@Merlin82 Da ist wohl einer eine Funksteuerung am vorbereiten .Auf ebay gibs diverse günstige Händler.Ich habe ein"billig" Ventil (4/3WV;PnachT;A und B gesperrt;12Volt; NG6)bei der Hydaulikwerkstatt für 125Euronen erstanden.Die Profi Teile lagen um die 300,-.
wie meinste das jetz Mit dem Trommeldurchmesser Bei dem Motor kommen bei der Welle nur noch 30 U/min raus. Kommt drauf an wie er verbaut wird, wenn er direkt Angeflanscht wird bleiben es 30. Übersetzen kann man das aber auch... je nach Riemscheibengröße.
wenn dein Getriebemotor 1400 upm hat und ein I 20 ergibt das 70 upm an der abgehenden Welle.Wenn dies eine Hohlwelle ist, die auf die Trommel gesteckt werden kann und die Trommel ca 240 mm hat, hast du nach meinem Dafürhalten ca. 0,9m/sec Gurtgeschwindigkeit.Wäre für Holztransport immer noch ausreichend.Ob aber eine Motor von nur 0,4 kw ausreicht mmh Wie breit soll der Gurt werden und wie lang das FB. Gruß Kiesele
@Markus ja, ich weis was du meinst! Ist ja auch eigentlich Logisch die Walze....oder wie auch immer treibt ja das Band an.
@Jimknopf über den 0,4 Kw würde ich mir keine Gedanken machen.... Hatte mal ne Gewindeschneidmaschine mit so ein Motor wie im Bild (Original so) und die hatte ein 250mm 3 Bakkenfutter was jetz auf meiner Drehbank ist Ist ja untersetzt durch dem Getriebe und hat genug Kraft Der Motor hat 0,55 Kw 1400U/min und 30 kommen bei der Welle raus. Der Mischer hat eine 150 L Trommel und stehen geblieben ist der noch nie.