Ne Spaß beiseite der sieht echt super aus!
Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 12:28
Moderator: Falke
Bernhard B. hat geschrieben:Hallo,
möchte Euch heute meinen neusten Eigenbau vorstellen. Ich hab ne gebrauchte Poltergabel bei meinen Händler günstig erwerben können. Diese habe ich mit 2 hydrl. Niederhaltern nachgerüstet und auf EuroNorm umgerüstet ...

md200 hat geschrieben:samedriver sind das arbeits oder hauptscheinwerfer?
uttenberger hat geschrieben:servus schosi
ich hätte das teil ein bischen breiter gebaut mußt beim schieben aufpassen kippgefahr! aber sauber gemacht:klug:
SG xaver
WaldbauerSchosi hat geschrieben:uttenberger hat geschrieben:servus schosi
ich hätte das teil ein bischen breiter gebaut mußt beim schieben aufpassen kippgefahr! aber sauber gemacht:klug:
SG xaver
ja schon aber eine Schalungstafel hat halt genau 50cm und die Rollen wollt ich dann auch nicht allzuwei hervorstehen lassen weil mir das nicht so gefällt.
aber damit kann ich eh nur auf der betonierten bzw. gepflasterten Fläche oder Garage schieben - im Gras geht da eh nix
und ich habs hauptsächlich gemacht dass ich mich beim anhängen leichter tu - hier noch 2 cm rüber und noch einen halben vor usw...
Ich hab nämlich an meinen Unterlenker keine Schnellfanghacken ...
Und nach getaner Arbeit kann ich sie dann in die Ecke schieben - wo ich vllt mitm Traktor nicht so gut hinkomm.
Und so groß ist die Kippgefahr auch nicht weil der Schwerpunkt definitiv weit unten liegt![]()
Ich habs heute mal ausprobiert wie das ganze funktioniert und dann geb ich das Gestell wahrscheinlich zum Verzinken.

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.
Das Windenwägelchen sieht toll aus....
@Adi: Schraub das Kantholz auf den Wagen. An die Winde würde ich nichts anschrauben, dann kann sie sich nicht mehr richtig eingraben....
@615: Sieht schön aus die FH
Grüße
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]