Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:42

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 10 von 41 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 41

Re: EHEC und kein Ende

Beitragvon mike1959 » So Mai 29, 2011 8:30

10Tote und 1000+ Erkrankte - kein Ende in Sicht

http://www.n-tv.de/panorama/Aigner-Warn ... 48956.html

Die Ursache muss wirklich entweder sehr schwer zu finden sein; oder, wie Brigitta meint, etwas dass sich ganz schlecht der Öffentlichkeit verkaufen lässt.

Währenddessen empört sich Spanien nur darüber, dass die Geschichte von Deutschland nicht unter den Teppich gekehrt wurde :x

Mike
mike1959

Re: EHEC

Beitragvon Chattenjoki » So Mai 29, 2011 8:53

Es wird einfach so sein, dass eine Partei, die bei den letzten Wahlen verloren hat, eine Trendwende erzwingen will.
Mir ist nur noch nicht klar, wie und wo besprüht worden ist, denn soviel Phantasie traue ich denen nicht zu.

----------
Chattenjoki

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 29, 2011 9:07

Es wird einfach so sein, dass eine Partei, die bei den letzten Wahlen verloren hat, eine Trendwende erzwingen will

Oder eine Partei die jetzt Achtungserfolge erzielt will mit Gewalt die absolute Mehrheit.... :mrgreen:

Ach ich liebe Verschwörungstheorien.....

Nein die Fleischproduzentenmafia hat das gemacht...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon euro » So Mai 29, 2011 9:18

movetosweden hat geschrieben:
Nein die Fleischproduzentenmafia hat das gemacht...

Achwas, schwule Transporteure haben die Dinger als "Dildo" erstgenutzt :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 29, 2011 9:21

Achwas, schwule Transporteure haben die Dinger als "Dildo" erstgenutzt

nein die bösen Ami´s warens, das haben die gemacht um in Libyen einzumarschieren..

Vielleicht sollten die menschen endlich mal einsehen das sie nicht Alleinherrscher sind auf der Welt,und eben auch von Kleinstem niedergerungen werden können,vor allem wenn man sich dumm stellt.
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am So Mai 29, 2011 9:28, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon euro » So Mai 29, 2011 9:24

Libyen
euro

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 29, 2011 9:25

forenkobold hat geschrieben:Neueste Theorie:

Die schon etwas welken Gurken wurden vom Händler im Wasserbad mit fragwürdiger Qualität wieder aufgefrischt

Dann wäre das ja quasi ein Gammelgurkenskandal.

Wieviele sind seinerzeit eigtl. beim Gammelfleischskandal bzw BSE bzw Dioxin usw im KKH oder auf Gottes Acker gelandet...???
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » So Mai 29, 2011 9:40

*meld* Bin auch immer noch da, obwohl ich heute vor dem Frühstück ein Schwein, eine Ziege und ein Schaf und sogar mehrere tote Grashalme mit bloßen Händen angefaßt habe.

Ich glaub immer noch nicht, daß sich eine eindeutige Ursache überhaupt festmachen läßt. Es gab doch schon mehrere "Wellen" von Ehec-Infektionen, mal wars Rohmilch, mal wars Fleisch, und jetzt ist es eben Gemüse. Das einzige, was bei allen "Ausbrüchen" das selbe war: die Leute haben vor lauter Natürlichkeitswahn übersehen, daß auch Colibakterien zur Natur gehören, und daran geglaubt, daß alles, was "naturbelassen" ist, allein deswegen zugleich auch gesund wäre. Und das ist halt falsch.Es ist nicht Sinn und Zweck der Natur, möglichst viele Menschen möglichst gesund und möglichst lange am leben zu lassen, sowas gehört ganz klar zu den abgedrehten Vorstellungen von Leuten mit schwerem Bambi-Syndrom.

Und das das heute schon etwas ist, was man "nicht besonders gut verkaufen" kann, paßt doch: die Leute sind daran gewöhnt, immer einen Schuldigen zu haben. Da kann man dann mit dem Finger draufzeigen, das ist einfach, und dann wars eben der Bauer, der Futtermittelhersteller, meinetwegen sogar das böse böse Tier an sich. "Die böse Gurke" wird schon schwieriger, aber auch da kann man sicher noch was stricken mit Massengurkenhaltung, industrieller Gemüseanbau, das ist ja auch Bäh. Wird vielleicht ein bißchen umständlich, weil ausgerechnet Biobetriebe gerne grundsätzlich Tierhaltung betreiben, aber da wird sich schon jemand finden, der herausfindet, daß Biokühe auch nur Biocolis scheißen und das böse normale Ställe die Quelle allen Übels sind. Hauptsache, es ist nicht der Verbraucher selber.

Dabei liesse sich da jetzt eigentlich eine wirklich sinnvolle und dringend nötige Diskussion draus häkeln, mit dem ganzen versammelten Kram, angefangen von Freilandhaltung, bei der solche Bakterien genau da verteilt werden wo die Naturfetischisten ihren Löwenzahlsalat sammeln, während man bei Flüssigmistsystemen oder sogar Stallhaltung mit Festmist das Ganze wesentlich besser im Griff haben kann (zB eben über Biogas), über die Notwendigkeit der Tierhaltung und der Rückführung!, wenn man überhaupt langfristig irgendwelche Gurken oder andere Pflanzen essen will, bis hin zu dem ewig und drei Tage verdrängten Fakt, daß es nun mal der Mensch ist, dessen Gesamtbiomasse permanentverseucht endgelagert werden muß, gerade weil er überall desinfiziert, reinigt, Medikamente nimmt und im Leben wie im Tode nix recycelbares mehr zustandebringt.

Aber das werden sie sicher nicht tun.

Mich würde im Hinblick auf Resistenzen oder Anzahl der schweren Verläufe der Infektion mal die Verteilung von Stadt zu Land interessieren.
Hat da jemand schon irgendwas gelesen / gesehen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schrotthändler » So Mai 29, 2011 10:00

http://www.rki.de/

http://www.hamburg.de/bgv/pressemitteil ... -ehec.html

http://www.hamburg.de/contentblob/29160 ... anlage.pdf
Schrotthändler

Beitragvon xyxy » So Mai 29, 2011 10:12

Hier vielleicht noch interressant:
http://www.animal-health-online.de/lme/

besonders dieses: http://www.animal-health-online.de/lme/ ... #more-6106

Dass in vielen Ländern Gemüseflächen mit ungeklärten Abwässern gedüngt und bewässert werden, ist eine oft beklagte Tatsache. Hieraus ergeben sich immer häufiger Infektionen durch Importgemüse.

In diesem Zusammenhang ist eine Beobachtung dänischer Wissenschaftler bemerkenswert. Sie verglichen verschiedene genetische Eigenschaften von EHEC-Bakterien aus 17 dänischen Rinderherden mit denen von EHEC-Bakterien, die zeitgleich bei erkrankten Menschen isoliert wurden. Hierbei ergaben sich deutliche Unterschiede. Die Wissenschaftler folgern, dass dänische Rinderherden nicht die Hauptquelle für EHEC-Infektionen beim Menschen sind.

und hier: http://www.animal-health-online.de/lme/ ... obst/1197/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mai 29, 2011 10:14

obwohl ich heute vor dem Frühstück ein Schwein, eine Ziege und ein Schaf und sogar mehrere tote Grashalme mit bloßen Händen angefaßt habe.

Ja bist du denn des Wahnsinns? Kannst du doch nicht machen, musst alles vorher Sagrotan behandeln...
Djup-i-sverige

Beitragvon micrometer » So Mai 29, 2011 11:43

... und der BUND Sachsen dreht jetzt völlig am Rad: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/BUND-Sachsen-fordert-Aus-fuer-Guelle-als-Duengemittel-artikel7667669.php
Wo sollte nach deren Meinung der ganze "Sondermüll Gülle" hin?

micrometer
Die Summe der Probleme ist immer konstant.
micrometer

Beitragvon Schrat » So Mai 29, 2011 12:00

SHierling hat geschrieben:Mich würde im Hinblick auf Resistenzen oder Anzahl der schweren Verläufe der Infektion mal die Verteilung von Stadt zu Land interessieren.
Hat da jemand schon irgendwas gelesen / gesehen?

Bist du verrückt? :shock:

Am Ende wird das festgestellt was du erwartest und dann wollen die ganzen Sensibelchen von der Stadt aufs Land ziehen weil sie sich davon eine Immunisierung erhoffen. :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon MexProfi » So Mai 29, 2011 12:03

micrometer hat geschrieben:... und der BUND Sachsen dreht jetzt völlig am Rad: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/BUND-Sachsen-fordert-Aus-fuer-Guelle-als-Duengemittel-artikel7667669.php
Wo sollte nach deren Meinung der ganze "Sondermüll Gülle" hin?

micrometer

Vertreter der konventionellen Landwirtschaft behaupteten scheinheilig, die Gülle habe mit dem gefährlichen Darmkeim EHEC nichts zu tun, erklärte Landesvorsitzender Hans-Udo Weiland am Donnerstag in Eilenburg

Also da weiß ich nicht so recht ob ich drüber lachen kann...

Soviel Fachwissen noch in der Presse zu veröffentlichen.. das ist nicht mal mehr dumm. Das schlägt dem Fass den Boden aus.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon micrometer » So Mai 29, 2011 12:11

...sag ich doch, die drehen total am Rad.
Die Summe der Probleme ist immer konstant.
micrometer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 10 von 41 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines