Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 5 von 41 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon forenkobold » Do Mai 26, 2011 22:14

Was Lustiges(?) aus dem "Spiegel"-Forum

Konventioneller Anbau

--------------------------------------------------------------------------------
Man sollte auch darauf hinweisen, dass das nur bei konventioneller Gülledüngung vorgekommen sein kann. Bio-Anbauverbände erlauben, wenn überhaupt, Gülle-Ausbringung nur während der Anbauphase von Gründüngung (Klee usw.), nicht während der Anbauphasen von Gemüse oder Obst.

Sollte die Ursache die Entsorgung von Gülle während der Anbauphase und kurz vor der Ernte gewesen sein, so sollte man den Verursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung in mehreren hundert Fällen mit Todesfällen in unbekannter Höhe anklagen und die Höchststrafe verhängen einschließlich Sicherungsverwahrung und Berufsverbot. So jemand darf man lebenslang nicht mehr in die Nähe eines landwirtschaftlichen Betriebs lassen, der oder die kann meinetwegen Fenster im Bankenviertel putzen.

He..
NICHT LACHEN!!

Der meint das ERNST!!!
Und ich schätze, dass ihm das 80% der Leser dort glauben.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon heinz_the_hahn » Do Mai 26, 2011 22:31

forenkobold hat geschrieben:Was Lustiges(?) aus dem "Spiegel"-Forum

Konventioneller Anbau

--------------------------------------------------------------------------------
Man sollte auch darauf hinweisen, dass das nur bei konventioneller Gülledüngung vorgekommen sein kann. Bio-Anbauverbände erlauben, wenn überhaupt, Gülle-Ausbringung nur während der Anbauphase von Gründüngung (Klee usw.), nicht während der Anbauphasen von Gemüse oder Obst.

Sollte die Ursache die Entsorgung von Gülle während der Anbauphase und kurz vor der Ernte gewesen sein, so sollte man den Verursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung in mehreren hundert Fällen mit Todesfällen in unbekannter Höhe anklagen und die Höchststrafe verhängen einschließlich Sicherungsverwahrung und Berufsverbot. So jemand darf man lebenslang nicht mehr in die Nähe eines landwirtschaftlichen Betriebs lassen, der oder die kann meinetwegen Fenster im Bankenviertel putzen.

He..
NICHT LACHEN!!

Der meint das ERNST!!!
Und ich schätze, dass ihm das 80% der Leser dort glauben.

Waren ja BIO-Bauern und die braucht man nicht in den Knast zu stecken, die leben dort schon mit ihren Familien. Der Doitsche mag sein Essen eben nur geniessen, wenn menschen unter dessen Produktion leiden mussten, sonst würde er keine Almeria - Ware oder BIO zu sich nehmen.
heinz_the_hahn

Beitragvon jochen53 » Fr Mai 27, 2011 5:29

In Almeria werden die Tomaten auf Steinwollefaser-Ballen gezogen und flüssig gedüngt. So habe ich das jedenfalls im Film "We feed the world" gesehen. Keine Ahnung ob das bei anderen Gemüsesorten auch so ist. Den Film habe ich übrigens hier auf den Philippinen unseren Farmarbeitern gezeigt. Die hatten echtes Mitleid mit den Almeria-Arbeitern und mich gefragt warum die sich das gefallen lassen...
jochen53

• Website
  • YIM

Beitragvon Ronjaräuberin » Fr Mai 27, 2011 6:15

Diese bitter bösen Gurken heutzutage aber auch......
Wenn ich eine in die Finger bekomme,wird sie zerhackt,zermatscht und den Schweinen vorgeworfen.

Der wird das Lachen noch vergehen....
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Manfred » Fr Mai 27, 2011 8:57

Naja. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, war eine Biogurke unter den betroffenen getesteten Gurken.
Evtl. waren die Quelle ja ein paar afrikanische "Sklaven", die mit ungewaschenen Händen in Almaria Gurken verpacken durften und sich jetzt selber ohne Krankenversicherung in irgendeinem selbstgebauten Restplastikzelt das Leben aus dem Leib kacken?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Mai 27, 2011 9:13

Ich geh mal davon aus, wenn du in Spanien Biogurken kaufen willst, bekommst du soviel du willst. Dann werden halt entsprechend weniger auf dem konv. Markt auftauchen.

Der Verfasser des Spiegel-Artikels ist an Dummheit nicht zu überbieten - dagegen ist trevortschicken geradezu ein Intelligenzbolzen.
H.B.

Beitragvon xyxy » Fr Mai 27, 2011 9:31

Na auf N-tv gibts auch alle paar Minuten eine neue Theorie, zuletzt soll ne Kiste Gurken in den Dreck gefallen sein... :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Fr Mai 27, 2011 10:36

Also ich finds merkwürdig, daß nun immer noch kein klarer Grund zu finden ist.
Das muß irgendetwas sein, was sich gaanz schlecht verkaufen läßt. 8)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Mai 27, 2011 11:07

Ja, die Erklärung, das denkbar Einfachste "Wie kommt der Dreck auf die Schale" fehlt noch.

http://www.stern.de/gesundheit/ehec-inf ... 89485.html
Zuletzt geändert von H.B. am Fr Mai 27, 2011 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon mike1959 » Fr Mai 27, 2011 11:08

xyxy hat geschrieben:Na auf N-tv gibts auch alle paar Minuten eine neue Theorie, zuletzt soll ne Kiste Gurken in den Dreck gefallen sein... :lol:

Ja, nee ist klar :mrgreen:

Als die Kiste runtergefallen ist, stand der LKW genau neben einer Jauchegrube und der Fahrer ist dann da direkt getaucht, damit ihm bei der Ankunft in Hamburg ja keine Gurke fehlt :mrgreen:

Und in Hamburg sind da die Gurken aus dieser Kiste scheibchenweise verkauft worden, was die hohe Zahl der Infektionen mühelos erklärt :mrgreen:

Also wenn diese Behauptung wirklich von einem der verdächtigen spanischen Gemüseanbaubetriebe stammt...
Eine so dämliche Schutzbehauptung ist schon beinah ein Geständnis :oops:

Mike
mike1959

Beitragvon H.B. » Fr Mai 27, 2011 11:13

Seh ich auch so. Wobei wenn diese Gurken tatsächlich in der dicksten Gülle getaucht worden wären, und wenn man dann noch auf die Reinigung verzichtet hätte....

...selbst dann wär niemand ernsthaft erkrankt.
H.B.

Beitragvon Gela » Fr Mai 27, 2011 11:16

Ich denke eher, daß hier gezielt darauf abgestellt wird, daß die Importe aus Spanien gemindert werden. Davon provitieren tun die Holländer und alle, die sonst noch schöne Gewäschshausgurken produzieren.

Warum ist denn nur Deutschland "befallen"? Und warum nur Norddeutschland? Spanien liefert in die ganze EU und nur hier sind diese Fälle aufgetreten? Unwahrscheinlich. Eher glaube ich daran, daß beim Spediteur was scheiße gelaufen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Gela

Beitragvon H.B. » Fr Mai 27, 2011 11:21

Und ich glaub, die mit Scheiße um sich werfenden illegalen Schwarzafrikaner nehmen es mit der Hygiene absichtlich nicht so ernst...
H.B.

Beitragvon Ozzyoil » Fr Mai 27, 2011 12:28

Gela hat geschrieben:Warum ist denn nur Deutschland "befallen"? Und warum nur Norddeutschland? Spanien liefert in die ganze EU und nur hier sind diese Fälle aufgetreten? Unwahrscheinlich. Eher glaube ich daran, daß beim Spediteur was scheiße gelaufen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Scheint laut Welt.de wohl nicht so zu sein:
Schweden habe zehn Erkrankungen, Dänemark vier, Großbritannien drei und die Niederlande eine gemeldet.

Im übrigen: Was soll da beim Spediteur scheiße laufen? Gurken werden eher selten in Vieh-LKW transportiert :D
Diese Möglichkeit der Kontamination halte ich doch für eher unwahrscheinlich, vor allem da das Gemüse aus Spanien zügeweise verladen und direkt zum Kunden geschickt wird. Da wird nix umgeladen oder so...
Und selbst wenn ein LKW verunreinigt gewesen sein sollte, erklärt das nicht, warum in mehreren Ländern Europas Erkrankungen festgestellt wurden.
Für mich spricht die Ursache ganz sicher mit spanischer Zunge 8)
Sven
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 27, 2011 13:37

Und ich bleib dabei:

Bewässert mit ner Kloakenbrühe. Nix Schwarzafrikaner, nix Tierhaltung. Ganz einfach drittklassige Kläranlage und Pumpe im Fluß direkt neben Einlauf.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 5 von 41 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines