Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 7 von 41 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon euro » Fr Mai 27, 2011 17:37

Jet 3 hat geschrieben:Habe es gerade bemerkt ,nicht durch Luxenburg, bei mir hiess das Fach Erdkunde :oops: hab kein Abi :oops:

Luxemburg und Belgien auch nicht
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 17:40

euro hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Schale ist nicht bitter, sondern knackig. Bitter sind nur die Enden, oder die ganze Gurke, wenn man sie falschrum schält.
Matschepampe ohne alles kann ich mir immer noch reinziehen, wenn mir mal die Tschähne auschfallen ;-)

Billichgurkenshopperin :twisted: (die an Altweibersagen glaubt)

IIIIIIIich kaufe dies Jahr gar keine Gurken, weil die nämlich alle alle alle in meinem SCHWEINEAUSLAUF wachsen. Jahrelang und halbmetertief voller SCHEISSE, mit EHEC von unten und von oben, und ich pelle mir ein EI von meinen EIgenen Hühnern darauf, was im Fernsehn kommt.

So.

Bäh. :P
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Mai 27, 2011 17:41

Gurke in Scheiben, auf Brot, etwas Salz!
Wir essen hier vieles mit Schale, Gurken, Kartoffeln,Rüben, Weintrauben, Schwein, Apfel, Fisch,...Ei nicht :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 17:42

xyxy hat geschrieben:Gurke in Scheiben, auf Brot, etwas Salz!

GENAU!
SHierling

• Website

Beitragvon Gockel » Fr Mai 27, 2011 17:45

Das Vertrauen der Verbraucher in den freien globalen Gemüsehandel ist erschüttert. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Sollten aber die großen Handelsketten beweisen, dass die Produkte ihrer unter Vertrag stehenden Zulieferbetriebe unbelastet sind wird das Folgen für die Struktur des Gemüsehandels insgesamt haben. Feste vertragliche Bindungen, in denen genau beschrieben ist, wie eine Kontamination auszuschließen ist, werden vereinbart unter mit Konventionalstrafen belegt. Eine gegenseitige Kontrolle der Firmen und Produzenten durch Hygieneuntersuchungen der eingesetzten Mittel und der Mitarbeiter, QS Zertifizierungen und Dokumentationen , werden helfen alle äußeren Einflüsse und Zufälligkeiten abzuwehren. Beispiele in der Lebenmittelbranche gibt es schon.
Im Gegensatz zu den Dioxinskandalen, und anderen, sind hier Todesfälle zu beklagen, die einfach nicht als Gott gegeben hinzunehmen sind. Ein Stück Induvidualität der Beteiligten geht verloren, in einer Welt der globalen Warenströme muß man diesen Weg gehen.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 17:47

Du hast die Einzelgurkenkennzeichnung vergessen und das Bestandsregister. 5 Jahre aufzuheben.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 27, 2011 17:47

shierling...

ab sofort machst du STÜNDLICH Meldung hier!!!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 17:51

HI-Gurke nicht zu vergessen.
SHierling

• Website

Beitragvon Gockel » Fr Mai 27, 2011 17:51

Man wird als Beteiligter feststellen, dass die Dokumente bei der Lieferung der Ware wichtiger sind als die Ware selbst, die aber auch noch von aller erster Güte sein muss.
Gruß Gockel

Gockel

Beitragvon Gockel » Fr Mai 27, 2011 17:58

Praktikanten unserer Hochschule fanden heraus, dass Bakterien und Pilze in einem auf der Oberfläche haftendem Biofilm nicht mehr nachwiesen werden konnte, wenn das Teil für 2 sec. in der Mikrowelle behandelt wurde.
Gruß Gockel

Gockel

Beitragvon Ozzyoil » Fr Mai 27, 2011 18:03

Was, wenn diese Art von Aschlägen kein Witz ist und unsere Gesellschaft dort trifft, wo sie am anfälligsten ist: in der Abhängigkeit von externer Nahrungsversorgung....?

Tja dann müßte sich die Gesellschaft umbesinnen und wie früher da kaufen wo produziert wird: Vor der eigenen Haustür. 8)
Das Problem ist halt nur das italienischer Parmaschinken und der liebliche spanische Wein nunmal nicht in Köln oder Buxtehude wachsen. Was sollen denn die Mediterranliebhaber dann noch essen??? :lol: :lol: :lol:

Nee im Ernst. Falls, was ich nicht glaube, diese Art von Terror zuträfe, hätten wir natürlich erstmal ein Problem, aber immerhin wären dann die Dschihaddisten auch schwer beschäftigt. Die bräuchten ja jede Menge Leute, um Kuhscheiße an Gemüse zu schmieren :mrgreen: Wäre logistisch schon ne Herausforderung.....

Ich glaub nich das an der Vermutung was dran ist.
Sven
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon H.B. » Fr Mai 27, 2011 18:07

Gockel hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Dioxinskandalen, und anderen, sind hier Todesfälle zu beklagen, die einfach nicht als Gott gegeben hinzunehmen sind.

Man nehme nur mal an, es hätte einen fleischbezogenen Skandal mit hunderten (leicht) Erkrankten gegeben.....

....Deutschland wär vegan.
H.B.

Beitragvon xyxy » Fr Mai 27, 2011 18:41

Gockel hat geschrieben:Praktikanten unserer Hochschule fanden heraus, dass Bakterien und Pilze in einem auf der Oberfläche haftendem Biofilm nicht mehr nachwiesen werden konnte, wenn das Teil für 2 sec. in der Mikrowelle behandelt wurde.

Ach was, soll doch schon genug gebrauchte selbstentkeimende Hochseecontainer geben...aus Japan ! einfach darein die Gurke... :oops:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon fridolin » Fr Mai 27, 2011 19:03

Schmutzbakterien aus Gülle, Mist, Jauchen und so genannten Pflanzenhilfsstoffen verursachen nicht nur schwere Darmerkrankungen sondern auch ein weites Feld von Autoimmunerkrankungen und vieles mehr.
Eine gezielte Blattdüngung nach Dipl. Ing. agr. Dr. Berger vermeidet Bakterienwachstum auf den Blattoberflächen, auch Feuerbrand (wie EHEC auch aus der Gruppe der Enterobacteriaceae).
Bakterien driften in relativ großen Mengen von mit Gülle und Mist behandelten Flächen ab. Dieser Abdrift aus Mikroorganismen steigt wie Pestizidabdrift bis in die Wolken und kommt als Regen wieder zurück
Sind pathogene Erreger dabei, hilft nur eine Blattdesinfektion! Diese ist technisch nicht viel aufwendiger als herkömmliche Blattdüngung und benötigt keine Pflanzenschutzmittel.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 19:08

Genau. Blattdesinfektion ist es, was dieses Land dringend braucht. Darüber müssen wir dringend reden und das müssen wir dringend tun.
Und im Kleingedruckten der Tagesschau - nach den EHEC-Nachrichten - schieben sie uns grade unter, daß deutsche Soldaten in Zukunft auch dann ins Ausland gehen, wenn es nicht im deutschen Interesse liegt.

Ich brauch Geld. Ich will hier weg.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 7 von 41 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines