Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:32

EHEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 12 von 41 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 41

Re: EHEC

Beitragvon Ronjaräuberin » So Mai 29, 2011 14:08

Ich weiß!
Deswegen ist es ja noch viel wichtiger,dass diese aussage sofort gekippt wird....
ich höre zwar gerade im radio...es erkranken immer mehr leute daran.sind wohl auch nochmal welche gestorben...und das ist natürlich alles andere als ok!

aber...solche direkten schnellen schlüsse und aussagen,erinnern mich wie gesagt immer wieder an diese angeblich lebensnotwendige grippeimpfung.und erst als man in medien gebracht hat,dass mehrer an der grippe gestorben sind..sind wieder viele zum impfen gerannt...als alle geimpft waren..kam raus:die ,die gestorben waren...waren herzkrank..oder doch nur normale erkrankung....aidskrank...etc..
das volk ist so ...ahhhhhhhhhhhhh :)
wenn der staat was durchziehen will...weiß er ganz genau...wie er den bürger auf seine seite zieht...
ich will nicht,dass die damit durchkommen....es muss doch auch mal ne chance geben,dass man dagegen angeht....und sein ziel erreicht.....
nämlich,wenn man sofort handelt und nicht erst hinter her jammert...wenn sie dann ihre gesetze durch haben...
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon xyxy » So Mai 29, 2011 14:55

Hab jetzt eine E- Mail an den Red. einer bekannten Fachzeitschrift geschickt, mal sehen ob sie es bringen? :roll:

Shierling schrieb:
xyxy: Melken, Füttern, und den BDM verhauen? Oder andere Reihenfolge?

Melken Füttern, bekomm ich noch hin, den Rest machst du?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » So Mai 29, 2011 15:04

is recht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » So Mai 29, 2011 15:12

So langsam platzt einem echt der Kragen :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon xyxy » So Mai 29, 2011 15:18

automatiks hat geschrieben: .............. :klug:

gelobt sei Jesus Christus :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » So Mai 29, 2011 15:49

xyxy hat geschrieben:Hab jetzt eine E- Mail an den Red. einer bekannten Fachzeitschrift .......

Boaah, die Mail-Antwort kam aber prompt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bla, bla.....
Ich bin am 14.6.2011 wieder im Büro und werde Ihr Anliegen bearbeiten.

Na Supiiii, dann wird jetzt endlich alles gut :mrgreen:

http://bdm-verband.org/html/dms/dateien ... etsiel.pdf
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » So Mai 29, 2011 16:00

xyxy hat geschrieben:
http://bdm-verband.org/html/dms/dateien ... etsiel.pdf

Ohne den Abschaum geht natürlich nix. :klug:

und dann noch das:

http://www.cleankids.de/2011/05/29/ruck ... eich/12898
H.B.

Beitragvon truthhurts » So Mai 29, 2011 16:05

Ronjaräuberin hat geschrieben:wenn der staat was durchziehen will...weiß er ganz genau...wie er den bürger auf seine seite zieht...

Liebe Ronja,

hier liegst Du leider nur halb richtig! Der Staat ist zwar das ausführende Organ, initiiert wird aber quasi IMMER von der jeweiligen Lobby. Unsere Bundespolitik ist nichts weiter als ein dilettantischer Marionettenhaufen, welcher die Richtung seltenst vom Bürger / Wähler und meist von Lobbyisten vorgegeben bekommt (anders als übrigens in Brüssel, von dort versucht man uns in Bürokratie zu ersticken: schließlich ist es ja wichtiger zu regeln, wie eine Gurke gebogen zu sein hat, als dass sie gesundheitlich unbedenklich ist). Gerade das Beispiel Schweinegrippeimpfung zeigt die Macht der Pharmaindustrielobby. Praktischerweise ist das ach so neutrale Robert-Koch-Institut dann doch sehr abhängig und somit beliebig von Politik und/oder Pharmaindustrie zu den gewünschten Ergebnissen steuerbar. Die Veröffentlichung der im Sinne der genannten geschönten Ergebnisse lassen den Bürger/Wähler die dringende Beschaffung von Unmengen des Impfstoffes als ökonomisch und medizinisch sinnvoll erscheinen…
PS: Die nicht genutzten Impfstoffdosen sind mittlerweile größtenteils nicht mehr verwendbar und dank der vom Bund auf die Länder abgewälzten Kosten dürften diese mittlerweile abgelaufene Dosen für annähernd 100 Mio EUR (1.000.000,00 EUR) vernichtet haben!!! Aber wir haben´s ja! Gerne rettet Deutschland noch den Rest der Welt, natürlich nur finanziell und technisch. Kulturell brauchen wir nichts zu machen, sind ja eh bald alle hier! Praktischerweise braucht ein dann menschenleerer Kontinent Afrika dann keine Entwicklungshilfe mehr. Dann können wir endlich eine angebrachte Entschädigung für den Holocaust aufwenden!
Zuletzt geändert von truthhurts am So Mai 29, 2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Nick verpflichtet...

Getroffene Hunde bellen...
truthhurts

Beitragvon truthhurts » So Mai 29, 2011 16:11

automatiks hat geschrieben:In Bezug auf EHEC ist es egal, ob Gülle, Festmist oder jauche. Es ist das Rindvieh das EHEC ausscheidet und man müsste dann konsequenterweise die Wiederkäuer verbieten und nicht die Gülle.

Dazu passt aber folgende meldung von AHO : http://www.animal-health-online.de/lme/ ... #more-6106

demnach ist EHEC nicht gleich identisch mit den EHEC Stämmen beim Rindvieh. Also doch problematische Siedlungswasserwirtschaft in Spanien oder ein Taliban-Anschlag

Laut einem Fernsehbericht, soll man in Spanien auf künstlich bewässerten Flächen bei Wasserknappheit wohl gerne mal auf Wasser aus Kläranlagen zurückgreifen. Es handelt sich dabei aber nicht nur um Wasser, welches alle Stationen des Reinigungsprozesses (der vermutlich dem in Deutschland um Jahrhunderte zurückhinkt) durchlaufen hat, sondern es soll dem Bewässerungssystem auch nur teilgeklärtes Wasser zugeführt werden. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass man bei diesen Vorgängen wohl immer bemüht ist dieses Wasser mit unbedenklichem Wasser zu verdünnen........
Ein Nick verpflichtet...

Getroffene Hunde bellen...
truthhurts

Beitragvon xyxy » So Mai 29, 2011 16:20

truthhurts hat geschrieben:
Laut einem Fernsehbericht, soll man in Spanien auf künstlich bewässerten Flächen bei Wasserknappheit wohl gerne mal auf Wasser aus Kläranlagen zurückgreifen. Es handelt sich dabei aber nicht nur um Wasser, welches alle Stationen des Reinigungsprozesses (der vermutlich dem in Deutschland um Jahrhunderte zurückhinkt) durchlaufen hat, sondern es soll dem Bewässerungssystem auch nur teilgeklärtes Wasser zugeführt werden. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass man bei diesen Vorgängen wohl immer bemüht ist dieses Wasser mit unbedenklichem Wasser zu verdünnen........

--------------------------------------------------------------
dazu passt
Im Rahmen unserer Recherchen sind wir ja dann bereits auf den nächsten Skandal gestoßen. „So sollen hoch subventionierte Bio – Gurken regelmäßig bei Überproduktion mit den herkömmlichen Gurken vermischt und verkauft werden. Nicht nur, dass dies ein EU – Subventionsschwindel ist, auch sind Bio – Gurken für Transport und Lagerung anders aufbereitet als die herkömmlichen Gurken. Herkömmliche Gurken werden in vier Seifebädern gewaschen, während die Bio – Gurke nur mit Wasser abgespritzt wird. Somit könnte sich auch erklären, warum Bio – und konventionelle Gurken verseucht waren und im Ergebnis könnte man die Suche nach der Ursache bei dem Bio – Produzenten eingrenzen“, so ein hochrangiger Insider aus der andalusischen Gemüseindustrie gegenüber

andaluz.tv

handelt es sich um Bio-Schlangengurken, Tomaten und Auberginen des spanischen Erzeugers ......nach Bekanntwerden des EHEC Verdachts einen Verkaufsstop sowie Rückruf veranlasst, es kann aber nicht ausgeschlossen werden, daß bereits einige dieser Produkte verkauft worden sind.

Die AGES warnt ausdrücklich davor, diese Produkte zu verzehren
cleankids.de
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Sabeth » So Mai 29, 2011 16:56

Die Zahl der EHEC-Infektionen steigt weiter an, woraus geschlossen werden muß, daß die Infektionsquelle weiter aktiv ist.

Der Nachweis von EHEC-Erregern an spanischen Gurken erklärt weder die Vielzahl noch die Verteilung noch die Beschränkung der Infektionen auf Deutschland.

Solange die Infektionsquelle nicht bekannt ist, ist es notwendig, vor dem Verzehr von rohem Gemüse zu warnen.
Bisher sind 10 Menschen an der Infektion verstorben, diese Zahl wird weiter steigen.
Die Situation ist unbestreitbar ernst.

Auf der homepage des Robert-Koch-Instituts wird sachlich und fachlich kompetent über den aktuellen Wissensstand informiert, auf ideologisch eingefärbte Stellungnahmen des BUND etc. ist niemand angewiesen.

Es geht nicht darum, irgendjemandem den schwarzen Peter zuzuschieben.
Die Infektionsquelle muß festgestellt und beseitigt werden, damit rohe Gemüseprodukte wieder unbedenklich gegessen werden können.
Damit können auch die Gemüsebauern ihre Produkte wieder vermarkten.

Verschwörungstheorien oder blanke Wut werden nicht dazu beitragen, das Problem zu lösen.

Lest mal auf den Seiten des rki, das reduziert vielleicht unnötige Spekulationen.

Den Eisbergsalat, die Tomaten und Gurken in meinem Kühlschrank werde ich nun wegwerfen. Schade, Gurkensalat gehört zu meinen Lieblingsessen.

Gruß

Sabeth
Sabeth

Beitragvon SHierling » So Mai 29, 2011 17:09

Die Infektionsquelle muß festgestellt und beseitigt werden, damit rohe Gemüseprodukte wieder unbedenklich gegessen werden können.
Damit können auch die Gemüsebauern ihre Produkte wieder vermarkten.

Und genau da liegt meiner Ansicht nach der Fehler. Das is ja schon wieder die Suche nach dem einen, bösen Buhmann. Selbst wenn jetzt die nächste Infektionsquelle "entdeckt" wird, es wird weiterhin EHEC-Bakterien geben, denn nach 20 Jahren rottet man die nicht mehr einfach so aus, sondern sie werden im Gegenteil immer mehr. Mit Glück greift dann irgendwann irgendeine Sanierungsmaßnahme in den Tierbeständen, aber selbst das wage ich zu bezweifeln, weil auch Heimtiere wie Kaninchen ein Herd dafür sind, und die werden sie nicht alle Abschlachten. Es wird also zunehmend auch unter den Menschen Langzeitausscheider geben, und auch die werden immer mehr und vermutlich nicht abgeschlachtet, sondern verbreiten das Bakterium wieder über die Kläranlage.

Leben ist lebensgefährlich. Mal mehr, mal weniger, aber 100% Sicherheit kann es bei sowas imho nicht geben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Sabeth » So Mai 29, 2011 17:27

Hi Shierling

EHEC-Infektionen sind nichts Neues, sie treten jedes Jahr auf (kannst Du beim rki nachlesen).

Allerdings treten diesmal viel höhere Zahlen von Infektionen auf, es sind vorwiegend Erwachsene betroffen, und die schweren Verläufe sind viel häufiger, weil es sich diesmal um einen sehr aggressiven Keim handelt.
Böse Sache.

Natürlich werden Rinder, Schafe und Ziegen weiterhin mit EHEC-Bakterien besiedelt sein, das sind sie schon lange.

Es muß sicher gestellt werden, daß die Fäkalien dieser Tiere nicht mit Gemüse, das roh verzehrt wird, in Berührung kommt.

Also: Kontaminiertes Gemüse identifizieren, Produzent ausfindig machen, gesamten Produktionsprozess überprüfen, insbesondere Düngung.

Allerdings ist die Rückverfolgung nicht einfach, kannst Du auch beim rki nachlesen, wie diffizil das ist.

Irgendwo muß etwas mächtig schief gegangen sein, und zwar großflächig.
Hoffentlich läßt sich klären wo und wie.

Gruß

Sabeth
Sabeth

Beitragvon meyer wie mueller » So Mai 29, 2011 17:34

Hallo

och vermute, dass zumindest in einem Teil der besonders schlimmen Krankheitsverläufe es zu einer primären Fehlbehandlung (Selbstbehandlung?) mit Antibiotika gekommen ist. Antibiotika sind bei EHEC absolut kontraindiziert, denn in diesem Fall kommt es zu einer Toxinfreisetzung!

@Sabeth
Ich gebe Dir recht. Die RKI-Seiten sind die einzig wirklich objektive Informationsquelle, die ich kenne.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Schrat » So Mai 29, 2011 17:52

SHierling hat geschrieben:
Laß mal stecken .... oder spars Dir für andere User ;-)

Meintest du jetzt den hier: heinz_the_hahn oder den hier: automatiks?

Da hat sich wohl ein Fan von einer Brigitta vorsorglich mit neuen Nicks eingedeckt... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

VorherigeNächste

Thema gesperrt
615 Beiträge • Seite 12 von 41 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 41

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines