Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:42

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 9 von 41 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon xyxy » Fr Mai 27, 2011 19:42

euro hat geschrieben:Unlogisch, ein Koma der fast nur noch in der Kuhscheisse watet hat eine erworbene immunität.

Stimmt, sowas von "mit Ihnen würd ich gern tauschen" sagte mir gestern der Arzt auch schon
Kommt noch hinzu, dass ich letzten Sommer ne Woche in Andalusien Gurken gefuttert hab... :prost:

:oops: Hoffentlich holt mich heut Nacht keiner zur "Untersuchung" ab, Shierling, falls ich mich morgen früh nicht gemeldet hab, du weißt was zu tun ist?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon euro » Fr Mai 27, 2011 19:51

xyxy hat geschrieben:

:oops: Hoffentlich holt mich heut Nacht keiner zur "Untersuchung" ab, Shierling, falls ich mich morgen früh nicht gemeldet hab, du weißt was zu tun ist?

Günstigen Abdecker rufen?
euro

• Website

Beitragvon xyxy » Fr Mai 27, 2011 19:56

Zumindest eine logisch nachvollziehbare Aussage aus dem Agrarministerium:
"Eine mikrobakterielle Verunreinigung mit dem Ehec-Erreger ist bei Importen aus Spanien noch nie vorgekommen, also wurde auch nicht danach gesucht."

sagt Ministeriumssprecher Holger Eichele
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Fassi » Fr Mai 27, 2011 20:44

Mich würde ja mal interssieren, wer alles die Befallenen sind. Sprich wie sieht die Vorgeschichte aus?

Würde mich nicht wundern, wenn das durch die Bank eh schon potentieller Krankheitsopfer sind, sprich junge, alte und schwache. Und schwach in Städten geht doch schnell, viele unterliegen dem Diät- und Sportwahnsinn, nicht wenige sind wegen ihrer durchgeknallten Ernährungsmeinungen mangelernährt. Und beim weibsvolk ist doch jede zweite eh nah an der Magersucht (oder drinne). Also der Personenkreis, denn auch die Grippe regelmäßig umlegt. Wer Viecher hat, weiß, welche da Probleme mit den E. colis bekommen können, bzw. haben :wink: . Totsicher nicht die gesunden und fitten.

Ich mach mir da weniger nen Kopp (auch wenn man seine Sippe damit leicht in Paranoia versetzen kann :twisted: ), hab eben erst selbstgemachtes Zaziki mit Gurke (kA woher) gegessen. In dem Sinne, mal sehen wie die Nacht noch wird :mrgreen: .

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Schrat » Fr Mai 27, 2011 21:12

xyxy hat geschrieben: :oops: Hoffentlich holt mich heut Nacht keiner zur "Untersuchung" ab, Shierling, falls ich mich morgen früh nicht gemeldet hab, du weißt was zu tun ist?

Dachte bei Kassenpatienten heißt es immer "Bitte nicht wiederbeleben..." :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 27, 2011 21:31

Neueste Theorie:

Die schon etwas welken Gurken wurden vom Händler im Wasserbad mit fragwürdiger Qualität wieder aufgefrischt
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 21:36

In den Medien quergelesen sind "junge, ernährungs- und gesundheitsbewußte Frauen" zwischen 20 und 30 besonders betroffen.
Also die, bei denen auch der größte Anteil Veggies sitzt. Das muß jetzt nichts miteinander zu tun haben, wahrscheinlich sind das einfach die, die am meisten rohe Gurken fressen, wäre aber lustig, da mal eine Korrelation zu rechnen :mrgreen:

xyxy: Melken, Füttern, und den BDM verhauen? Oder andere Reihenfolge?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 21:40

forenkobold hat geschrieben:Neueste Theorie:

Die schon etwas welken Gurken wurden vom Händler im Wasserbad mit fragwürdiger Qualität wieder aufgefrischt

klingt nicht schlecht ...
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Mai 27, 2011 23:02

In den Medien quergelesen sind "junge, ernährungs- und gesundheitsbewußte Frauen" zwischen 20 und 30 besonders betroffen.

Bösartig gesagt, sind das nicht eh die, die meist genau deswegen an Mangelernährung leiden? Somit also auch nicht zwingend die fittesten. Jetzt mal ganz grob aus der Hüfte geschossen.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Jet 3 » Fr Mai 27, 2011 23:18

Brrrrr....solangsam artet das Thema hier aus :D hab das Gefühl manche Beteiligte haben hier haben heut Abendt nicht nur ein Bier getrunken ,was ist den schlimmes dran an so einer jungen f.pfpfpf ....konnt es mir verkneifen.....ist halt wie bei einem jungen
Schweinchen ,die Zähne müssen noch etwas abgezwickt werden.....
Jet 3

Beitragvon SHierling » Sa Mai 28, 2011 3:21

... und manche Leute sind so lange blind und taub, bis der eigene Stall brennt oder "nur" vor die Hunde geht weil er zufällig in die Mühlen der Veggies und Bambi-Syndromer gerät.

Was glaubst Du eigentlich, was "ein wachsender Markt" im Bereich Lebensmittel bedeutet? Meinst Du, Nestlé, Campina & Co stellen ihre Kennzeichnung und ihre Produktpalette um und lassen sich auf solche Leute ein, weil sie so sehr mit der Landwirtschaft verbunden sind oder ihnen die Nachhaltigkeit besonders am Herzen liegt? Hat Dir die ARD-Themenwoche noch nicht gereicht?

Ich finds ganz nett, wenn man hier noch mit so einer Art Galgenhumor über Valess-Schnitzel lachen kann, oder böse Witze über "die moderne Form der Ernährung" machen, der Landtreff ist nämlich so ziemlich der einzige Ort im ganzen verdammten Internet, wo Du dafür noch nicht vors Femegericht gestellt wirst. :evil:
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » Sa Mai 28, 2011 3:39

So früh aufgestanden? Musstest du zur Toilette :?: Durchfall :?:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » Sa Mai 28, 2011 3:47

ROTFL - nein, ich leider seit einer Weile nachts unter verkehrsbedingten Schlafstörungen.
Und jetzt nichts falsches denken, es geht nur um LKW, die hier umgeleitet werden ...

Aber danke der Nachfrage - und Dir gehts auch gut?
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » Sa Mai 28, 2011 4:12

Ja, alles ist gut! Viel Arbeit im Gemüse, aber macht Spass. Verkaufe z.Z. unseren Grünspargel für 12,50 Euro/kg. Bringt noch mehr Freude :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon xyxy » Sa Mai 28, 2011 4:40

SHierling hat geschrieben:
xyxy: vielleicht sollten wir schon mal vorsichtshalber für elle Teilnehmer des LT eine tägliche Meldepflicht einführen?

Melde mich zurück! (trotz Gurke)
weiterhin mit normal festem, normal riechendem Stuhl
Übrigens eine Richtigstellung gestern im ZDF:
Das RKI warnt nicht vor Gurken aus Norddeutschland, sondern vor Gurken in Norddeutschland...
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 9 von 41 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines