öko-apokalyptischen Basso continuo
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HeikoS hat geschrieben:Und die AB-Resistenzen haben sich dann auch wohl nicht durch AB Gaben bei Tieren sondern bei Menschen entwickelt.
automatiks hat geschrieben:
Bei Humanmedizinern, die werden zur Fortbildung an die schönsten Orte geflogen, in die besten Hotels ( incl. Zimmermädchen und Viagra oder Levitra ), bekommen die feinsten Sachen und wenn die denen dann nicht bekommen, dann bekommen die ein medikament der Firma, die das ganze Bunga-Bunga bezahlt. Anschließend schreibt der Humanmed. noch einen Bericht wie das Zeug wirkte, dafür gibts dann die Rolex. Deshalb haben Humanmediziner immer fortbildung.
..... und warum gönnen die Humanmediziner dem Kälbchen bei einer Pneunomie keine AB ? Weil sie Angst haben, das sie deshalb ihren Patienten weniger AB verordnen müssen, mit der Konsequenz das der Pharmareferent zu Weihnachten nicht die Leasingraten für den Porsche übernimmt und nur nen billigen Laptop überreicht.
und nach welcher Reihenfolge wird behandelt ? Pharmareferent, Scheckboten der Apotheken-Krankengaymnastik-Privatklinik-Pflegedienste, Privatversicherte, HartzIV, gesetzl. Versicherte .... jene die das ganze finanzieren und eigentlich keine Zeit zum Warten haben

SHierling hat geschrieben:Sabeth: informier Dich doch erstmal über den AB-Einsatz bei Nutztieren in D, und dann sorge dafür, daß in "Deinem" Bereich genauso verantwortungsvoll damit umgegangen wird (doppelte Buchführung beim Landwirt und beim TA, Anwendung grundsätzlich nur mit Abgabebeleg und Anweisung, für jedes Tier Medikation UND Aufenthaltsort lebenslang nachvollziehbar etc etc etc).
heinzi the chicken hat geschrieben: Das Problem der Resistenzbildung mag auch in der Humanmedizin stattfinden, aber hier kann man es nicht aus rechtlichen Gründen ändern....oder wir landen wieder bei Hilter und Honecker..
mfg
M
Sabeth hat geschrieben:HB, ich weiß, wovon ich rede, geh einfach auf mein Profil.
Sabeth hat geschrieben:Dann ist jetzt im bakteriellen Bereich das passiert, was im Virenbereich seit Jahren erwartet wird, und weswegen das Auftreten des bisher unbekannten Schweinegrippevirus so beunruhigte, nämlich, daß ein tierpathogenes Virus und ein menschenpathogenes Virus ihre DNA austauschen, daß tierpathogene Virus dadurch menschenpathogen und durch Tröpfcheninfektion übertragbar wird, und dann gibt es eine zweite Spanische Grippe mit Millionen Toten.
Zum Glück hat sich das für die Schweingrippe nicht bestätigt, war aber reines Glück.
Sabeth hat geschrieben:Wenn ein bisher nur aus Afrika bekannter EHEC-Stamm beteiligt ist, dann würde ich mir mal ansehen, woher die Futtermittel kommen.
H.B. hat geschrieben:mfg
M
xyxy hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es doch sinnvoll wenn auch Massentierhalter in gleichem Maße von Referenten der Pharmaindustrie "geschult" werden, wo sonst wäre es denn besser möglich, einen Markt für neue und teure Medikamente und vor allem Einkommensmöglichkeiten für die Facheärzteschaft, und die Hersteller von Medizin- und Labortechnik zu generieren?
Sabeth hat geschrieben:Sagt mal, machen Landwirte denn keine regelmäßigen Fortbildungen?
Ich muß in meinem Beruf jedes Jahr 50 Fortbildungspunkte nachweisen, das sind etliche Stunden Fachvorträge in meiner Fachrichtung.

schimmel hat geschrieben:....müsste aber eigentlich, wenn schon kein Gemüse mehr exportiert wird, wäre doch der Export von potentiellen Überträgern Pflicht oder?
wenn sie die AB nicht futtern wollen....-wir dürfen ( und können) sie nicht kontrolieren. Das Problem der Resistenzbildung mag auch in der Humanmedizin stattfinden, aber hier kann man es nicht aus rechtlichen Gründen ändern.
heinzi the chicken hat geschrieben:
...ich muss mich erneut wiederholen....das ist zwar eine berechtigte Frage, aber was liegt höher das Wohl der Tiere oder der Menschen? Ist es nötig Tiere "intensiv" zu halten, wenn man den Antibiotikaverbrauch in Kauf nimmt? Könnten wir nicht extensivere weniger AB verzehrende Produktionswege benutzen?
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