Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 3:04

eigenbau!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
11721 Beiträge • Seite 277 von 782 • 1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 782

Re: eigenbau!

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Okt 29, 2012 18:42

ja deshalb das "+" :wink:

oder hier:

http://www.ebay.de/itm/Rundstahl-60-mm- ... _656wt_952
WaldbauerSchosi

Beitragvon robs97 » Mo Okt 29, 2012 18:49

wiso hat geschrieben:Die Maße kommen hin und Stahl sollts auch sein. Wobei der Aussendurchmesser auch gern größer sein darf :wink:

Ab und zu mal im Recyclinghof in den Alteisencontainer schauen oder aber bei einem Metallverarbeitentem Betrieb mal fragen was so im " Restecontainer" liegt. :klug: :klug:

PS: Ich hab sogar noch was rumliegen, hat aber, ich glaube, nur 50mm dm. War die Welle von meinem Miststreuer :wink:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon MF 2440 » Mo Okt 29, 2012 18:53

wiso hat geschrieben:
MF 2440 hat geschrieben:Du hattest scheinbar den gleichen Gedanken wie ich, nur ich bin mit einem Foto zu meinem nächsten Metaller gefahren und habe ihn gefragt ob er mir sowas bauen kann :D

Und kann er? :wink:

Gruß,
wiso

Ja er kann, er soll mir aber vorher mal ein Angebot machen und damit warten wir bis der RW da ist.
Den Spalter brauche ich e erst nächsten Frühjahr und in 2 Wochen kann ich in haben, also hat es keine Eile.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Piet » Mo Okt 29, 2012 19:41

wiso hat geschrieben:Die Maße kommen hin und Stahl sollts auch sein. Wobei der Aussendurchmesser auch gern größer sein darf :wink:

Das ist bei meinem Schlosser kein Problem, selbst fertige Buchsen gibt es für kleines Geld :) Aber das Porto nach Deutschland :roll:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Gummistiefel » Mo Okt 29, 2012 20:06

Also Stahlbuchsen oder auch Rohmaterial könnte ich organisieren- müsste nur wissen, was GENAU ( Maße und Material ) du benötigst^^
http://www.trac-technik.de FÜR DIE FREUNDE DES STARKEN STERNS
Fertigung von Wellen/ Buchsen/ Bolzen etc. Gern per PN anfragen :wink:
Gummistiefel

Beitragvon wiso » Mo Okt 29, 2012 20:40

So, hab mir jetzt zwei Stahlbrocken in der Bucht geschossen ;) Danke für den Tipp, Schosi :prost:

Recyclinghof gibts bei uns nicht so wirklich. Wobei Stahlschrott eh net alt wird. Fahren mehr als genug heillos überladene überalterte Fahrzeuge mit nur gebrochen deutsch sprechenden Insassen rum und sorgen da für Ordnung :mrgreen:
wiso

Beitragvon 323er » Mo Okt 29, 2012 20:56

@ wiso: das wird doch wieder ein schönes Teil... Bin gespannt auf die ersten Bilder! :D

Werde auch mit meinem Holzspalter in den nächsten Wochen starten... Wird ein richtiges Eisenschwein für den Rückewagen. Den Träger werde ich selber Schweißen aus 450x15er Flachstahl. Spaltdruck um die 70 Tonnen mit 8 oder 12-fach Spaltkreuz...

Gruß Robert
Wer Fortschritt fährt der führt!!!!

Hast Du einen Rechtschreibfehler gefunden??? Schön für Dich!!!
323er

Beitragvon MF54 » Mo Okt 29, 2012 21:33

Hallo
Ich hab auch wieder mal was gebaut ein heck bzw front gewicht fürn schlepper weil er immer so leicht wird im gelände wenn der frontlader zu stark belastet wird
Das gewicht wird aus einer ausgediehnten Hacktrommer hergestellt sie ist innen hohl und wird mit altem stahlschrott aufgefüllt und damit es nicht klappert wierd sie noch mit beton ausgegossen ...
Bilder folgen die woche noch .... kann leider keine mim handy hochladen pc weigert sich :(
MF54

Beitragvon MF Atze » Mo Okt 29, 2012 21:52

Hallo,
morgen will ich mal den ersten Probelauf vom Bündler (Eckig) starten. Ist noch alles "under construction".
Bílder folgen, muss mal Foto, oder Handy mit auf den Holzplatz nehmen. Heute war erst mal Schlauchwechsel angesagt. :evil:
Grüße aus Unterfranken
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
MF Atze

Beitragvon Kugelblitz » Mo Okt 29, 2012 22:47

@Gummistiefel
Buchsen: 65x130x44x40x40 und 65x170x44x40x40???? Preis pro Stück eventuell noch kleinere Sachen....auf Dauer!

Einzugswalze für den Sägespalter :D
Kugelblitz

Beitragvon Kormoran2 » Mo Okt 29, 2012 23:46

@ MF Atze: Eckig bündeln? Theoretisch ist das nicht möglich. Je strammer du die Gurte ziehst, desto mehr möchte dein Bündel eine Kreisform annehmen. Bin mal gespannt auf deine Bilder.
Wenn du das nicht glauben kannst, stell dir ein Bündel vor, daß 2m lang ist und 50 cm hoch. Jetzt die Gurte oder Bänder drum und strammziehen. Was wird passieren? Genau!.... :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holzer90 » Di Okt 30, 2012 0:05

Hallo Kugelblitz,

was kostet eigentlich so ne Holzzange von dir für nen ca. 4 Tonnen Minibagger? und für den Frontlader gebrauch?

Gruß
Markus
Diverse Gerätschaften zum verarbeiten vertikal wachsendem Rohstoff sind vorhanden!

http://www.mhbrennholz.de
Holzer90

• Website

Beitragvon Falke » Di Okt 30, 2012 8:58

Das "product placement" auf den Bildern von der Einzugswalze hat also gewirkt .... :wink: :mrgreen:

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Forstjunior » Di Okt 30, 2012 9:04

@kuglblitz
also die zange ist immer noch genauso "geil" wie auf zahlreichen Bildern zuvor. Nur würde diese in dem schönen Gelb/orange wieder besser wirken.

p.s. Also wenn ich mal eine brauche, dann definitiv ein von dir. technisch und vor allem optisch denk ich 1a.
Forstjunior

Beitragvon Kugelblitz » Di Okt 30, 2012 18:03

@Forstjunior
fehlt leider noch der Zylinder, ist bestellt aber lässt mal wieder auf sich warten :(
Komme ohne nicht weiter, muss den Zylinder vorher noch ein wenig abändern....sonst passt die Geometrie nicht.

@Falke
:prost:
Kugelblitz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11721 Beiträge • Seite 277 von 782 • 1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 782

Zurück zu Forstwirtschaft