soll denn das mit dem scheinheilig......das gibts doch gar nicht... :evil:
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon forenkobold » So Mai 29, 2011 12:46

OMG...dieser Verein gehört verboten.
SOWAS ist "gemeinnützig" und steuerlich priviliegiert.
JA.. ich würde es befürworten, diesem Weiland die Bude mit Gülle zu fluten.
MIT SOLCHEM GESOCKS ZUSAMMEN intrigieren sich -"Bauern"- nennende -Dummköpfe in Berlin nicht nur gegen die Kollegen, sondern ohne es zu merken gegen sich selber.
Statt nem Konvoi nach Berlin würde ein Konvoi mit Gülletankwagen zur BUND-Zentrale Sinn machen.

Und dann haben sie es noch fertiggebracht, das Glyphosat ins Spiel zu bringen.
Aber die sind trotzdem unprofessionell vorgegangen. Angesichts der Tatsache, dass ja in Spanien MON810 angebaut wird, hätte man da doch auch noch einen Zusammenhang konstruieren können. Oder das gentechnisch veränderte Soja. oder.,....

Weiland ist in seiner Propagandaprofessionalität noch nicht auf der Stufe seiner geistigen Vorfahren Gö****s und diverser mittealterlicher Kirchenmänner. In seiner Gefährlichkeit ist er trotzdem gleichwertig und das Volk in seiner Dummheit nicht mehr weit von der damaligen Massenpsychiose weg.
Zuletzt geändert von forenkobold am So Mai 29, 2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Mai 29, 2011 12:54

http://www.bund-sachsen.de/?show=presse
Für Fachleute ist der Mechanismus der Infektion klar. EHEC wird von Tieren in industriellen Massen-tierhaltungen mit dem Kot ausgeschieden und mit der Gülle auf die Äcker ausgebracht. Die Tiere selbst erkranken nicht. Glyphosat wie es in dem in der Landwirtschaft häufig eingesetzten Herbizid Roundup enthalten ist, zerstört die Bodenlebewesen, die damit nicht mehr in der Lage sind, die gefährlichen E-HEC-Bakterien unschädlich zu machen. Die Killerbakterien überleben also in großer Zahl sogar über Frostperioden hinweg und gelangen mit den später angebauten Ackerfrüchten in die menschliche Nah-rungskette.

BUND Sachsen e.V.
Hans-Udo Weiland
Landesvorsitzender
Fon: 03423 60 84 24
weiland@bund-sachsen.de
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » So Mai 29, 2011 13:17

Mein Anwalt ist nicht gut genug.
Ich darf dem Weiland meine Meinung nicht schreiben.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Mai 29, 2011 13:19

Ich schon, bei mir ist auch mit Anwalt nix zu holen - und meine Schweine wird er nicht wollen ... vermutlich nicht mal meine Gurken :mrgreen:

Mal ganz im Ernst jetzt, fällt sowas:
Gülle muss sofort der verlogene Status als Wirt-schaftsdünger aberkannt werden, der für viele gewissenlose Landwirte Legitimation ist, die Natur zu schädigen, die Umwelt zu verseuchen und jetzt auch noch Menschenleben in ernste Gefahr zu bringen.

nicht unter Verleumdung?
SHierling

• Website

Beitragvon Ronjaräuberin » So Mai 29, 2011 13:24

wieso...anwalt?
der lacht eh über einzelne briefchen...wenn die überhaupt gelesen werden.
DA muss die Presse gegensprechen.

Nennt mir mal ein paar glaubwürdige organisationen für den schutz des bauern....
die müssen da klagen.anzeigen....oder stellung nehmen...
im namen aller,die meinen Ihre gülle war es sicherlich nicht,geschweige denn,dass es Gülle überhaupt war
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » So Mai 29, 2011 13:32

Da wirst Du keinen finden, weil so ein Widerspruch weder dem Verbraucher noch dem Wähler gefällt.
Vielleicht sagt mal irgendeiner was vom Bauernverband, und mit Pech kommt dann irgendein BDM-Hirni und sagt, er sei ja schon immer für Kleinbäuerliche Betriebe gewesen, wo es dann angeblich kein EHEC gibt. Stimmt zwar nicht, wird aber geglaubt, weil es sich besser verkaufen läßt.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » So Mai 29, 2011 13:37

Nein, das fällt nicht unter Verleumdung.
Das fällt unter Volksverhetzung und ist somit strafrechtlich noch ein paar Stufen höher als Verleumdung anzusiedeln.
Klar wird der Bauernverband dazu Stellung nehmen. Und ne Pressemeldung rausgeben. Die wird dann in den Redaktionen kurz überflogen und landet dann im Papierkorb. Oder sie wird mit einem zynischen Kommentar zusammen ("Lobby wehr sich gegen Umweltschutz") veröffentlicht.
Und dann schreien wieder alle Kollegen : "WIESO MACHT DER BAUERNVERBAND NIX"
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ronjaräuberin » So Mai 29, 2011 13:40

gibt es nur diesen bauernverband als ansprechpartner?

wie sieht es mit europäischen orgas aus?wenn man hier ansprechpartner sucht,schaut wieder die ganze EU drauf und man hat mehr zuhörer...auch die,die nicht in DE wählen :)
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon H.B. » So Mai 29, 2011 13:44

SHierling hat geschrieben:
Mal ganz im Ernst jetzt, fällt sowas:
Gülle muss sofort der verlogene Status als Wirt-schaftsdünger aberkannt werden, der für viele gewissenlose Landwirte Legitimation ist, die Natur zu schädigen, die Umwelt zu verseuchen und jetzt auch noch Menschenleben in ernste Gefahr zu bringen.

nicht unter Verleumdung?

Ich denke schon. Die ganze Dreckspülpe von BDM, Milchboard (AbL), und BUND ist ja heute wieder in Berlin bei der Reichsschlepperkristallfahrt.
Zuletzt geändert von H.B. am So Mai 29, 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon Frankenbauer » So Mai 29, 2011 13:50

Es gibt den europäischen BV COPA, dessen Präsident ist der von bemitleidenswerten Berufskollegen schon während des Milchstreiks fast demontierte deutsche Bauernpräsident Gerd Sonnleitner.
COPA und DBV arbeiten emsig im sogenannten "vorpolitischen Raum" und erringen auch regelmäßig Erfolge, aber wer keine Gesetzesentwürfe liest, der regt sich über die abgeschwächten Regelungen auf, ohne die erzielten Erfolge überhaupt zu kennen.
Tröstlich an der ganzen Geschichte ist nur, dass es sowohl Bio als auch Konvi erwischt hat, aber EHEC wurde sicher mit dem Wind von Konvi Anlagen herübergeweht.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Ronjaräuberin » So Mai 29, 2011 13:53

SHierling oder nachbar...schickt mir doch bitte noch mal den 1000% Link zu dem sachsen verein ....

und ihr seit ja auch sicher,dass das kein zitat von zitaten ist oder sowas?!?!?!?

ich ruf morgen an....als unwissende ängstliche super panische mutter von 3 kindern.
mal sehen was sie mir erzählen....mal sehen,wie sie reagieren,wenn man den spieß umdreht....

Das mach ich aber nur,wenn dieser Link auch stimmt!!!diese aussage von dem nichtsnutz...

dieses gerede..man kann eh nix machen...ist echt schwach!
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » So Mai 29, 2011 13:57

http://www.bund-sachsen.de/?show=presse

Text steht da, und Adresse & Telefon stehen drunter.
Ich werd da auch mal anrufen . Mal schauen, welche Alternativen sie anbieten können zur Gülle.

Sieh es mal so: wir haben hier eine Demokratie. Und in der sind die Bauern in der Minderheit.
Wenn also jetzt die Mehrheit der Bevölkerung - oder auch nur ein erklecklicher Teil davon - in Umfragen angibt, sie seien für die Abschaffung der Flüssigmistwirtschaft, dann ist es nicht nur möglich, sondern sogar "Pflicht", daß sowas Gesetz wird. Und das völlig unabhängig davon, ob es richtig oder falsch ist, oder ob die Leute überhaupt irgendeine Art von Ahnung davon haben, wovon sie oder die Pflanzen leben.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 11 von 41 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines