http://www.oekolandbau.nrw.de/fachinfo/ ... guelle.php
Bei Bioland direkt hab ich aber auch nichts gefunden dazu.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 16:49
schimmel hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:Den:
http://dlz.agrarheute.com/oekolandbau-419120
hab ich jetzt nicht verstanden?
....kapier ich auch nicht...Interner - Bio - Gülletransfer im Austausch gegen Futter? Ich denke Gülletourismus ist ein NOGO in der Szene?
Wie soll das denn praktisch aussehen? Wer überprüft diesen Handel.....?
Das zeigt doch schon wie dämlich die Abgrenzung von Bio zu Konventionell ist....anstatt sich mit seinem Nachbarn austauschen zu dürfen, wird durch die Gegend gegurgt und Co2 produziert....nur wegen des Glaubens?
Was genau der Autor in dem Tauschartikel Gülle gegen Futter bezweckte ist mir aber auch unklar - denn was soll jemand bei extremer Trockenheit mit grad Gülle??? Gießen?
Hier wird rundum kein Halm abgegeben, und viele Betriebe füttern ihren ersten mühsam vom Feld gekratzen Schnitt. Egal wieviel Gülle man denen bieten würde.
schimmel hat geschrieben:...hab dem Weiland ne mail geschickt, schaun mer mal, was als Reaktion kommen wird.....bin jedenfalls persönlich geworden, sollte eine Reaktion bringen, denke ich....
estrell hat geschrieben:
Währe es nicht besser gewesen, die kleine Info auch irgendwo in die Meldung zu packen?
schimmel hat geschrieben:....das ist mir schon lange bekannt, nur wird in der Öffentlichkeit immer der Eindruck vermittelt, dass nur die bösen Konvis Gülle durch die Gegend kutschen und damit ihre Bilanz schönen, anstatt auch dort den Aussagen der Landwirte zu glauben und darauf zu vertrauen, dass sie ebenfalls einen Kreislauf (gem. DÜVO) einhalten und einhalten müssen und auch der ebenfalls kontrolliert wird. Ich kenne die Kontrollen der Biobetriebe auch DEMETER, ich kann in keiner Weise eine strengere Kontrollart und - weise erkennen als bei Konvis.
Ich sehe das Defizit nicht im Wissen der Konvis über Bios, sondern in der falschen Aufklärung der Bevölkerung in Bezug auf beide Verfahrensformen....
SHierling hat geschrieben:Nein, ich mein den Pressemenschen vom Bauernverband in Brandenburg, der hat gemeint, mal sollte den Weiland auch direkt anrufen.
schimmel hat geschrieben:...hab dem Weiland ne mail geschickt, schaun mer mal, was als Reaktion kommen wird.....bin jedenfalls persönlich geworden, sollte eine Reaktion bringen, denke ich....
heinzi the chicken hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Nein, ich mein den Pressemenschen vom Bauernverband in Brandenburg, der hat gemeint, mal sollte den Weiland auch direkt anrufen.schimmel hat geschrieben:...hab dem Weiland ne mail geschickt, schaun mer mal, was als Reaktion kommen wird.....bin jedenfalls persönlich geworden, sollte eine Reaktion bringen, denke ich....
Wenn ihr sowas macht, dann seid ihr nicht besser als die Terroristen, die in die Ställe einbrechen und Fotos machen.
Sorry, dafür habe ich kein Verständis, wenn man Anfängt "unwissende" zu terrorisieren.
mfg
m
SHierling hat geschrieben:WIE BITTE?
Du meinst, man sollte sich unwidersprochen als potentieller Mörder bezeichnen lassen, öffentlich, und als gewissenloser Menschenvernichter?
Und Unwissend oder nicht, der Mann kann lesen, und ganz genau so recherchieren wie andere Menschen auch, nur will er das ja gar nicht, sondern will uns (und vielen anderen Leuten) seine Ansicht mit Propagandamitteln aufdrücken, die in diesem Land nun mal grenzwertig, wenn nicht illegal sind.
Was denkst Du denn, warum der Mann sowas ins Internet stellt? Nur damit seine Jünger ihm Huldigen können? Da steht ne Telefonnummer, die ist nicht dazu da, eingerahmt überm Klo zu landen, oder? Wir sollen "Unwissende" nicht "terrorisieren" ? Weil wir unsere Meinung sagen? Das ist Terror, aber jemanden als Mörder betiteln, ist was?
Ich mein das ernst: entweder ist der Mann tatsächlich "unwissend" - was ich nach dem Gespräch heute nicht mehr glaube, denn da hat ja seine Absichten und Ziele (Beeinflussung der Presse/Öffentlichkeit) ganz klar kundgetan, dann muß man da anrufen um ihm anzuzeigen, daß es auch andere Meinungen gibt, oder er behauptet solche Dinge wider besseres Wissen rein provokativ - dann gilt das selbe.
Was denkst Du denn, was passiert, wenn niemand solchen Leuten widerspricht???

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], County654, Einhorn64, Google Adsense [Bot], Manfred