Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 6 von 41 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon Schrat » Fr Mai 27, 2011 15:00

H.B. hat geschrieben:Und ich glaub, die mit Scheiße um sich werfenden illegalen Schwarzafrikaner nehmen es mit der Hygiene absichtlich nicht so ernst...

So etwas kann nur jemand äußern der selbst nur Scheiße im Kopf hat. Wenn man den Beiträgen hier folgt kann das aber keinen überraschen... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Ozzyoil » Fr Mai 27, 2011 15:27

Es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein...
In Dänemark und Schweden sind bis zum Freitag 32 EHEC-Fälle nachgewiesen worden, wie die Gesundheitsbehörden in Kopenhagen und Stockholm mitteilten. Alle Betroffenen seien zuvor in Deutschland auf Reisen gewesen.

Nach Angaben der EU-Kommission wird eine weitere mögliche Quelle – Gurken aus den Niederlanden – untersucht.

Dass nun ausgerechnet Gurken aus Spanien als eine oder sogar als der einzige mögliche Infektionsherd gefunden wurden und die Probe vom Großmarkt kommen soll, verwundert die Händler dort. Gurken aus Südeuropa würden eigentlich nur bis Februar in Norddeutschland gehandelt, sagt Großhändler Reimers. Im März käme holländische Ware auf den Markt, die dann günstiger sei, weil die Transportwege viel kürzer sind. Aber auch Gurken aus Norddeutschland kämen aktuell hinzu.

Dafür gebe es jetzt zwar die Entwarnung, sagt Conrad. Doch bis die Verbraucher trotzdem wieder volles Vertrauen hätten, werde es wohl eine Weile dauern. Der Geschäftsführer: "Da müssen wir nun durch - auch wenn der Fall eigentlich eine Bestätigung für die Vorteile regionaler Produkte ist."

Jetzt also eher Holland... :shock:
Bin gespannt was da noch ans Tageslicht kommt. :shock:
Sven
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Adele » Fr Mai 27, 2011 15:46

Also an die Neger glaube ich nun auch nicht.
Adele

Beitragvon xyxy » Fr Mai 27, 2011 15:56

Alles ein wenig plump..., aber:

SHierling hat geschrieben:Also ich finds merkwürdig, daß nun immer noch kein klarer Grund zu finden ist.
Das muß irgendetwas sein, was sich gaanz schlecht verkaufen läßt. 8)

Seh ich ähnlich und das ach so seriöse RKI hat die Tage so einen Hauch von Gurken-Tepco abbekommen... 8)
Und, es ist nicht vorbei:
Immer mehr FälleEHEC fordert weitere Todesopfer
In Hamburg wird ein Mann tot in seiner Wohnung gefunden, Proben von ihm werden positiv auf EHEC getestet. Der 38-Jährige war von seinem Arbeitgeber als vermisst gemeldet worden.
N-tv

Wenn man die Opfer nicht mal mehr befragen kann, bevor..
dann ist die Sache nicht gerade harmlos.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon mike1959 » Fr Mai 27, 2011 16:26

xyxy hat geschrieben:Wenn man die Opfer nicht mal mehr befragen kann, bevor..
dann ist die Sache nicht gerade harmlos.

So ähnlich wurde auch schon ein Mediziner in der Presse zitiert, dass "die meisten Erkrankten gar nicht in einem Zustand seien, in dem man sie richtig über ihr Essen der letzten Tage befragen könne".

Unabhängig davon hab ich langsam das Gefühl, dass die spanischen Gurken eine tote Spur sind, eine Spur die ins Nichts läuft. 4 Gurken, und vielleicht ein extrem empfindlicher Test. Vielleicht hat wirklich einer die 4 Gurken angepackt, der mit seinen ungewaschenen Fingen vorher sonstwo war.

Nach meiner groben Hochnrechnung haben wir jetzt etwa um die 800 ernsthafte Erkrankte. Wenn man mal davon ausgeht, dass wohl nicht jeder ernsthaft erkrankt, es also eine hohe Dunkelziffer gibt.
Und weiter davon auszugehen ist, dass bei sorgfältigem Waschen, Schälen der Gurke das Risiko gering ist

Dann müssen viele tausend Menschen in den letzten Tagen EHEC- belastete Gurken verspeist haben! Und gefunden wurden bis jetzt 4 Stück :roll: :roll: :roll:

Es muss sich doch da um tausende Gurken handelt, wieso findet man 4 belastete nur???

Ich glaub langsam, es sind nicht die Gurken. Was anderes...
Oder, wirklich ein Terroranschlag oder der Auftakt zu einer grossangelegten Erpressung :o
Eins würde für letzteres sprechen: Es gibt nur EHEC-Erkrankungen in Deutschland bzw Personen, die in Deutschland waren die letzten Tage

Mike
mike1959

Beitragvon euro » Fr Mai 27, 2011 16:48

Stellt sich nur noch die Frage was die Betroffenen vorher mit der Gurke angestellt, oder nicht angestellt haben?
Nicht was ihr jetzt denkt :cry: , Dinger der Grösse schält man ja normalerweise oder vertilgt der Norddeutsche die mit Schale?
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 16:52

Also ich esse Salatgurken, gewaschen, mit Schale.

Und ich glaube eigentlich an gar keinen wirklich zuzuordnenden "Fehler" oder gar irgendein "Verbrechen".
Das Colibakterien immer mal mutieren, ist NORMAL. Vielleicht wollen sie es deswegen nicht so gern verkaufen, weils einfach
N A T U R ist? Nur eben Ehec, nicht Bambi. Man kann nun mal nichts zu 100% kontrollieren, auch keine Gurken, und erst recht keine Bakterien.
Such is live. Tut mir leid, für die Leute, die nun nicht überleben, aber selbst mit noch so viel Gesetzen, Kontrollen, Stichproben, Hygienemaßnahmen und Labors - solche Dinge passieren. Und wenn wir jetzt alle Jean Pütz' Gemüsespüli kaufen und Tenside aufs Gemüse schütten, dann schlägts morgen eben an einer anderen Ecke zu.

xyxy: vielleicht sollten wir schon mal vorsichtshalber für elle Teilnehmer des LT eine tägliche Meldepflicht einführen?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon mike1959 » Fr Mai 27, 2011 17:12

SHierling hat geschrieben:Also ich esse Salatgurken, gewaschen, mit Schale.

Also wenn ich sie zubereite, dann werden sie gewaschen, geschält und in dünne Scheiben geschnitten.

Auswärts esse ich (ungern) auch mal ungeschälten Gurkensalat; dann ziehe ich der gastronomischen Stätte aber in meinem Gedächtnis einen Michelin-Stern dafür ab :lol:

Mike
mike1959

Beitragvon euro » Fr Mai 27, 2011 17:14

mike1959 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Also ich esse Salatgurken, gewaschen, mit Schale.

Also wenn ich sie zubereite, dann werden sie gewaschen, geschält und in dünne Scheiben geschnitten.

Auswärts esse ich (ungern) auch mal ungeschälten Gurkensalat; dann ziehe ich der gastronomischen Stätte aber in meinem Gedächtnis einen Michelin-Stern dafür ab :lol:

Mike

Eben, Schale ist doch meist bitter, ausserdem schmecken zu trocken gewachsene oder total N-verseuchte komplett wie "Schale"!
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 17:18

Schale ist nicht bitter, sondern knackig. Bitter sind nur die Enden, oder die ganze Gurke, wenn man sie falschrum schält.
Matschepampe ohne alles kann ich mir immer noch reinziehen, wenn mir mal die Tschähne auschfallen ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Fr Mai 27, 2011 17:21

SHierling hat geschrieben:Schale ist nicht bitter, sondern knackig. Bitter sind nur die Enden, oder die ganze Gurke, wenn man sie falschrum schält.
Matschepampe ohne alles kann ich mir immer noch reinziehen, wenn mir mal die Tschähne auschfallen ;-)

Billichgurkenshopperin :twisted: (die an Altweibersagen glaubt)
euro

• Website

Beitragvon Jet 3 » Fr Mai 27, 2011 17:24

SHierling hat geschrieben:Also nur um das mal auf nachhaltige Füße zu stellen: wenn wir nicht ALLE, jeder einzelne, demnächst anfangen, auf den Acker zu scheißen, dann werden wir alle nicht alt, so viel ist Tatsache, denn es wird nicht ewig und drei Tage möglich sein, den Raubbau des Menschen durch Mineraldünger zu ersetzen. Und das schlimmste, was bei dieser Sache rauskommen kann, ist das noch mehr Menschen an so einen Schwachsinn wie "bioveganen Landbau" glauben (siehe HBs link oben)

Colibakterien sind überall, und die verändern sich leicht mal, das ist Natur. Das jetzt ein paarhundert Menschen diese Natur nicht überleben, ist schade - aber selbst wenn es ein paar Millionen oder gar Milliarden wären, wäre es immer noch normal. Shit happens - ohne solche Angriffe auf unser aller Populationsexplosion würden wir nur noch schneller verhungern, egal wohin wir scheißen.

Mahlzeit.

Hattet ihr die übliche Dingstheorie schon, Verfolgungswahnstrallalla: die Bakterien sind eine Biowaffe von Gaddafi?

Also :roll: vor 100 Jahren ,mancherorts auch noch vor 40 bis 80 Jahren haben alle noch auf den Acker geschissen.Die Plumpsklos
der "Tagelöhner"wurden sogar in deren eigenen Gärtchen als Dünger verwendet .So wurde das mancherorts gehandhabt ,sogar in den 50er des vergangenen Jahrhunderts noch ,hab ich mir heute sagen lassen .WAS UNS NICHT UMBRINKT MACHT UNS HART :!:
Ich geh mal raus ,frischen Salat holen ,MAHLZEIT :mrgreen:
Jet 3

Beitragvon Jet 3 » Fr Mai 27, 2011 17:26

...oder halt in Bach ,der fliesst dann in der Fluss (Rhein).Der Rhein fliesst vorbei an ,Belgien ,LUXENBURG und Holland.....öh :lol:
Jet 3

Beitragvon euro » Fr Mai 27, 2011 17:28

Jet 3 hat geschrieben:...oder halt in Bach ,der fliesst dann in der Fluss (Rhein).Der Rhein fliesst vorbei an ,Belgien ,LUXENBURG und Holland.....öh :lol:

Lass mich raten, deine beste Note in Geographie war ne fünf?
euro

• Website

Beitragvon Jet 3 » Fr Mai 27, 2011 17:35

Habe es gerade bemerkt ,nicht durch Luxenburg, bei mir hiess das Fach Erdkunde :oops: hab kein Abi :oops:
Jet 3

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 6 von 41 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines